Titel 2869

Antworten
Trevor Casalle 839

Titel 2869

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

2869 - Uwe Anton
Angakkuq
Perry Rhodan auf Titan – er erfährt die geheime Geschichte des Matan Addaru
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2869

Beitrag von ParaMag »

Erfahren wir die wahre Geschichte hinter der offizielen bisher geschilderten?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2869

Beitrag von Langschläfer »

ParaMag hat geschrieben:Erfahren wir die wahre Geschichte hinter der offizielen bisher geschilderten?
Perry kennt ja nicht mal die offizielle. ;)

Und die erstreckt sich ja auch nur bis zur Ankunft der ZEITWEIDE bei Luna. Alles was danach kam (die Anwerbung für das Tribunal etc) kennen wir ja noch nicht.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2869

Beitrag von ParaMag »

Ja, bis Dato haben wir nur ein Zipfelchen gelüftet vom Geheimnis. Es ist aber doch stark anzunehmen das hier einiges geschönt wurde vom guten Matan.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2869

Beitrag von Kardec »

Nicht zu vergessen die Infos von Atlans Geistreise in die menschenentleerte Kreuzgalaxis.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11083
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2869

Beitrag von Richard »

Diese Infos kennen wir - aber Perry oder andere Personen in der Milchstrasse haben davon keine Ahnung (ausser natuerlich Matan himself ..).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2869

Beitrag von Langschläfer »

Richard hat geschrieben:Diese Infos kennen wir - aber Perry oder andere Personen in der Milchstrasse haben davon keine Ahnung (ausser natuerlich Matan himself ..).
Angakkuq dürfte wohl davon wissen, auch von dem (oder zumindest einem Teil von dem) was nach Matans Anwerbung passierte - und damit auch bald Perry.
Mal sehen, was er daraus macht.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2869

Beitrag von Raktajino »

Man sollte sich wirklich seine Dienerschaft sehr sorgfältig aussuchen. Das britische Königshaus weiß davon bestimmt mehrere Operetten zu singen. Zuverlässiges Personal ist halt auch ein Wenig Glücksache - oder ein prinzipielles Pech der Mächtigen.
:D
Ich täte andererseits um eine kritische Betrachtung solcher Enthüllungen bitten wollen. :D

So weit zur Rezeptionsästhetik. :P
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2869

Beitrag von Kardec »

Nr. 2869

"Angakkuq"

Perry Rhodan auf Titan – er erfährt die geheime Geschichte des Matan Addaru

Uwe Anton

.


Die Hauptpersonen des Romans

Gucky – Der Ilt fürchtet um seine Lebenskraft.

Perry Rhodan – Der Unsterbliche erinnert sich an die Epoche des Polyport-Systems.

Angakkuq – Der Pilot und Hüter liegt im Sterben.

Eleonore Pazza – Ihr Wissenschaftsteam bemerkt Unregelmäßigkeiten im Polyport-Hof GALILEO.

Matan Addaru – Ein Atope muss lernen, dass auch Scheitern eine Option ist.

L E S E P R O B E


http://www.ebook.de/de/product/25621628 ... Q40W21Z32H


.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2869

Beitrag von Langschläfer »

Pazza grinste und ging los. »Vielleicht kommt es nur darauf an, wie man fragt. Beim nächsten Mal nehmen wir jedenfalls einen Posbi mit hohem Bioplasma-Anteil mit auf Erkundung. Dann können wir testen, ob der auch beeinflusst wird.«
»Meinst du«, sagte Pepe, »GALILEO lässt ihn dann vielleicht von elektrischen Schafen träumen
:rofl: :D :D :D :rofl:

Netter Bezug, besonders von Uwe.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2869

Beitrag von Kardec »

......und nebenbei wurde Titan als Sauerstoffwelt und neuer Industrie- u. Werftmond vorgestellt.
Luna u. Nathan - Auf Wiedersehn, Goodbye?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2869

Beitrag von Elena »

Hoffentlich nicht! :o
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2869

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:......und nebenbei wurde Titan als Sauerstoffwelt und neuer Industrie- u. Werftmond vorgestellt.
Das stand so schon in der Beilage zu Band 2700.

Edit: es geht im Roman um Angakkuq, Rayonen (!), Polyport, Leticron (!) und die Ekpyrosis.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2869

Beitrag von Klaus N. Frick »

Langschläfer hat geschrieben:
Pazza grinste und ging los. »Vielleicht kommt es nur darauf an, wie man fragt. Beim nächsten Mal nehmen wir jedenfalls einen Posbi mit hohem Bioplasma-Anteil mit auf Erkundung. Dann können wir testen, ob der auch beeinflusst wird.«
»Meinst du«, sagte Pepe, »GALILEO lässt ihn dann vielleicht von elektrischen Schafen träumen
:rofl: :D :D :D :rofl:

Netter Bezug, besonders von Uwe.
Na klar. Der alte Philip-K-Dick-Fan kann so eine Chance nicht ungenutzt vorübergehen lassen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2869

Beitrag von Haywood Floyd »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: es geht im Roman um Angakkuq, Rayonen (!), Polyport, Leticron (!) und die Ekpyrosis.
Falls das stimmt, würde ich den kaufen - irgendwie hoffe ich ja immer noch auf einen nachvollziehbaren Abschluss des AT/JZL-Zyklus und allzuviel Raum bleibt dafür ja nimmer: incl. 2869 nur noch 6 Romane - schau'n mer mal...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2869

Beitrag von Raktajino »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: es geht im Roman um Angakkuq, Rayonen (!), Polyport, Leticron (!) und die Ekpyrosis.
Falls das stimmt, würde ich den kaufen - irgendwie hoffe ich ja immer noch auf einen nachvollziehbaren Abschluss des AT/JZL-Zyklus und allzuviel Raum bleibt dafür ja nimmer.
Mir stellt sich die Frage, wie man Angakkuq, Rayonen, Letricon und die Ekpyrosis in einem Satz unterbringen kann.
:D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2869

Beitrag von Langschläfer »

Raktajino hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: es geht im Roman um Angakkuq, Rayonen (!), Polyport, Leticron (!) und die Ekpyrosis.
Falls das stimmt, würde ich den kaufen - irgendwie hoffe ich ja immer noch auf einen nachvollziehbaren Abschluss des AT/JZL-Zyklus und allzuviel Raum bleibt dafür ja nimmer.
Mir stellt sich die Frage, wie man Angakkuq, Rayonen, Letricon und die Ekpyrosis in einem Satz unterbringen kann.
:D
Wenn das deine Frage war, hast du sie ja gerade gut beantwortet.
scnr
:P ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2869

Beitrag von Günther Drach »

teasing
Spoiler:
"Du wolltest mich und mein Schiff zur Strecke bringen", sagte der Matan. "Das ist dir nicht gelungen. Und nun wirst du den Tod finden, Shactan."
"Es ist keine Schande, im Kampf gegen einen hoch überlegenen Gegner zu fallen."
"Dein Tod ist mehr als nur das.Die AHHPUCH ist das letzte Schiff der Tiuphoren in Phariske-Erigon. Mit dir endet eine Ära. Eine neue Hoffnung weht durch die Galaxis, eine Hoffnung auf eine Zukunft, in der das Imperium der Empörer in Vergessenheit geraten wird."
2869, p 31
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2869

Beitrag von Raktajino »

Tja, das waren noch Zeiten. :D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2869

Beitrag von Günther Drach »

Rayonen/Onryonen (p 31)
Spoiler:
Matan Addaru Llevthtat ließ keine Gnade walten.
Er jagte die Tiuphoren, spürte ihre letzten Sterngewerke in GA-yomaad auf und vernichtete sie, rettete viele Rayonen und rekrutierte sie für das Atopische Tribunal.
Das Atopische Tribunal, Jobbeschreibung (p 44)
Spoiler:
"Als in den späten Epochen dieses Universums die Kosmokraten und Chaotarchen die untergehende Raumzeit verliessen, verblasste mit ihnen auch der Moralische Kode."
..
"In dieser Situation opferte sich Thez, das letzte der Höheren Wesen, das im Universum verblieben war. Thez nahm am Verblassen des Moralischen Kodes teil, verblasste selbst und konnte sich auf diese Weise mit dem Moralischen Kode identifizieren."
...
"Aber das Verblassen von Thez konnte den Moralischen Kode nicht stabilisieren?"
"Und schon gar nicht rekonstruieren!", bekräftigte der Matan. "Aber er konnte identifizieren, wo, wann und durch welche Ereignisse, durch welche Katastrophen, Desaster, militärische Auseinandersetzungen, ja sogar interstellare oder intergalaktische Industrieunfälle Schaden genommen hatte. Diese Schäden zu reparieren war Thez nicht imstande. Aber er vermochte es, durch das Atopische Tribunal den Eintritt der Schadensfälle zu verhindern! Jedenfalls gelang ihm das in der Mehrzahl der Fälle ..."
die dritte Ultimative Frage und Veirdandis Antwort (frei nach p 45/46)
Spoiler:
Wem gehört die Zeit?
Niemandem, auf jeden Fall nicht Thez.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2869

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Günther Drach hat geschrieben:Das Atopische Tribunal, Jobbeschreibung (p 44)
Spoiler:
"Als in den späten Epochen dieses Universums die Kosmokraten und Chaotarchen die untergehende Raumzeit verliessen, verblasste mit ihnen auch der Moralische Kode."
..
"In dieser Situation opferte sich Thez, das letzte der Höheren Wesen, das im Universum verblieben war. Thez nahm am Verblassen des Moralischen Kodes teil, verblasste selbst und konnte sich auf diese Weise mit dem Moralischen Kode identifizieren."
...
"Aber das Verblassen von Thez konnte den Moralischen Kode nicht stabilisieren?"
"Und schon gar nicht rekonstruieren!", bekräftigte der Matan. "Aber er konnte identifizieren, wo, wann und durch welche Ereignisse, durch welche Katastrophen, Desaster, militärische Auseinandersetzungen, ja sogar interstellare oder intergalaktische Industrieunfälle Schaden genommen hatte. Diese Schäden zu reparieren war Thez nicht imstande. Aber er vermochte es, durch das Atopische Tribunal den Eintritt der Schadensfälle zu verhindern! Jedenfalls gelang ihm das in der Mehrzahl der Fälle ..."
Meine spontane Reaktion auf den ersten Satz im Spoiler: "Ach Du Sch*****". Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2869

Beitrag von Casaloki »

Steht da wirklich
Spoiler:
intergalaktische Industrieunfälle? Was meint er damit? Expolodierte kosmische Fabriken? Ausgelaufene Nekrophoren? On/Noon-Quanten, die sich in Nachbars Maisfelder verirrt haben?
:gruebel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2869

Beitrag von Raktajino »

Spielt mir nicht mit der Zeit! Von Industrieunfall zu Industrieunfall. Das hat man davon. :D
Aber früh ist er aufgestanden; das ist ja noch vor der Morgendämmerung.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2869

Beitrag von Günther Drach »

Casaloki hat geschrieben:Steht da wirklich
Spoiler:
intergalaktische Industrieunfälle? Was meint er damit? Expolodierte kosmische Fabriken? Ausgelaufene Nekrophoren? On/Noon-Quanten, die sich in Nachbars Maisfelder verirrt haben?
:gruebel:
Sorry, hatte sechs Worte unterschlagen:
Spoiler:
... Aber er konnte identifizieren, wo und wann und durch welche Katastrophen, Desaster, militärische Auseinandersetzungen, ja sogar interstellare oder intergalaktische Industrieunfälle der Moralische Kode in der Vergangenheit Schaden genommen hatte.
Ja, ich denke, das was du aufzählst, fällt in die Kategorie.
Spoiler:
Das erklärt auch, warum das AT nicht bei jedem Pipifatz eingreift, sondern nur dann, wenn der Moralische Kode extrem geschädigt wird.
Rhodan, Bostich und Senor Adaurest zum Beispiel haben in GA-yomaad einen Weltenbrand ausgelöst und das wiederum beschädigte den MK.
Wegen TAFALLA konnte allerdings der genaue Zeitpunkt der Missetat und die weiteren Umstände nicht in Erfahrung gebracht werden. Man kennt nur den groben Zeitrahmen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2869

Beitrag von Casaloki »

Das bezieht sich jetzt aufs Heft: In welchem Zusammenhang hab ich schonmal den Begriff INSTANZ gehört? Irgendwas sagt mir das. Helft mir doch mal bitte. :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Romantitel“