Titel 2865

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2865

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:...............PS: Italienische Küche ist nicht Pizza.
Echt? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Wenn wir dich nicht hätten!
Und Döner nicht türkisch. :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2865

Beitrag von hz3cdv »

Raktajino hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:...............PS: Italienische Küche ist nicht Pizza.
Echt? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Wenn wir dich nicht hätten!
Und Döner nicht türkisch. :D
Ich vermute mal, Döner ist so typisch für die türkische Küche wie Leberkäse für die deutsche. Aber mit der (türkischen Küche) kenn ich mich nicht aus. Esse hauptsächlich Chips, Pommes (bzw. Belgisch), Italienisch und Thailändisch. :P

PS: Pommes kennt man da unten im Alpenvorland glaube ich auch nicht.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2865

Beitrag von Kardec »

Die türkische Küche gilt als die 3. große Küche (die ostasiatischen sind da, warum auch immer, außen vor).
Aus dem Raum Bursa, südl. des Marmarameeres, kommt die ursprüngliche Luxusversion des Döners.

Pommes - war mal in grauer Vorzeit, bis zur unsachgemäßen Verwandlung in eklige Fettstengel, eine elegante Beilage.

Thaiküche u. a. Asiaten - Problem ist, dass kaum qualitativ hochwertige Frischware dafür bei uns zu bekommen ist. Drum kriegt man in den Rest. überwiegend Convinience-Food vorgesetzt. Wenn man Thaiküche oder andere (Südindisch, Punjabi, div. Chinaküchen, Koreanisch etc.) vor Ort isst, dann ist es ein Traum.
Deswegen geh ich bei uns eher selten zum Asiaten - bin ja kein Müllschlucker :D

War neulich beim Inder und hab den ordentlich in Verlegenheit gebracht. Auf meine Frage wie die Vindaloo-Sauce (südindisch-portugisiesch) die hellrote Farbe bekommen hat (ich koche daheim selber manchmal mit, ich nenns mal mit südindischer Geschmacksnote), druckste der Inder so lang rum bis er gestand "die Paste die wir geliefert kriegen ist halt so hellrot".
Alles klar soweit?
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2865

Beitrag von Comden Partan »

Geht es hier um internationale Essgewohnheiten oder um das Heft? :sn: :sn:

Gruß Faktor XIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2865

Beitrag von Kardec »

Ohne gutes Essen wird man das AT nicht ausschalten können :P
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2865

Beitrag von Rainer1803 »

Kardec hat geschrieben:Ohne gutes Essen wird man das AT nicht ausschalten können :P
Das gibt aber bei den Onryonen ziemlich viele Einzelkämpfe :devil:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2865

Beitrag von Kardec »

Die werden ins Galaktikum integriert - kacken müssen sie halt dann trotzdem alleine.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2865

Beitrag von Raktajino »

Vielleicht lesen ein paar Onryonen mit und lassen sich von altterranischen kulinarischen Spezialitäten inspirieren, um die eigene Speisekarte zu erweitern. DEN Döner Kebap, wie wir ihn landläufig kennen, war eine Berliner Erfindung von Auslandstürken. Döner als Fleischspieß ist natürlich türkisch. Aber sozusagen als Döner mit Gemüsebeilage to_go wurde hierzulande kreiert. Und natürlich wieder reimportiert in die Türkei.
:D
So, nun weiter im Text. :D
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2865

Beitrag von Carfesch »

Raktajino hat geschrieben:Vielleicht lesen ein paar Onryonen mit und lassen sich von altterranischen kulinarischen Spezialitäten inspirieren, um die eigene Speisekarte zu erweitern. DEN Döner Kebap, wie wir ihn landläufig kennen, war eine Berliner Erfindung von Auslandstürken. Döner als Fleischspieß ist natürlich türkisch. Aber sozusagen als Döner mit Gemüsebeilage to_go wurde hierzulande kreiert. Und natürlich wieder reimportiert in die Türkei.
:D
So, nun weiter im Text. :D
Es gibt Meinungen, welche besagen, dass der Kaffee türkischer sei als der Döner.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2865

Beitrag von hz3cdv »

Und Börek haben sie nach der Belagerung von Wien zurückgelassen. Die Österreicher haben dann statt mit Spinat und Käse mit Äpfeln gefüllt und kippen Vanillesoße drüber. Aber es bleibt trotzdem Börek. :devil:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2865

Beitrag von Langschläfer »

Ihr schadet meiner nicht vorhandenen schlanken Linie, wisst ihr das?

Ich beantrage eine Umbenamsung in "Galaktisch Verfressenes Forum". ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2865

Beitrag von hz3cdv »

Schuld dran sind nur die Expokraten. Hätten sie bei den Onryonen nicht die Esssitten so thematisiert, dann würden wir hier nicht so viel übers Essen schreiben.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2865

Beitrag von Rainer1803 »

hz3cdv hat geschrieben:Schuld dran sind nur die Expokraten. Hätten sie bei den Onryonen nicht die Esssitten so thematisiert, dann würden wir hier nicht so viel übers Essen schreiben.
Endlich mal ein Thema bei dem fast alle mitschreiben können :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2865

Beitrag von Kardec »

Carfesch hat geschrieben:............Es gibt Meinungen, welche besagen, dass der Kaffee türkischer sei als der Döner.
Das mit den Kaffeesäcken die die Osmanen zurückgelassen haben ist eine schöne Legende - trotzdem nur eine Legende.
Ein Armenier o. Grieche hat seinerzeit das 1. Kaffeehaus in Wien aufgemacht.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2865

Beitrag von Rainer1803 »

Kardec hat geschrieben:
Carfesch hat geschrieben:............Es gibt Meinungen, welche besagen, dass der Kaffee türkischer sei als der Döner.
Das mit den Kaffeesäcken die die Osmanen zurückgelassen haben ist eine schöne Legende - trotzdem nur eine Legende.
Ein Armenier o. Grieche hat seinerzeit das 1. Kaffeehaus in Wien aufgemacht.
Die ersten Kaffeehäuser entstanden im Osmanischen Reich, insbesondere in Kairo, Damaskus und Aleppo. Mit der Eröffnung des ersten Kaffeehauses in der Hauptstadt Konstantinopel 1554 erreichte diese Institution erstmals den europäischen Kontinent. Im westlichen Europa wurde das erste Café 1647 in Venedig unter den Arkaden des Markusplatzes gegründet, da die Kaufleute solche Einrichtungen in Konstantinopel und Alexandria als sehr angenehm empfunden hatten. 1650 folgte ein Kaffeehaus in Oxford, 1652 wurde in London unter dem Namen „Virginia Coffee-House“ ein weiteres Café gegründet. In den folgenden Jahren verbreiteten sie sich besonders um die Börse, die London Stock Exchange, herum und dienten Börsenmaklern und Geschäftsleuten als Treffpunkt. 1673 entstand das erste Kaffeehaus in Bremen. 1697 eröffnete in Bremen das Kaffeehaus im „Schütting“ am Marktplatz. 1677 entstand das erste Kaffeehaus in Hamburg. In Wien eröffnete ein Armenier namens Johannes Theodat (auch Johannes Diodato, Owanes Astouatzatur) 1685 das erste Kaffeehaus der Stadt. Es hält sich auch weiterhin das Gerücht, dass Georg Franz Kolschitzky nach der Zweite Wiener Türkenbelagerung sich um von den Türken zurückgelassene Kaffeebohnensäcke bemühte, um dann ein Kaffeehaus zu eröffnen. Im Jahr 1700 waren es bereits vier Griechen, die ein Privileg erhalten hatten, „Cafée offentlich auszuschäncken
(Auszug aus Wikipedia )
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2865

Beitrag von Raktajino »

Zur Abrundung der Melange fehlt noch unser österreichischer ZA-Träger mit dem ganjasischen Avatar. :D
Er werd sich doch net drücken wollen? :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2865

Beitrag von Elena »

Rainer1803 hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Schuld dran sind nur die Expokraten. Hätten sie bei den Onryonen nicht die Esssitten so thematisiert, dann würden wir hier nicht so viel übers Essen schreiben.
Endlich mal ein Thema bei dem fast alle mitschreiben können :D
Ich will aber nicht! :saus: :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2865

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:Zur Abrundung der Melange fehlt noch unser österreichischer ZA-Träger mit dem ganjasischen Avatar. :D
Er werd sich doch net drücken wollen? :D
Jetzt hab ich doch echt überlegen müssen was du mit dem ganjasischen.... - das Alter, jo mei :D
Was soll ich noch schreiben oder um was sollte ich mich drücken wollen? Rainer hat es doch perfekt geschrieben.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2865

Beitrag von Raktajino »

Ich glaub, ich habe einen Strangenessschock. Oder bin irgendwie dys-chronal. Ich meinte eigentlich Ovaron.
:o) :o) :o)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2865

Beitrag von Casaloki »

Raktajino hat geschrieben:Ich glaub, ich habe einen Strangenessschock. Oder bin irgendwie dys-chronal. Ich meinte eigentlich Ovaron.
:o) :o) :o)
Es fühlen sich automatisch alle Österreicher angesprochen, da ihre Menge doch sehr überschaubar ist. :devil:

Rache für Cordoba! :fg:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2865

Beitrag von Raktajino »

Am besten wir beginnen von vorne.Das AT ist also ganz klassisch mit einem Forum, äh Hof ausgestattet. :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2865

Beitrag von jogo »

Was machen wir aber, wenn das eine Handlungsebene ist, bei der Reginald Bull sich zur Zeit tummelt?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2865

Beitrag von Raktajino »

Casaloki hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Ich glaub, ich habe einen Strangenessschock. Oder bin irgendwie dys-chronal. Ich meinte eigentlich Ovaron.
:o) :o) :o)
Es fühlen sich automatisch alle Österreicher angesprochen, da ihre Menge doch sehr überschaubar ist. :devil:

Rache für Cordoba! :fg:
Na bitte. Wenn geholzt werden darf, Bahn frei. :D
Mir schwirrte eigentlich der Begriff Quotenössi im Kopf herum. :D

Andererseits haben wir doch gelernt, dass Herr K. 7 Lichtminuten vom Hof entfernt wohnt. Was hat das mit Österreich zu tun? :D
Außer vielleicht: Heiratspolitik. Dazu ist aber nichts bekannt. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2865

Beitrag von Raktajino »

Raktajino hat geschrieben:Am besten wir beginnen von vorne.Das AT ist also ganz klassisch mit einem Forum, äh Hof ausgestattet, geschlagen. :D
Next Neustart. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Forum

Sollten wir da nicht mehr Verständnis mit dem Atopischen Tribunal haben? :o( :o( :o(
:D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2865

Beitrag von Kardec »

@ piefkinesicher Übelkaffeetrinker

Wenn - dass ist wie mit Sisi bzw Sissi, dann heißt es Quotenösi nicht -össi!. Du verwechsbuchselst da was mit den Ossis. Die wohnen in Neufünfland.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“