Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von AARN MUNRO »

milleX hat geschrieben:Hat mir gut gefallen, am Ende gings sehr flott, da hätte ich lieber 10 Seiten Aufbau gekürzt.
Mir fällt auf, dass ständig irgendwelche Personen irgendwo herumliegen und raus- und aufgetaut werden müssen
der Verschwiegene Bote, Angakkuq, nun der Pend, im weiteren Sinne die RAS TSCHUBAI inklusive Besatzung oder
empfinde nur ich das so


Nein, das tust Du nicht...das allein so empfinden, meine ich... :D diese Dauer(ent)Frostung haben wir der Superintelligenz IGLO zu verdanken, die ihre kosmischen Fischstäbchenraumschiffe hinter der Atopischen Niemandszone verborgen hält...das war die erste SI, die den Zeitriß verursachte, sie dauerfrostete das ganze Universum im falschen Phasenzustand der doppelten Zeit: ab und zu gelingt es Perry&Co, einige Objekte/Subjekte aufzutauen...zuviel Frost in diesem Zyklus...er muss mit Zauperpulver aufgetaut werden...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

AARN MUNRO hat geschrieben:

Nein, das tust Du nicht...das allein so empfinden, meine ich... :D diese Dauer(ent)Frostung haben wir der Superintelligenz IGLO zu verdanken, die ihre kosmischen Fischstäbchenraumschiffe hinter der Atopischen Niemandszone verborgen hält.
Allerdings ist die Schreibweise deiner SI noch nicht letztlich geklärt! Manche bevorzugen Iklo oder auch I-Klo; auch I-Kloh kommt vor.
:D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von AARN MUNRO »

Raktajino hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:

Nein, das tust Du nicht...das allein so empfinden, meine ich... :D diese Dauer(ent)Frostung haben wir der Superintelligenz IGLO zu verdanken, die ihre kosmischen Fischstäbchenraumschiffe hinter der Atopischen Niemandszone verborgen hält.
Allerdings ist die Schreibweise deiner SI noch nicht letztlich geklärt! Manche bevorzugen Iklo oder auch I-Klo; auch I-Kloh kommt vor.
:D


Ja, die Begriffsbildung ist eben sehr verwirrend da im atopischen Niemandsland, wo der Dauerfrost, der gerne so klar und durchsichtig wäre, von der Dauergülle der ewigen Müllhaufen verborgen wird... wo ein Haufen Gülle ist, da kann eben auch Thez nicht hinsehen, und die Dinge umdenkend entfrosten, der Arme... da hilft nicht einmal die schlafende SI IGLO/I-KLO usw. Dafür haben wir ja Atlan, den ewigen Latrinenreiniger, das kann er gut...hat 700 Jahre dafür geübt wie neulich im Vorhof des Endlandes...MMT mag Latrinenreiniger... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Atlan und das Faciliity Management.... :D
Ein Glück, dass Atlan, der Latrinenreiniger, sich nicht an der Verschmutzung beteiligt hat. :D
Oder gab es dazu in den Heften Hinweise! :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

Raktajino hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:........ oder Kenianer Berghang............
Bin durch Zufall, beim durchstreunen einer Kaffeplantage in den Taita Hills, dem Geheimnis des kenianischen Hochlandkaffees auf die Schliche gekommen :D - in jedem Böhnchen ein Würmchen.
Der geröstete Fleischzusatz bringts :devil:
Robusta findet auch wieder eine Ehrung! Und Brutalos nehmen die verdaute Kaffeebohne zum wahren Erlebnis (ganz onrionisch - rausgeschissen).
Nee, ich bleibe bei Raktajino. :D
Jamaica Blue Mountain...???
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von PJoppen »

Raktajino hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:

Nein, das tust Du nicht...das allein so empfinden, meine ich... :D diese Dauer(ent)Frostung haben wir der Superintelligenz IGLO zu verdanken, die ihre kosmischen Fischstäbchenraumschiffe hinter der Atopischen Niemandszone verborgen hält.
Allerdings ist die Schreibweise deiner SI noch nicht letztlich geklärt! Manche bevorzugen Iklo oder auch I-Klo; auch I-Kloh kommt vor.
:D
.. und gebildet hat die sich aus Onryonen^^
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Taufik Shahab
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 24. Juli 2014, 20:47

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Taufik Shahab »

welle hat geschrieben:Weiter gehts im Zauberland für Atlan.
Hoffentlich hat das bald ein Ende und es macht wieder spass PR zu lesen.

Momentan leider ganz und gar nicht.
Oben ,unten!
Für mich ist jetzt unten erreicht!
Ich schaffe es einfach nicht mehr die EA zu lesen!
Mein Masochismus ist limitiert!
Gottseidank gibt es Hörbücher!Da muss man sich nicht überwinden und wird beim Gassigehen leicht beschallt und falls sich tatsächlich irgendetwas Nennenswertes ergibt,bekommt man es mit,ohne sich visuell mit dem Roman zu quälen!
Meine Befürchtung ist nur,was für ein Zyklusende mit 2874 gemeint ist.Aber da blase ich ja in das Horn vieler!
milleX

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von milleX »

AARN MUNRO hat geschrieben:
milleX hat geschrieben:Hat mir gut gefallen, am Ende gings sehr flott, da hätte ich lieber 10 Seiten Aufbau gekürzt.
Mir fällt auf, dass ständig irgendwelche Personen irgendwo herumliegen und raus- und aufgetaut werden müssen
der Verschwiegene Bote, Angakkuq, nun der Pend, im weiteren Sinne die RAS TSCHUBAI inklusive Besatzung oder
empfinde nur ich das so


Nein, das tust Du nicht...das allein so empfinden, meine ich... :D diese Dauer(ent)Frostung haben wir der Superintelligenz IGLO zu verdanken, die ihre kosmischen Fischstäbchenraumschiffe hinter der Atopischen Niemandszone verborgen hält...das war die erste SI, die den Zeitriß verursachte, sie dauerfrostete das ganze Universum im falschen Phasenzustand der doppelten Zeit: ab und zu gelingt es Perry&Co, einige Objekte/Subjekte aufzutauen...zuviel Frost in diesem Zyklus...er muss mit Zauperpulver aufgetaut werden...

Nach der Vereinigung von IGLO mit den Entitäten SCHÖLLER und EISMANN wurde, nach ein paar Dutzend Millionen Jahren als Materiesenke FROSTA, der berüchtigte Chaotarch BOFROST. So hats mir zumindest Ahnforcht verraten.
War aber selbst für die Verhältnisse innerhalb der Hohen Mächte ein ziemlich unterkühlter Typ, der, wenn er mal überhaupt etwas auftaute, ziemlich lange brauchte, bis er mit einem warm wurde.


Ne jetzt mal ohne Witz, ich mag die Anzahl vieler guter Ideen in diesem Zyklus und die meisten Romane haben mir wirklich viel Lesevergnügen bereitet und meine Phantasie angesprochen. Und bei diesem Ideenreichtum finde ich es denn umso verwunderlicher, dass man wiederkehrend zu solch meiner Meinung nach plumpen Lösungen kommt, dass hier oder dort, wenn man mal nicht weiterkommt, gerade passend eine mächtige Entität in der Nähe ein Nickerchen macht. Das geht einmal - aber mehrfach und in BEIDEN Handlungsebenen - finde ich dünn. Ebenso Feenstaub aller Farben, ob blau von der IRRMUTTER oder regenbogenfarben wie beim Sediment Hoffnung. Das würde ich bei SAILOR MOON erwarten... und das macht mir die tolle Handlung vorher madig, nimmt mir die Ernsthaftigkeit aus der ganzen vorigen Geschichte. Ich sehe so viele Ideen, dass ich kaum glauben mag, dass “man“ hier so etwas unglaubhaftes herbeimüht, gab es hier nichts “besseres“?

Nachher muss Atlan nur THEZ etwas Schlafsand aus den Augen Matan Addarus entfernen, den dieser arglistig zur THEZ' Täuschung verstreut hatte, und schon sind die mutwillig versteckten Bereiche wieder für THEZ sichtbar, er entschuldigt sich für all die Unanehmlichkeiten, denkt um und der Zyklus ist am Ende (sic).


Atlans Reise kam mir wie ein altes Arcade Jump 'n' run vor, man gelangt von Level zu Level, neue Texturen, neue Gegner, hier und da ein Bossgegner und ne Abkürzung mit Bonuslevel. Später jedoch werden die Level krampfhaft in die Länge gezogen,

und zwar mit Hindernissen um der Hindernisse willen.
Am Ende erreicht man die entführte oder ver(w)irrte Prinzessin, alles wird gut, hoffentlich, und die Frage ist, ob einem das Spiel bis hierhin insgesamt gefallen hat.




(Kalauer in der Finalen Stadt: “Was macht der Pend?“ - „Pennt!“)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

PJoppen hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:

Nein, das tust Du nicht...das allein so empfinden, meine ich... :D diese Dauer(ent)Frostung haben wir der Superintelligenz IGLO zu verdanken, die ihre kosmischen Fischstäbchenraumschiffe hinter der Atopischen Niemandszone verborgen hält.
Allerdings ist die Schreibweise deiner SI noch nicht letztlich geklärt! Manche bevorzugen Iklo oder auch I-Klo; auch I-Kloh kommt vor.
:D
.. und gebildet hat die sich aus Onryonen^^
Mir stellt sich die Frage, wie lange wir Elena in der Schwebe der Ungewissheit lassen! Nur, wer macht den 1. Schritt. :D
:lol:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

milleX hat geschrieben: Atlans Reise kam mir wie ein altes Arcade Jump 'n' run vor, man gelangt von Level zu Level, neue Texturen, neue Gegner, hier und da ein Bossgegner und ne Abkürzung mit Bonuslevel. Später jedoch werden die Level krampfhaft in die Länge gezogen, und zwar mit Hindernissen um der Hindernisse willen.
Am Ende erreicht man die entführte oder ver(w)irrte Prinzessin, alles wird gut, hoffentlich, und die Frage ist, ob einem das Spiel bis hierhin insgesamt gefallen hat.
Stimmt! Ich habe damals im Büro ab und an 'Prince of Persia' als 2-D-Jump'n'Run auf meinem Windows 95 Rechner gespielt, ohne je zu verstehen, warum der Typ da durch die Levels gedaddelt wird. Jetzt les' ich dafür 'Prince of Arkon' in den JL und stelle mir langsam die selbe Frage...
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von PJoppen »

Haywood Floyd hat geschrieben:
milleX hat geschrieben: Atlans Reise kam mir wie ein altes Arcade Jump 'n' run vor, man gelangt von Level zu Level, neue Texturen, neue Gegner, hier und da ein Bossgegner und ne Abkürzung mit Bonuslevel. Später jedoch werden die Level krampfhaft in die Länge gezogen, und zwar mit Hindernissen um der Hindernisse willen.
Am Ende erreicht man die entführte oder ver(w)irrte Prinzessin, alles wird gut, hoffentlich, und die Frage ist, ob einem das Spiel bis hierhin insgesamt gefallen hat.
Stimmt! Ich habe damals im Büro ab und an 'Prince of Persia' als 2-D-Jump'n'Run auf meinem Windows 95 Rechner gespielt, ohne je zu verstehen, warum der Typ da durch die Levels gedaddelt wird. Jetzt les' ich dafür 'Prince of Arkon' in den JL und stelle mir langsam die selbe Frage...

.. lol .. :D
Bild
.. hoffe das Einbinden verstößt nicht gegen ne Regel..
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von AARN MUNRO »

Haywood Floyd hat geschrieben:
milleX hat geschrieben: Atlans Reise kam mir wie ein altes Arcade Jump 'n' run vor, man gelangt von Level zu Level, neue Texturen, neue Gegner, hier und da ein Bossgegner und ne Abkürzung mit Bonuslevel. Später jedoch werden die Level krampfhaft in die Länge gezogen, und zwar mit Hindernissen um der Hindernisse willen.
Am Ende erreicht man die entführte oder ver(w)irrte Prinzessin, alles wird gut, hoffentlich, und die Frage ist, ob einem das Spiel bis hierhin insgesamt gefallen hat.
Stimmt! Ich habe damals im Büro ab und an 'Prince of Persia' als 2-D-Jump'n'Run auf meinem Windows 95 Rechner gespielt, ohne je zu verstehen, warum der Typ da durch die Levels gedaddelt wird. Jetzt les' ich dafür 'Prince of Arkon' in den JL und stelle mir langsam die selbe Frage...


aber "Prince of Persia" bekam keinen Thez...der hatte nur einen Fez...Atlans Belohnung am Ende der hohen Queste, er wird zum Ehrenthez ernannt und es werden dreihundert Heftromane extra für ihn freigeschaltet, wo er noch 7000 Jahre durch die never-ever-times stolpern kann...und Gülle entsorgen......(PoP ist üpbrigens eine sehr gute Games-Reihe...immer nett aufgemacht...hatte mich bei allen Folgen prächtig amüsiert...) ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Axo »

milleX hat geschrieben:Nachher muss Atlan nur THEZ etwas Schlafsand aus den Augen Matan Addarus entfernen, den dieser arglistig zur THEZ' Täuschung verstreut hatte, und schon sind die mutwillig versteckten Bereiche wieder für THEZ sichtbar, er entschuldigt sich für all die Unanehmlichkeiten, denkt um und der Zyklus ist am Ende (sic).
Ooch, Menno! Du kannst doch die Zyklusauflösung hier nicht so einfach ausplaudern. :nein:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Carfesch »

Axo hat geschrieben:
milleX hat geschrieben:Nachher muss Atlan nur THEZ etwas Schlafsand aus den Augen Matan Addarus entfernen, den dieser arglistig zur THEZ' Täuschung verstreut hatte, und schon sind die mutwillig versteckten Bereiche wieder für THEZ sichtbar, er entschuldigt sich für all die Unanehmlichkeiten, denkt um und der Zyklus ist am Ende (sic).
Ooch, Menno! Du kannst doch die Zyklusauflösung hier nicht so einfach ausplaudern. :nein:
Wenn dieser Zyklus so endet, wäre dies schon eine Verarsche. Das Super-Überwesen Gott-Thez kann nicht mal eine einfache Bacctou-Täuschung himself erkennen? Was war dann die Umdenke im Vorhof zur Hölle, pardon zu den JZL? Somit zeigte Thez doch, dass er seine Lande überblicken kann.
Vielleicht ist es auch ganz anders, und Thez himself wird durch falsche, rücklinks gelegte Zeitlinien geändert, bzw. ganz aus dem Spiel gebracht und kann selbst nichts dagegen tun, da er am Kopf des stinkenden Fisches, in den JZL verbleiben muss. Vielleicht gäbe es auch eine Zeitlinie, durch die man Thez ersetzen bzw. mit einer Maschine ersetzen kann? Nicht aus dem Kopf gehen will mir die Aussage des Rest-Fauthen beim Besuch Atlans im Reich der Zellaktivatoren und 4 Wirklichkeiten über die Atopen: Ach, diese Manipulatoren........
Vielleicht braucht Thez deshalb Atlan und hat seine (geheimen?) Agenten wie Tifflor, Veirdandi oder den Pensor losgeschickt, damit Atlan das vollbringen kann, was ihm als nur in den JZL mächtigen Geistwesen verwehrt ist: Nämlich den Atopen mächtig in den Hintern zu treten bzw. diese als Organisation zu vernichten. Das wäre ein Zyklusende ganz nach meinem Geschmack.
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Carfesch »

Carfesch hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:
milleX hat geschrieben:Nachher muss Atlan nur THEZ etwas Schlafsand aus den Augen Matan Addarus entfernen, den dieser arglistig zur THEZ' Täuschung verstreut hatte, und schon sind die mutwillig versteckten Bereiche wieder für THEZ sichtbar, er entschuldigt sich für all die Unanehmlichkeiten, denkt um und der Zyklus ist am Ende (sic).
Ooch, Menno! Du kannst doch die Zyklusauflösung hier nicht so einfach ausplaudern. :nein:
Wenn dieser Zyklus so endet, wäre dies schon eine Verarsche. Das Super-Überwesen Gott-Thez kann nicht mal eine einfache Bacctou-Täuschung himself erkennen? Was war dann die Umdenke im Vorhof zur Hölle, pardon zu den JZL? Somit zeigte Thez doch, dass er seine Lande überblicken kann.
Vielleicht ist es auch ganz anders, und Thez himself wird durch falsche, rücklinks gelegte Zeitlinien geändert, bzw. ganz aus dem Spiel gebracht und kann selbst nichts dagegen tun, da er am Kopf des stinkenden Fisches, in den JZL verbleiben muss. Vielleicht gäbe es auch eine Zeitlinie, durch die man Thez ersetzen bzw. mit einer Maschine ersetzen kann? Nicht aus dem Kopf gehen will mir die Aussage des Rest-Fauthen beim Besuch Atlans im Reich der Zellaktivatoren und 4 Wirklichkeiten über die Atopen: Ach, diese Manipulatoren........
Vielleicht braucht Thez deshalb Atlan und hat seine (geheimen?) Agenten wie Tifflor, Veirdandi oder den Pensor losgeschickt, damit Atlan das vollbringen kann, was ihm als nur in den JZL mächtigen Geistwesen verwehrt ist: Nämlich den Atopen mächtig in den Hintern zu treten bzw. diese als Organisation zu vernichten. Das wäre ein Zyklusende ganz nach meinem Geschmack.
Als Nachtrag: Gefallen würde mir auch, wenn Atlan den Vergangenheits-Onryonen, den Tesquiren, Lampionköpfen und Gestaltwandlern zeigen könnte, welcher Verrat eigentlich an Ihnen verübt worden und zu was sie eventuell mißbraucht wurden. Rache ist eine gute Triebfeder, so dass Atlan zur Atopenvernichtung sich nicht einmal selbst die Hände schmutzig zu machen bräuchte.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Btw, wer von Wanderungen nicht genug bekommen kann und Wanderungen durchaus auch mal anders dargestellt sehen will, dem empfehle ich die morgige Folge von DS9 "Der Aufstieg", wo das dynamische Duo Odo und Quak den Kern der Wandergesellschaft bilden.
:st:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Rainer1803 »

Raktajino hat geschrieben:Btw, wer von Wanderungen nicht genug bekommen kann und Wanderungen durchaus auch mal anders dargestellt sehen will, dem empfehle ich die morgige Folge von DS9 "Der Aufstieg", wo das dynamische Duo Odo und Quak den Kern der Wandergesellschaft bilden.
:st:
Vielleicht auch mal wieder den "Watzmann" hören :D
Der Berg ruft !
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Oder doch eher - ganz standesgemäß - bei die Rieselfelder anfangen! :D
Die der Natur der Dinge unten liegen müssen. :D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von AARN MUNRO »

Raktajino hat geschrieben:Oder doch eher - ganz standesgemäß - bei die Rieselfelder anfangen! :D
Die der Natur der Dinge unten liegen müssen. :D


...davon hat Atlan ja genug...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Und was ist eigentlich mit der geistigen Gülle? Wohin damit! :D
Obwohl, könnte ich mir auch selber beantworten. :D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von AARN MUNRO »

Raktajino hat geschrieben:Und was ist eigentlich mit der geistigen Gülle? Wohin damit! :D
Obwohl, könnte ich mir auch selber beantworten. :D


...die hat Thez gesammelt, der Bactou hat sie "entführt" und in die Frühzeit des Universums abgestrahlt...daraus entstand dann die erste SI...jetzt sammelt Thez das wieder ein... :D
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 15. Juli 2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Das konnte ich mir nicht vorstellen. :o(
:D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von AARN MUNRO »

Raktajino hat geschrieben:Das konnte ich mir nicht vorstellen. :o(
:D


also: bei uns heißt das "BSR" (Berliner Stadtreinigung: Mit dem sinnigen neodenglischen Motto " We kehr for you!"). Bei Atlan müßte es dann ATR heißen..."Atlans Thezreinigung" oder so ähnlich...mit dem Expotarchischen Supermotto: "We change it all!" (Sehr schöner Bericht über Paradigmenwechsel im Perry im neuen Infotransmitter von "Höllengeier" bzw. Rainer Nagel!) :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Ich dachte ganz ganz kurz und sehr sehr weit entfernt an einen Ort, der jenseits der JZL, Materiesenke oder Materiequelle auch ein bisschen atopisch ist, weil nicht konkret, sondern digital und mit einem antikischen Begriff überzogen ist - das Forum Perryrhodanum.
Also nicht wirklich.
:saus: :saus: :saus: :saus:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von AARN MUNRO »

Raktajino hat geschrieben:Ich dachte ganz ganz kurz und sehr sehr weit entfernt an einen Ort, der jenseits der JZL, Materiesenke oder Materiequelle auch ein bisschen atopisch ist, weil nicht konkret, sondern digital und mit einem antikischen Begriff überzogen ist - das Forum Perryrhodanum.
Also nicht wirklich.
:saus: :saus: :saus: :saus:


Ja...falls Atlan sich dort verirrt, kommt er niemals nicht hinaus... :D oder wird unwiderruflich gelöscht...das Forum im alten Rom kennt er ja gut...aber das perryrhodanische...Hm...atopisch allerdings...vielleicht stolpert Atlan (oder Perry) ja im nächsten Zyklus über ein virtuelles Universum...in dieser ominösen Sternengruft...klingt wie uralte Sterne, die dort begraben liegen...rote Restzwerge, sterbende Neutronensterne, braune Zwerge die nie was wurden (öhöm: wie in der Wirklichkei... ^_^ t,), sich auflösende schwarze Löcher, Bruchsterne usw. Klingt wie bei Anti-ES/Wöbbeking im Atlanzyklus...ein weiteres Miniversum...aber nicht Mikro...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Romantitel“