Titel 2870

Antworten
Trevor Casalle 839

Titel 2870

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

2870 - Leo Lukas
Die Eiris-Kehre
Endspiel bei Tombaugh's Rock – Perry Rhodan trifft eine schwerwiegende Entscheidung
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2870

Beitrag von lichtman »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:2870 - Leo Lukas
Die Eiris-Kehre
Endspiel bei Tombaugh's Rock – Perry Rhodan trifft eine schwerwiegende Entscheidung
Bei Tombaugh geht es wohl um Clyde Tombaugh, dem Entdecker von Pluto(*).

Zwar hat man einen Marskrater nach ihm benannt, aber wahrscheinlich befindet sich Tombaugh's Rock in der Nähe der Plutobahn.

Jedenfalls beginnen Endspiele um das Solsystem aus manchmal unerfindlichen Gründen gerne in der Nähe der Plutobahn.

Vielleicht handelt es sich sogar um einen Überrest von Pluto.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man die bisher nicht erwähnten Plutomonde im Perryversum kanonisieren würde :)

manfred

(*) im Perryversum hätte die Dritte Macht ihn zum Pluto mitnehmen können.
Sie unterhielt auf Pluto eine Station mit einem Strukturtaster, der 1975 die Invasion des Wegasystems meldete.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2870

Beitrag von Langschläfer »

lichtman hat geschrieben: Bei Tombaugh geht es wohl um Clyde Tombaugh, dem Entdecker von Pluto(*).

...

(*) im Perryversum hätte die Dritte Macht ihn zum Pluto mitnehmen können.
Sie unterhielt auf Pluto eine Station mit einem Strukturtaster, der 1975 die Invasion des Wegasystems meldete.
:st:
Das wäre sicher eine schöne Reise für ihn gewesen.
Möglicherweise hätte man ihm sogar den "Ersten Schritt" auf Pluto überlassen?

:)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2870

Beitrag von Kardec »

Leseprobe Nr. 2870


"Die Eiris-Kehre"


Endspiel bei Tombaugh's Rock – Perry Rhodan trifft eine schwerwiegende Entscheidung


Leo Lukas



Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan und Gucky – Die Aktivatorträger gehen bis dicht an die Grenzen ihrer Fähigkeiten.

Sui Dean – Die Habitat-Architektin bekommt es mit außergewöhnlichen Kollegen zu tun.

Ovaron Kilmacthomas – Der Terraner aus der Zukunft lässt sich auf einen Handel ein.

Benya Roshi – Der Kommandant über eine Gruppe von Individualisten erhält unerwünschten Besuch.

L E S E P R O B E

http://www.ebook.de/de/product/25621625 ... dan%202870


.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2870

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ach du Schande - zu allem Überfluss kommt jetzt auch noch die "Eiris-Kehre" - die nächste Gefahr. Und das Polyport-Netz ist darin ein Mosaikstein.

Tombaughs Rock ist der größte Splitter des zerstörten Pluto. Die INSTANZ (vielleicht eine Triviane Macht, nach Band 2850, siehe auch Band 2716 "Das Polyport-Desaster") meldet sich aus der Zukunft bei Perry Rhodan. Was zum Teufel läuft so alles ab in der Milchstraße? Es wird immer verwirrender?

Entweder ist Polyport nach dem Ende dieses Romans Geschichte - oder aber es wird ganz neue Möglichkeiten bieten...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2870

Beitrag von Elena »

Na ja, es scheint Gefahr von ihm auszugehen. Aber nicht alles, was anfangs gefährlich aussieht, ist es dann am Ende auch wirklich, genauso wie umgekehrt so manches, was ungefährlich wirkt, sich am Ende als große / größte Gefahr entpuppt. Warten wir's ab!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2870

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Elena hat geschrieben:Na ja, es scheint Gefahr von ihm auszugehen. Aber nicht alles, was anfangs gefährlich aussieht, ist es dann am Ende auch wirklich, genauso wie umgekehrt so manches, was ungefährlich wirkt, sich am Ende als große / größte Gefahr entpuppt. Warten wir's ab!
Noch halte ich dagegen, wenn jemand wettet, dass das PPN diesen Zyklus überlebt.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2870

Beitrag von Elena »

Was heißt PPN?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2870

Beitrag von Günther Drach »

Elena hat geschrieben:Was heißt PPN?
ich würde auf PolyPortNetz tippen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2870

Beitrag von lichtman »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Ach du Schande - zu allem Überfluss kommt jetzt auch noch die "Eiris-Kehre" - die nächste Gefahr. Und das Polyport-Netz ist darin ein Mosaikstein.
Das hat sich mit dem glitschig(???) werden der Eiris, wahrscheinlich schon angedeutet.

Das Polyportnetz ist irgendwie mit der Eiris verbunden.

Es erstreckt sich entlang der Eiris-Brücke zwischen den Lokalen und den Fernen Stätten
Tombaughs Rock ist der größte Splitter des zerstörten Pluto.
Nur einer der größten Splitter, dessen Umlaufbahn (momentan?) besonders weit draussen liegt :)

Da draussen gäbe es aber noch viele auch größere und weiter entfernte Objekte.

Sogar richtige Zwergplaneten - bekannt sind Haumea, Makemake, Eris.

Die liegen vermutlich ausserhalb des Kristallschirms.
Die INSTANZ (vielleicht eine Triviane Macht, nach Band 2850, siehe auch Band 2716 "Das Polyport-Desaster") meldet sich aus der Zukunft bei Perry Rhodan.
Schön, dass sich die INSTANZ als mehr als das Monster der Woche von PR 2716 herausstellt.

Die INSTANZ kommt aus einer 5 Milliarden Jahre entfernten galaktischen Zukunft

In Matan Addarus Bericht war aber nicht die Rede von irgendwelchen anderen Mächten in der Kreuzgalaxie.
Entweder ist Polyport nach dem Ende dieses Romans Geschichte - oder aber es wird ganz neue Möglichkeiten bieten...
Ich befürchte ja das schlimmste :(

manfred
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2870

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

lichtman hat geschrieben:Schön, dass sich die INSTANZ als mehr als das Monster der Woche von PR 2716 herausstellt. Die INSTANZ kommt aus einer 5 Milliarden Jahre entfernten galaktischen Zukunft. In Matan Addarus Bericht war aber nicht die Rede von irgendwelchen anderen Mächten in der Kreuzgalaxie.
Oh ja, gut, dass du darauf hinweist. Die INSTANZ kommt demnach aus einer Zeitlinie, die sowohl in Band 2716 als auch in Band 2870 die dominierende ist, sonst ginge das nicht. Das bedeutet dann aber auch, dass Matan Addaru sich seine eigene Zeitlinie (die in Band 2812 wohl die dominierende war) irgendwie ERZWINGEN muss. Was er bislang nicht oder nur zwischendurch geschafft hat... Schau'n 'mer mal....
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2870

Beitrag von Langschläfer »

lichtman hat geschrieben: Schön, dass sich die INSTANZ als mehr als das Monster der Woche von PR 2716 herausstellt.
Die INSTANZ kommt aus einer 5 Milliarden Jahre entfernten galaktischen Zukunft
In Matan Addarus Bericht war aber nicht die Rede von irgendwelchen anderen Mächten in der Kreuzgalaxie.
Der (bisherige) Bericht endete "schon" bei etwas über 4 Milliarden Jahren iirc.
Zu der Zeit gab es in der Kreuzgalaxis nicht mal mehr intelligentes Leben. Nur Moose, Flechten... aber "geimpft" mit den Gensequenzen höherer Lebensformen.
Ich umklammerte den Glivtor fester, denn ich kannte das Schiff. Zuletzt hatte ich es vor über vier Milliarden Jahren gesehen, als es der ATLANC die Flucht in die Synchronie ermöglicht hatte.
2854 Kap. 5
(Auch vorher kommt immer wieder "4 Milliarden Jahre" vor.)

Das sollte genug Zeit für die INSTANZ sein zu entstehen - wenn sie denn überhaupt allein aus Wesen der Milchstraße bestehen sollte. Da sind ja auch noch die Jeadhali, das TioBiom das außerhalb der Kreuzgalaxis gewartet hat, und vielleicht noch viele andere... zum Beispiel Nachkommen der Tarania in anderen Galaxien...


EDIT: vorher schätzt Atlan möglicherweise nur (hab jetzt nicht vor den ganzen Roman durchzuchecken), aber das obige Zitat ist eine Erinnerung von Matan selbst und sollte daher wohl für eine Einordnung in die Zeitleiste gut sein.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

Günther Drach hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Was heißt PPN?
ich würde auf PolyPortNetz tippen.
Du bist ja ganz schön mutig (oder frivol??) Ich dachte PPN wäre das für Männer. :o( :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2870

Beitrag von Richard »

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich es gut finden soll, wenn da offenbar eine Wesenheit oder ein Abgesandter dieser Weseneheit aus der Zukunft bei Perry anklopft und dort mal irgendwas anleiert, damit auch die Zukunft, aus der diese Wesenheit stammt, wirklich auf der Wahrscheinlichkeitsebene sozusagen stark zunimmt.
Im Prinzip erinnert mich das an die Vorgehenswise gewisser Atopoischer Richter, die alles dafür tun, damit sie auch entstehen.....

Obige Aussagen sind natuerlich reine Spekulationen von mir - mal sehen ob ich da falsch liege.
Leo Lukas
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 11. Juni 2013, 19:32

Re: Titel 2870

Beitrag von Leo Lukas »

Richard hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich es gut finden soll, wenn da offenbar eine Wesenheit oder ein Abgesandter dieser Weseneheit aus der Zukunft bei Perry anklopft und dort mal irgendwas anleiert, damit auch die Zukunft, aus der diese Wesenheit stammt, wirklich auf der Wahrscheinlichkeitsebene sozusagen stark zunimmt.
Im Prinzip erinnert mich das an die Vorgehenswise gewisser Atopoischer Richter, die alles dafür tun, damit sie auch entstehen.....
Hehe. Im Roman stellt Perry fast genau diese Fragen. Und er bekommt sogar Antworten …
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2870

Beitrag von Richard »

Find ich gut, dass Perry solche Fragen stellt :).
Mal sehen, welche Antworten er bekommt!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2870

Beitrag von Langschläfer »

Leo Lukas hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich es gut finden soll, wenn da offenbar eine Wesenheit oder ein Abgesandter dieser Weseneheit aus der Zukunft bei Perry anklopft und dort mal irgendwas anleiert, damit auch die Zukunft, aus der diese Wesenheit stammt, wirklich auf der Wahrscheinlichkeitsebene sozusagen stark zunimmt.
Im Prinzip erinnert mich das an die Vorgehenswise gewisser Atopoischer Richter, die alles dafür tun, damit sie auch entstehen.....
Hehe. Im Roman stellt Perry fast genau diese Fragen. Und er bekommt sogar Antworten …
:)
Na dann...

...warten wir auf Godot Mittwoch oder Donnerstag.

;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2870

Beitrag von Kreggen »

Sehr schön! Roman ist vorbestellt!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

Richard hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich es gut finden soll, wenn da offenbar eine Wesenheit oder ein Abgesandter dieser Weseneheit aus der Zukunft bei Perry anklopft und dort mal irgendwas anleiert, damit auch die Zukunft, aus der diese Wesenheit stammt, wirklich auf der Wahrscheinlichkeitsebene sozusagen stark zunimmt.
Im Prinzip erinnert mich das an die Vorgehenswise gewisser Atopoischer Richter, die alles dafür tun, damit sie auch entstehen.....

Obige Aussagen sind natuerlich reine Spekulationen von mir - mal sehen ob ich da falsch liege.
Wann, wenn nicht jetzt. Oder - das hätten wir auch im Expokratenforum stellen können und bekämen dann eine Antwort. :D
Das zählt also nicht. :devil:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2870

Beitrag von Rainer1803 »

Mal schaun ob wir Ameisen diese Antworten auch verstehn :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

Dafür gibt es doch 2874 in XXL! :D
Aber einige Fragen wurden vorher auch schon abgearbeitet. :D
Und wenn das auch nicht genügen sollte, antwortet Christian in Leser fragen, Christian antwortet. :D
Hat merkwürdigerweise noch keiner irgendwie getan! Alle reiten nur ihre Vorlieben und wollen sie bestätigt bekommen. :D
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Titel 2870

Beitrag von Stalker »

Raktajino hat geschrieben: Und wenn das auch nicht genügen sollte, antwortet Christian in Leser fragen, Christian antwortet. :D
Hat merkwürdigerweise noch keiner irgendwie getan! Alle reiten nur ihre Vorlieben und wollen sie bestätigt bekommen. :D
Leser fragen, Christian antwortet. :???:

Gibt es das echt? Wenn ja wo??? :o(
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2870

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:Alle reiten nur ihre Vorlieben und wollen sie bestätigt bekommen. :D
Was auf einen Informationsoverkill hendeuten könnte, wie er auch in unserer Gesellschaft so häufig ist. Die Menge an Infos ist derart groß, dass keiner alles behalten kann - dann wird einfach eine Rosinenpickerei betrieben und man sucht sich das Angenehme (oder Unangenehme) heraus....
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2870

Beitrag von Raktajino »

Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Titel 2870

Beitrag von Stalker »

Raktajino hat geschrieben:@Stalker
Tust du guggen hier :D
OK. Na das kenne ich doch :o(

Ich dachte es gäbe da noch was außerhalb (bei Facebook oder so). Ich hab das irgendwie rausgelesen.... :o(
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Antworten

Zurück zu „Romantitel“