Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nr. 2863


"Die Finale Stadt: Unten"

Atlan in der ersten Facette – er begegnet dem Sediment Hoffnung


Michael Marcus Thurner

Die Hauptpersonen des Romans


Atlan – Der Arkonide setzt seinen Fuß in die Finale Stadt.

Lua Virtanen – Die »Tochter des ANC« kann ihre Fähigkeiten einsetzen.

Vogel Ziellos – Der Vogeljunge begegnet Lichtgestalten.

Der Bruderteil – Eine Legende nimmt Gestalt an.

Pashnard – Ein Caräer verschreibt sich der Hoffnung des Unten.

L E S E P R O B E

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen



.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Die Leseprobe liest sich wie ein Fortsetzung der bisherigen Handlung in den jenzeitigen Landen. :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

Jo: da werde ich wohl das Lesen mal wieder aufnehmen - das einmonatige Aussetzen hat gut getan und den Spoilern zufolge, scheine ich nichts wesentliches versäumt zu haben: 's gibt immer noch die Tius, das AT glänzt in der Milchstraße immer noch durch Nichtstun, der Zeitriss existiert immer noch, keine wesentlichen Rätsel / losen Fäden wurden gelöst / verknüpft... -_-

Bin mal gespannt... :)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Mit dem "nichts Wesentliches versäumt zu haben" ist natürlich Ansichtssache. Würde ich persönlich anders sehen, aber das muss natürlich ein jeder für sich selbst entscheiden. :)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Julian »

jogo hat geschrieben:Mit dem "nichts Wesentliches versäumt zu haben" ist natürlich Ansichtssache. Würde ich persönlich anders sehen, aber das muss natürlich ein jeder für sich selbst entscheiden. :)
Der Roman ist jedenfalls spannend geschrieben...zumindest aus der Leseprobe kann ich das für mich entnehmen

Ob man was Wesentliches verpasst hat, wird sich auch erst für mich herausstellen wenn ich denn den Roman lesen kann.

Mir geht es nicht immer um große Entwicklungen, sondern die Handlung in dem Roman sollte mich fesseln.
Spoiler:
Ein bisschen musste ich gleich an die Szene im Todesstern denken als die großartigen Helfer der Prinzessin nur deshalb entkamen mit ihr weil sie im Müllschacht landeten.

Auch an dieser Szene die mir stark in Erinnerung geblieben ist, stelle ich mal wieder fest es kommt nicht darauf an etwas wirklich Neues zu erschaffen immer sondern es einfach nur Sensationell umzusetzen wie eben auch in der Leseprobe. Gratulation dem Autor.

gr J, den Bezug auf den ZA-Träger hätte es nicht unbedingt benötigt, außer eine Marionette die wieder und wieder aufgeweckt worden ist wäre scharf daraus in die diestzeitigen Landen zu gelangen

Aber egal was ich jetzt spekuliere: Das Expose ist bereits bei 10 bis 15 Heften maximal weiter bereits schon festgeschrieben wie ich nun vom Mannheimer-Stammtisch aus vermittelt bekommen habe aufgrund der Aussagen vom C.M.

Also das wirkliche Finale steht somit schon fest und daran kann auch nicht mehr geschnitten werden, nur in späteren Romanen etwas verbessert oder auch mal verdeutlicht werden.

Geheimisse sollen rätselhaft sein, aber irgendwann auch mal gelüftet werden.

Wie z.B. warum überhaupt auch damals der Terraner Rhodan überhaupt die Unsterblichkeit verpasst bekommen hat, man ihn quasi in Versuchung führte. Was könnte einen Atlan in Versuchung bringen? Seine große Liebe, wie die zwischen den beiden außerirdischen Teenagern, die aber dennoch so rührend menschlich agieren.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Wieder mal:
- ein Bacctou
- eine Laterale

Kennen wir doch irgendwoher....
Taufik Shahab
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 24. Juli 2014, 20:47

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Taufik Shahab »

Raktajino hat geschrieben:Die Leseprobe liest sich wie ein Fortsetzung der bisherigen Handlung in den jenzeitigen Landen. :D
Da bekomme ich ja direkt Angst!
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Shyail »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Wieder mal:
- ein Bacctou
- eine Laterale

Kennen wir doch irgendwoher....
Schwarzer Bacctou, weißer Bacctou, Bacctourat, konglomerierter Bacctou...
Langsam nehmen sie überhand und es wäre hoch an der Zeit, dass man mal handfestere Infos über sie bekäme.
Wäre schon ärgerlich, sollten sie auch nur eins der Gimmicks sein, die zu erklären nie geplant war... so wie ein gewisser Finger...

Mit den Lateralen tu ich mich etwas schwer. Wenn ein Pferd laterale Beinbewegungen macht, heißt das, es geht Pass und nicht Trab, da wärs diagonal. Aber ich glaube kaum, dass mir diese Erklärung hier irgendwie weiterhilft. :devil:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Lateral steht für seitwärts. Ich habe das mit der Laterale als Quereinsteiger betrachtet.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Danke. :st:
Und ich habe mich schon damit herumgeschlagen: Stimmhafter lateraler alveolarer Approximant. Auf Deutsch L und I.
:D
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Shyail »

jogo hat geschrieben:Lateral steht für seitwärts. Ich habe das mit der Laterale als Quereinsteiger betrachtet.
Öhm...
Lateral bedeutet seitwärts oder seitlich, das ist jetzt nicht neu - fragt sich nur, was es im Zusammenhang mit dem Roman meint? Was darf ich mir denn unter einem Lateral-Pferch vorstellen?
Multilateral ist mir auch nicht ganz unbekannt. Eine n-dimensionale Laterale dagegen schon.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Teaser spätestens 18h
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Teaser/Spoiler
Spoiler:
Die Gruppe Atlan in der Laterale auf dem Weg in die Finale Stadt. Atlan folgt seinem Instinkt und lässt seine ANC-gedopten Begleiter einen Notausgang suchen. Der wird gefunden und die 3 landen in einer - Kloake. Es wird eng - gut dass es Fischernetze gibt.

Der konglomerierte Bacctou und seine Fischer wollen Atlan n den lateralen Pferch sperren - aber, siehe oben.....

Der kongl. B. verliert Atlan erst mal aus den Augen und aktiviert einen wichtigen Helfer - das Sediment Hoffnung. Er hat Atlan längst "berührt" und weiß wie man ihn korrumpieren kann.

Atlan lernt die Caräer im "Unten" kennen und ihre massiven Probleme. Wie Atlan wollen die ins "Oben". Um die Membran zu durchbrechen suchen und finden sie den Hoffnungsträger.

Atlan erfährt von den "Landen auf Armlänge", denen "des Hörensagens" und von den "entzogenen bzw. in sich versunkenen Landen".
Die letzteren sind von unbestimmter Realität, polyreal und einst im nicht entzogenen Bereich. Auch für THEZ undenkbar - Quellspiegel der dyschronalen Sicherungen.

Lua u. Vogel gelingt die Membran umzupolen. Bei der Durchdringung ändert sich alles und Atlan findet sich auf Arkon wieder und trifft - seinen Vater. Das neue Arkon in den JZL,- nur ein paar "Störfaktoren"müssen n och beseitigt werden - Vogel u. Lua.
Die Sache endet tragisch und der konglomerierte Bacctou holt das Sediment Frost.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1138
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Cardif »

Jessas, hat den Roman doch Wim geschrieben? :D
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Comden Partan »

Ich gestehe.Jetzt verstehe ich gar nichts mehr nach diesen Teaser. :gruebel:
Wenn das so in den nächsten drei Heften weiter geht, wird mein Hirn entgültig einer permanenten Synapsensperre anheim fallen. :(
Oder ich wende mich entnervt von der Serie ab. :help:

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Samkar »

Comden Partan hat geschrieben:Ich gestehe.Jetzt verstehe ich gar nichts mehr nach diesen Teaser. :gruebel:
Wenn das so in den nächsten drei Heften weiter geht, wird mein Hirn entgültig einer permanenten Synapsensperre anheim fallen. :(
Oder ich wende mich entnervt von der Serie ab. :help:

Gruß FaktorXIII
Muss dir recht geben, es wird immer verworrener... wieviele "Lande" gibt es ? Und die Vorschau (Leseproben) machen es auch nicht besser. :mellow:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

ich fand den roman eigentlich ganz lesbar.
Spoiler:
lustig ist, wie schnell atlan die idee dieser zwei zusätzlichen lande (hörensagen, entzogen) akzeptiert.
mir war nicht ganz klar, was dieses atlan in aussicht gestelltes neue thantur-lok sein sollte, eine ganze eigene hiesige insel?
wenn der leserbriefschreiber mit seiner weltenbrandtheorie/zyklusauflösung recht hat, bin ich allerdings doch etwas enttäuscht.

ach. ps
neben der erstauflage und neo lag heute der "methan-krieg" (ich hab's nicht gekauft, aber ich glaube, das war der titel) aus: ein sammelband der drei romane um den verschwiegenen boten. wundert mich, dass das so früh neu verwertet wird. wurde das eigentlich irgendwo angekündigt?
Zuletzt geändert von Günther Drach am 29. Juni 2016, 20:17, insgesamt 3-mal geändert.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

:D Scheint der Teaser funktioniert wie von mir gewünscht :P
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Ich finde den Teaser jedenfalls klasse. Wenn man den Roman gelesen hat, wird wohl einiges klarer werden.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Zwischennachricht von der Spoilerfront:
Ich bin jetzt halb durch den Roman durch. Der Bacctou hätte aus der Geschichte des Kristallprinzen lernen sollen. Er hat keine Chance, Atlan aufzuhalten. Wie sagte schon Walter U. aus der DDR in etwa sinngemäß : "Den Arkoniden, in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf." Manchmal sollten die Expokraten sich die Arbeit einfach sparen, ein Absatz genügt: "der Bacctou will Atlan aufhalten, hat aus der Geschichte nix gelernt und gerät nach seiner Niederlage ganz schnell in Vergessenheit, wie so viele Gegner des Arkoniden vorher. Atlan kommt im Turm an." Fertig. Aber so müssen wir jetzt weiter wandern mit der Reisegruppe da Gonozal, durch Kanäle, anarchistische Kommunen und unzuverlässige Fahrstühle. Ich mag nimmer. Seufz.
Ich arbeite dann mal weiter am Spoiler. :ciao:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von PJoppen »

Ich habe irgendwie den Überblick verloren^^ .. was war nochmal das Ergebnis was Atlan anstrebt?..
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Hätte man den Rest mit Risszeichnungen füllen sollen? :o
Oder den Leser zum Füllen der Seiten motivieren sollen?
Hm. Ich weiß nicht. Werd schon richtig sein, wie es ist. Vielleicht gibt es noch eine Belohnung! :D
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Julian »

Raktajino hat geschrieben:Vielleicht gibt es noch eine Belohnung! :D
Mir juckt es in den Fingern, aber ich schreibe es nicht offiziel.

gr J
Spoiler:
Raktajino wird offizielles Werbegetränk der Atopen

weil?

seinem Einfluss kann sich niemand, dies-oder jenseits, entziehen.


Spass beiseite: Wie kann der B. nur glauben es gelingt ihm, schließlich wartet der Revolvermann bereits sehnsüchtig auf ihn. High-Noon mit "wow"-Effect
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

PJoppen hat geschrieben:Ich habe irgendwie den Überblick verloren^^ .. was war nochmal das Ergebnis was Atlan anstrebt?..
Die Atopen aus der Milchstraße jagen. Aber die lange Reise macht auch den fittesten Arkoniden mürbe, denn nun genügt es ihm, nicht mit dem Obermuffti der JZ zu reden, sondern mit irgend jemandem aus dem oberen Management.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2863 "Die finale Stadt:Unten" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben:Zwischennachricht von der Spoilerfront:
Ich bin jetzt halb durch den Roman durch. Der Bacctou hätte aus der Geschichte des Kristallprinzen lernen sollen. Er hat keine Chance, Atlan aufzuhalten. Wie sagte schon Walter U. aus der DDR in etwa sinngemäß : "Den Arkoniden, in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf." Manchmal sollten die Expokraten sich die Arbeit einfach sparen, ein Absatz genügt: "der Bacctou will Atlan aufhalten, hat aus der Geschichte nix gelernt und gerät nach seiner Niederlage ganz schnell in Vergessenheit, wie so viele Gegner des Arkoniden vorher. Atlan kommt im Turm an." Fertig. Aber so müssen wir jetzt weiter wandern mit der Reisegruppe da Gonozal, durch Kanäle, anarchistische Kommunen und unzuverlässige Fahrstühle. Ich mag nimmer. Seufz.
Ich arbeite dann mal weiter am Spoiler. :ciao:
Der Spoiler ist mir mit Smartphone jetzt zu schwierig, sorry.

Casa, das wäre doch langweilig. Wer will denn so was lesen?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Romantitel“