Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Kardec »

Nr. 2860


"Der tote Attentäter"


Der Positronik-Henker – für seine Mission erwacht er zu neuem Leben


Uwe Anton


Die Hauptpersonen des Romans


Perry Rhodan – Der Terraner muss die ParaFrakt-Konferenz erfolgreich beenden.

Attilar Leccore – Der TLD-Chef muss ein schweres Opfer bringen.

Shekval Genneryc – Der Onryone unterhält sich nicht nur mit Perry Rhodan.

Sybrand Herzog – Der Stellvertreter Attilar Leccores sabotiert die Sicherheit Terras.

Apon Gochnor – Der Haluter sucht das Gespräch.

LESEPROBE


https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen





.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3438
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von wepe »

"Positronik-Henker" - wer denkt sich denn so einen Begriff aus?
:D ... wenn man "Henker von" googelt, merkt man aber doch, dass fast jede größere Stadt einen bekannten Henker hatte - und dabei waren doch einige Berühmtheiten; echte und literarische ...

Ob das die Punkt-4 Version der Indoktoren ist? Oder anders herum: Geht es jetzt den galaktischen Positroniken oder den Posbis an den Spin?

Na immerhin - die Konferenz läuft wohl weiter, und ein paar der Kastenfiguren haben es in den Teil 2 des Doppelbandes geschafft. :st: Und da wir kurz vor Zyklusende stehen / zittern / bibbern / ..., darf der Erfolg des Henkers nicht mehr sehr durchschlagend werden - sowas beruhigt ja schon! :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Raktajino »

wepe hat geschrieben:"Positronik-Henker" - wer denkt sich denn so einen Begriff aus? :D
Da tät ich sagen wollen, es ist vielleicht eine weitere Kreation von Rainer. :rolleyes: :D
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 329
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von spaceman spiff »

...und Attilar muß kein großes, sondern ein schweres Opfer bringen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
Die Konferenz-Teilnehmer gehen in den verbalen Nahkampf. Die Konferenzleitung tut nix gegen das Chaos.

Camaxi Texolot - der umbr. Gong hat ihn aus dem Tritt gebracht. Seine "Hülle" S. Herzog taucht ab in den Untergrund und infiltriert die terr. Indoktrinatorenforschung. Nebenher infiziert er "Agent Grey" und auch LAOTSE Hat er im Visier.
Zudem lässt er sich eine leichte Narkose verpassen - 12h57!

Auf der Konferenz hält Perry die flammendste Rede seit langem - dabei müssen speziell die Onryonen Kröten schlucken.

Camaxi Texolot beschäftigt sich mit Drohnen - whd. Perry u. Leccore verzweifelt S. Herzogs Pläne durchkreuzen wollen.
Die Situatuon spitzt sich zu, LAOTSE äußert einen Verdacht und Leccore macht Tabula rasa.......

Spoiler
Spoiler:
A. Leccore sprengt den TLD-Tower! - S. Herzog geborgen, die Platine gesichert u. die Drohne, die die Daten aus dem Sol-System zu
den Tius bringen sollte geborgen.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

TLD-Tower? Und die Stahlorchidee? Wurde nicht bereits in 2859 geschrieben, diese hätte ihre Zukunft weitgehend hinter sich?

Ich sehe schon (und bestärkt durch die Leseprobe von 2862), dass am Ende des Zyklus der Machtfaktor Terra nicht mehr existiert - da gibt es bessere mit tollen Waffen, dem Posbiwahnsinn, Zeno Kortin und einem trojanischen Pferd namens Dienbacer, während die Indoktrinatoren schleichend sämtliche Positroniken Terras befallen und letztendlich Amok laufen lassen...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Elena »

Grauenhafte Vorstellung! Dann macht es keinen Spaß mehr (zumindest mir).
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von R.B. »

Vielleicht schafft der Zeitriss es ja noch bis ins Solsystem und der ganze Verein verschwindet ins Irgendwann. Das wäre doch mal Tabula Rasa. Und die letzten 25 Bände vor 2900 beschäftigen sich mit dem Wiederfinden.......

:devil:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Comden Partan »

Kaum ist er da,(TLD-Tower)schon ist er weg. :devil:
Attilar der große Aufräumer. :st:

Gefällt mir.Weiter so

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

R.B. hat geschrieben:Vielleicht schafft der Zeitriss es ja noch bis ins Solsystem und der ganze Verein verschwindet ins Irgendwann. Das wäre doch mal Tabula Rasa. Und die letzten 25 Bände vor 2900 beschäftigen sich mit dem Wiederfinden....... :devil:
Möglich wärs...
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Faktor10 »

Comden Partan hat geschrieben:Kaum ist er da,(TLD-Tower)schon ist er weg. :devil:
Attilar der große Aufräumer. :st:

Gefällt mir.Weiter so

Gruß FaktorXIII
Gruß Faktor10
Gefällt mir auch.
Immer druff. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Haywood Floyd »

R.B. hat geschrieben:Vielleicht schafft der Zeitriss es ja noch bis ins Solsystem und der ganze Verein verschwindet ins Irgendwann. Das wäre doch mal Tabula Rasa. Und die letzten 25 Bände vor 2900 beschäftigen sich mit dem Wiederfinden.......

:devil:
Und falls die ganze Serie mit Band 2899 (oder 2999 oder 3000) beendet wird...? :o

>>> Band 3000: 'Das Ende' - Finale auf Terra - die Menschheit wird zur Superintelligenz! :unschuldig:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Raktajino »

Aber nur, wenn es von Anfang an so geplant war. :lol:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von hz3cdv »

Jede Wette: in zehn Jahren wird auf Cons die Frage gestellt, ob die in Fankreisen kursierende Information, dass die Expokraten die Serie mit Band 3000 abschließen wollten, stimme und warum man sich anders entschieden habe. Keiner wird mehr Wissen, wie diese Information entstanden ist.

:lol:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Rainer1803 »

hz3cdv hat geschrieben:Jede Wette: in zehn Jahren wird auf Cons die Frage gestellt, ob die in Fankreisen kursierende Information, dass die Expokraten die Serie mit Band 3000 abschließen wollten, stimme und warum man sich anders entschieden habe. Keiner wird mehr Wissen, wie diese Information entstanden ist.

:lol:
Stimmt , totale Fehlinformation
da hat man doch Band 3333 fest geplant :devil:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

hz3cdv hat geschrieben:in zehn Jahren wird auf Cons die Frage gestellt
Welcher Con? Ob es dann noch welche gibt, weiss man nicht. Jedenfalls nicht in der alten Form, behaupte ich mal. Vielleicht etwas anders als heutzutage, wenn es gut läuft...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6633
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von ganerc »

Den Spoiler gibts morgen, bin heute nicht mehr dazu gekommen. Auto brauchte Reparatur. Und jetzt bin ich erledigt, restlos.

Aber morgen sicher!!!
Bild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Raktajino »

hz3cdv hat geschrieben:Jede Wette: in zehn Jahren wird auf Cons die Frage gestellt, ob die in Fankreisen kursierende Information, dass die Expokraten die Serie mit Band 3000 abschließen wollten, stimme und warum man sich anders entschieden habe. Keiner wird mehr Wissen, wie diese Information entstanden ist.

:lol:
10 Jahre? Das ist noch christlich. Hoffentlich erinnern wir uns noch daran. :D
Hoffentlich. :o( :st:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Kritikaster »

ganerc hat geschrieben:Den Spoiler gibts morgen, bin heute nicht mehr dazu gekommen. Auto brauchte Reparatur. Und jetzt bin ich erledigt, restlos.

Aber morgen sicher!!!
Lass dir ruhig Zeit, es eilt ja nicht, ich habe den Roamn schließlich schon durch. Und erstaunlicherweise ist dieser zweite Teil eines Doppelbandes nicht etwa das Ende einer kleinen Geschichte (sieht man mal vom Tiu ab) sondern der gesamte Doppelband dient erkennbar hauptsächlich der Vorbereitung auf die weitere Geschichte. Interessant eigentlich nur Perrys Darlegungen, was er vom Universum, von Zeitparadoxa und der Empathie im Hier und Jetzt hält.Ich konnte mir ein zufriedenes Grinsen nicht verkneifen. 8-)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von hz3cdv »

Hab den Roman auch schon gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Ein Kernelement ist sicherlich Rhodans Monolog zum Determinismus des AT und die (erneute) klare Aussage, dass die vom AT favorisierte Zeitlinie bereits jetzt Makulatur ist. Dazu noch der deutliche Hinweis darauf, dass das AT wohl eine andere Agenda hat als die, den Weltenbrand zu verhindern. Andernfalls hätte es ja unzählige Zeitpunkte geben müssen, wo das AT hätte eingreifen müssen, um eine dem Weltenbrand vergleichbare Katastrophe zu verhindern.

Und dann wurde das Tor zur weiteren Handlung in der Milchstrasse aufgestoßen, die nächsten beiden Romane der Ebene eingeleitet.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Raktajino »

hz3cdv hat geschrieben:Hab den Roman auch schon gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Ein Kernelement ist sicherlich Rhodans Monolog zum Determinismus des AT und die (erneute) klare Aussage, dass die vom AT favorisierte Zeitlinie bereits jetzt Makulatur ist. Dazu noch der deutliche Hinweis darauf, dass das AT wohl eine andere Agenda hat als die, den Weltenbrand zu verhindern. Andernfalls hätte es ja unzählige Zeitpunkte geben müssen, wo das AT hätte eingreifen müssen, um eine dem Weltenbrand vergleichbare Katastrophe zu verhindern.
Geil. :D
So wird aLso der 1. Große Irrtum von PR vorbereitet und die Leserschaft mit hineingezogen. Grandios. :lol:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:...
Geil. :D
So wird aLso der 1. Große Irrtum von PR vorbereitet und die Leserschaft mit hineingezogen. Grandios. :lol:
Vielleicht sollen die Leser ja genau das glauben? ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3438
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von wepe »

hz3cdv hat geschrieben:Hab den Roman auch schon gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Ein Kernelement ist sicherlich Rhodans Monolog zum Determinismus des AT und die (erneute) klare Aussage, dass die vom AT favorisierte Zeitlinie bereits jetzt Makulatur ist. Dazu noch der deutliche Hinweis darauf, dass das AT wohl eine andere Agenda hat als die, den Weltenbrand zu verhindern. Andernfalls hätte es ja unzählige Zeitpunkte geben müssen, wo das AT hätte eingreifen müssen, um eine dem Weltenbrand vergleichbare Katastrophe zu verhindern.
...
Ja, das war ein gelungener KO-Hieb gegen die Hybris der Onryonen ...

Mir hat auch die Begräbnis-Szene gut gefallen, die Expokratie scheint Spaß daran zu haben, UA ständig exotische Bestattungsszenen schreiben zu lassen. In diesem Zyklus könnte man ihm mittlerweile den Künstlername UNDERTAKER verleihen ... :D :P
Als PR-Figur sollte man sich also möglichst von dem Autor fernhalten! :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von Raktajino »

ganerc hat geschrieben:Den Spoiler gibts morgen, bin heute nicht mehr dazu gekommen. Auto brauchte Reparatur. Und jetzt bin ich erledigt, restlos.
<Nase rümpf> Auto braucht Reparatur. <Nase rümpf> Lasset stehen, die Dreckschleuder! Go digital. :D :st:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2860 "Der tote Attentäter" + Leseprobe"

Beitrag von AARN MUNRO »

R.B. hat geschrieben:Vielleicht schafft der Zeitriss es ja noch bis ins Solsystem und der ganze Verein verschwindet ins Irgendwann. Das wäre doch mal Tabula Rasa. Und die letzten 25 Bände vor 2900 beschäftigen sich mit dem Wiederfinden.......

:devil:


Der Zeitriss trifft Terra und die Erde wird (ohne Technoluna, denn der ist schon da...) in die jenzeitigen Lande verwirbelt, dort verwandelt Perry sich in Thez und Atlan in Nathan/Luna, ES geht im Zeitriß auf, weil es den leeren Hüllen-Korpus kapert...Bostich programmiert und alle Onryonen transistieren in eine Hyper-Nova...die Tiuphoren werden von ihren umgedrehten Indoktrinatoren befallen und sterben beinahe aus, verschmelzen dann aber mithilfe der Brünnen mit den Posbis zur posttechne-Macht...die atopischen Richter verschwinden endgültig in einer geschlossenen Sextadim-Atopie...und Perry kuckt sich jetzt das Universum, das er erben wollte, mal von vorne an, zeitrückwärts...dann entschließt er sich, es doch nich' mehr zu nehmen, das ramponierte alte Ding, verscherbelt es an die Hanse, die es an Freifahrer und Mehandor zum Selbstkostenpreis weiterverkauft, bis es endlich mit Verlusten bei den Hamamesch landet...Perry wechselt ins frische, neue Nachbaruniversum über und erbt das! Alle sind glücklich...Gucky kriegt eine Mohhrübe und darf teleportieren... ;)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Romantitel“