Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Antworten
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von welle »

Weiter gehts im Zauberland für Atlan.
Hoffentlich hat das bald ein Ende und es macht wieder spass PR zu lesen.

Momentan leider ganz und gar nicht.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:...
Doch nicht Elena. Nein, ich schreibs nicht. :st:
Mich kippen oder was? :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
milleX

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von milleX »

Hat mir gut gefallen, am Ende gings sehr flott, da hätte ich lieber 10 Seiten Aufbau gekürzt.
Mir fällt auf, dass ständig irgendwelche Personen irgendwo herumliegen und raus- und aufgetaut werden müssen
der Verschwiegene Bote, Angakkuq, nun der Pend, im weiteren Sinne die RAS TSCHUBAI inklusive Besatzung oder
empfinde nur ich das so
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

zuerst war ich von andrabasch fasziniert-die veste tau...naja....der letzte mensch höre ich mir immernoch fast täglich an--aber was das nun mit dieser finalen stadt soll..die garkeine stadt ist....die nochnichtmal richtig erklärt wurde...ja...was ist das denn nun?eine andere hiesigkeiteninsel so wie die veste tau???der atopische hof...der mal in dieser..mal in jener hiesigkeiteninsel sein soll? nun ist der hof nur eine zwischenstation in der finalen stadt? dabei auchnoch die vorletzte?

bewegen wir uns denn jetzt noch in der veste tau? und war atlan noch in der veste,als papabactou eine neue hiesigkeit konstruiert hatte?


mittlerweile finde ich das nicht mehr kompliziert;sondern einfach nur schlecht durchgeplant... die ganzen JZL wirken..wie ein durchs expose nicht wirklich durch und zuendegedachtes,rohes EI.

wozu und was ist denn die hiesigkeitsinsel:veste tau

wo war dann die hiesigkeit von papabacctou? war die in den jzl und paralell zur veste tau?war sie in der veste tau?oder war sie in der finalen statt-bzw dem atopischen hof?der ja derzeit in der veste tau residieren solle! wobei der hof...ja irgendwie nur ein wilder western spielplatz sein wird-und der turm das ziel sei/ist....
also wird am hof---nichts besprochen..geleitet?


atm stelle ich mir das ja so vor.... durch andrabaach kam man zu den sturmlanden....

also man dringt in einen grossen luftballon(oder blase) ein..die sturmlande sind dann sozuaagen die oberfläche..durch die uns than gebracht hat.

in diesem luftballon sind dann sagen wir mal..200kleine luftballons...und in einen davon sind wir nun(veste tau)...
dann ging es weiter...in den hof/finale stadt...die also als mini ballon im veste tau ballon sein müsste.....

nun hat papabacctou eine hiesigkeitsinsel entstehen lassen..die er mit atlan regieren will.....wo ist dieser micro ballon dann einzuordnen? also micro ballon im mini ballon? oder ist der micro ballon von papa bacctou ein kleiner ballon innerhalb der JZL?

und blubb..stirbt der bacctou..erlischt der gesamte micro ballon..die ganze hiesigkeiteninsel....


das wirkt für mich nicht wirklich logisch...

dahingegen hat der bacctou gesagt..dass das bacctourat das lebwn usw nachsimuliert hat(ohha?echt jetzt)

sollte jede hiesigkeit in den JZL durch ein sediment/einen bacctou erschaffen worden sein? und jede insel der hiesigkeit vergeht beim tod des bacctous..der jene insel "erdacht und erstellt" hat..

dann dürfte hinter den JZL nicht anderes stecken,als das bacctourat mit ihrem programm..das leben nachzustellen.

könnte also durchaus sein,dass jeder richter ein bacctou ist...und ein lehen besitzt..welches erlischt-sollten sie sterben.


wie wir aus papabacctou erfahren haben wurde von ihm eine hiesigkeit (als geschenk matan addarus) erstellt(ohne dass im pr universum so eine vergangenheit existiert!!!!!)in der atlan hätte leben können..bis ans ende aller zeiten...

was die frage aufwirft..ob der mond/Nathan...und matan adaru jabarim...auch aus so einer"FALSCHEN WELT" kommen..die im universum nicht existiert! und von einem bacctou am ende aller zeiten erdacht und manifestiert wurde(innerhalb der jzl!!!!) und nie im pr kosmos..universum gelebt haben.

es gab ja eine manipulation der synchrony...war diese vllt "die falsche welt matans...die wir auf den wwg durch die synchrony erlebt haben?"

will/wollte matan sich damit seine existenz absichern..falls der bacctou seiner hiesigkeit sterben sollte?



atm glaube ich immer mehr,dass thez aus dem bacctourat hervorgegangen ist..
aber mal abwarten. wie es weitergeht
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

immerhin hatte man perry schon kopiert...vllt sollte jene kopie in die jzl per synchronie deportiert werden um eine neue insel der hiesigkeit in den jzl zu begründen...um dem leben weiter nachzusimulieren/gedenken.

so sammeln die richter im auftrag des bacctourats wesenskopien..um ihr museum(JZL) weiter auszubauen(hiesigkeitsinsel= austellungsstück)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Über die Zwecke und Absichten der einzelnen Fraktionen ist derzeit noch nichts bekannt.
Ebensowenig wie On-rionen in die Lande kamen; warum die einen davon so schwärmen und die anderen so leiden. Überhaupt ist vieles irgendwie noch nicht bekannt.
:D
Quäl dich bitte nicht, Elena. :devil:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Kritikaster »

Oceanlover hat geschrieben: Nix mit Hommage an Franke. Das ungemütliche Kälteloch Zone Null hat tatsächlich nichts mit dem Roman von Franke zu tun. Das hört sich anders an:
Ich habe den Roman gestern an einem Stück gelesen und wegen der Spannung sogar das Rasenmähen verschoben. Insoweit waren die zwei Euro gut angelegt. :)
Toller Trick: Ich nehm mir was Unangenhmes vor und genieße dann den Roman als Alternative um so mehr. Muss ich mal ausprobieren.
Ernsthafter: Nein, inhaltliche Verarbeitungen von literarischen Vorbildern habe ich hier auch nicht vermutet. Es ist eher ein Spiel mit Namen. Wenn überhaupt.
Und das bringt mich zu einer Frage an die versammelten Foristen: Ich bin über die Verwendung des Begriffs "bitter" gestolpert. Ihn mit "besonders kalt" zu übersetzen, wäre mir nicht in den Sinn gekommen, auch wenn bitter kalt ja eine Steigerung von kalt sein soll. Aber sprachlich von dort auf "Bitterorte" und "Bitterkugeln" zu kommen, käme mir doch etwas kindisch vor. Gibt es möglicherweise auch hier eine Anlehnung an irgendein literarisches Vorbild? Kennt jemand so einen Roman?
Apropos kindisch. Ging es auch Anderen so wie mir, der sich auf den Schulhof zu seligen Zeiten versetzt fühlte, als man die erstarrten Gefangenen beim Fangenspiel durch reines Handauflegen wieder befreien konnte? Die hießen damals nur nicht Pend - aber sonst war es doch in etwa der Romaninhalt, oder? 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Apropo Ice. Sollte das ein Versuch sein, mit Hilfe der Nebenstory an "Making of the representitve for planet 8" von Doris Lessing anzuknüpfen? Vielleicht, auch wenn dann eher "Das Wunder von Manhattan" herauskam. Dann durchaus noch ehrbar.
:unschuldig:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Apropo Namen. Da wurde durch die abendländische Literatur geholzt - schamlos. :D
Captain Ahab zum Beispiel. Ohne Scheu durch unsere MS. :D
Bitter ist hart wie bitterkalt oder Bitterschokolade, auch wenn hier inhaltlich ein gesellschaftlicher Wandel sich vollzieht. Ganze Harte nehmen die 99er von Linde und genießen den Javajaner oder Kenianer Berghang oder wo der Bergrücken auch immer angesiedelt ist...
:D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Du siehst also, Haywood, das Heft löst doch die eine oder andere Erinnerung oder Überlegung aus. :st:
Es machte Spaß (! Rechtschreibung! :lol: ) zu lesen; auch wenn Atlan, rund um Atlan, und JZL langsam sich der Schmerzgrenze nähern. :D

Und bitte nicht platt Atlan demnächst durch Perry Rhodan ersetzen; wenn man bitten darf. Tolot wäre zwar wieder auch mal dran, aber nicht wirklich wirklich die Alternative. Ein Bull drängte sich irgendwie auf oder eine (ganz) neue Figur auf Augenhöhe!
:D
Ganz schlimme Fieslinge täten sich vielleicht eine weitere starke Frau wünschen, die die beamtigen Beziehungen aufmischend erfrischen könnte.
:st:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:........ oder Kenianer Berghang............
Bin durch Zufall, beim durchstreunen einer Kaffeplantage in den Taita Hills, dem Geheimnis des kenianischen Hochlandkaffees auf die Schliche gekommen :D - in jedem Böhnchen ein Würmchen.
Der geröstete Fleischzusatz bringts :devil:
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Shyail »

Was darf ich mir denn bitte unter einer Quellspiegelung der dys-chronalen Scherung vorstellen?
Irgendwie bin ichs leid, dauernd solche sperrigen und nirgends näher erläuterten Begriffe an den Kopf geschmissen zu kriegen!
Wenn ihr schon sowas bringt, dann sorgt doch bitte auch dafür, dass wir Leser verstehen, worum es geht!

Ansonsten hätte ich den Roman als ganz gut lesbar gefunden, hingen mir die ewigen Füller nicht so zum Hals raus - das Häppchen Information bezüglich Thez war mir doch zu mager.
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1232
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Kritikaster hat geschrieben:Und das bringt mich zu einer Frage an die versammelten Foristen: Ich bin über die Verwendung des Begriffs "bitter" gestolpert. Ihn mit "besonders kalt" zu übersetzen, wäre mir nicht in den Sinn gekommen, auch wenn bitter kalt ja eine Steigerung von kalt sein soll. Aber sprachlich von dort auf "Bitterorte" und "Bitterkugeln" zu kommen, käme mir doch etwas kindisch vor.
Keineswegs kindisch. Bitter in seiner ursprünglichen Bedeutung ist synonym mit beißen, bzw. entstammt der Wortgruppe herum. Bittere Kälte kann problemlos als Umschreibung von beißender oder scharfer Kälte genutzt werden. Im Roman werden die Stellen mit Bitterwasser als Stellen mit besonders kaltem Wasser gekennzeichnet. Von daher durchaus legitim so benannt. Sinnübertragungen und -wandlungen sind des Weiteren gang und gäbe. Bei bitter etwa als Kennzeichnung einer eingetrübten Stimmungslage, siehe bitterlich weinend oder jemand ist verbittert. Man muß ja nur an die Verwendung von geil denken... Von daher ist die künstlerische Freiheit, die sich MS hier herausnimmt, zumindest nicht unangebracht.

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:........ oder Kenianer Berghang............
Bin durch Zufall, beim durchstreunen einer Kaffeplantage in den Taita Hills, dem Geheimnis des kenianischen Hochlandkaffees auf die Schliche gekommen :D - in jedem Böhnchen ein Würmchen.
Der geröstete Fleischzusatz bringts :devil:
Robusta findet auch wieder eine Ehrung! Und Brutalos nehmen die verdaute Kaffeebohne zum wahren Erlebnis (ganz onrionisch - rausgeschissen).
Nee, ich bleibe bei Raktajino. :D
Shyail hat geschrieben:Was darf ich mir denn bitte unter einer Quellspiegelung der dys-chronalen Scherung vorstellen?
So was wie ne SR-Kamera. (Mit und ohne Vorauslösung!) :D
Vielleicht die gespiegelte Originalzeitlinie. :D
Oder als Variante 2 des Zeitverlaufs für den Fall eines Backups, Neustarts oder Resets. :D
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von R.B. »

Ich war beruhigt, als Lua der Kopf schwirrte und Atlan die Häppchen auch nicht begreifen konnte. Wer bin ich, dass ich verstehe, was Häuptling Weißhaar noch nicht mal kapiert?

Michelles Roman war für mich besser lesbar als der Vorgänger. Stellenweise fühlte ich mich an Kneifels Zeitabenteuer erinnert. Aber Handlungsfortschritt? Gut. Einen Stadtteil weiter gekommen. Sonst aber nicht viel. Die Atlan - Ebene scheint nicht für mich geschrieben zu sein, das zieht sich alles mit dys - chronalen Querschlägern in die Läge. Wären diese Romane mitten im Zyklus aufgetaucht, hätte ich das begriffen. Aber 10 Bände vor Feierabend immer noch Füllbände, ohne dass es weitergeht?
Hoffen wir.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Schau ich mir die ellenlagen verwirbelten Spekulationen mancher Foristen an, dann ist doch die Quellspiegelung der dys-chronalen Scherung erfrischend kurz und bündig; dann ebenso das Auf- und Abbauen selbiger.
:D
Wir haben 3 Zeitlinien aktuell.

- Weltenbrand - auch wenn abgesetzt

- Falschwelt - auf der Kippe

- aktuelle Zeitlinie.

Wahrscheinlich werden alle quellgespiegelt. :D

Uff. Und zuletzt - also kein Wunder, dass Veridandi in der Vergangenheit unterwegs ist. Einer muss die Aufgabe ja machen.
:D
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

Michelle Stern selbst macht ihre Sache wieder gut. Der Roman war flott zu lesen und die Handlung war durchaus interessant und spannend geschildert. Wie Leylecc das Weißwurmfleisch überstanden hat, ist mir nicht so recht klar, aber gut.

Tja, es stimmt: Nach den ellenlangen Andrabasch-Wanderungen erscheint das hier Geschilderte ebenfalls in die Länge gezogen. Andererseits finde ich persönlich die Milchstrassenebene mit den Tiuphoren und den Gesaltwandler-/ Agentenromanen als so langweilig, das mir die zwei aktuellen Bände in den Jenzeitigen Lande durchaus zugesagt haben.
Ich habe das Gefühl, das man evtl. wirklich versucht, Seltsamkeiten des Zyklus (Bacctous, Pend etc.) irgendwie noch in einen großen Zusammenhang zu bringen. Und dass Thez offensichtlich von den Realitäten abgeschirmt ist, finde ich interessant. Mehr aber auch erstmal nicht.
Was ich ebenfalls nicht verstehe, ist das Fehlen der Kloakeneinleiter, die man im UNTEN erwarten konnte. Wo kommt denn nun der "M***" her?

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, sind Dinge wie die Exuvie, die auf Atlan angesetzt war und jetzt in Wundertütenmanier für ihn agiert (Wärmflasche, Behälter etc.). Darüber hinaus arbeitet ihm nun noch ein weiterer Gegner (Sediment Hoffnung/ Blauer Staub) zu, der ebenfallls wie eine Wundertüte für Atlan arbeitet, obwohl er zuvor Gegner war. Man macht es sich hier dramaturgisch zu leicht, meine ich. Es gelang mir, mich nicht zu ärgern, aber toll finde ich so was dennoch nicht. Fast wie Neacue. Immer da, wenn man ihn/ es braucht. Schwach.

Gesamtwertung: 3/2/4.

Zur Jupiter-Leseprobe: Warum nur integriert man solch gute Ansätze nicht in die EA? Warum findet so etwas außerhalb statt? Das Szenario finde ich interessanter als alle Tiupohoren-Romane der Vergangenheit...
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Kritikaster »

Mr Frost hat geschrieben:Wie Leylecc das Weißwurmfleisch überstanden hat, ist mir nicht so recht klar, aber gut.
Das fand ich für mich schon logisch.
1. Er hat hauptsächlich das andere Experimentalfleisch gegessen, also nur ganz wenig Weißwurm.
2. Sein Kumpel hat ihn schleunigst auf den Kopf gestellt und zum Erbrechen gebracht.
3. Er hat Glück gehabt.
Unlogisch fand ich dagegen ganz ganz viele andere Abläufe. Aber da will ich möglichst auch nicht weiter drüber nachdenken. Heft gelesen, zugeklappt, nächstes Bitte. 8-)
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von ParaMag »

Raktajino hat geschrieben:Schau ich mir die ellenlagen verwirbelten Spekulationen mancher Foristen an, dann ist doch die Quellspiegelung der dys-chronalen Scherung erfrischend kurz und bündig; dann ebenso das Auf- und Abbauen selbiger.
:D
Wir haben 3 Zeitlinien aktuell.
:D
- Weltenbrand - auch wenn abgesetzt
- Falschwelt - auf der Kippe
- aktuelle Zeitlinie.

Wahrscheinlich werden alle quellgespiegelt. :D
.....
Und was wenn die die JZL nur eine Traumwelt/Spiegelung einer be-/verhinderten Wesenheit Namens Thez ist? :D
Atlan braucht nur den Gong im Turm zu schlagen und gut iss. :unschuldig:
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Skörld »

Gibts diesmal keinen Spoiler? Hab ich was übersehen?



Die "Finale Stadt" ist jedenfalls bisher eine Mogelpackung. Es gibt einfach keine Stadt, nur weitere random Gegenden, die die Reise verzögern illustrieren.
Sollte diese s.g. "Stadt" nicht ein Zentrum - wenn nicht gar DAS Zentrum - der Veste Tau sein? Quasi die Hauptstadt?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Du hast nur eins übersehen, Skörld. Nämlich diesen Post hier von ganerc in genau diesem Thread: viewtopic.php?f=4&t=8613&start=25#p483219

Wahrscheinlich dauerts doch länger!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Zorg
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. November 2013, 15:03

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Zorg »

Mr Frost hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, das man evtl. wirklich versucht, Seltsamkeiten des Zyklus (Bacctous, Pend etc.) irgendwie noch in einen großen Zusammenhang zu bringen.
.

Oder deren Rolle war von Anfang an, genau wie der Zyklus, so eingeplant?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

ganerc hat geschrieben:Liebe Leute, ich komm einfach nicht dazu den Spoiler zu schreiben. Gestern war ein verlorener Tag, da konnte ich gar nichts tun. Deshalb war ich heute auch beim Doc. Und das ging bis heute mittag. Gelesen habe ich noch gar nichts.
Morgen dann, falls sich nicht jemand findet, der den Roman spoilern möchte.

Sorry.
Ich fall auch aus, da ich den Roman immer noch nicht gelesen habe (und mich auch nichts zieht, dies nachzuholen). Lag am Vorgänger, hat mich nicht wirklich dazu verleitet, jetzt beim Lesen Gas zu geben. Da hab ich lieber Jupi #1 gelesen. Wenn sich also jemand anderes berufen fühlt, einen Spoiler zu schreiben, dann wäre jetzt eine gute Gelegenheit. :st:

LG
Casaloki
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Skörld »

Meine besten Wünsche.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2864 "Die Finale Stadt: Oben" + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

Kritikaster hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Wie Leylecc das Weißwurmfleisch überstanden hat, ist mir nicht so recht klar, aber gut.
Das fand ich für mich schon logisch.
1. Er hat hauptsächlich das andere Experimentalfleisch gegessen, also nur ganz wenig Weißwurm.
2. Sein Kumpel hat ihn schleunigst auf den Kopf gestellt und zum Erbrechen gebracht.
3. Er hat Glück gehabt.
Unlogisch fand ich dagegen ganz ganz viele andere Abläufe. Aber da will ich möglichst auch nicht weiter drüber nachdenken. Heft gelesen, zugeklappt, nächstes Bitte. 8-)
Den ersten Punkt hatte ich übersehen. Danke dafür!
Antworten

Zurück zu „Romantitel“