Titel 2866

Antworten
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2866

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben:...
Veirdandi: Ein paar mal kurz erwähnt - ob es da großer Aufklärung bedarf? Zudem, ind den JZL spelt grad noch 1 Roman -keine Zeit mehr, außer in ein paar hingeschlampten Sätzen.
Du vergisst PR 2869 "Angakuqq", der ja die geheime Geschichte Matan Addarus enthüllen soll. Da könnte Veirdandi durchaus auftauchen, er soll ja Matan Addaru vor der Annahme des Richterpostens gewarnt haben.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2866

Beitrag von Raktajino »

nanograinger hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:...
Veirdandi: Ein paar mal kurz erwähnt - ob es da großer Aufklärung bedarf? Zudem, ind den JZL spelt grad noch 1 Roman -keine Zeit mehr, außer in ein paar hingeschlampten Sätzen.
Du vergisst PR 2869 "Angakuqq", der ja die geheime Geschichte Matan Addarus enthüllen soll. Da könnte Veirdandi durchaus auftauchen, er soll ja Matan Addaru vor der Annahme des Richterpostens gewarnt haben.
Welche Fragen könnten denn dann hier geklärt werden?! :D
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2866

Beitrag von Lumpazie »

Kardec hat geschrieben:@Lumpazie

Polyport: "Lösung" wurde nicht versprochen - lediglich dass es Thema wird

Veirdandi: Ein paar mal kurz erwähnt - ob es da großer Aufklärung bedarf? Zudem, ind den JZL spelt grad noch 1 Roman -keine Zeit mehr, außer in ein paar hingeschlampten Sätzen.

Bully, Allerorten & Co.: Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen in diesem Zyklus noch mal was zu hören.
Polyport: Sicher, da habe ich mich falsch ausgedrückt - Thema werden ist besser, als todgeschwiegen zu werden ;)

Veirdandi: Also da hätte ich schon gerne eine Auflösung - er (oder sie) hat immerhin Atlan ermöglicht, in die Synchronie einzufliegen, ist auf der Seite der Terrander und hat Matan davor gewarnt, den Richterjob anzunehmen.

Bully, Allerorten: Also Bully ist ja mit Tio Zhinder in Larenhausen und von Allerorten hoffe ich schon noch etwas zu hören...ok, vielleicht erst wieder ab Heft Nr. 2900

Schau´n mer mal :P
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2866

Beitrag von dee »

Axo hat geschrieben: ...
Der Fragen sind viele. Ich bin gespannt auf die Lösungen. :gruebel:
Wer hat wann/wo/warum die Tiuphoren von ihrem Planeten erlöst? Hat sich deren "Krieger-Ästhetik" erst danach entwickelt? Und hat das miteinander zu tun?
Kamen die allein auf die Idee mit den Seelenbannern? Ist das Catiuphat etwas, das man auch als Nichttiuphore oder zwangsweise Aufgenommener orten oder wahrnehmen kann? Gab es schon immer einen Prozentsatz Inhörige? Wurden die Tius von jemandem optimiert?
Nutzen sie jemandem außer sich selbst?
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2866

Beitrag von wepe »

Hatte ich auch vergessen: :D
Die Tiuphoren werden ja auch noch Tiefe erhalten, wurde uns versichert.
Dazu gehören sicherlich auch die Fragen nach ihrer Herkunft und Selbst/Fremdbestimmtheit! :st:
Aber da gehe ich weiterhin davon aus, dass das erst nach -75 in Angriff genommen wird.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Zorg
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. November 2013, 15:03

Re: Titel 2866

Beitrag von Zorg »

dee hat geschrieben:
Axo hat geschrieben: ...
Der Fragen sind viele. Ich bin gespannt auf die Lösungen. :gruebel:
Wer hat wann/wo/warum die Tiuphoren von ihrem Planeten erlöst? Hat sich deren "Krieger-Ästhetik" erst danach entwickelt? Und hat das miteinander zu tun?
Kamen die allein auf die Idee mit den Seelenbannern? Ist das Catiuphat etwas, das man auch als Nichttiuphore oder zwangsweise Aufgenommener orten oder wahrnehmen kann? Gab es schon immer einen Prozentsatz Inhörige? Wurden die Tius von jemandem optimiert?
Nutzen sie jemandem außer sich selbst?
Was ist mit Toufec & Co.? Mit Rico?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2866

Beitrag von Raktajino »

Wäre denn die Sternengruft tief genug?! :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2866

Beitrag von marafritsch2705 »

in der sternengruft soll es ja um einen einsamen weit entfernten menschen/lemurer gehen...könnte wohl veridandis geschichte werden.

Du vergisst PR 2869 "Angakuqq", der ja die geheime Geschichte Matan Addarus enthüllen soll. Da könnte Veirdandi durchaus auftauchen, er soll ja Matan Addaru vor der Annahme des Richterpostens gewarnt haben.
Welche Fragen könnten denn dann hier geklärt werden?!
z.b. die frage..ob matan auf der seite von veridandi steht... und wie der plan gegen das AT und THEZ aussieht ...auchm..wer veridandi ist(vllt jemand bekanntes)..

man darf nicht vergessen: "matan Nathan gab es erst nachdem atlan mit veridandis hilfe fliehen konnte!"

matan wurde vorm AT gewarnt...und diese warnung war ihm so wichtig...atlan davon in kenntnis zu setzen..auch sprach matan mit atlan wie mit einem guten freund(die sich erst später..nach atlans flucht kennengelernt haben)...da atlan aber aus raumzeit weg war(in der synchronie)kamn atlan nur nach dem besuch in thez Matan Nathan kennwn gelernt haben!
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2866

Beitrag von marafritsch2705 »

ps: das balg hätte lua und vogel töten können-doch das schien nicht der plan matans zu sein..sonst hätte er lua und vogem auflöseb lassen...sie wurden nur manipuliert und links liegen gelassem...auftrag erfüllt-denke ich mal-lua und vogel werden nicht die rolle einnehmen..die sie eingenommen hatten/gehabt hatten...hätten...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2866

Beitrag von Raktajino »

marafritsch2705 hat geschrieben:ps: das balg hätte lua und vogel töten können-doch das schien nicht der plan matans zu sein..sonst hätte er lua und vogem auflöseb lassen...sie wurden nur manipuliert und links liegen gelassem...auftrag erfüllt-denke ich mal-lua und vogel werden nicht die rolle einnehmen..die sie eingenommen hatten/gehabt hatten...hätten...
Man ist ja schon dankbar, wenn der Plan des Matan überhaupt aufgeklärt wird. :D
Wird schon existentiell sein, wenn er so hartnäckig seine Pläne verfolgt. :D
Und Tschüss Matan?! :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2866

Beitrag von Langschläfer »

wepe hat geschrieben:
Die Tiuphoren werden ja auch noch Tiefe erhalten, wurde uns versichert.
Sechs Fuß?

;)

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2866

Beitrag von Kardec »

Vor allem bleibt nicht mehr viel Zeit um den Zusammenhang JZL, AT u. Tiuphoren herzustellen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2866

Beitrag von Raktajino »

Erst einmal die Lebensgeschichte von Angakuqq abwarten. :lol: :lol:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2866

Beitrag von wepe »

Langschläfer hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:
Die Tiuphoren werden ja auch noch Tiefe erhalten, wurde uns versichert.
Sechs Fuß?

;)

:saus:
Da würde ich gerne noch ein Schüppchen drauflegen! :lol:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2866

Beitrag von AARN MUNRO »

wepe hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:
Die Tiuphoren werden ja auch noch Tiefe erhalten, wurde uns versichert.
Sechs Fuß?

;)

:saus:
Da würde ich gerne noch ein Schüppchen drauflegen! :lol:


...rin ins Schwarze Loch...Uveso Dingsda... :unschuldig:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2866

Beitrag von Lumpazie »

Lumpazie hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
Spoiler:
Haywood Floyd hat geschrieben: Adaurest? Technomahdi? Finger-älter-als-das-Universum? ERSTIE? Verhältnis Thez/HM? Verhältnis Fauthen/Vögte? Ekpyrosis? Ordische Stelen? Sinn und Zweck der Atopischen Tribunals?[/color]

Adaurest und Technomahdi: Sind Figuren, die in diesem Zyklus entstanden sind und später noch wichtig werden (in guter Tradition der PERRY-RHODAN-Serie).
Finger: längst geklärt.
ERSTE SI: ist oder wird geklärt bis Zyklusende
Verhältnis Thez/HM: Ist oder wird geklärt bis Zyklusende
Fauten/Vögte: ist oder wird geklärt bis Zyklusende
Ekpyrosis: Tja, lass dich überraschen
Ordische Stelen: Ist oder wird geklärt bis Zyklusende
Sinn und Zweck AT: Ist oder wird geklärt bis Zyklusende
Nix auf dieser Liste ist also "Vergessen" oder bedarf eines erzählerischen Wunders.

Viele Grüße!
Och, einige Fragen wären da schon noch aufzuklären:

- Woher hat das Atopische Tribunal seine Eizellaktivatoren
- Warum kam das Konzil in die Milchstrasse
- Warum wurde Perry Rhodan wegen des Mordes an Seth Apophis und Koltoroc angeklagt
- Was ist mit Allerorten
- Was passiert mit Bullys negativer ZA-Justierung
- Warum gibt es in der Milchstrasse kein Kontrafaktisches Museum
- Warum hat die 236-COLPCOR in der falschen Welt eine negative Strangeness
- Warum fragte Tifflor in der Veste Tau nicht nach den Tiuphoren, so wie es seine Auftrag war
- Wer ist nun der Pensor und woher kommt er?

Wird das auch noch alles im laufenden Zyjlus geklärt? Ich hoffe doch ;) :devil:
Ich hatte es mir fast gedacht! Die Expokraten halten uns die Antwort dafür vor!!! Das finde ich eine riesen Frechheit! Schon beim Start des Zyklus hat man uns versprochen aufzuklären, warum das Konzil seinerzeit die Milchstrasse gegrallt hat.

Und nun verkündet Christian Montillon im Fragethreath der Expokraten: "Mit der Urlaren/Tiuphoren/Hilfe-Geschichte gibt es eine Verbindung zwischen der weit entfernten Larengalaxis und der Milchstraße. Damit macht es Sinn, dass das Konzil nach der Milchstraße gegriffen hat. Das ist für mich jetzt die Erklärung..."

Äh, wie bitte??? Das kann doch nun nicht wahr sein!!! Diese Erklärung hat sich doch der Leser schon seinerzeit beim Erscheinen des Konzilszyklus zusammenreimen können! Hotrenor Taak fand Reste der larischen Urzivilisation. Er war sehr überrascht, diese zu finden. Bekannt war, das die Urzivilisation unterging, beim Kampf gegen einen Feind allen Lebens. Das hat Voltz also schon festgelegt. Das erklärt aber nicht, warum das Konzil nach der Milchstrasse gegriffen hat. Die Laren waren das Soldaten und Fussvolk des Konzils - die hatten keinerlei Weisungsbefugniss, sondern waren Befehlsempfänger der Zhagmakonen (respektive der Koltonen). Hier hätte ich eine schlüssige Erklärung gewollt, was für diese Führungsriege der Grund zur Milchstrasseninvasion war.

Ganz ehrlich, was ihr da liefert, ist keine Erklärung. Ihr habt dem Kind nur einen Namen gegeben mit Fakten, die schon längst bekannt waren. Ich bin echt enttäuscht! :motz:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2866

Beitrag von Casaloki »

Lumpazie hat geschrieben: Und nun verkündet Christian Montillon im Fragethreath der Expokraten: "Mit der Urlaren/Tiuphoren/Hilfe-Geschichte gibt es eine Verbindung zwischen der weit entfernten Larengalaxis und der Milchstraße. Damit macht es Sinn, dass das Konzil nach der Milchstraße gegriffen hat. Das ist für mich jetzt die Erklärung..."

Äh, wie bitte??? Das kann doch nun nicht wahr sein!!! Diese Erklärung hat sich doch der Leser schon seinerzeit beim Erscheinen des Konzilszyklus zusammenreimen können! Hotrenor Taak fand Reste der larischen Urzivilisation. Er war sehr überrascht, diese zu finden. Bekannt war, das die Urzivilisation unterging, beim Kampf gegen einen Feind allen Lebens. Das hat Voltz also schon festgelegt. Das erklärt aber nicht, warum das Konzil nach der Milchstrasse gegriffen hat. Die Laren waren das Soldaten und Fussvolk des Konzils - die hatten keinerlei Weisungsbefugniss, sondern waren Befehlsempfänger der Zhagmakonen (respektive der Koltonen). Hier hätte ich eine schlüssige Erklärung gewollt, was für diese Führungsriege der Grund zur Milchstrasseninvasion war.

Ganz ehrlich, was ihr da liefert, ist keine Erklärung. Ihr habt dem Kind nur einen Namen gegeben mit Fakten, die schon längst bekannt waren. Ich bin echt enttäuscht! :motz:
Ich seh dafür auch keinen Grund, warum die Laren dann als Hilfsvolk des Konzils nochmal in die Milchstraße wollen sollten. Was könnten sie sich davon versprochen haben? Nostalgie? Patriotismus? Shopping? Eine schlüssige Erklärung sieht anders aus, passt aber ins Schema mit den zwei Expokraten, die Vigintilliarden wirklich gute Ideen haben, aber sie nicht schlüssig zu Ende bringen können. Es bleiben als Folge davon Vigintillionen lose Enden zurück.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2866

Beitrag von Raktajino »

Auch gelesen und geschmunzelt. Ist doch ne gute Erklärung! Die Milchstraße kennt man ja und man hat noch eine Bringeschuld gegenüber den Terranern abzuleisten. Deswegen wurde ihnen angeboten, die Milchstraße für die Laren zu verwalten. Nur dass diese die Beglückung darin nicht sahen. Andererseits wurden ja die larischen Ziele durch Zhagmakonen (respektive der Koltonen) diktiert und bestimmt. So entpuppte sich das Ganze als Annexion, was dem larischen Naturell eben auch entsprach.
Reiche wollen eben expandieren. Und somit war der Laren-Besuch eben keine Drushba-Delegation.
Den Larenzyklus habe ich nicht mehr so gut drauf, euphemistisch formuliert. Warum das Laren-Imperium unbedingt expandieren musste, ist mir heute als Erklärung überhaupt nicht klar - oder ging es um ES?? Laren-Historiker an die Front.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2866

Beitrag von Axo »

Lumpazie hat geschrieben:Und nun verkündet Christian Montillon im Fragethreath der Expokraten: "Mit der Urlaren/Tiuphoren/Hilfe-Geschichte gibt es eine Verbindung zwischen der weit entfernten Larengalaxis und der Milchstraße. Damit macht es Sinn, dass das Konzil nach der Milchstraße gegriffen hat. Das ist für mich jetzt die Erklärung..."

Äh, wie bitte??? Das kann doch nun nicht wahr sein!!!
Ganz ehrlich: ich hatte diese Ankündigung immer für Marketinggeschwätz gehalten. Ihr seid zu leichtgläubig. Es zeugt aber für mich von mangelnder Sensibilität bei CM so eine Antwort als "Erklärung" verkaufen zu wollen.
Davon abgesehen: der Erfolg des Zyklus' hängt bei mir nicht an dieser Frage, sondern daran, ob die großen offenen Punkte schlüssig erklärt werden können. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann habe ich für mich persönlich beschlossen, das Kaufen der Serie erst einmal einzustellen - wohlgemerkt das Kaufen, nicht das Lesen :lol: (ich werde bei einem Bekannten "mitlesen"), denn dies ist die einzige "Rückmeldung" des Lesers, die den Verlag wirklich "interessiert".
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2866

Beitrag von Langschläfer »

Das Konzil suchte eine Galaxie für den nächsten Eroberungsfeldzug.
Es sprach der oberste Lare: "Unsere doof-pazifistischen Vorfahren waren mal in der da drüben. Haben sogar noch Sternkarten davon. Sind zwar etwas veraltet, aber zumindest die Sternpositionen lohnender Ziele kann man ja locker hochrechnen."

(Braucht man überhaupt irgendwie nen Grund, wenn man auf Erobern, Unterwerfen und Ausrotten steht?)

Dumpfbrak, Papa von Dobrak:
"*unverständliches Geschwurbel*"
Flatter-Hüpfi, Fledermaus-Hypton:
"Liegt ja gleich um die Ecke. Nix wie hin!"
Schreilo der Greiko:
"Aber PEACE, Kollegen!"
*hinter-der-hand-sich-über-den-greiko-schlapplachender-Zgmahkone*
Mastibekk: *no comment*

<set "erklärbär" to "schnarch">
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2866

Beitrag von Lumpazie »

Raktajino hat geschrieben: Den Larenzyklus habe ich nicht mehr so gut drauf, euphemistisch formuliert. Warum das Laren-Imperium unbedingt expandieren musste, ist mir heute als Erklärung überhaupt nicht klar - oder ging es um ES?? Laren-Historiker an die Front.
Laren-Historiker bin ich zwar nicht, aber listen wir mal die Fakten auf, die wir aus dem Konzil-Zyklus bis Bardioc-Zyklus kennen (per GNU-Lizenz die Perrypedia befragt und aus eigener Erinnerung):

- Die Laren sollen vor sehr langer Zeit während der ersten larischen Zivilisation eine große Raumflotte in die Milchstraße entsandt haben, um den dortigen Gegner, angeblich einen Feind aller Zivilisationen, zu vernichten. Nach generationenlangen Kämpfen und unter großen Verlusten sei dies gelungen. Auch mündlich überliefert war, dass sich die erste Larische Zivilisation letztendlich selbst vernichtete. (PR 754)

- Während dieser Kämpfe gegen einen unbekannten Feind, den die Laren abgewehrt hätten, seien auch auf einigen Planeten Spionsysteme installiert worden. Im Jahre 3586 fand Hotrenor-Taak auf Olymp eines der alten Spionsysteme und identifizierte es aufgrund des verwendeten Lithophalits als larisch – der Beweis, dass die alten Legenden doch einen wahren Kern enthielten. (PR 865)

- Die Laren glauben an eine Form von Wiedergeburt. Dies feiern sie alle 11 Jahre mit dem Fest der Urquelle. (PR 834)

Zweite Larische Zivilisation

- Sie übernahmen als Mitgliedsvolk des Konzils der Sieben im Konzil die Aufgabe der Kämpfer. Gegenüber anderen Völkern treten die Laren in der Regel zunächst in der Rolle des Gönners und Förderers auf. Dabei demonstrieren sie ihre technische Überlegenheit in jeder Handlung. Ihr Verhalten kann sich jedoch sehr schnell ändern, wenn ihre Forderungen auf Widerstand stoßen, da sie ihre Ziele stets kompromisslos durchsetzen. Die Superintelligenz ES ist für sie ein Begriff.

- Als Konzilsvolk verwendeten sie im 35. Jahrhundert die charakteristischen SVE-Raumer, welche aus purer Energie gebildet wurden und die ihre Größe fast beliebig verändern konnten. Von Zeit zu Zeit mussten die SVE-Raumer über den pyramidenförmigen Raumschiffen der Mastibekks aufgeladen werden.

- Nach dem Schließen der Zugänge zum Dakkardim-Ballon der Zgmahkonen zerfiel das Hetos der Sieben. Als die Mastibekks im Jahr 3584 aus der Milchstraße abzogen, verloren die SVE-Raumer der Laren ihre Energieversorgung. Die Ära dieser Schiffe ging zu Ende.


So, daraus schliesst sich nun die Frage - was bewog das Konzil der Sieben, ausgerechnet die weit entfernte Milchstrasse zu erobern?

Diese Frage wollte die neuen Expokraten klären. Was daraus wurde:

- Der Feind aller Zivilisationen aller Zivilisation bekam einen Namen und Hintergrund. Tiuphoren. Ihre Geschichte ist noch nicht abgeschlossen, die kann auch im Sternengruft-Zyklus weitergehen (sprich: RUF, Herkunft, Beweggrund usw).

- Die Geschichte der Ur-Laren wurde genauer beleuchtet (neugirig, viel in Galaxien unterwegs, Generationsraumschiffe)

- Ein Verbindung zu ES besteht (schweigender Bote). Die Ur-Laren wurden von Perry per Purpur-Teufe gerettet.

Ja und sonst?

Im Prinzip sind das alles Fakten, die schon bekannt waren, nur etwas ausgeschmückt. Der Feind bekam einen Namen, die Ur-Laren einen Retter. Ok, Perry war es. Aber dennoch viel Neues kam zu dem Thema nicht. Grundsätzlich hat sich zum ursprünglichen Konzilzyklus nicht viel verändert: ES GIBT EINEN ZUSAMMENHANG ZWISCHEN MILCHSTRASSE UND LAREN - das war in den 70ern auch schon bekannt. Auch das Geheimnis um den Heimatplanet der zweiten Larenzivilisation wurde nicht wirklich befriedigend gelöst.

Hier wieder die Fakten:

- Die zweite Larenzivilisation hat ihren Heimatplaneten verloren.
- das Vekterion wies angeblich den Weg zur mystischen Ursprungswelt aller Laren in Larhatoon, Larhat.

Durch den Ablauf des Zyklus wissen wir nun, das Avestry-Pasik Leichnahm mit PEW-Metall aufgeladen und geschrumpft auf den Planeten Larhat beerdigt wurde. Sein Finger wird in das Vekterion integriert und weißt (per PEW-Verbindung) nach Larhat.

Nun meine Frage - warum ist in der Gegenwart (sprich: 1518 NGZ) dieser Planet ein Mythos. Warum kennen die Laren ihren Heimatplaneten nicht mehr und wer hat sie davon verjagt? Das Konzil vielleicht? Wenn ja, warum?

Avestry-Pasik

- Hier hätte mich interessiert, für welches Verbrechen er eigentlich vom Atopischen Tribunal angezeigt wurde?
- Warum will er der Larischen Urzivilisation die Rettung in Form von Konstruktionsunterlagen eines SVE-Raumers bringen? Ihm muss doch klar sein, das denen das gar nichts nutzt, ohne Mastikekks. Außerdem löst er damit seine eigene Zukunft aus. Ohne Untergang der 1. Larenzivilisation, keine 2te Larenzivilisation, damit kein Konzil, kein Untergang desselbigen, keine Besetzung von Lahartoon durch Atopen usw. usf.
- dennoch muss es ja schon vorherbestimmt gewesen sein, den das Vektorion exestierte ja schon vor Zeitriss und Co.

Fragen über Fragen.... :unsure:

Ich hätte mir gewünscht, das da viel mehr auf die Geschichte des Konzils eingegannen worden wäre. Vielleicht ein Zusammenhang zwischen den Ur-Koltonen und Tiuphoren. Eine Erklärung, das ES vielleicht bewusst gesteuert hat, daß das Konzil die Milchstrasse erobert (z.B. als Vorsorge auf einen Angriff von Seth-Aphohis).

Aber alles was bleibt, ist genauso schwammig, wie in 70er Jahren. :motz:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2866

Beitrag von Kardec »

Denke nicht dass das noch geklärt wird.

Ich habe irgendwann im Expokraten-Frage-Tröööt mal die Frage nach der Durchplanung eines Zyklus gestellt.
Ich denke wir erleben gerade das Resultat mangelnder Planung.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2866

Beitrag von Lumpazie »

Axo hat geschrieben: Ganz ehrlich: ich hatte diese Ankündigung immer für Marketinggeschwätz gehalten. Ihr seid zu leichtgläubig.
Ganz ehrlich - ich glaube es selber langsam. Du hast wohl leider Recht und dann wundern sich die Herren Expokraten, warum wir uns als Leser verar..albert vorkommen? :rolleyes:
Kardec hat geschrieben:Denke nicht dass das noch geklärt wird.
Nach dem Kommentar von Christian im Expokraten-Threath glaube ich das auch nicht mehr :(

Eine Schande ist das :sn:
Kardec hat geschrieben: Ich habe irgendwann im Expokraten-Frage-Tröööt mal die Frage nach der Durchplanung eines Zyklus gestellt.
Ich denke wir erleben gerade das Resultat mangelnder Planung.
Mangelnde Planung hin oder her - es mag schwer sein und ich billige den beiden in ihrem Job ja zu, das sie Anfängerfehler machen. Nur haben sie ja heutzutage mit dem Forum ein Nachschlagewerk, was uns Leser bewegt und was wir gerne gelöst haben wollen.

Und wenn ich schon Leser locke, mit Versprechnungen um Auflösung alter Rätsel - dann sollte das kein loses Marketingversprechen sein. Das geht auf Dauer in die Hose.
Zuletzt geändert von Lumpazie am 29. Juli 2016, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2866

Beitrag von Kardec »

Kardec hat geschrieben:Denke nicht dass das noch geklärt wird.

Ich habe irgendwann im Expokraten-Frage-Tröööt mal die Frage nach der Durchplanung eines Zyklus gestellt.
Ich denke wir erleben gerade das Resultat mangelnder Planung.
Edit

Habe die Frage nach der Planung und CMs Antwort im Frage-Trööt nicht gefunden. Evtl. war es auch in einem Diskussions-Thread.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2866

Beitrag von Raktajino »

Langschläfer hat geschrieben:Das Konzil suchte eine Galaxie für den nächsten Eroberungsfeldzug.
Es sprach der oberste Lare: "Unsere doof-pazifistischen Vorfahren waren mal in der da drüben. Haben sogar noch Sternkarten davon. Sind zwar etwas veraltet, aber zumindest die Sternpositionen lohnender Ziele kann man ja locker hochrechnen."

Alarm Alarm, ihre Daten sind veraltet. :D

(Braucht man überhaupt irgendwie nen Grund, wenn man auf Erobern, Unterwerfen und Ausrotten steht?)

Jau. Unbedingt. Raum oder Sklaven oder Märkte oder Rohstoffe; oder SIs scheuchen.

Dumpfbrak, Papa von Dobrak:
"*unverständliches Geschwurbel*"
Flatter-Hüpfi, Fledermaus-Hypton:
"Liegt ja gleich um die Ecke. Nix wie hin!"
Schreilo der Greiko:
"Aber PEACE, Kollegen!"
*hinter-der-hand-sich-über-den-greiko-schlapplachender-Zgmahkone*
Mastibekk: *no comment*

<set "erklärbär" to "schnarch">

Seh ich auch so. Wo bleibt aber der Nörgelspaß?! :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“