Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nr. 2864


"Die Finale Stadt: Oben"


Atlan und seine beiden Begleiter auf dem Glazialplateau – auf der Suche nach der Zone Null



Michelle Stern

.

Die Hauptpersonen des Romans


Atlan da Gonozal – Der Unsterbliche betritt das Oben.

Vogel Ziellos – Der Vogelartige wird zum Späher.

Lua Virtanen – Die Unschläferin schließt eine ungewöhnliche Freundschaft.

Leylecc Hotnoyar – Der Bewohner von Oben hat Träume.


L E S E P R O B E

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen



.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

das wird ja immer verwirrender.....atlans vater?vatermörder?

dann der bacctou..der von matan addaru beauftragt wurde...atlan aufzuhalten zum atopischen hof zu kommen? obwohl atlan sich vorher prächtig mit matan addaru im haus addaru unterhalten hat????

onryonen?(also keine rayonen,sondern von den on welten und durch atopen gerettete wesen?die dann in den Jzl gelandet sind???)..die im oben ein armseeliges und hungerndes leben führen müssen..zu welchem zweck eigentlich?

-.was hat dies denn alles mit dem atopischen hof zu tun? naja..vllt das heft abwarten-nur abwarten ist halt noch soöange hin.

die exuvie-die trotz alledem atlan hilft?

?
?
?
?
?
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Lord Helmchen »

Bei Amazon ist schon das Tibi zu sehen. Man beachte die Ähnlichkeiten zur Innenillu desselben Bandes.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Lord Helmchen hat geschrieben:Bei Amazon ist schon das Tibi zu sehen. Man beachte die Ähnlichkeiten zur Innenillu desselben Bandes.
Ist in beiden Fällen von Swen Papenbrock. Dieser Eiswurm scheint nicht ganz unwichtig zu sein...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog habe ich heute ein wenig über den Roman »Die Finale Stadt: Oben« von Michelle Stern geplaudert ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/07 ... -oben.html
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

:D
Sorry. :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

"...allerlei Gefahren und phantastische Welten..." - Klingt jetzt net, als würde ich den Roman kaufen wollen, sondern für mich eher nach Vorab-Beschwichtigung für einen weiteren Lückenfüller retardierenden Roman, der wieder keine Rätsel löst oder Fragen beantwortet :(
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von PJoppen »

Haywood Floyd hat geschrieben:"...allerlei Gefahren und phantastische Welten..." - Klingt jetzt net, als würde ich den Roman kaufen wollen, sondern für mich eher nach Vorab-Beschwichtigung für einen weiteren Lückenfüller retardierenden Roman, der wieder keine Rätsel löst oder Fragen beantwortet :(

Na, umsonst steht der Disclaimer nicht da^^:
*Dass nicht alle Leser meinen Geschmack teilen können, war mir allerdings schon im Voraus klar ...*
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Klaus N. Frick »

PJoppen hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:"...allerlei Gefahren und phantastische Welten..." - Klingt jetzt net, als würde ich den Roman kaufen wollen, sondern für mich eher nach Vorab-Beschwichtigung für einen weiteren Lückenfüller retardierenden Roman, der wieder keine Rätsel löst oder Fragen beantwortet :(

Na, umsonst steht der Disclaimer nicht da^^:
*Dass nicht alle Leser meinen Geschmack teilen können, war mir allerdings schon im Voraus klar ...*
Obwohl ich Redakteur bin, erlaube ich mir noch den Luxus eines eigenen Geschmacks. :rolleyes:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Obwohl ich Redakteur bin, erlaube ich mir noch den Luxus eines eigenen Geschmacks. :rolleyes:
Er sei dir gewährt... :P :devil:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Faktor10 »

Ich hätte keine Lust auf seinen Job, er bekommt sie immer nur druff. :troest:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Atlantis »

Faktor10 hat geschrieben:Ich hätte keine Lust auf seinen Job, er bekommt sie immer nur druff. :troest:
Er bekommt auch Lob , aber selten. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

PJoppen hat geschrieben:

Na, umsonst steht der Disclaimer nicht da^^:
*Dass nicht alle Leser meinen Geschmack teilen können,
war
mir allerdings schon im Voraus klar ...*
Das mag eine ganz tiefe Erkenntnis sein,
aber irgendwie grammatikalisch sehr gewagt.
:D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Klaus N. Frick »

Raktajino hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:

Na, umsonst steht der Disclaimer nicht da^^:
*Dass nicht alle Leser meinen Geschmack teilen können,
war
mir allerdings schon im Voraus klar ...*
Das mag eine ganz tiefe Erkenntnis sein,
aber irgendwie grammatikalisch sehr gewagt.
:D
Das ist wohl der Futur-Superfekt ... :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11092
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

marafritsch2705 hat geschrieben:das wird ja immer verwirrender.....atlans vater?vatermörder?

dann der bacctou..der von matan addaru beauftragt wurde...atlan aufzuhalten zum atopischen hof zu kommen? obwohl atlan sich vorher prächtig mit matan addaru im haus addaru unterhalten hat????

onryonen?(also keine rayonen,sondern von den on welten und durch atopen gerettete wesen?die dann in den Jzl gelandet sind???)..die im oben ein armseeliges und hungerndes leben führen müssen..zu welchem zweck eigentlich?
.........
?
Warum Atlan sich als "Vatermoerder" bezeichnet sollte aufgrund des aktuellen Band klar sein.

Nun, was die Onryonen betrifft: mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass auch Vertreter dieses Volkes in den JZL angesiedelt wurden - immerhin stellen die auch ein relativ wichtiges Hilfsvolk der Atopen dar und dass man sich mal auch einige davon als Vertreter dieser Spezies in Lebensraum ansiedelt ist imho nicht so abwegig.
Vielleicht sind die Onryonen, die im "Oben" leben, Nachkommen von Onryonen,die - ebenso wie Atlan - an den Atpoischen Hof reisen wollten und auf den Weg dort hin "haengengeblieben" sind.

Atlan hat sich bei seiner "Geistesreise" mit Matan Addaru unterhalten - bevor Matan zum Atopen wurde.
Gut moeglich, dass der Atope Matan sich von einem Atlan, der in die JZL vordringt, in seiner Entstehung bedroht sieht.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

marafritsch2705 hat geschrieben:das wird ja immer verwirrender.....atlans vater?vatermörder?
Ja, mich verwirrt, dass das eine Woche später noch eine Bedeutung hat. :unschuldig: Ich denke da an andere moralische Dilemmas in diesem Zyklus wie: Tatenlos zusehen, wie ein Verbündeter Diktator eine Bombe auf Milliarden Naats wirft. Auswirkung? Keine. Mund abputzen, weitermachen. :sn:

marafritsch2705 hat geschrieben:onryonen?(also keine rayonen,sondern von den on welten und durch atopen gerettete wesen?die dann in den Jzl gelandet sind???)..die im oben ein armseeliges und hungerndes leben führen müssen..zu welchem zweck eigentlich?
.........
Da dieser Großzyklus eigentlich immer, wenn es um Onryonen geht, auch ein mehr oder minder lustiges 00-Hinweisschild offen mit sich herum trägt, wundert mich das gar nicht, sie in Verbindung zum atopischen Abwassersystem vorzufinden.Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

ich hoffe nur,dass die gegenwarts essgewohnheiten der Onryonen nun nicht mit den lebensumstände im OBEN erklärt werden-wie wir alle wissen haben schon die rayonen so komische essgewohnheiten gehabt.


back to matan.

wie alt die richter-aufzeichnung im haus addaru ist..und ob matan sie vor seiner reise "geupdatet hat" wissen wir nicht.

wir wissen aber...dass vor seiner abreise in die milchstrasse folgendes gemacht haben muss.

1. YLA womöglich den auftrag gegeben..atlan durch simulationen zu schicken..in denen er verloren geht(die zwischenspiele in und um die babylon simulation hörten dich für mich so an..als ob YLA und person X daran erpicht waren,atlan zum scheitern zu bringen.)

2. den konglomerierten bacctou(der wohl so scheint es zumindedt gegen das magistrat(das wohl über den atopischen richtern steht) manipuliert den auftrag gegeben hat,atlan davon abzuhalten das zu tun,was er in einer anderen? wahrscheinlichkeit getan hat? oder vllt auch in der momentanen situation schon getan hat.


wo wir bei der frage sind...wieso ist richter matan in der gegenwart? seine eigrne existenz absichern wäre albern..wenn man am ende der zeit existiert,muss man nichts verändern,um seine eigene existenz zu sichern.

viel mehr spricht dafür,dass atlan ein richter ist..womöglich veridandi...und atlan(auf den der bacctou lange gewartet hat..explizit hat er auf den weisshaarigen gewartet) aufgehalten werden soll bis zum hof/turm zu kommen-um dann richter zu werden.


wir wissen auch..was matan getan hat nachdem er die jzl in richtung milchstrassengegenwart verlassen hat!

1. er hat julian tifflor hinterhergeschickt um richter zu werden

2.er hat tesquiren+balg hinterhergeschickt,um atlan aufzuhalten


vllt ist richter matan auch nur ein bacctou..der die falsche welt selbst erschaffen hat(so wie atlan papakopie eine falsche welt erschaffen hatte-die atlan mit dem tot des bacctous ausgelöscht hat)

womöglich haben wir es bei den jzl/thez und allem drumherum mit vielen bacctous und dem bacctourst zu tun
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Teaser/Spoiler!!
Spoiler:
Weiter mit Atlan & Co. in den maroden Landen - oder so.

Das Hungervolk der Onryonen träumt vom "Goldenen Unten" und vom Überfluss des "Hofes" - und fürchtet sich vor den Eispiraten.
Irgendwie hat sich seit Band 207 "Die 73. Eiszeit" nicht viel geändert :P Fühl mich zck. nach Horror versetzt.

Der konglomerierte Bacctou ist mit der Gesamtsituation unzufrieden, da Atlan "Oben" erreicht hat. Er muss aber Zurückhaltung üben, damit der
Magistrat nicht aufmerksam wird. Das Sediment Frost soll das Problem Atlan final lösen.

Atlan kämpft sich mit anderen auf der Suche nach Nahrung übers Glazialplateau. Zudem gilt - Vorsicht vor Piraten.

Keiner weiß den Weg nach "Hof" (ich schon, war erst heut mittags da :P )- außer dem Pend. Dies gilt es zu finden.

Aber dazu benötigt Atlan ein Piratenschiff, das ihn zu Zone Null bringen kann. Er findet ein passendes Schiff - Vorsicht Falle.

Es schaut nicht gut aus, denn die Anweisung des kngl. Bacctou ist klar - Weißhaar ersäufen! So kalt war Atlan schon lange nicht mehr.

Eine alte Hausmannsweisheit hilt Atlan aus der Patsche - man soll schlicht das Staubwischen nicht übertreiben.

Atlan hat mal wieder ein Schwertduell - nein nicht mit Marcus Vinicius im Flavischen Theater in Rom, gemeinhin als Colosseum bekannt. Auch nicht wie gehabt, mit einem barbarischen Emporkömmling im Venusmuseum. Nein ein Teil des kgl. Bacctou tritt ihm entgegen und.......na was denn schon :D

Atlan findet den gefrosteten Pend. Der, die, das nimmt Kontakt zu Atlans ZAC auf - defrosted - und bringt die Gruppe A. nach Hof.
(ich brauch kein Pend dazu!) Dazu die Info, dass kglBacctou das "Oben" verspiegelt hat um Thez zu täuschen.

Der konglomerierte Bacctou ist mit der Gesamtsituation unzufriedener den je - aber er empfindet Respekt.
Unglaublich - dieser Atlan ist tatsächlich nur noch eine Schritt entfernt.
Vom Weg zu THEZ.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

ein schritt entfernt von thez?ich dachte...atlan sei auf den weg zum atopischen hof.....und die atooen seien nur eine organisation innerhalb von thez
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Faktor10 »

Wie schon mal hier im Forum mitgeteilt, stelle ich fest dass ich diesen Roman auslassen kann.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Es scheint ja spannend hin und her zu wogen. :rolleyes:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3438
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von wepe »

Ein großer Schritt für Atlan?
Ein kleiner Schritt für die Leserschaft?
:devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben:
Spoiler:
Der konglomerierte Bacctou ist mit der Gesamtsituation unzufriedener den je - aber er empfindet Respekt.
Unglaublich - dieser Atlan ist tatsächlich nur noch eine Schritt entfernt.
Vom Weg zu THEZ.
Soso, Atlans Erinnerungen spiegeln, seine Vergangenheit beackern und sich dann wundern, was auch immer man dem Kristallprinz in den Weg werfen kann, er findet einen Ausweg. Wenn man sich also die schlampige Arbeitsweise der Informationsbeschaffungabteilung von Thez anschaut, dann wirft das ein bezeichnendes Bild auf die dortigen Verhältnisse. Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von PJoppen »

Casaloki hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:
Spoiler:
Der konglomerierte Bacctou ist mit der Gesamtsituation unzufriedener den je - aber er empfindet Respekt.
Unglaublich - dieser Atlan ist tatsächlich nur noch eine Schritt entfernt.
Vom Weg zu THEZ.
Soso, Atlans Erinnerungen spiegeln, seine Vergangenheit beackern und sich dann wundern, was auch immer man dem Kristallprinz in den Weg werfen kann, er findet einen Ausweg. Wenn man sich also die schlampige Arbeitsweise der Informationsbeschaffungabteilung von Thez anschaut, dann wirft das ein bezeichnendes Bild auf die dortigen Verhältnisse. Bild

..Bild :st: Bild

geiler Smilie.., als Synonym des aktuellen Zyklus perfekt geeignet.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Also am schönsten finde ich immer noch Deine neue Signatur, P Joppen! :lol:


Die Autokorrektur wollte wieder spinnen und aus Deinem Namen P Kippen machen.

:rofl: :rofl: :rofl:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Romantitel“