Titelvorschau 2868-2871

Antworten
Trevor Casalle 839

Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ich mache mal eine gemeinsame Titelvorschau über vier Romane auf, da die Untertitel noch fehlen. Sobald die Untertitel bekannt sind, kann dieser Faden hier geschlossen werden.

Bis auf drei Romane sind damit die Titel aller Romane des Zyklus bekannt.

2868 Christian Montillon - Der Fall Janus
2869 Uwe Anton - Angakkuq
2870 Leo Lukas - Die Eiris-Kehre
2871 Verena Themsen - Die Sextadim-Späher
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Elena »

Interessant

Janus - Der römische Gott des Anfangs und des Endes

Die Eiris-Kehre - von Eiris ernähren sich doch die SI's

Da bin ich ja mal sehr gespannt, auch was der Sextadim-Späher erspäht und in Angakkuq erfahren wir dann wohl endlich, was mit ihm passiert ist.

Nicht schlecht! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9227
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Kardec »

Eiris-Kehre? - da ist dann wohl, wie angekündigt, von Polyport die Rede.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Richard »

Und wir erfahren wohl auch noch die Geschichte von Angakkuq, eventuell ist dieses Wesen doch noch nicht tot.
Sextadim-Späher ... der Name erinnert mich an die Dakkar-Pioniere; ok phonetisch jetzt nicht aber die Begriffe "Sextadim" bzw. "Dakkar" gehoeren fuer mich irgendwie zusammen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Raktajino »

Bei Sextadim-Späher assoziere ich eher, dass Herrchen kommt oder Späher ausschickt, um die Beute einzusammeln. Tja, wenn die bunten Banner behen, geht die Fahrt wohl übers Meer.
:D

Na, Christian, Späher hatten wir doch schon, siehe Kerouten.... :devil:
Zuletzt geändert von Raktajino am 28. Juni 2016, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von christianf »

Raktajino hat geschrieben:Bei Sextadim-Späher assoziere ich eher, dass Herrchen kommt oder Späher ausschickt, um die Beute einzusammeln. Tja, wenn die bunten Banner behen, geht die Fahrt wohl übers Meer.
:D
Für mich klingt das eher danach, dass jemand Sextadim-Banner ausspäht. Also nix Neues unter der Sonne (in dieser Beziehung).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Raktajino »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Ich mache mal eine gemeinsame Titelvorschau über vier Romane auf, da die Untertitel noch fehlen. Sobald die Untertitel bekannt sind, kann dieser Faden hier geschlossen werden.

Bis auf drei Romane sind damit die Titel aller Romane des Zyklus bekannt.

2868 Christian Montillon - Der Fall Janus
2869 Uwe Anton - Angakkuq
2870 Leo Lukas - Die Eiris-Kehre
2871 Verena Themsen - Die Sextadim-Späher
Kriegen wir mit 69 bis 71 wieder Lebensgeschichten geboten? :D
Dann wird jetzt aber ordentlich Gas gegeben. :-= Dafür ist es ja nie zu spät.
:D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Raktajino »

Und zu guter Letzt: keine Zeit für Zeit mehr?! :D
Trevor Casalle 839

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Eiris-Kehre? - da ist dann wohl, wie angekündigt, von Polyport die Rede.
Von Polyport war bereits die Rede. Mehr muss nicht kommen.


Auf jeden Fall scheinen alle Romane in der Milchstraße zu spielen - unter Beteiligung der Tius?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9227
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Kardec »

? Stehe ich auf der Leitung - verstehe deinen post nicht.
Jedenfalls wurde verlagsseitig (R. Nagel, KNF, CR was weiß ich) geschrieben, dass bis zum Zyklusende zu Polyport noch was kommt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:? Stehe ich auf der Leitung - verstehe deinen post nicht.
Jedenfalls wurde verlagsseitig (R. Nagel, KNF, CR was weiß ich) geschrieben, dass bis zum Zyklusende zu Polyport noch was kommt.
Wohin nur mit dem Kehricht. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Elena »

Kardec hat geschrieben:? Stehe ich auf der Leitung - verstehe deinen post nicht.
Jedenfalls wurde verlagsseitig (R. Nagel, KNF, CR was weiß ich) geschrieben, dass bis zum Zyklusende zu Polyport noch was kommt.
Hatte ich genauso verstanden.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Haywood Floyd »

Kardec hat geschrieben:? Stehe ich auf der Leitung - verstehe deinen post nicht.
Jedenfalls wurde verlagsseitig (R. Nagel, KNF, CR was weiß ich) geschrieben, dass bis zum Zyklusende zu Polyport noch was kommt.
Bis zum Ende welches Zyklus? :devil: Der JL-Zyklus mag ja nun bald enden - der Großzyklus 2700 bis 3000 (?) und damit die Atopen-/Thez-Thematik aber wohl eher nicht...

Es wär' ja IMHO auch schauderhaft, diese schön ausgedachten, glaubhaft eingeführten und sorgsam aufgebauten Themen jetzt quasi in einem Dutzend Bänden mal eben vorschnell vor die Wand zu fahren! :o

Diese hanebüchenen Tius (wie sollte eine solche Bande von vagabundierend herumstreunenden Mordbrennern auch nur ein Jahrhundert überdauern können - geschweige denn Jahrantastillionen...?) hingegen dürfen gerne ASAP einer unglaubwürdigen und schnellen Totalvernichtung anheimfallen
Trevor Casalle 839

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:? Stehe ich auf der Leitung - verstehe deinen post nicht. Jedenfalls wurde verlagsseitig (R. Nagel, KNF, CR was weiß ich) geschrieben, dass bis zum Zyklusende zu Polyport noch was kommt.
Aber ja. Ich hatte donnerstags oder mittwochs auf meine Frage im Expokraten-Fragebereich eine Antwort auf meine Frage nach Polyport bekommen, von CM, nämlich es "käme dort noch was". Das kann vieles heissen. Am Tag drauf kam dann die Erwähnung von Polyport im soeben erschienenen neuen Roman, nämlich, dass der Polyport-Hof ITHAFOR-5 von Tiuphoren angegriffen und daraufhin gesprengt wurde. Im Prinzip war damit Polyport noch einmal in der Serie vorgekommen und die Aussage von CM damit voll und ganz erfüllt.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9227
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Kardec »

Alles klar -verstehe jetzt deine Auslegung.
Mal schauen ob meine Vermutung stimmt, dass im Roman Eiris-Kehre irgendwas mit, im. aus dem Polyportsystem ist.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Rainer Nagel »

Zum Polyportsystem in seiner Gesamtheit kommt noch was.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Frank Chmorl Pamo

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Rainer Nagel hat geschrieben:Zum Polyportsystem in seiner Gesamtheit kommt noch was.
Interessant!
Wird wieder von Galaxie zu Galaxie flaniert, oder kommt das PP-Abfackeln mit Feuerwerk samt hyperdimensionalem Gratiskopfschmerz für Gucky?
Wenn die Abbruchbirne fürs PP kommt oder das PP-Netz nurnoch sehr umständlich zu nutzen ist, mit der bewussten Gefahr der Selbstentleibung bei dessen Nutzung, dann kann man künftig alle schönen Ankündigungen neuer Gimmicks und Projekte in die Tonne treten.
Es soll nicht "etwas kommen", es soll ganz einfach "nur" benutzt werden, fettig! Alles Andere wäre nur wieder der angeblich abgeklemmte Resetbutton!


... wenn WV und CM nurnicht mit dem Aufkleber "Reset? Nein danke!" am Auto herumfahren würden ...


Nachtrag: meine Wette, dass das PP-Netz nicht wieder Verwendung findet, als reguläres Handlungselement, musste ich nochnicht einlösen. Das wird ja wohl dann auch nicht eintreten.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Am Tag drauf kam dann die Erwähnung von Polyport im soeben erschienenen neuen Roman, nämlich, dass der Polyport-Hof ITHAFOR-5 von Tiuphoren angegriffen und daraufhin gesprengt wurde. Im Prinzip war damit Polyport noch einmal in der Serie vorgekommen und die Aussage von CM damit voll und ganz erfüllt.
Ach, sieh an. Das ist aber geil, wie die Expotarchen wiedermal aufräumen ... Wie? Das soll kein Resetknopf sein? ... Hmmm ...
Nööö, mit diesem Duo wird das nix mehr mit der Serie.
Versprechungen vieles anders aber besser zu machen, und im nächsten Atemzug wird der Vorschlaghammer herausgeholt.
Tja, sie hätten die Möglichkeit gehabt, Konsistenz einzuführen ... vergeigt.
Lieber führen sie gleich das nächste Spielzeug ein, irgendein Transdingsbumsantrieb, und im nächsten Zyklus wird dann wohl wieder voll inbrünstiger Unlust selbiger entsorgt. Man kann sich doch keinen Kopf darüber machen, was man im nächsten Zyklus mit seinen Spielzeugen anfängt.
Selbst wenn ein künftiges Szenario das PP nicht benötigt, so kann man es doch nebenher als Handelsroute belassen.
Und im übernächsten Zyklus wird wieder so ein Transportmittel benötigt. Dumm gelaufen. Ach was, dann schneidet man sich ein neues aus den Rippen, Kleinigkeit ...
Sooo jedenfalls wird das nixmehr mit mir und dem Kauf der Hefte!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Raktajino »

Eiris und Polyport saugen/schlotzen Zeitriss auf. :D
Und der alte Wanderer darf wieder ganz von vorne anfangen. :D
Und Polyport fort. :D
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Axo »

Jetzt auch mit Untertiteln erhältlich. Falls ein Mod so nett sein möchte, diese oben anzupinnen? Merci.

2868 Christian Montillon - Der Fall Janus
Die Milchstraße vor einem Wendepunkt – das Solsystem wappnet sich gegen den Angriff der Tiuphoren
2869 Uwe Anton - Angakkuq
Perry Rhodan auf Titan – er erfährt die geheime Geschichte des Matan Addaru
2870 Leo Lukas - Die Eiris-Kehre
Endspiel bei Tombaugh's Rock – Perry Rhodan trifft eine schwerwiegende Entscheidung
2871 Verena Themsen - Die Sextadim-Späher
Ihr Ziel ist das Catiuphat – es ist ein Himmelfahrtskommando
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Raktajino »

Arme Sichu. So schnell schon Witwe:

2870 Leo Lukas - Die Eiris-Kehre
Endspiel bei Tombaugh's Rock – Perry Rhodan trifft eine schwerwiegende Entscheidung
2871 Verena Themsen - Die Sextadim-Späher
Ihr Ziel ist das Catiuphat – es ist ein Himmelfahrtskommando


Sichu - die Erbin des Universums. :D
Spoiler:
Uff deitsch: Perry goes Catiuphat, oder er mächt das immer so. :D
Und.....

do not spoiler! :P

....
Spoiler:
...weiter nach die Sternengruft................ :D
Zuletzt geändert von Raktajino am 28. Juni 2016, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Raktajino »

Stellt sich die Frage, wie die Hefte des letzten Viererblocks lauten:

2872
2873
2874.1
2874.2

:o) :o) :o)
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von christianf »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Am Tag drauf kam dann die Erwähnung von Polyport im soeben erschienenen neuen Roman, nämlich, dass der Polyport-Hof ITHAFOR-5 von Tiuphoren angegriffen und daraufhin gesprengt wurde. Im Prinzip war damit Polyport noch einmal in der Serie vorgekommen und die Aussage von CM damit voll und ganz erfüllt.
Ach, sieh an. Das ist aber geil, wie die Expotarchen wiedermal aufräumen ... Wie? Das soll kein Resetknopf sein? ... Hmmm ...
Nööö, mit diesem Duo wird das nix mehr mit der Serie.
Versprechungen vieles anders aber besser zu machen, und im nächsten Atemzug wird der Vorschlaghammer herausgeholt.
Tja, sie hätten die Möglichkeit gehabt, Konsistenz einzuführen ... vergeigt.
Das war EIN Polyport-Hof. Jetzt wartet mal ab, was noch kommt, bevor ihr herumspekuliert und euch dann über die Speku aufregt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von Raktajino »

jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelvorschau 2868-2871

Beitrag von jogo »

christianf hat geschrieben: Das war EIN Polyport-Hof. Jetzt wartet mal ab, was noch kommt, bevor ihr herumspekuliert und euch dann über die Speku aufregt.
Eine vernünftige Einstellung mit der sich die blutdrucksenkenden Mittel deutlich reduzieren lassen.
Andererseits macht es sehr viel Spaß zu spekulieren. Zum Beispiel, dass das genaue Gegenteil eintritt, denn die Expokraten führen nun den Mega-Reset durch. Das Universum geht unter und das Einzige was bleibt... ist Polyport. :devil: :o)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“