Titel 2870

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

Hätte mich auch gewundert. :D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2870

Beitrag von Günther Drach »

Eiris-Kehre
Spoiler:
Als Eiris bezeichnet man die raumzeitliche Stabilisierungsenergie, die Superintelligenzen auf ihrem Territorium ausbringen.
Unter einer Eiris-Kehre wird die Veränderung der Eiris einer Mächtigkeitsballung verstanden.

Beispiel:
Der Tod einer SI kann dazu führen, dass die Eiris erlöscht. Oder sie kann denaturieren und so ihre Mächtigkeitsballung gefährden.

Die Eiris-Kehre der Epoche Rhodan scheint vor allem durch die dys-chrone Drift ausgelöst zu werden.
Wahrscheinlich führen dys-chrone Drift und zusammenhängende Ereignisse dazu, dass die Eiris abweisend wird und sich gegen ihren Spender wendet.
Dies wird aber nicht nur die Mächtigkeitsballung des Wanderers betreffen, vielleicht ist eine Sphäre von hundert Millionen Lichtjahren betroffen, eher mehr. Im Wirkungsbereich einer solchen Meta-Krümmung lösen sich die hyper- und araphysikalischen Anker aller jeweiligen Superinztelligenzen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2870

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

lichtman hat geschrieben: In Matan Addarus Bericht war aber nicht die Rede von irgendwelchen anderen Mächten in der Kreuzgalaxie.
Entweder ist Polyport nach dem Ende dieses Romans Geschichte - oder aber es wird ganz neue Möglichkeiten bieten...
Ich befürchte ja das schlimmste :(
Nur um alle hier mitlesenden mit meiner Unkerei wiedermal zu beehren:
Ein Polyportnetz, das, zumindest im Bereich der Lokalen Gruppe, keine Reise- sondern eine Zeitmaschine ist, ist, zumindest im Bereich der Lokalen Gruppe, kein Polyportnetz mehr. Meine Weissa Vermutung bezog sich darauf, dass das PPN als Fernreisemedium (für Handel, Exploration, Frühstück oder Abenddiner in Andromeda, oder oder oder ...) keine Zukunft mehr hat. Nicht, dass mir jetzt jemand 'ne lange Nase dreht.

Na hoffentlich wird das nix mit dem Einkehrschwung in die Negasphäre.
Wie war das mit N-Punkts "neue Geschichten erzählen" der Expotarchen?
Zuletzt geändert von Frank Chmorl Pamo am 17. August 2016, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2870

Beitrag von Günther Drach »

Günther Drach hat geschrieben:Eiris-Kehre
Spoiler:
Als Eiris bezeichnet man die raumzeitliche Stabilisierungsenergie, die Superintelligenzen auf ihrem Territorium ausbringen.
Unter einer Eiris-Kehre wird die Veränderung der Eiris einer Mächtigkeitsballung verstanden.

Beispiel:
Der Tod einer SI kann dazu führen, dass die Eiris erlöscht. Oder sie kann denaturieren und so ihre Mächtigkeitsballung gefährden.

Die Eiris-Kehre der Epoche Rhodan scheint vor allem durch die dys-chrone Drift ausgelöst zu werden.
Wahrscheinlich führen dys-chrone Drift und zusammenhängende Ereignisse dazu, dass die Eiris abweisend wird und sich gegen ihren Spender wendet.
Dies wird aber nicht nur die Mächtigkeitsballung des Wanderers betreffen, vielleicht ist eine Sphäre von hundert Millionen Lichtjahren betroffen, eher mehr. Im Wirkungsbereich einer solchen Meta-Krümmung lösen sich die hyper- und paraphysikalischen Anker aller jeweiligen Superinztelligenzen.
Polyport
Spoiler:
In der Welt einer vollzogenen Eiris-Kehre kann das Polyport-System nicht nur nicht existieren, es würde vielmehr einen Selbstzerstörungsprozess in Gang setzen und dabei erhebliche Areale der Raumzeit der Mächtigkeitsballung vernichten.
Ovaron Kilmacthomas
Spoiler:
Der Mann aus der Zukunft möchte das Polyport-Netz für die INSTANZ retten. Er will es aus dieser Epoche bergen.
"Für die Ära, aus der ich komme,stellt das Polyport-System -- genauer dieses Polyport-System -- einen tragenden Pfeiler dar."
Aussichten
Spoiler:
Die Evakuierung des Polyport-Netzes, seine "Rettung für die Zukunft" wird die Eiris-Kehre nicht aufhalten.
Die Galaktiker verfügen über keine Mittel, die Kehre zu verhindern.
"Und ES vermag sich auch nicht selbst vom spiegelglatten Eis zu ziehen."
Zuletzt geändert von Günther Drach am 17. August 2016, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2870

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Günther Drach hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Eiris-Kehre
Spoiler:
Als Eiris bezeichnet man die raumzeitliche Stabilisierungsenergie, die Superintelligenzen auf ihrem Territorium ausbringen.
Unter einer Eiris-Kehre wird die Veränderung der Eiris einer Mächtigkeitsballung verstanden.

Beispiel:
Der Tod einer SI kann dazu führen, dass die Eiris erlöscht. Oder sie kann denaturieren und so ihre Mächtigkeitsballung gefährden.

Die Eiris-Kehre der Epoche Rhodan scheint vor allem durch die dys-chrone Drift ausgelöst zu werden.
Wahrscheinlich führen dys-chrone Drift und zusammenhängende Ereignisse dazu, dass die Eiris abweisend wird und sich gegen ihren Spender wendet.
Dies wird aber nicht nur die Mächtigkeitsballung des Wanderers betreffen, vielleicht ist eine Sphäre von hundert Millionen Lichtjahren betroffen, eher mehr. Im Wirkungsbereich einer solchen Meta-Krümmung lösen sich die hyper- und araphysikalischen Anker aller jeweiligen Superinztelligenzen.
Polyport
Spoiler:
In der Welt einer vollzogenen Eiris-Kehre kann das Polyport-System nicht nur nicht existieren es würde vielmehr einen Selbstzerstörungsprozess in Gang setzen und dabei erhebliche Areale der Raumzeit der Mächtigkeitsballung vernichten.
Ovaron Kilmacthomas
Spoiler:
Der Mann aus der Zukunft möchte das Polyport-Netz für die INSTANZ retten. Er will es aus dieser Epoche bergen.
Aussichten
Spoiler:
Die Evakuierung des Polyport-Netzes, seine "Rettung für die Zukunft" wird die Eiris-Kehre nicht aufhalten.
Die Galaktiker verfügen über keine Mittel, die Kehre zu verhindern.
"Und ES vermag sich auch nicht selbst vom spiegelglatten Eis zu ziehen."
Ummmpffffff ....
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2870

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Günther Drach hat geschrieben:Aussichten
Aha, da kommt jemand aus der Zukunft und will das Polyport-Netz haben - sehr begehrt, das gute Netz!! Nach dem Motto, ich erzähl dir was - und du musst es glauben! Das mit der Eiris-Kehre ist dann ebenfalls wuchtig, stimmt das denn überhaupt?

Der arme Perry wird also dazu ausgenutzt, eine bestimmte Zukunft zu retten. Hat die INSTANZ was mit Matan zu tun? Ich merke schon, die Entscheidung von Perry Rhodan im Roman ist mehr als zwiespältig...
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2870

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Aussichten
Aha, da kommt jemand aus der Zukunft und will das Polyport-Netz haben - sehr begehrt, das gute Netz!! Nach dem Motto, ich erzähl dir was - und du musst es glauben! Das mit der Eiris-Kehre ist dann ebenfalls wuchtig, stimmt das denn überhaupt?

Der arme Perry wird also dazu ausgenutzt, eine bestimmte Zukunft zu retten. Hat die INSTANZ was mit Matan zu tun? Ich merke schon, die Entscheidung von Perry Rhodan im Roman ist mehr als zwiespältig...
Wenns wirklich so kommt, sollte der Verlag schnellstens einen neuen Expokraten bestimmen für 2900++.
Dystopie statt Utopie und Optimismus - solls denn ewig so weitergehen? Ah ja, klar, in ein paar Jahrtausenden hats doch ein Ende mit der Negasphäre, was bin ich aber auch unleidig und ungeduldig ...
Nach Monos und Traitor wird das Thema nun wieder aufgewärmt, dabei wollen die Expotarchen doch laut Klaus "neue Geschichten" erzählen. Offenbar scheut er das Lesen des Exposes wie der Teufel das Weihwasser.

Einzige Rettung noch: im großen Geschichtsalmanach hörte man nichts von dieser Negasphäre. Soll Thez sich drum kümmern und umdenken.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2870

Beitrag von Casaloki »

Hab ich nicht letzte Woche bereits darauf hingewiesen, dass es mir so vorkommt, dass auf jede Bedrohung seit Wochen noch eine drauf gesetzt wird? Ach was, ich machs nochmal. :unschuldig: Es reicht offenbar nicht, dass die Terraner bedroht werden von zunächst Atopen, dann Tiuphoren und einer dys-chronalen Drift, nein, jetzt taucht ohne Vorwarnung in irgendeinem der vorherigen 170 Bände noch eine kosmische Katstrophe auf. Das ist, als wenn man in Classic Cola noch zusätzlich Zucker rührt. Es ist einfach zu viel. BildAber versprochen, es bleibt mein einziger Kommentar zum Roman, ich werde friedlich spoilern und die Tage zählen, bis der neue Zyklus kommt.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2870

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Casaloki hat geschrieben:Hab ich nicht letzte Woche bereits darauf hingewiesen, dass es mir so vorkommt, dass auf jede Bedrohung seit Wochen noch eine drauf gesetzt wird? Ach was, ich machs nochmal. :unschuldig: Es reicht offenbar nicht, dass die Terraner bedroht werden von zunächst Atopen, dann Tiuphoren und einer dys-chronalen Drift, nein, jetzt taucht ohne Vorwarnung in irgendeinem der vorherigen 170 Bände noch eine kosmische Katstrophe auf. Das ist, als wenn man in Classic Cola noch zusätzlich Zucker rührt. Es ist einfach zu viel. BildAber versprochen, es bleibt mein einziger Kommentar zum Roman, ich werde friedlich spoilern und die Tage zählen, bis der neue Zyklus kommt.
Zwei Köche, und jeder würzt voller Inbrunst und Eifer fleißig nach.
"Kukuma, Ingwer, Zimt, Bärlauch" "Du, ich hab gelesen, Mohn soll auch gut schmecken" "Klasse, dann geb ich noch etwas Dill und Kümmel dazu" "Du, wir haben noch Salbei. Was meinst Du?"

Meine letzte Hoffnung ist wirklich, dass Thez das Ding noch abwendet.
Wie das aber dann zusammenpasst, wenn die Negasphäre und Eiris-Kehre abgewendet ist, nun keine Notwendigkeit mehr für die Sicherung des PPN besteht und Ovaron KMT sich nicht melden müsste? Paradoxon!
Es wäre dann natürlich denkbar, dass er die Situation ausnutzte um das PPN schamlos zu klauen.
Casaloki hat Recht. Hier wird mit einem Lauten "Viel hilf viel!" in der Küche gewürzt dass es ein Grauen ist, egal wie es ausgeht.
Zuletzt geändert von Frank Chmorl Pamo am 17. August 2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Titel 2870

Beitrag von Samkar »

Casaloki hat geschrieben:Hab ich nicht letzte Woche bereits darauf hingewiesen, dass es mir so vorkommt, dass auf jede Bedrohung seit Wochen noch eine drauf gesetzt wird? Ach was, ich machs nochmal. :unschuldig: Es reicht offenbar nicht, dass die Terraner bedroht werden von zunächst Atopen, dann Tiuphoren und einer dys-chronalen Drift, nein, jetzt taucht ohne Vorwarnung in irgendeinem der vorherigen 170 Bände noch eine kosmische Katstrophe auf. Das ist, als wenn man in Classic Cola noch zusätzlich Zucker rührt. Es ist einfach zu viel. BildAber versprochen, es bleibt mein einziger Kommentar zum Roman, ich werde friedlich spoilern und die Tage zählen, bis der neue Zyklus kommt.
Ja, muss dir hundertprozentig recht geben. :( mit fast jedem Roman was Neues, neue Gefahr oder neues Rätsel...und Perry Rhodan muss natürlich nicht nur die Milchstraße, sondern das "halbe" Universum retten.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2870

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Samkar hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Hab ich nicht letzte Woche bereits darauf hingewiesen, dass es mir so vorkommt, dass auf jede Bedrohung seit Wochen noch eine drauf gesetzt wird? Ach was, ich machs nochmal. :unschuldig: Es reicht offenbar nicht, dass die Terraner bedroht werden von zunächst Atopen, dann Tiuphoren und einer dys-chronalen Drift, nein, jetzt taucht ohne Vorwarnung in irgendeinem der vorherigen 170 Bände noch eine kosmische Katstrophe auf. Das ist, als wenn man in Classic Cola noch zusätzlich Zucker rührt. Es ist einfach zu viel. BildAber versprochen, es bleibt mein einziger Kommentar zum Roman, ich werde friedlich spoilern und die Tage zählen, bis der neue Zyklus kommt.
Ja, muss dir hundertprozentig recht geben. :( mit fast jedem Roman was Neues, neue Gefahr oder neues Rätsel...und Perry Rhodan muss natürlich nicht nur die Milchstraße, sondern das "halbe" Universum retten.
"Einmal mit Profis arbeiten! Einmal mit Profis arbeiten!" <_<
Den weiteren Kauf der Hefte, auch im Minizyklus, werde ich mir dann wohl verkneifen. Perry wird da eine Superduperwaffe zum rückstandsfreien beseitigen von Fettspri ... Negasphären nach Hause kommen. "Mit einem Wisch ist alles weg"
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2870

Beitrag von Günther Drach »

Huh?
FCP, du bist doch derjenige, der immer gegen die "Rohen Mächte" wettert -- dieses in Aussicht gestellte
Spoiler:
Verdrängen der SIs im größeren Umkreis der Milchstraße
müßte dir doch dann eigentlich zupasskommen?

Von einer Negasphäre war nirgends die Rede.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2870

Beitrag von Günther Drach »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Der arme Perry wird also dazu ausgenutzt, eine bestimmte Zukunft zu retten. Hat die INSTANZ was mit Matan zu tun? Ich merke schon, die Entscheidung von Perry Rhodan im Roman ist mehr als zwiespältig...
Spoiler:
Er kriegt ja was dafür.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2870

Beitrag von Langschläfer »

Günther Drach hat geschrieben: ...dieses in Aussicht gestellte
Spoiler:
Verdrängen der SIs im größeren Umkreis der Milchstraße
...klingt für mich irgend wie nach...

Den Versiegelten Regionen (aus denen die Sayporaner stammten). In denen gabs auch keine, oder?

(Die Sayporaner nannten SIs übrigens "Metasubjekte".)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2870

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Günther Drach hat geschrieben:Huh?
FCP, du bist doch derjenige, der immer gegen die "Rohen Mächte" wettert -- dieses in Aussicht gestellte
Spoiler:
Verdrängen der SIs im größeren Umkreis der Milchstraße
müßte dir doch dann eigentlich zupasskommen?

Von einer Negasphäre war nirgends die Rede.
Ab 2900 will man aber mit einer Negasphäre nähere Bekanntschaft machen :). Alsooooo ...?

Und zu Deinem Spoiler
Spoiler:
Dass ich gegen die Rohen Mächte bin, heißt doch nicht, dass ich gegen unsere Haus-SI bin. Ich bin ja nichtmal gegen KK und CT, nur dass die dauernd "vorbeischauten" und dass die in allem die Finger drinnen hatten, dass nichts ohne deren Wissen und Antrieb passierte, dagegen habe ich etwas. Das ist aber noch lange kein Grund, das Bad mit dem Kind auszuschütten.
Außerdem ist es fraglich, was mit einer seiner stabilisierenden SI beraubten Mächtigkeitsballung passiert. Da werden wieder irgendwelche Chaotarchen oder anderes dunkles Gelichter angesabbert kommen. Diese Chance lassen sich die Expotarchen nicht entgehen.
Sollte es aber so kommen, wie Du in Aussicht stellst und andeutest, dann wäre ich hocherfreut, und ich würde auch nicht über diesen Kniff, falls es einer ist, meckern. Ganz im Gegenteil :)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2870

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Günther Drach hat geschrieben:Von einer Negasphäre war nirgends die Rede.
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Ab 2900 will man aber mit einer Negasphäre nähere Bekanntschaft machen
Das ist ganz neu! Wo steht denn das? Da schließe ich mich Günther an...
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2870

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Langschläfer hat geschrieben:(Die Sayporaner nannten SIs übrigens "Metasubjekte".)
Und wieder ein neuer Name für Altbekanntes.

Metasubjekt heißt in etwa sinngemäß: 'Jenseits des Subjekts'. Was soll das?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

Günther Drach hat geschrieben:Eiris-Kehre
Spoiler:
Als Eiris bezeichnet man die raumzeitliche Stabilisierungsenergie, die Superintelligenzen auf ihrem Territorium ausbringen.
Unter einer Eiris-Kehre wird die Veränderung der Eiris einer Mächtigkeitsballung verstanden.

Beispiel:
Der Tod einer SI kann dazu führen, dass die Eiris erlöscht. Oder sie kann denaturieren und so ihre Mächtigkeitsballung gefährden.

Die Eiris-Kehre der Epoche Rhodan scheint vor allem durch die dys-chrone Drift ausgelöst zu werden.
Wahrscheinlich führen dys-chrone Drift und zusammenhängende Ereignisse dazu, dass die Eiris abweisend wird und sich gegen ihren Spender wendet.
Dies wird aber nicht nur die Mächtigkeitsballung des Wanderers betreffen, vielleicht ist eine Sphäre von hundert Millionen Lichtjahren betroffen, eher mehr. Im Wirkungsbereich einer solchen Meta-Krümmung lösen sich die hyper- und araphysikalischen Anker aller jeweiligen Superinztelligenzen.
Geil. :D
Ich fange jetzt erst an dem Faden zu folgen. :D
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2870

Beitrag von Lumpazie »

Frank meint die angekündigte Materiesenke - er verwechbuchselt das nur mit einer Negasphäre ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

Hat man Rainer schon gesehen! :D

Auf deutsch: Mal sehn, was der dazu sagt! :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2870

Beitrag von Casaloki »

Eine Frage zum Heft an die Experten: War denn genug Pluto vorhanden, um jetzt einen ausgeprägten Asteroidenring zu bilden? :gruebel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

.... und die Frage: Wer denkt sich sowas nur aus! :D :st:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2870

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:Hat man Rainer schon gesehen! :D Auf deutsch: Mal sehn, was der dazu sagt! :D
Genau!

Anweisung an die Lektoren: für jede unnötige und irreführende Phrase oder Bezeichnung der Exposé-Linguiden einen Obulus verlangen, der in ein Phrasendreschschwein (welches in der Redaktion steht) abgeführt werden muss. Damit wird dann das abendliche Bier auf der nächsten Autorenkonferenz bezahlt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

Und man sage ja nicht, man schreibe dem Leser nach dem Maul. Dette is ne eigene Story. :D :st:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2870

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Casaloki hat geschrieben:Eine Frage zum Heft an die Experten: War denn genug Pluto vorhanden, um jetzt einen ausgeprägten Asteroidenring zu bilden? :gruebel:
Die Gesamtmasse des Asteroidengürtels zwischen Mars und Jupiter beträgt sage und schreibe 5% der Masse des Erdmondes. Ist also irrsinnig wenig. Pluto wies die dreifache Masse des Asteroidengürtels zwischen Mars und Jupiter auf.

Seit der Vernichtung im Jahr 3438 haben sich viele Trümmer in der ehemaligen Plutobahn angeordnet, wobei aber dennoch die meisten Trümmer noch in etwa dort sind, wo mal der Pluto war. Stell dir ersatzweise einfach eine Massevereilung in Form einer Mondsichel auf der Umlaufbahn des Pluto vor.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“