Titel 2866

Antworten
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2866

Beitrag von Raktajino »

Andererseits. Thez ist nun am Ende der Zeit. Das ist so was wie Rente ohne Rentenalter. Endlose Feiern. Alle Geschichten sind verzählt. Die Party geht weiter. Morgen. Übermorgen. Überübermorgen.
Nothing to do. :o
:D
Einzige Abwechslung: Fraktoren jagen. Warum auch immer. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2866

Beitrag von Kardec »

Nach Atlan war auch ich grad in Hof - Thez hat Band 2866 hingedacht :D

Wenn nix dazwischen kommt - Teaser gegen 17h30
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2866

Beitrag von Günther Drach »

Spoiler/Teaser
Spoiler:
Das Sediment der Woche ist diesmal das Irrlicht. Und das weiß genau, an welcher Schwachstelle es unseren Arkoniden packen kann.

Endlich in der Facette Turm der Finalen Stadt angekommen, gilt es, die Zeit bis zum Gespräch mit Julian Tifflor zu vertreiben. Also jenem Atopen, der seinerzeit den letzten Menschen, Matan Addaru, für das Tribunal anwarb.
Man sieht sich zunächst New New York an (so präsentiert sich Turm den dreien). Dann geht’s in den Inwood Hill Park, zur Besichtigung einer ganz besonderen Baustelle: hier ist die MOCKINGBIRD im Werden begriffen, Tifflors Raumschiff.

„Die MOCKINGBIRD ist sein erstes und wohl auch sein letztes Schiff. Der Pensor, den du kennenlerntest, ist sein Pilot, wird es mal sein – und ist es seit langer Zeit gewesen. Ebenso ist es mit dem Raumer, denn er wird retrograd erbaut.“

„Der Atope, also Julian Tifflor, meldet von seinen Missionen in der Vergangenhet Bedürfnisse seines Schiffes. Diese werden in der Werft eingespeist und für den Raumer, der eben entsteht, ausgewertet und umgesetzt. So, dass die MOCKINGBIRD bereits modifiziert auf jede Mission aufbrechen kann.“


Atlan setzt sich bald mit der menschlichen Planwalterin Pamela Bess ab, während Vogel und Lua sich weiter durch das für sie faszinierende, entstehende Schiff führen lassen. Die Leitende Optimierungsingenieurin Zykpyvarra, eine Späte Tessma, zeigt großes Interesse an den potentiellen Geniferen und macht ihnen einen möglichen Job auf der MOCKINGBIRD schmackhaft.

Während Vogel und Lua immer mehr Gefallen an einem möglichen Leben auf der MOCKINGBIRD finden, tut Atlan eben das, was er am besten kann: einer hübschen Frau auf den Leim gehen. Der Arkonide überlebt knapp.

Atlan trifft endlich Tifflor. Die beiden gluckern einige Flaschen Wein weg und verputzen Pizzen.

„Ich werde mit dir nicht diskutieren, was ein Atope ist, war oder sein wird.“

„Und ich werde in galaktopolitischer Hinsicht nicht für dein Ansinnen Partei ergreifen. Ich glaube nach wie vor, dass das Tribunal gut daran getan hat, alles zu unternehmen, um den Weltenbrand in der Michstraße zu verhindern.“


Direkt mit Thez zu sprechen, ist nicht möglich. Aber Tifflor sagt zu, Atlan Zugang zum Kongress der Fauthen zu verschaffen. Vor diesem höchsten Gremum in der Finalen Stadt kann Atlan dann sein Anliegen vortragen. Julian Tifflor sieht wegen einer bestimmten Besonderheit Atlans durchaus Chancen für den Arkoniden.

Vogel und Lua sind in der Zwischenzeit Saboteuren auf die Spur gekommen und das Werftgelände hat sich in ein Schlachtfeld verwandelt.
Atlan, Tifflor und der Pensor kommen gerade rechtzeitig, um den Angreifer in seine Schranken zu verweisen.

Unter den Opfern der Attacke sind auch die beiden Transterraner. Nur ein Geschenk des Atopen Tifflors, ein altes Relikt, für das er selbst keinen Bedarf mehr hat, kann schließlich ihre Leben retten.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2866

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Günther Drach hat geschrieben:Spoiler/Teaser
Spoiler:
„Ich werde mit dir nicht diskutieren, was ein Atope ist, war oder sein wird.“


Kommt da wenigstens das Wort "Warum?" in diesem Dialog vor, oder wurde das von ihm wiedermal unhinterfragt akzeptiert?
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2866

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

"Sediment der Woche" / "Finale Stadt der Woche" / "JZL der Woche"

Einmal knapp überleben bitte...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2866

Beitrag von Günther Drach »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Kommt da wenigstens das Wort "Warum?" in diesem Dialog vor, oder wurde das von ihm wiedermal unhinterfragt akzeptiert?
(extrasinn weist auf atlans rolle in den subklusiven regionen von wanderer hin, jene zeit während der ES-teilung.)
Er hatte recht. Ich war in jenen Jahrzehnten dem Leben entfremdet gewesen.
Ich nahm mich zurück und verbarg meine Enttäuschung. Ich benötigte Auskünfte, wollte ich in der Finalen Stadt weiterkommen.
und er haut auch ab und zu auf den tisch.
"Tiff, du machst mich verrückt!" Ich hieb mit der Rechten auf den Tisch, das feine Geschirr hüpfte hoch. "Du redest genauso geschwurbelt und in Rätseln wie jede beliebige Superintelligenz! Bitte gib mir Antworten, zumindest auf diese eine Frage!"
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2866

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

.

Auch Michael Marcus Thurner hat was zu seinem eigenen Roman 2866 geschrieben:

https://mmthurner.wordpress.com/2016/07 ... odan-2866/

Auch ein Teaser....
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2866

Beitrag von jogo »

Michael Marcus Thurner scheint richtig viel Spaß gehabt zu haben. Sehr schön! :st:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2866

Beitrag von Kardec »

Das war richtig unterhaltsam.
Ergänzend zu G.Drachs Teaser/Spoiler
Spoiler:
Späte Tessma bauen das Richterschiff Tiffs - Tessma, wer erinnert sich (noch)? Baolin-Nda - klingelt es jetzt?

Interessant auch. Tiff ergreift nicht Partei für die Anliegen der Terraner. Er sei viel länger Atope, als für Terra tätig.
Aber ein Rückzug des AT sei möglich.

Wenn jemand Thez zu umdenken bringen könnte dann er, Atlan. Denn er sei etwas ganz Besonderes - darauf habe ihn der Fauthe Than aufmerksam gemacht. Er trägt in sich eine Hyroglyphe - die Fauthen werden was damit anfangen können.
Am See der Fauthen. Dort kann er mit Vermittlung der Fauthen direkt mit Thez sprechen.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2866

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Günther Drach hat geschrieben:„Die MOCKINGBIRD ist sein erstes und wohl auch sein letztes Schiff. Der Pensor, den du kennenlerntest, ist sein Pilot, wird es mal sein – und ist es seit langer Zeit gewesen. Ebenso ist es mit dem Raumer, denn er wird retrograd erbaut.“

„Der Atope, also Julian Tifflor, meldet von seinen Missionen in der Vergangenhet Bedürfnisse seines Schiffes. Diese werden in der Werft eingespeist und für den Raumer, der eben entsteht, ausgewertet und umgesetzt. So, dass die MOCKINGBIRD bereits modifiziert auf jede Mission aufbrechen kann.“
Ja - und @jogo, hier ist wieder ein Beispiel für die absolute Unübersichtlichkeit des Zyklus - ein frappierendes sogar.

Denn das bedeutet ja nichts anderes, als dass das Schiff sich meldet, wenn es gescheitert ist und zerstört wird bzw. der Atope darin sterben muss. Dann wird einfach ein neues Schiff gebaut und ein neuer Atope namens "Julian Tifflor" fliegt in die Vergangenheit, macht dort mit den verbesserten Waffen seines Schiffes alles klar. Bis dann zur nächsten Mission.

Fragen: wieviele Millionen MOCKINGBIRDs gibt es? Wieviele Millionen Julian Tifflors gibt es? In den JZL gibt es ja nun bereits mindestens 2 gleichzeitig, den jungen und den alten. Wie sieht es mit der Kausalität aus, wie kann man gewährleisten, dass sich die Millionen Tifflors, die alle irgendwo im Einsatz sind, nicht alle gleichzeitig auf den Füßen stehen?

Bezogen auf Matan bedeutet das: sollte Perry Rhodan einen Weg finden, die "Falsche Welt" zu verhindern, wird einfach ein neuer Matan losgeschickt, der das dann wiederum korrigiert. Die Terraner der Milchstraße können nicht gegen das Atopische Tribunal gewinnen. Matan erzeugt sich einfach selbst.

Deus-ex-machina - perpetuum mobile.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2866

Beitrag von jogo »

Ich werde zuerst den Roman lesen und dann beurteilen.

Trotzdem... wo ist das Problem? :unsure:
Auf mich wirkt es momentan faszinierend.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2866

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

jogo hat geschrieben:Auf mich wirkt es momentan faszinierend.
Manche Sachen sind definitiv faszinierend, ja. Dann nämlich, wenn man etwas zuordnen kann.
  • In 2866 wird das New York auf der Grundlage des jahres 1955 vorgestellt. Der uns bekannte Julian Tifflor wurde aber erst 1961 geboren.
  • In 2866 heisst das Schiff Julian Tifflors MOCKINGBIRD. Mockingbird ist ein seit Juni 1971 (!) existierender weiblicher Helden-Charakter der Marvel "Superhelden-Comics" der Avenger-Serie (avenger = Rächer), der aber erst im Jahr 1980 den Alias "Mockingbird" bekam. Im ab 1971 völlig andersartig ablaufenden Perryversum auch? Das kommt mir doch sehr merkwürdig vor... Siehe wikipedia und Barbara Morse. Man beachte gerade auch das Kapitel "Lost in the Past" in der verlinkten Seite. War das MMT oder stand das im Exposé?
Was heisst das?
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Titel 2866

Beitrag von thinman »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Auf mich wirkt es momentan faszinierend.
Manche Sachen sind definitiv faszinierend, ja. Dann nämlich, wenn man etwas zuordnen kann.
  • In 2866 wird das New York auf der Grundlage des jahres 1955 vorgestellt. Der uns bekannte Julian Tifflor wurde aber erst 1961 geboren.
  • In 2866 heisst das Schiff Julian Tifflors MOCKINGBIRD. Mockingbird ist ein seit Juni 1971 (!) existierender weiblicher Helden-Charakter der Marvel "Superhelden-Comics" der Avenger-Serie (avenger = Rächer), der aber erst im Jahr 1980 den Alias "Mockingbird" bekam. Im ab 1971 völlig andersartig ablaufenden Perryversum auch? Das kommt mir doch sehr merkwürdig vor... Siehe wikipedia und Barbara Morse. Man beachte gerade auch das Kapitel "Lost in the Past" in der verlinkten Seite. War das MMT oder stand das im Exposé?
Was heisst das?
Mockingbird ist der englische Name für die Spottdrossel.
"To kill a mockingbird" ist ein im Jahre 1960 veröffentlichter Roman über das ländliche südstaatliche Amerika während der Weltwirtschaftskrise - inklusive dem alltäglichen Rassismus.

Was bringt diese Information ?

thinman
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2866

Beitrag von Richard »

Vielleicht hat Julian diesen Roman in seiner Jugend mal gelesen und wurde in einem EA Band mal erwaehnt.

Oder vielleicht versteht sich Julian, der Atope als eine Art "Spoetter" und hat sein Raumschiff deshalb MOCKINGBIRD genannt.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2866

Beitrag von Comden Partan »

Es gibt auch ein Lied von Barclay James Harvest.
Das heißt auch Mockingbird.
Nur mal so zur Anmerkung.

Und was heisst das?

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2866

Beitrag von Günther Drach »

thinman hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Auf mich wirkt es momentan faszinierend.
Manche Sachen sind definitiv faszinierend, ja. Dann nämlich, wenn man etwas zuordnen kann.
  • In 2866 wird das New York auf der Grundlage des jahres 1955 vorgestellt. Der uns bekannte Julian Tifflor wurde aber erst 1961 geboren.
  • In 2866 heisst das Schiff Julian Tifflors MOCKINGBIRD. Mockingbird ist ein seit Juni 1971 (!) existierender weiblicher Helden-Charakter der Marvel "Superhelden-Comics" der Avenger-Serie (avenger = Rächer), der aber erst im Jahr 1980 den Alias "Mockingbird" bekam. Im ab 1971 völlig andersartig ablaufenden Perryversum auch? Das kommt mir doch sehr merkwürdig vor... Siehe wikipedia und Barbara Morse. Man beachte gerade auch das Kapitel "Lost in the Past" in der verlinkten Seite. War das MMT oder stand das im Exposé?
Was heisst das?
Mockingbird ist der englische Name für die Spottdrossel.
"To kill a mockingbird" ist ein im Jahre 1960 veröffentlichter Roman über das ländliche südstaatliche Amerika während der Weltwirtschaftskrise - inklusive dem alltäglichen Rassismus.

Was bringt diese Information ?

thinman
Marvel-Mockingbird wurde im Bezug auf den Comicfan Julian Tifflor bereits in 2850 erwähnt. Dass diese Superheldin Namenspatin für das Atopenschiff ist, vermutet in 2866 auch Atlan.
Und warum sollten Marvel Comics den Einbruch des stellaren Zeitalters im PR-Universum denn nicht überstehen und verarbeiten?
Interessanter/lustiger finde ich Atlans Outing als Comicfan, der zwischen dem 20. und 24. Jahrhundert eine stattliche Sammlung angehäuft hat. Tz, da sind meine paar Tausend ein Klacks gegen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2866

Beitrag von Rainer1803 »

Ich finde das ganze entwickelt sich zu einer Comic-Lachnummer, ich wird diese Woche - trotz Urlaub - aussetzen .
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2866

Beitrag von Raktajino »

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2866

Beitrag von Raktajino »

Comden Partan hat geschrieben:Es gibt auch ein Lied von Barclay James Harvest.
Das heißt auch Mockingbird.
Nur mal so zur Anmerkung.

Und was heisst das?

Gruß FaktorXIII
In der Tat! BJH mit Mockingbird. Doch Vorsicht: Zuckersüß - schlecht für die Zähne!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2866

Beitrag von Raktajino »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich finde das ganze entwickelt sich zu einer Comic-Lachnummer, ich werd diese Woche - trotz Urlaub - aussetzen .
Schönen Urlaub. Bei der Hitz <stöhn stöhn> kommt erst morgen hier im Osten an!
Mal schaun, ob es so witzig wird, wie angedeutet. A bisserl temporale Quantenmechanik und so. Bin gespannt darauf. :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2866

Beitrag von marafritsch2705 »

naja..was das heisst?

das heisst..die zeitenweide und der warnende atope...ist auf jedenfall nicht!julian tifflor....der seine treue im tribunal und nicht bei den terranern sieht
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2866

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Günther Drach hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:In 2866 heisst das Schiff Julian Tifflors MOCKINGBIRD. Mockingbird ist ein seit Juni 1971 (!) existierender weiblicher Helden-Charakter der Marvel "Superhelden-Comics" der Avenger-Serie (avenger = Rächer), der aber erst im Jahr 1980 den Alias "Mockingbird" bekam. Im ab 1971 völlig andersartig ablaufenden Perryversum auch? Das kommt mir doch sehr merkwürdig vor... Siehe wikipedia und Barbara Morse. Man beachte gerade auch das Kapitel "Lost in the Past" in der verlinkten Seite. War das MMT oder stand das im Exposé?
Marvel-Mockingbird wurde im Bezug auf den Comicfan Julian Tifflor bereits in 2850 erwähnt. Dass diese Superheldin Namenspatin für das Atopenschiff ist, vermutet in 2866 auch Atlan. Und warum sollten Marvel Comics den Einbruch des stellaren Zeitalters im PR-Universum denn nicht überstehen und verarbeiten? Interessanter/lustiger finde ich Atlans Outing als Comicfan, der zwischen dem 20. und 24. Jahrhundert eine stattliche Sammlung angehäuft hat. Tz, da sind meine paar Tausend ein Klacks gegen.
Aha, da hatte ich wohl den richtigen Riecher. Und es stand offenbar im Exposé. Das sind so die kleinen Gimmicks für die netten Aha-Effekte zwischendurch. Der Wikia-link, den ich oben angebracht habe, erzählt eine ganze Menge über Zeitreisen der Comic-Figur Mockingbird. Da hat sich jemand in der Expo-Factory Gedanken gemacht...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2866

Beitrag von Kardec »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich finde das ganze entwickelt sich zu einer Comic-Lachnummer, ich wird diese Woche - trotz Urlaub - aussetzen .
och, dass mit den Comics war nur ein unbedeutender Nebensatz - fands eher zum schmunzeln.
Ansonsten war der Roman sehr unterhaltsam und viel eher was ich von Atlans JZL-Tour erwarte.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2866

Beitrag von Rainer Nagel »

Ja, die MOCKINGBIRD stand im Exposé. Und ja, es geht um Bobbi Morse. Und dass für Wim Vandemaan unsere Helden alle Comic-Fans sind, ist schon lange bekannt - seite dem dritten Band der Tefroder-Trilogie, um genau zu sein.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2866

Beitrag von Elena »

Kardec hat geschrieben:Das war richtig unterhaltsam.
Ergänzend zu G.Drachs Teaser/Spoiler
Spoiler:
Späte Tessma bauen das Richterschiff Tiffs - Tessma, wer erinnert sich (noch)? Baolin-Nda - klingelt es jetzt?

Interessant auch. Tiff ergreift nicht Partei für die Anliegen der Terraner. Er sei viel länger Atope, als für Terra tätig.
Aber ein Rückzug des AT sei möglich.

Wenn jemand Thez zu umdenken bringen könnte dann er, Atlan. Denn er sei etwas ganz Besonderes - darauf habe ihn der Fauthe Than aufmerksam gemacht. Er trägt in sich eine Hyroglyphe - die Fauthen werden was damit anfangen können.
Am See der Fauthen. Dort kann er mit Vermittlung der Fauthen direkt mit Thez sprechen.
Er kann also doch
Spoiler:
mit Thez sprechen!
Also, darauf bin ich jetzt wirklich mal gespannt, vor allen Dingen, was dann am Ende dabei herauskommt!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Romantitel“