Titel 2871

Antworten
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2871

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

dee hat geschrieben:Das (Zyklus)Ende ist nahe. Die Gegenwartstiuphoren sind mehr als ein bißchen o-la-la.
Spoiler:
die Sterngewerke/Tius aus dem Zeitriss sind für sie "kleine Strukturen mit einer Technoausprägung, die so archaisch ist wie ihre Sitten". "Kleingewerke", eben.
Dann hoffe ich mal, dass wir Leser die nicht auch als Feinde/Besatzer/"gutmeinende Freinde"/werauchimmer bekommen.
Ein Volk oder eine Organisation, die nicht auf Schritt und Tritt von KK/CT/Thez/Atopen/werauchimmer beobachtet, genlenkt, benutzt, genutzt, wasauchimmer werden.
Wenns mehr von denen gibt, dann ist hoffentlich irgendwann der Fluch der Kanonisierung, ob nun HM oder Thez oder oder oder vorbei. Eine offenes, lebenbejahendes, aus sich heraus evolutionäres Universum und Multiversum mit nicht letztlich feststehendem Endstadium samt Zwischenstationen, in dem es viele miteinander ringende Fraktionen gibt, bei der aber auch "Kleine" ihren Weg gehen können und dürfen.
Diese friedlichen Tiuphoren, vielleicht sogar der beste Einfall seit #2700!!!!!, wecken irgendwie eine Asoziation an die Hathor, vor deren Kanonisierung. Eine Macht die sich nicht vereinnahmen lässt aber doch letztlich Partei ergreift, ohne ihre Ziele und Ideale aufzugeben und zu verraten - bis zum Dom Kesdschan ... :/
Wenn dann noch der Kern der eigentlichen Rhodan-Kosmologie, der Moralische Kode und die Kosmonukleotide, der Befreiung von irgendwelchen Beeinflussungen durch KK/CT/Thez/..? wieder ins Augenmerk rückte, nicht dass das völlig gelingen könnte, vll. ein neuer Vertrag mit denen (das ganze Universum/Multiversum zu befreien ist etwas arg), ja dann ... Die Vorstellung seitens der Expotarchen, man könnte ein ganzes Universum befriedigen indem man die KK/CT zurückdrängt, ist genauso realistisch wie die Vorstellung, ein demokratischer Irak könnte dem ganzen Nahen Osten Frieden und Wohlstand bringen. Wenn man schon Perry menschlicher und nichtmehr perfekt schildern will, sollte man bei einem viel größeren Projekt die rosane Brille absetzen.
Vll. haben die friedlichen Tiuphoren ja etwas mit den für höhere Mächte unzugänglichen Bereichen zu tun. Dort sollten also die Kosmonukleotide frei arbeiten können.
Ich hoffe, das wird keine Enttäuschung mit denen.
Zuletzt geändert von Frank Chmorl Pamo am 9. August 2016, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2871

Beitrag von Raktajino »

Wenn es so stimmt, was ihr schreibt, dann wäre das die lahmste Selbstkritik all ever. :sn: :sn: :sn:
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2871

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Raktajino hat geschrieben:Wenn es so stimmt, was ihr schreibt, dann wäre das die lahmste Selbstkritik all ever. :sn: :sn: :sn:
Wie meinen? Wer selbstkritisiert sich hier?
Falls Du damit die Expotarchen meinst: Ich werde diese ganz bestimmt nicht dissen, wenn ich einen gangbaren Weg aus der jetzigen Situation zu erkennen meine. Falls hier wirklich ein Paradigmenwechsel stattfinden sollte, ist der bestimmt schwer genug, egal wie oder warum es zum JETZT kam, als dass ich hier nachtreten wollte (sehtihr? sehtihr? sehtihr? ichhabsdochgleichgesagt!!!!111elf!!!)
Zuletzt geändert von Frank Chmorl Pamo am 9. August 2016, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2871

Beitrag von Raktajino »

Nicht du. :D
Die Neo-Tius. :D
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2871

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Raktajino hat geschrieben:Nicht du. :D
Die Neo-Tius. :D
Wie ich schon in meinem bearbeiten Vorgängerposting schrieb: wenns so wäre, stände ich voll dahinter!
Ich hoffe, heute ist man klüger als damals, als man großartige Chancen wie Thoregon oder den Abzug Traitors nicht wahrnahm.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2871

Beitrag von dee »

Raktajino hat geschrieben:Nicht du. :D
Die Neo-Tius. :D
von denen gerade mal ein Zipfelchen in einem Kapitelchen in der Leseprobe bekannt ist. Viel zu früh für Jubel oder Verdammnis :rolleyes:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2871

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

dee hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Nicht du. :D
Die Neo-Tius. :D
von denen gerade mal ein Zipfelchen in einem Kapitelchen in der Leseprobe bekannt ist. Viel zu früh für Jubel oder Verdammnis :rolleyes:
Manwirddochauchmalträumendürfen ...
Diese Neophoren (Neo Tiuphoren) kurz "gutentach" sagen und wieder verschwinden zu lassen, wäre aber schon sehr seltsam. Das wäre ungefähr so, als ob man sagte, man müsste die Tiuphoren(alt) nur richtig lieb haben, dann werden die in ein paar Millionen Jahre, ach sein wir nicht so pesimistisch, in ein paar Jahrtausenden genauso wertvolle Mitglieder der universellen Gemeinschaft, wie sie damals von bis zu 20 Millionen Jahre wurden.
Die Neophoren jetzt als Wunderkerze zu bringen, würde mich ärgerlich machen.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2871

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
dee hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Nicht du. :D Die Neo-Tius. :D
von denen gerade mal ein Zipfelchen in einem Kapitelchen in der Leseprobe bekannt ist. Viel zu früh für Jubel oder Verdammnis :rolleyes:
Manwirddochauchmalträumendürfen ... Diese Neophoren (Neo Tiuphoren) kurz "gutentach" sagen und wieder verschwinden zu lassen, wäre aber schon sehr seltsam. Das wäre ungefähr so, als ob man sagte, man müsste die Tiuphoren(alt) nur richtig lieb haben, dann werden die in ein paar Millionen Jahre, ach sein wir nicht so pesimistisch, in ein paar Jahrtausenden genauso wertvolle Mitglieder der universellen Gemeinschaft, wie sie damals von bis zu 20 Millionen Jahre wurden. Die Neophoren jetzt als Wunderkerze zu bringen, würde mich ärgerlich machen.
Neophoren. Toller Name. Aber nein, die Neo-Tiuphoren kennen Phariske Erigon, womit sie auch die "alten" Tiu-Aktionen kennen müssen, die kennen die Milchstraße, die kennen die 6D-Ballons und freuen sich auf deren Inhalt, die können den "Ruf (der Sammlung)" aussenden. Die sind vielleicht humaner, trotzdem machen sie wohl das Gleiche, was auch die archaischen Tius machen: sammeln...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2871

Beitrag von Raktajino »

:o( Und ich habe die Leseprobe mit dem Handy noch nicht einmal geöffnet gekriegt - aus lauter Angst, die jubeln mir das ganze Heft unter und nicht nur die Leseprob. :o(
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2871

Beitrag von dee »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: ... Die sind vielleicht humaner, trotzdem machen sie wohl das Gleiche, was auch die archaischen Tius machen: sammeln...
die sammeln wohl nicht mehr zwangsrekrutierte Opferseelen. Großer Unterschied: sie schätzen das Leben fremder Individuen, auch wenn noch nicht klar ist, ob sie was dazu tun, es zu erhalten. Da kämpfen Pragmatismus, Empathie und der archaische Trieb gegeneinander. Die Bannerfüllungen der Tius könnten sie anscheinend gut gebrauchen. Wenigstens kam das Wort "Brünne" nicht vor in dem Kapitel :rolleyes:
Dann sammeln sie noch etwas: die "Ursprungsteilchen aller Materie", um sie in Energie umzuwandeln. Ein wahrlich sammelfreudiges Volk.
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Manwirddochauchmalträumendürfen ...
Na klar. Träumen ist eine interne positive Utopie. Den Eintritt derselben (vollständig) zu erwarten kann allerdings ernüchtern ;)
"Neophoren" Find ich auch eine klasse Bezeichnung.
Diese Neophoren hat Verena in dem kurzen Kapitel der Leseprobe gut skizziert. Schön, dass gerade sie diesen Roman bekommen hat.

Zu Rhodans körperloser Reise hat noch niemand was gesagt. Die Lichte reist ebenfalls "völlig losgelöst" mit.
Spoiler:
Im Banner? :unsure: In einem Neophorenbanner dürfte es weitaus gemütlicher sein als in dem Quälsack der Tiuphoren mit dem 2-Klassen-Herrenmenschensystem
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2871

Beitrag von Kardec »

Tiuphoren, Neophoren - Nekrophoren? :P
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2871

Beitrag von Julian »

Die Leseprobe war einwandfrei!
Raktajino hat geschrieben::o( Und ich habe die Leseprobe mit dem Handy noch nicht einmal geöffnet gekriegt - aus lauter Angst, die jubeln mir das ganze Heft unter und nicht nur die Leseprob. :o(
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2871

Beitrag von Raktajino »

Really? Die Navigation in dem Window wird immer grauslicher! Der halbe Text fehlt und manchmal TABelts und manchmal gehts seitenweise. Ich stehe mit der neuen zur Verfügung gestellte Version so ziemlich auf dem Kriegsfuß (wenn man 1376 x arbeitet). :(
sffan
Siganese
Beiträge: 32
Registriert: 8. November 2013, 13:26

Re: Titel 2871

Beitrag von sffan »

Raktajino hat geschrieben:Really? Die Navigation in dem Window wird immer grauslicher! Der halbe Text fehlt und manchmal TABelts und manchmal gehts seitenweise. Ich stehe mit der neuen zur Verfügung gestellte Version so ziemlich auf dem Kriegsfuß (wenn man 1376 x arbeitet). :(
Kann ich nur bestätigen. Auf meinem Android 6-Smartie ist das Interface eine Zumutung! Mit sowas verschreckt + vergrault man potentielle Kunden.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2871

Beitrag von PJoppen »

Raktajino hat geschrieben:Really? Die Navigation in dem Window wird immer grauslicher! Der halbe Text fehlt und manchmal TABelts und manchmal gehts seitenweise. Ich stehe mit der neuen zur Verfügung gestellte Version so ziemlich auf dem Kriegsfuß (wenn man 1376 x arbeitet). :(
Ich bekomme das nicht mal auf den PC angezeigt. Fenster ohne Inhalt. Bei der vorigen ging es noch..
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titel 2871

Beitrag von Allexx »

dee hat geschrieben: ...
Na klar. Träumen ist eine interne positive Utopie.
Eher nicht. Träumen hat mehr von Garbage Collection...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2871

Beitrag von Richard »

PJoppen hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Really? Die Navigation in dem Window wird immer grauslicher! Der halbe Text fehlt und manchmal TABelts und manchmal gehts seitenweise. Ich stehe mit der neuen zur Verfügung gestellte Version so ziemlich auf dem Kriegsfuß (wenn man 1376 x arbeitet). :(
Ich bekomme das nicht mal auf den PC angezeigt. Fenster ohne Inhalt. Bei der vorigen ging es noch..
Nun, man muss zumindest Javascript zulassen, dass man die Leseprobe sieht (ich habe das per default abgedreht und schalte es bei bedarf temporaer ein).
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2871

Beitrag von marafritsch2705 »

teaser/spoiler?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2871

Beitrag von Kardec »

Teaserchen
Spoiler:
Gholdy bastelt (mal wieder) - Perry u. Pey Ceyan gehen auf Geistreise ins Banner

"Jo im Bonna do isch luschtig, jo im Bonna iss goa schee" - so oder so ähnlich könnte ein Bannerhit lauten.
Aber auch die schönste Banner-Party geht zu Ende :D - und mit einigen Erkenntnissen gehts heim .

Paddkavu Yolloc - der Caradocc der Jetztzeit-Tius ist im Zwiespalt. Soll er den Archaischen, deren Tun ihn fasziniert und gleichzeitig abstößt, den "Ruf" bringen? "Aber was wenn es nicht genug ist"?
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2871

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Teaserchen
Hm, für die Erfindung des Wortes "Banner-Party" bekommst du einen der Preise des Jahres.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“