Titel 2865 "Die Finale Stadt: Hof" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2865 "Die Finale Stadt: Hof" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nr. 2865


"Die Finale Stadt: Hof"


Atlan in der entschlafenden Welt – in einem Land ohne Himmel


Oliver Fröhlich


Die Hauptpersonen des Romans


Atlan da Gonozal – Der Unsterbliche reist im Conestoga-Wagen.

Vogel Ziellos – Der Vogelartige fällt auf.

Lua Virtanen – Die Freundin Vogels verspürt Müdigkeit.

Der Revolvermann – Ein Mann mit einem alten Auftrag.

Maybelle Carr – Eine Witwe flieht vor den Wilden.

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen




.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2865 "Die Finale Stadt: Hof" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Und wieder mal
Spoiler:
jemand, der Atlan umbringen will. Er wird es ohnehin nicht schaffen.
Aber Hauptsache ist immer, die Geschichte ist gut und diese hört sich schon interessant an.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2865 "Die Finale Stadt: Hof" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

uff?ähm..joar..

ein Pend...ok(nicht derselbe vom raumschiff der richterin)

dann der revolverheld...der wie vermutet..der alte gehilfe von ES ist(holztaschenuhr...)

der soll atlan töten(auftrag...von es?)

die legende,dass mit atlans tot die finale stadt/welt stirbt...also der atopische hof!

ausdrücke wie klapperschlange..jesus...ect pp...also eine terranische welt- sieht stark nach einer weiterentwicklung von ES scheibenwelt aus....

wie das alles zsm passt können wohl nur leute vermuten-die seit jahrzehnten alles über PR gelesen haben....ich selbst bin da überfordert....

es oder rico scheint dann wohl der oberrichter zu sein?der matan addaru rekrutiert hat?


für mich ist das jetzt zuviel und zusehr terranisch....um die aussagen noch für voll nehmen zu können..dass das AT(der ja im hof tagt) selten in so tiefer vergangenheit operiert(da es bis ins 12-18 jahrhundert ja nur ein katzensprung ist zeitlich betrachtet)....und auch wie da saesquer und der kristaline richter/ reinpassen sollten?

also ich hoffe nicht, dass aus so einem spannenden zyklus jetzt ein total terranisches regionales problem wird-das wäre irgendwie total...witzlos und...naja....das gegenteil von wow:-(
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2865 "Die Finale Stadt: Hof" + Leseprobe

Beitrag von Comden Partan »

Jaaaa.

Piet Rawland ist zurück. :st:
Da freue ich mich drauf.

Und dann noch der erste Satz.(leicht abgewandelt)Entnommen von Stephen King. :D
Aus dem Buch.Schwarz.
Da bin ich extrem gespannt.

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2865 "Die Finale Stadt: Hof" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Wake me up before u go go :o :o
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2865 "Die Finale Stadt: Hof" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

Damals in den 70ern, als ich regelmäßig nach Berlin zur Alma Mater fuhr und die DDR noch existierte, war Hof wirklich die finale Stadt - ähem: sagen wir mal: finale Gemeinde... :devil:

Dahinter war (bis Berlin) wirklich nur noch Pampa... :(
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2865 "Die Finale Stadt: Hof" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Hof - 70er Jahre :st: war prima, alles da - Kulturstadt, Sportstadt, Einkaufsstadt.

Aktuell erinnert Hof ein wenig ans Ruhgebiet.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2865 "Die Finale Stadt: Hof" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Hof -

Aktuell erinnert Hof ein wenig ans Ruhgebiet.
Dann kannste den Langschläfer einladen. :st: :D
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2865 "Die Finale Stadt: Hof" + Leseprobe

Beitrag von R.B. »

Comden Partan hat geschrieben:Jaaaa.
Piet Rawland ist zurück. :st:
Da freue ich mich drauf.Gruß FaktorXIII
Nicht nur Du. Ich bin äußerst neugierig auf den Roman und die Beantwortung der Frage, wie man sich denn da rauswinden will.......
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2865 "Die Finale Stadt: Hof" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

Kardec hat geschrieben:Hof - 70er Jahre :st: war prima, alles da - Kulturstadt, Sportstadt, Einkaufsstadt.
...dank Zonenrandförderung? :rolleyes:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2865 "Die Finale Stadt: Hof" + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

Haywood Floyd hat geschrieben:Damals in den 70ern, als ich regelmäßig nach Berlin zur Alma Mater fuhr und die DDR noch existierte, war Hof wirklich die finale Stadt - ähem: sagen wir mal: finale Gemeinde... :devil:
(...)
:D :D :D Hab erstmals aus beruflichen Gründen und mit fiebriger Erkältung dort übernachten dürfen. Der Stadtpark Theresienstein lohnt sich... Aber auf die Parallele zum PR-Titel wäre ich nie gekommen... :D :D :st:.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2865 "Die Finale Stadt: Hof" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Hof - 70er Jahre :st: war prima, alles da - Kulturstadt, Sportstadt, Einkaufsstadt.
...dank Zonenrandförderung? :rolleyes:
Nnnein - Oberfranken wird gern fehleingeschätzt, da man nur Wald sieht wenn man auf der A9 durchfährt.
Ofr. hatte seinerzeit die größte Industriedichte nach dem Ruhrgebiet. Dank Schrumpfung von Textil- u. Porzellanind. ist es weniger geworden.
Wie es aktuell ist weiß ich nicht, ist aber immer noch hoch.
Wenn man übers Land fährt findet man in vielen Dörfern einen Industriebetrieb. Da sind stille Weltmarktführer dabei. Die verkaufen nicht mehr, sondern verteilen nur noch, da sich manche Familienbetriebe nicht durch Aufnahme von Fremdkapital vergrößern.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“