Titel 2870

Antworten
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2870

Beitrag von PJoppen »

Das ganze könnte auch da drin münden das der Weltenbrand durch Perrys Entscheidung in Gang gesetzt wird. Somit dürfte der Audarest gefunden sein. Wie Atlan da verwickelt ist.. keine Ahnung.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

Günther Drach hat geschrieben:Huh?
Spoiler:
Verdrängen der SIs im größeren Umkreis der Milchstraße
Det überlebt kein Moralischer Code. :lol: :st:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2870

Beitrag von Casaloki »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Eine Frage zum Heft an die Experten: War denn genug Pluto vorhanden, um jetzt einen ausgeprägten Asteroidenring zu bilden? :gruebel:
Die Gesamtmasse des Asteroidengürtels zwischen Mars und Jupiter beträgt sage und schreibe 5% der Masse des Erdmondes. Ist also irrsinnig wenig. Pluto wies die dreifache Masse des Asteroidengürtels zwischen Mars und Jupiter auf.

Seit der Vernichtung im Jahr 3438 haben sich viele Trümmer in der ehemaligen Plutobahn angeordnet, wobei aber dennoch die meisten Trümmer noch in etwa dort sind, wo mal der Pluto war. Stell dir ersatzweise einfach eine Massevereilung in Form einer Mondsichel auf der Umlaufbahn des Pluto vor.
Ok. Danke. Ich kam nämlich echt ins Grübeln, obs reicht. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2870

Beitrag von Kardec »

Meiner Ansicht nach müsste vor allem was da sein um was die Trümmer kreisen könnten - also Trümmerfeld ja. Ring nein.

.

Ansonsten wundere ich mich über die hektischen Reaktionen auf ein paar Teaserbrocken vor Zyklusende.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2870

Beitrag von Rainer1803 »

Raktajino hat geschrieben:Hat man Rainer schon gesehen! :D

Auf deutsch: Mal sehn, was der dazu sagt! :D
Oh Danke :st:
Gut geschrieben der Roman, der größte Teil besteht aus einer Nebengeschichte mit Personen die man vermutlich nie wieder sehen und lesen wird.
Der Rest ( vermutlich Inhalt des Exposé ) : das Polyportsystem wird entsorgt und ein neues "Wunder-Gadget" gegen die Tius schnell mal eingeführt, ist ja klar - das Zyklusende naht. Damit das dramatisch wird garniert man es mit einer Hyperduper-Bedrohung , unser Held rettet mal wieder so nebenbei das zumindest halbe Universum .
Der Roman ist gut lesbar , das alles wirkt aber reichlich vorhersehbar.
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titel 2870

Beitrag von Allexx »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Hat man Rainer schon gesehen! :D Auf deutsch: Mal sehn, was der dazu sagt! :D
Genau!
Anweisung an die Lektoren: für jede unnötige und irreführende Phrase oder Bezeichnung der Exposé-Linguiden einen Obulus verlangen, der in ein Phrasendreschschwein (welches in der Redaktion steht) abgeführt werden muss. Damit wird dann das abendliche Bier auf der nächsten Autorenkonferenz bezahlt.
Ich hab ja schon einige Phrasendreschmaschinen in meinem Leben kennengelernt - die erzeugten in der Regel Begriffe aus drei Wörtern. Die älteren mechanischen hatten drei Einstellräder, deren Drehung andere Wörter in die drei sichtbaren Positionen brachten, die moderneren metamechanischen laufen schon auf den Vorläufern der Syntroniken.

Ein anderer Begriff, den ich hier irgendwo schon gelesen habe, scheint mir treffender für die neuen, verwirrenden Bezeichnungen der Expotarchen: namedropping. Man schmeißt eine neue 1-Wort-Bezeichnung in die Raumzeit, um zu erzeugen, was die PR-Factory wohl als "Spannung" bezeichnet - und was den Leser im Grunde nur verwirrt.

Also gehört die Kohle auch nicht in ein Phrasendresch-, sondern in ein Namedropping-Schwein! Ansonsten aber voll einverstanden... :sn:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

Ooch schade. Dett wär endlich mal ne Story gewesen, würdig für 25 Hefte und mehr. PR rettet das Universum, zumindest den Moralischen Code. KK UND CK flüchten, PR handelt. Dann eben mit Thoben-Brötchen weiter; das Stück zu 5 Cent.
-_- -_-
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2870

Beitrag von Günther Drach »

Rainer1803 hat geschrieben: Gut geschrieben der Roman, der größte Teil besteht aus einer Nebengeschichte mit Personen die man vermutlich nie wieder sehen und lesen wird.
den hohen mächten sei dank. also mir hat diese nebenhandlung am meisten probleme bereitet. leo sind hier die gäule erwas durchgegangen.
Spoiler:
melba kasom, sicherheitsoffizier von tombaugh's rock
eine ekhonidin, die ihren körper mit hormonellen mitteln in den ihres grossen idols umwandelt

das wissenschaftler-ehepaar suchanoff
der oberste gerichtshof der lft konnte sich nicht entscheiden, ob ihre experimente kriminell oder nur wahnwitzig sind
verbannt nach tombaugh's rock, führen sie hier ihre versuche fort, was dem einen von ihnen zum verhängnis wird
"Eure ... Hybriden haben deinen Mann getötet?"
"Nur im herkömmlichen Sinne. Aus Sicht der Erleuchteten wurde er erhöht. Davon hat er immer geschwärmt. Und ich bin ihn endlich los. Hurra, heissassa, halleluja!"

...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Carstonos
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Verden

Re: Titel 2870

Beitrag von Carstonos »

Roman gelesen und für schlecht befunden :(
Die Nebenhandlung für die Tonne.

Polyportsystem rausgeschrieben.
Spoiler:
In Zukunft möglicherweise keine SIén mehr??? Rettet unseren alten Lachsack. 1€ für ES.

Ich lese PR auch schon über 20 Jahre. . . Für mich ein Tiefpunkt :(

Ein entteuschter Leser
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

Raktajino hat geschrieben:.... und die Frage: Wer denkt sich sowas nur aus! :D :st:
Habe ich mit überlegt. Die Storyline hätte einen ganzen Zyklus abgegeben. Hätte irgendwie nach dem Neurodermitis gepasst. Die Inflation der toten SIs wäre der Inflation lebendiger SIs gefolgt. Hat man spekuliere ich aufs Eis gelegt unf die Opportunität der Stunde genutzt, um das PPS zu entsorgen. War oder nicht wahr. :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2870

Beitrag von Casaloki »

Carstonos hat geschrieben:Polyportsystem rausgeschrieben.
Raktajino hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:.... um das PPS zu entsorgen.
Ich frag mich, warum? Die Idee an sich war doch gut und im Hinblick auf SAN das Transportsystem, welches man dafür braucht. Der weise Leo legt Gucky einen entsprechenden Satz in den Mund: "Da geht was endgültig kaputt." Nochmal? Was soll das? Welche nichtdrogeninduzierten Visionen der zukünftigen Ausrichtung haben die Expokraten denn, wenn sie Elemente der Serie raus nehmen; und nein, in 5 Milliarden Jahren etwas parken ist keine Vision, sondern ein schlechter Scherz. Jetzt werden nicht nur Hauptfiguren an allen Enden des Chronoversums geparkt, sondern auch Transportsysteme. Mit was ersetzen die Expokraten also die Elemente, welche sie aus der Serie schreiben? Ich kann nicht erkennen, dass außer Effekhascherei hier ein Konzept verfolgt wird, um eine vielleicht überholte Serienstruktur mit etwas Neuem zu ersetzen.Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

Tja, mein guter Casa, ich könnte damit leben, wenn, ja wenn das Expose sich endlich entschließen würde, ein innergalaktisches Transportsystem/Netz zu etablieren. Also Transmitter ff. Das wäre der Fortschritt und Basis für San.Bliebe die Frage SAN als EU?
:D
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2870

Beitrag von Atlantis »

Bliebe die Frage SAN als EU?
Bitte nicht. :devil:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2870

Beitrag von Rainer1803 »

Casaloki hat geschrieben:
Carstonos hat geschrieben:Polyportsystem rausgeschrieben.
Raktajino hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:.... um das PPS zu entsorgen.
Ich frag mich, warum? Die Idee an sich war doch gut und im Hinblick auf SAN das Transportsystem, welches man dafür braucht. Der weise Leo legt Gucky einen entsprechenden Satz in den Mund: "Da geht was endgültig kaputt." Nochmal? Was soll das? Welche nichtdrogeninduzierten Visionen der zukünftigen Ausrichtung haben die Expokraten denn, wenn sie Elemente der Serie raus nehmen; und nein, in 5 Milliarden Jahren etwas parken ist keine Vision, sondern ein schlechter Scherz. Jetzt werden nicht nur Hauptfiguren an allen Enden des Chronoversums geparkt, sondern auch Transportsysteme. Mit was ersetzen die Expokraten also die Elemente, welche sie aus der Serie schreiben? Ich kann nicht erkennen, dass außer Effekhascherei hier ein Konzept verfolgt wird, um eine vielleicht überholte Serienstruktur mit etwas Neuem zu ersetzen.Bild
Ich glaube SAN hat sich momentan erledigt, Mitbegründer Bostich ist ja auch eher auf dem Abstellgleis und auf meiner persönlichen Entsorgungsliste
In 5 Wochen oder so wird man bestimmt über ein neues intergalaktisches Transportsystem erfahren , denn die 135 Mio Lichtjahre in die vereiste Galaxis müssen ja überwunden werden .
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

Rainer1803 hat geschrieben: In 5 Wochen oder so wird man bestimmt über ein neues intergalaktisches Transportsystem erfahren , denn die 135 Mio Lichtjahre in die vereiste Galaxis müssen ja überwunden werden .
Da halte ich zum Preis einer Bambus-Tasse dagegen! Eher kriegt die RAS TCHUBAI eine Schwester, als dass ein neues Transportsystem etabliert wird. (Wo doch sogar die Star Trek - Enterprise schon ein Schwesterschiff bekommen hat!

Doch zurück zu den Transmittern.

Die LFT muss aus dem Tiuphoren-Desaster sich ernsthaft überlegen, mit welchen Mitteln der LFT-Raum gesichert werden kann. Also Sonnen- und Spontantransmitter wie Transmitterstraßen überhaupt. Wenn wir heute schon ein Netz auf unserem Planeten zustandekriegen, dann sollte das im 56. Jahrhundert doch ebenso möglich sein, wenn nicht innergalaktisch, dann doch für den Raum der LFT.
Was dagegen spräche, die Autoren getrauen sich nicht das händeln zu können. :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2870

Beitrag von Langschläfer »

Raktajino hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben: In 5 Wochen oder so wird man bestimmt über ein neues intergalaktisches Transportsystem erfahren , denn die 135 Mio Lichtjahre in die vereiste Galaxis müssen ja überwunden werden .
Da halte ich zum Preis einer Bambus-Tasse dagegen! Eher kriegt die RAS TCHUBAI eine Schwester, als dass ein neues Transportsystem etabliert wird. (Wo doch sogar die Star Trek - Enterprise schon ein Schwesterschiff bekommen hat!

Doch zurück zu den Transmittern.

Die LFT muss aus dem Tiuphoren-Desaster sich ernsthaft überlegen, mit welchen Mitteln der LFT-Raum gesichert werden kann. Also Sonnen- und Spontantransmitter wie Transmitterstraßen überhaupt. Wenn wir heute schon ein Netz auf unserem Planeten zustandekriegen, dann sollte das im 56. Jahrhundert doch ebenso möglich sein, wenn nicht innergalaktisch, dann doch für den Raum der LFT.
Was dagegen spräche, die Autoren getrauen sich nicht das händeln zu können. :D
So ein Netz war ja im Aufbau. Situationstransmitter-"Straßen", etwa der Arkon-Terra-Transit.
Auch MOTRANS-Plattformen an anderen Knotenpunkten.
Man hat nur schon länger nichts mehr davon gehört.
Würde auch nicht unbedingt wirklich Sinn ergeben, jedes System daran anzuschließen. Hat ja auch nicht jedes Dorf direkten Autobahnanschluss.
Außerdem sind solche "festen" Verbindungen auch sehr angreifbar - was die Haluter den Lemurern ja eindrucksvoll beweisen haben, als sie deren Sonnentransmitter reihenweise auslöschten.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

Langschläfer hat geschrieben: So ein Netz war ja im Aufbau. Situationstransmitter-"Straßen", etwa der Arkon-Terra-Transit.
Auch MOTRANS-Plattformen an anderen Knotenpunkten.
Man hat nur schon länger nichts mehr davon gehört.
Würde auch nicht unbedingt wirklich Sinn ergeben, jedes System daran anzuschließen. Hat ja auch nicht jedes Dorf direkten Autobahnanschluss.
Außerdem sind solche "festen" Verbindungen auch sehr angreifbar - was die Haluter den Lemurern ja eindrucksvoll beweisen haben, als sie deren Sonnentransmitter reihenweise auslöschten.
Das ist nicht nachvollziehbar.
Sonnentransmitter kann man selber überhaupt nicht bewerkstelligen. Situationstransmitter schon. Natürlich gibt es Hauptstraßen, wie die A3, A5 oder A7. Zufahrten und Zubringer inklusive.
Und MOTRANS.
Solange wie die galaktischen Völker wie im Zoo - jedes in seinem Sonnensystem - eingesperrt bleiben, scheints für die Autoren bequemer zu sein, als dass Truppenbewegungen in Sekundenbruchteilen - zumindest im LFT-Raum - möglich sind. Es geht aber auch um Material und Menschen.
<seufz seufz> Schon lange lange von mir eingeklagt.
:D
Per Anhalter durch die Galaxis bekäme dann eine ganz neue Chance! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

Raktajino hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:.... und die Frage: Wer denkt sich sowas nur aus! :D :st:
Habe ich mit überlegt. Die Storyline hätte einen ganzen Zyklus abgegeben. Hätte irgendwie nach dem Neurodermitis gepasst. Die Inflation der toten SIs wäre der Inflation lebendiger SIs gefolgt. Hat man spekuliere ich aufs Eis gelegt unf die Opportunität der Stunde genutzt, um das PPS zu entsorgen. War oder nicht wahr. :D
Doch, was man so hört und auch liest, kein Schmankerl aus der Requisitenkammer, sondern der Bogen für Kurs 3000 und dahinter??!!
:D
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2870

Beitrag von Carfesch »

Raktajino hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben: In 5 Wochen oder so wird man bestimmt über ein neues intergalaktisches Transportsystem erfahren , denn die 135 Mio Lichtjahre in die vereiste Galaxis müssen ja überwunden werden .
Da halte ich zum Preis einer Bambus-Tasse dagegen! Eher kriegt die RAS TCHUBAI eine Schwester, als dass ein neues Transportsystem etabliert wird. (Wo doch sogar die Star Trek - Enterprise schon ein Schwesterschiff bekommen hat!

Doch zurück zu den Transmittern.

Die LFT muss aus dem Tiuphoren-Desaster sich ernsthaft überlegen, mit welchen Mitteln der LFT-Raum gesichert werden kann. Also Sonnen- und Spontantransmitter wie Transmitterstraßen überhaupt. Wenn wir heute schon ein Netz auf unserem Planeten zustandekriegen, dann sollte das im 56. Jahrhundert doch ebenso möglich sein, wenn nicht innergalaktisch, dann doch für den Raum der LFT.
Was dagegen spräche, die Autoren getrauen sich nicht das händeln zu können. :D
Den Roman habe ich noch nicht gelesen, da er erst Freitag beim Händler liegt. Jedoch, ohne dem Inhalt des Romans vorgreifen zu wollen, das ist doch eine große und gute Entscheidung, wenn das Polyport-Netz nunmehr entsorgt und den Völkern 5 Milliarden in der Zukunft geschenkt wird. Echt, niemand darf ernsthaft glauben, dass eine technische Entwicklung, welche a) niemand begreift und b) dem technischen Stand der Milchstraße und der Nachbargalaxien weit voraus ist ( vielleicht mehrere hunderttausend Jahre), sich so einfach dauerhaft benutzen läßt. Wo wären die Polyport-Mechaniker, wenn wirklich mal etwas schief geht, die Galaxien ihren Wirtschaftstransfer zu großen Teilen auf dieses Netz umgestellt und Raumschiffe nur noch rudimär benutzt würden? SAN hin oder her. Nein, es passt nicht in die technische Landschaft der Rhodanschen Gegenwart und eine Entsorgung ist gut so. ( kein Phrasenschwein eines Politikers). Wenn die Ras Tschubai Schwestern und Brüder kriegt, wäre das eine viel bessere Lösung, weil die Technik eine Eigenentwicklung ist und dem Stand der Technik der Handlungsgegenwart entspricht. Dieser Stand ist doch schon beachtlich und sollte nur peu a peu verbessert werden. Ich habe die Polyport-Euphorie hier und in der Handlung nie verstanden aber ich beende mein Statement zum Polyport-Netz jetzt und werde erst mal morgen in Ruhe den Roman lesen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

So sind wir Zauberlehrlinge. :D
Die einen machen, die anderen verstehen. :D
Ist natürlich ein berechtigter Einwand. :rolleyes:
Ob die RT jetzt viele Geschwister kriegt, ist unklar. Aber ein Geschwister dürfte es schon sein. :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2870

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:Eher kriegt die RAS TSCHUBAI eine Schwester, als dass ein neues Transportsystem etabliert wird.

Doch zurück zu den Transmittern.

Die LFT muss aus dem Tiuphoren-Desaster sich ernsthaft überlegen, mit welchen Mitteln der LFT-Raum gesichert werden kann. Also Sonnen- und Spontantransmitter wie Transmitterstraßen überhaupt. Wenn wir heute schon ein Netz auf unserem Planeten zustandekriegen, dann sollte das im 56. Jahrhundert doch ebenso möglich sein, wenn nicht innergalaktisch, dann doch für den Raum der LFT.
Sonnentransmitter hatten schon immer ein erhebliches Potenzial. Ein sehr hohes sogar. Selbst für Fernverbindungen jenseits der Lokalen Gruppe zu gebrauchen (siehe Mahlstrom der Sterne). Und die Sonneningenieure kann man notfalls auch wieder hervorzaubern... Du schreibst LFT - ich würde aber eher Galaktikum (oder SAN) schreiben.

Übrigens gibt es auch noch die Fernstrecke nach Larhatoon. Wollte ich nur mal anmerken.
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2870

Beitrag von Carfesch »

Raktajino hat geschrieben:So sind wir Zauberlehrlinge. :D
Die einen machen, die anderen verstehen. :D
Ist natürlich ein berechtigter Einwand. :rolleyes:
Ob die RT jetzt viele Geschwister kriegt, ist unklar. Aber ein Geschwister dürfte es schon sein. :D
Also ich würde da mehrere Geschwister bevorzugen. Dann kann sie auch nicht mehr so leicht entsorgt werden. Wenn sie denn überhaupt entsorgt werden muss, da doch Stand der Technik und nicht einer Übertechnik. So wäre die Ras Tschubai das erste Fernraumschiff, welches nicht entsorgt oder geparkt wird, sondern als Mutter der Weiterentwicklung dient. Demgegenüber stehen natürlich die Expokraten, welche sicher trefflich verstehen werden uns normalsterbliche Leser mit kommenden fiesen Handlungssträngen zu quälen. Richtige Tierquäler das. Aber ohne fiese Handlungsbögen wäre Perry Rhodan nicht mehr Perry Rhodan und daher werden wir auch das akzeptieren.

Ein ganz fieser Gedankengang wäre z.B. auch der, dass die ausgelöste Eiris-Kehre mit den vielen entwurzelten Superintelligenzen die Geburt THEZ einläutet. Denn irgendwann muss dieser ja geboren worden sein und Mutter und Vater braucht er auch..... Somit wären die Galaktiker die Geburtshelfer des endgültigen THEZ- ganz schön fies, wenn ich so bedenke. Und Hospians Chroniken aus dem Neuroversum-Zyklus ( Band 2600) könnten endlich wahr werden und eine Superintelligenzen- und Kosmokraten/Chaotarchen-freie Zeit in der Milchstrasse einleiten.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2870

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Carfesch hat geschrieben:Also ich würde da mehrere Geschwister bevorzugen. Dann kann sie auch nicht mehr so leicht entsorgt werden. Wenn sie denn überhaupt entsorgt werden muss, da doch Stand der Technik und nicht einer Übertechnik. So wäre die Ras Tschubai das erste Fernraumschiff, welches nicht entsorgt oder geparkt wird, sondern als Mutter der Weiterentwicklung dient.
Geht nicht, da sind von vornherein Grenzen eingezogen. Offiziell ist die RT kein LFT-Schiff, oder nur zu einem kleinen Teil. Es gehört den Unsterblichen rund um um H.G. Adams und Perry Rhodan etc. sowie Privatleuten wie Viccor Bughassidow. Es sind (obwohl es nicht offiziell verkündet wird) Technologien in der RT enthalten, über die die LFT nicht verfügt (schließlich ist es ein Privatschiff - nicht umsonst wollte Vetris-Molaud die Pläne für den Hypertrans-Progressor vom Privatmann Perry Rhodan haben). Über den Einsatz der RT entscheidet nicht die LFT, sondern ein privates Gremium. Die RT war dermaßen teuer, enthält dermaßen viel Salkrit für den Fernantrieb (siehe die Farbe der Hülle, die Unmengen davon enthält), dass der Bau von Schwesterschiffen die LFT als Auftraggeber sehr schnell in den Bankrott treiben könnte.

D.h. die RT wird es nur einmal geben, ähnlich wie die MARCO POLO oder die SOL oder die BASIS oder die GILGAMESCH. Weiterentwicklungen müssen anderswo stattfinden.
Ein ganz fieser Gedankengang wäre z.B. auch der, dass die ausgelöste Eiris-Kehre mit den vielen entwurzelten Superintelligenzen die Geburt THEZ einläutet. Denn irgendwann muss dieser ja geboren worden sein und Mutter und Vater braucht er auch.....
Nein. Da geht es dir wie vielen Lesern: Thez existiert bereits autokausal und braucht nicht mehr geboren zu werden. Daher ist der von dir propagierte "fiese" Gedanke vollkommen sinnlos.
Und Hospians Chroniken aus dem Neuroversum-Zyklus ( Band 2600) könnten endlich wahr werden und eine Superintelligenzen- und Kosmokraten/Chaotarchen-freie Zeit in der Milchstrasse einleiten.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2870

Beitrag von Richard »

Raktajino hat geschrieben:So sind wir Zauberlehrlinge. :D
Die einen machen, die anderen verstehen. :D
Ist natürlich ein berechtigter Einwand. :rolleyes:
Ob die RT jetzt viele Geschwister kriegt, ist unklar. Aber ein Geschwister dürfte es schon sein. :D
Aufgrund der Knappheit von Salkrit wurde hier seitens der Expokraten schon "vorgesorgt", dass es nicht sonderlich viele baugleiche Raumschiffe wie die RT geben wird.
Und - wenn ich ehrlich bin - wir wuerden das vermutlich in der Handlung auch nicht wirklich mitbekommen denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt Perry mit einer Flotte von 10 Raumschiffen auf Erkundung in eine mehrere 100 Mio LIchtjahre entfernte Galaxis fliegt. Für mich waere das gefühlsmaessig sowas wie ein Stilbruch.
Es gab zwar beispielsweise seinerzeit - so ab Band 1100 - eine Galaktische Flotte, die in M82 unterwegs war, aber gerade diese Epoche in PR scheint nicht so beliebt zu sein wie die "Einzelabenteuer" im MDI oder M87 Zyklus.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“