Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nr. 2862


"Das Geschenk des Odysseus"


Auf der Hauptwelt des Neuen Tamaniums – ein Unsterblicher und ein Toter

Michelle Stern



Die Hauptpersonen des Romans



Perry Rhodan – Der Terraner betritt die Zentralwelt des Neuen Tamaniums.

Vetris-Molaud – Der Herr über das Neue Tamanium sieht sich zugleich in der Tradition Perry Rhodans, seiner lemurischen Vorfahren und der Meister der Insel.

Gucky – Der Mausbiber bekommt es mit dem Geschenk des Odysseus zu tun.

Germo Jobst – Der junge Mann aus der Falschen Welt muss seine besonderen Fähigkeiten trainieren.

LESEPROBE


https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen



.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Wieder sehr gefühlecht, äh gefühlvoll. :D
Überraschen tut der Schauspielort. Dieszeitig. :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Es wird hochinteressant.

Das "Geschenk des Odysseus" - toller Titel. Das Geschenk des Odysseus war das "Trojanische Pferd", das so nach Troja kam, um die Stadt von innen zu erobern. Odysseus als Synonym für Vetris Molaud? Troja - ist damit die Erde, Terra, gemeint?

Und das "Projekt von San" wird auch mal wieder erwähnt...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Aber ja doch wird es hochinteressant. Der Abschlussband mit einer lauten Klingel zum Schluss. :D
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Julian »

Raktajino hat geschrieben:Aber ja doch wird es hochinteressant. Der Abschlussband mit einer lauten Klingel zum Schluss. :D
Mir gefällt er schon jetzt.
Spoiler:
Ein sich bekochender und furzender Oxtroner der die Winde flattern lässt

Ein Gucky der nicht erkältet ist und trotzdem niest weil seine Lieblingsspeise verpfeffert wurde
gr J, unglaubliches geschieht in diesem Band :st:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

Julian hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Aber ja doch wird es hochinteressant. Der Abschlussband mit einer lauten Klingel zum Schluss. :D
Mir gefällt er schon jetzt.
Spoiler:
Ein sich bekochender und furzender Oxtroner der die Winde flattern lässt

Ein Gucky der nicht erkältet ist und trotzdem niest weil seine Lieblingsspeise verpfeffert wurde
gr J, unglaubliches geschieht in diesem Band :st:
Bist du da nicht vielleicht einen Thread zu früh?
;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von ParaMag »

Der erste Roman seit längerem auf den ich mich schon im Vorfeld freue.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Macca »

Und ich erst. Ich darf nämlich erneut spoilern.
Zum Glück interessiert mich die EM nur sekundär.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von mastersmili »

Ich werde das Gefühl nicht los ,das Germo Jobst in diesem Band in Gefangenschaft der Tefroder gerät.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

Eigentlich wollte ich ja erst auf der Atlan-Ebene wieder mal reinschnuppern - aber weil 2862 eine Teilhandlung abschließt (?) und weil er von MS verfasst ist, werde ich ihn vermutlich doch kaufen.

Ich hab' jetzt 7 Bände ausgelassen, aber gefühlt scheine ich gar nicht so viel versäumt zu haben: Triumph der Volatilität... :devil:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

kurzspoiler
Spoiler:
es ist tatsächlich ein holzpferd
und
Spoiler:
vm stellt eine nicht erfüllbare forderung

im eis: schon wieder ein tiefgefrorener bekannter

und die tius sind auch schon da
und wir lernen saliana kennen. ich wünsche der kleinen eine grosse zukunft.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Teaser/Spoiler!!
Spoiler:
Gucky übt mit Germo orten und Frustationstoleranz whd. sich die Gruppe Rhodan Tefor nähert.

Dort heisst es Geduld zu üben - der Maghan lässt auf sich warten.

Dann endlich doch - Ball pompös im Stern von Apsuma, samt Misstönen. Gucky und Assan-Assoul bekämpfen sich - verbal.

Vetris-M. stellt seine beiden Frauen, seine Tochter und Zeno-Kortin vor. Er "erweitert" seine Zusage Dienbacer auszuleihen um die Forderung nach dem HyperTransProgressor.
Zeno-Kortin ergreift das Wort - es geht um Andromeda. Perry lehnt ab - dipl. Mission gescheitert?

Whddessen stöbern Farye u. Germo auf Tefor herum - und Germo ortet Seltsames. Sie folgen der Spur, orten eine Leiche im Eis und werden angegriffen - von 2 Tiuphoren! Gucky eilt zu Hilfe, dann wird ihm schlecht.
MUTTER eilt zur Hilfe und findet - nix, dafür wird die Eisleiche geborgen.

Eine Ehefrau Vetris Molauds, Molana Ghan, ruft Perry in dessem Schiff an, bedauert den Ablauf und revanchiert sich für Perrys Antrittsgeschenk -
mit einem hölzernen Pferd! mit besten Grüßen von Odysseus an Laertes.
Dieser Gruß enthält eine Fehlinformation - denn L.ist der Vater von O. Was geht vor auf Tefor?

Das "Geschenk" wird an Bord genommen, der Bauch des Pferdes geöffnet - Überraschung!

Zudem wird die geborgene Leiche untersucht. Perry ist die Leiche nicht unbekannt - oha!
Drenshoor
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 10. Oktober 2013, 15:05

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Drenshoor »

Perry ist der Vater von Vetris und die Leiche ist Atlan. :devil:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Teaser/Spoiler!!

- der Bauch des Pferdes geöffnet - Überraschung!
- Perry ist die Leiche nicht unbekannt - oha!
Na, da bin ich ja mal gespannt. Wer ist die Leiche: Atlan, Bully, Tiff, Roi Danton? Aber nach der Einführung in PR 2708 tippe ich auf Achill Chonz Blumencron (oder wer immer sich dahinter verbirgt...)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Drenshoor hat geschrieben:Perry ist der Vater von Vetris [...] :devil:
Soweit bin ich auch schon, auch ohne den Roman in der Hand zu halten. Das Geschenk von Odysseus an Laertes heißt: Geschenk des Sohnes an den Vater. Selbstverständlich kennt Perry Rhodan das Trojanische Pferd.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Drenshoor hat geschrieben:Perry ist der Vater von Vetris [...] :devil:
Soweit bin ich auch schon, auch ohne den Roman in der Hand zu halten. Das Geschenk von Odysseus an Laertes heißt: Geschenk des Sohnes an den Vater. Selbstverständlich kennt Perry Rhodan das Trojanische Pferd.
Ich muss mich korrigieren. VM kann kaum ein Sohn von Perry Rhodan sein, seine Geschichte lässt dies nicht zu. Sehr wohl aber Amyon Kial, die tote Mutter der kleinen Saliana, die eine (weitere) Enkelin von Perry Rhodan gewesen sein könnte. Amyon Kial, die Mutter von Saliana, könnte gorraganischen Ursprungs sein (wie Farye Sepheroa, die Enkelin von PR). Darauf deutet schon der Namensbestandteil "Amyon" hin, der bei den Gorraganern eine Verwandtschaftsbezeichnung sein könnte (so wie das "Amy" und "Amya" tun, da ist "Amyon" auch nicht weit).

Saliana (auch eine Kandidatin für den Adaurest!) wäre dann vermutlich eine Ur-Enkelin von Perry Rhodan. Und gleichzeitig eine Tochter von Vetris-Molaud. Da spielt einer aber mächtig auf der Verwandtschaftspfeife....
Zuletzt geändert von Trevor Casalle 839 am 22. Juni 2016, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Saliana (auch eine Kandidatin für den Adaurest!) wäre dann vermutlich eine Ur-Enkelin von Perry Rhodan.
Ist sie?
Die ist doch schon länger auf der Welt?
(Geboren Juli 1517 NGZ. Die Aussage, der Adaurest "werde bald geboren" fällt aber im April 1518 NGZ (Bote der Atopen).)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Teaser/Spoiler!!

- der Bauch des Pferdes geöffnet - Überraschung!
- Perry ist die Leiche nicht unbekannt - oha!
Na, da bin ich ja mal gespannt. Wer ist die Leiche: Atlan, Bully, Tiff, Roi Danton? Aber nach der Einführung in PR 2708 tippe ich auf Achill Chonz Blumencron (oder wer immer sich dahinter verbirgt...)
Der Kandidat hatt 100 Punkte nicht geschafft :D
Spoiler:
so oha! ist die Leiche nun auch wieder nicht - aber schon oha :P
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Langschläfer hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Saliana (auch eine Kandidatin für den Adaurest!) wäre dann vermutlich eine Ur-Enkelin von Perry Rhodan.
Ist sie? Die ist doch schon länger auf der Welt? (Geboren Juli 1517 NGZ. Die Aussage, der Adaurest "werde bald geboren" fällt aber im April 1518 NGZ (Bote der Atopen).)
Die Aussage kam vorher aber auch schon, vor 1517 NGZ. Oder?

Außerdem: wussten die Atopen denn den genauen Zeitpunkt - und wussten sie auch, wer das sein würde?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Saliana (auch eine Kandidatin für den Adaurest!) wäre dann vermutlich eine Ur-Enkelin von Perry Rhodan.
Ist sie? Die ist doch schon länger auf der Welt? (Geboren Juli 1517 NGZ. Die Aussage, der Adaurest "werde bald geboren" fällt aber im April 1518 NGZ (Bote der Atopen).)
Die Aussage kam vorher aber auch schon, vor 1517 NGZ. Oder?

Außerdem: wussten die Atopen denn den genauen Zeitpunkt - und wussten sie auch, wer das sein würde?
Sie behaupten zumindest auch 1518 NGZ noch, das die Radaupest "noch nicht geboren" sein soll.
Sagt Julian zumindest zum Messing-Imperator in 2811.
Also entweder wissen die Atopen (auch die zukünftigen) alle nicht worüber sie babbeln, oder sie lügen, oder der ist wirklich noch nicht geworfen......


(Und: der Adaurest? Nicht die Adaurest?)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Langschläfer hat geschrieben: die Radaupest
(Und: der Adaurest? Nicht die Adaurest?)
Hast Du selbst bereits beantwortet :P :P :P :devil:
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Macca »

Alles falsch. Die Leiche ist
Spoiler:
wirklich eine Überraschung. Spoiler kommt bis 22.30 Uhr.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Dann nehm ich meine Nachttablette eben später. :D :st:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Macca hat geschrieben:Alles falsch. Die Leiche ist...
Hach, diese Spannung. Lass mich raten: Die Leiche ist...
Spoiler:
...eine Leiche!
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2862 "Das Geschenk des Odysseus" + Leseprobe

Beitrag von ParaMag »

ToiToiToi für den Spoiler Macca, der Uhrzeit nach bist Du schon fleissig. :st:

Ich werde ihn mir erst morgen Abend zu Gemüte führen. Erst den Roman lesen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“