Titel 2874

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2874

Beitrag von Kardec »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:........
Matan nutzte den Koordinierten Bacctou, um einen Einflussbereich in den JZL aufzubauen (untere Etagen der Finalen Stadt)......
Nun, der herzallerliebste Bacctou handelte ja letztlich etwas unkoordiniert - also solltes du ihn den "Unkoordinierten Bacctou" nennen, obwohl er ja eigentlich konglomeriert war.

Sorry SCNR :P
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2874

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Matan nutzte den Koordinierten Bacctou, um einen Einflussbereich in den JZL aufzubauen (untere Etagen der Finalen Stadt)......
Nun, der herzallerliebste Bacctou handelte ja letztlich etwas unkoordiniert - also solltes du ihn den "Unkoordinierten Bacctou" nennen, obwohl er ja eigentlich konglomeriert war.
Koordiniert-konglomeriert? :gruebel:
Unkoordiniert-konglomeriert? :gruebel:
Koordiniert-unkonglomeriert? :gruebel:
Unkoordiniert-unkonglomeriert? :gruebel:

Bacctou? :D :unschuldig:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2874

Beitrag von Klaus N. Frick »

In der Redaktion freut man sich – Band 2874 kam aus der Druckerei. »Thez« ist echt wuchtig!
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/09/thez.html
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2874

Beitrag von Carfesch »

Klaus N. Frick hat geschrieben:In der Redaktion freut man sich – Band 2874 kam aus der Druckerei. »Thez« ist echt wuchtig!
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/09/thez.html

Wenn man 2873 gelesen hat, muss 2874 auch wuchtig werden. Ich bin mal gespannt. Da ich in letzter Zeit aber mit meinem Mutmassungen öfter unsanft auf den Hosenboden gefallen bin, ist Zurückhaltung in Punkto Spekulation angebracht. Ich freue mich jedenfalls auf das Heft.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2874

Beitrag von Günther Drach »

pure spekulazius:
ich wäre ja dafür, dass sich die beharrungskräfte der zeit durchsetzen: rhodan opfert sich beim kampf ums solsystem, seine leiche wird von den tefrodern geborgen und konserviert, nach abzug der tius besetzen vetris' mannen das leere solsystem und verleiben es so dem tamanium ein. damit sind mit minimalen abweichungen zum originalen ablauf die weichen in die vormals falsche welt gestellt. tarania kann kommen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2874

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Günther Drach hat geschrieben:pure spekulazius:
ich wäre ja dafür, dass sich die beharrungskräfte der zeit durchsetzen: rhodan opfert sich beim kampf ums solsystem, seine leiche wird von den tefrodern geborgen und konserviert, nach abzug der tius besetzen vetris' mannen das leere solsystem und verleiben es so dem tamanium ein. damit sind mit minimalen abweichungen zum originalen ablauf die weichen in die vormals falsche welt gestellt. tarania kann kommen.
Nicht schlecht!! So wäre erklärbar, warum Verdandi in der Falschen Welt auftaucht. Der Körper von PR wäre dann begraben, während der entmaterialisierte PR erst im Sextadimballon hängt und dann als körperloses Bewusstsein in einer körperlosen Welt (die Tori von Orpleyd) seine Abenteuer erlebt. Ein wenig "strange", aber hm....

Allerdings habe ich nicht unbedingt Lust, mit Perry Rhodan "für immer" körperlos durch die Welt zu reisen...
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2874

Beitrag von Mr Frost »

Klaus N. Frick hat geschrieben:In der Redaktion freut man sich – Band 2874 kam aus der Druckerei. »Thez« ist echt wuchtig!
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/09/thez.html
Lieber KNF, wenn die Konzeption eine "Wucht" wäre/ wird, wäre dies eine große Freude für uns alle.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2874

Beitrag von Richard »

Günther Drach hat geschrieben:pure spekulazius:
ich wäre ja dafür, dass sich die beharrungskräfte der zeit durchsetzen: rhodan opfert sich beim kampf ums solsystem, seine leiche wird von den tefrodern geborgen und konserviert, nach abzug der tius besetzen vetris' mannen das leere solsystem und verleiben es so dem tamanium ein. damit sind mit minimalen abweichungen zum originalen ablauf die weichen in die vormals falsche welt gestellt. tarania kann kommen.

Eine "Einverleibung" des Solaren Systems durch die Tefroder wuerde mir jetzt auch nur als voruebergehendes Zyklusszenario absolut nicht gefallen. Ich denke, dass in so einem Fall auch die restliche LFT das als einen Angriff interpretieren wuerde und somit wuerde VM einen offenen Krieg gegen die LFT und wohl auch deren Verbuendeten im Galaktikum riskieren, viele Freunde im Galaktikum sollten die Tefroder rund um VM nicht mehr haben...
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 2874

Beitrag von Faktor10 »

Ich bedaure schon jetzt denjenigen
der dazu den Spoiler schreibt. Das müssen ja fast 20 Seiten sein. :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2874

Beitrag von Casaloki »

Faktor10 hat geschrieben:Ich bedaure schon jetzt denjenigen
der dazu den Spoiler schreibt. Das müssen ja fast 20 Seiten sein. :(
Ich werd mein Bestes geben. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2874

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Casaloki hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Ich bedaure schon jetzt denjenigen der dazu den Spoiler schreibt. Das müssen ja fast 20 Seiten sein. :(
Ich werd mein Bestes geben. :st:
Du kannst ja zwei Spoiler schreiben.

Den einen Spoiler exklusiv mit den Geschehnissen im Solsystem, den anderen exklusiv mit den Geschehnissen bei Thez. Überlegs mal, das wäre eine interessante Variante
;)
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Titel 2874

Beitrag von Samkar »

Casaloki hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Ich bedaure schon jetzt denjenigen
der dazu den Spoiler schreibt. Das müssen ja fast 20 Seiten sein. :(
Ich werd mein Bestes geben. :st:
Ich mach mir jetzt weinger Sorgen, dass du einen guten Spoiler hinkriegst. :st: Ich denke eher, dass die Erwartungen an Band 2874 (den krönenden Abschluss ?!) sehr hoch sind und vermutlich (?) einige von der Handlung und dem "Gespräch mit Thez" sehr enttäuscht sein werden... :rolleyes:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2874

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Samkar hat geschrieben:Ich denke eher, dass die Erwartungen an Band 2874 (den krönenden Abschluss ?!) sehr hoch sind und vermutlich (?) einige von der Handlung und dem "Gespräch mit Thez" sehr enttäuscht sein werden... :rolleyes:
Richtig. Weil eben viele Entscheidungen und Auflösungen im Lauf der Zeit verlorengingen, unbemerkt in einem Nebensatz in irgendeinem Roman standen.

Da schraubt sich die Erwartung auf den letzten Band zwangsläufig ins Unendliche - das kann der gar nicht leisten. ich hatte schon vor vier Wochen oder so angeregt, eine Art Erklärungsbroschüre auf der Homepage zu veröffentlichen, damit die Leser wieder den Roten Faden sehen und nicht zu enttäuscht sind ... das sehe ich aber nicht kommen....
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2874

Beitrag von Raktajino »

KNF schrieb:
Mich hat der Roman beeindruckt. Eine Entwicklung über Jahre hinweg wird zu ihrem vorläufigen Ende gebracht. Das haben Wim Vandemaan und Christian Montillon sehr gut hinbekommen, finde ich.

Habt ihr nicht Zeile für Zeile – Buchstabe für Buchstaben gelesen! Vorläufiges Ende! :D

Günther schrieb

pure spekulazius:
ich wäre ja dafür, dass sich die beharrungskräfte der zeit durchsetzen: rhodan opfert sich beim kampf ums solsystem, seine leiche wird von den tefrodern geborgen und konserviert, nach abzug der tius besetzen vetris' mannen das leere solsystem und verleiben es so dem tamanium ein. damit sind mit minimalen abweichungen zum originalen ablauf die weichen in die vormals falsche welt gestellt. tarania kann kommen.


Vielleicht, vielleicht auch nicht, vielleicht teilweise. Auf jeden Fall ein Rhodan-Mausoleum. Nicht umsonst fragte die Instanz nach dem Zustand von PR. Ob das die Menschen die Besetzung des Solsystems hinnehmen, akzeptieren? Schwer vorstellbar, zumal die Olympier schon in freier Abstimmung den Tefrodern ne Klatsche gewährt hatten. Aber einen Versuch? mag es vielleicht geben.
Da es 24 Hefte nach Orplayed geht, kann ich mir in aller Ruhe ne Auszeit gönnen. Nach 6 Jahren (Neuroversum, AT und JZL) darf es wohl sein. Notfalls kann man ja irgendwo (wo jogo?) einen Selbsthilfefaden gründen für PR-Süchtige.
Alles wird gut. Wir schaffen das!!
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2874

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:
KNF hat geschrieben:Eine Entwicklung über Jahre hinweg wird zu ihrem vorläufigen Ende gebracht.
Habt ihr nicht Zeile für Zeile – Buchstabe für Buchstaben gelesen! Vorläufiges Ende!

Da es 24 Hefte nach Orpleyd geht, kann ich mir in aller Ruhe ne Auszeit gönnen. Nach 6 Jahren (Neuroversum, AT und JZL) darf es wohl sein. Notfalls kann man ja irgendwo (wo jogo?) einen Selbsthilfefaden gründen für PR-Süchtige. Alles wird gut. Wir schaffen das!!
Dein Beitrag gefällt mir!!!

Ja, Band 2900 wird wohl direkt an Band 2874 anschließen. Bis 2899 ist jetzt erst einmal "easy going" angesagt.... schöne bunte, intellektuell nicht besonders anspruchsvolle Romane zum Durchatmen und zum Einsortieren mit vielen dunklen Elementen und trotzdem farbenfroh. ;)

Ach ja, da gab es doch vor einiger Zeit den Wunsch, auch kleine Themen mal nach vorne zu schieben - oder Einzelromane. Insofern könnte 2875-2899 so eine Art Experiment darstellen. Vielleicht ähnlich planlos agieren wie Maddrax. Da soll ja teilweise ein Exposé auf einen Bierdeckel passen...
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Titel 2874

Beitrag von Zukunft1 »

ich vermisse neben Ronald, der größte Fehler der Autoren den sie je machten, natürlich auch Dao Lin Hay :(
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2874

Beitrag von Richard »

Zumindest nach unserem aktuellen Stand lebt Dao jedenfalls noch und ist "nur" - aehnlich wie Roi - seit dem TRAITOR Zyklus "geparkt".

Ad Dao herself: Als sie eingefuehrt wurde gefiel mir die Figur ganz gut, sie hatte ihre Ecken und Kanten. Im Laufe der Zyklen wurde sie nach meinem Empfinden zu sehr vermenschlicht, verlor ihre Kanten & Ecken aus der Anfangszeit. Sprich sie wurde eher mal austauschbarer und so gesehen wundert es mich nicht, dass sie mal geparkt wurde.
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Titel 2874

Beitrag von Zukunft1 »

stimme voll zu sie sollte wieder eine tragende Rolle bekommen!! :st:
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titel 2874

Beitrag von Carrasco »

Miau! :o(
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Titel 2874

Beitrag von Stalker »

Zukunft1 hat geschrieben:stimme voll zu sie sollte wieder eine tragende Rolle bekommen!! :st:
Vollste Zustimmung :st: Ich mag die Kartanin.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 2874

Beitrag von christianf »

Stalker hat geschrieben:
Zukunft1 hat geschrieben:stimme voll zu sie sollte wieder eine tragende Rolle bekommen!! :st:
Vollste Zustimmung :st: Ich mag die Kartanin.
Aber es müsste schon eine Rolle sein, wo sie Ecken und Kanten zeigen darf :)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3443
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2874

Beitrag von wepe »

Darf ich vorschlagen: "Zähne und Krallen"? :P
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2874

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Zukunft1 hat geschrieben:stimme voll zu sie sollte wieder eine tragende Rolle bekommen!! :st:
Nachdem man erst alle Anstrengungen unternommen hat, bis auf wenige Alt-ZA-Träger mehr oder weniger leserkompatibel aus der Serie zu entfernen, soll nun Dao wieder kommen? Nö, die soll von den Expotarchen undeformiert weiterhin in Hangay ihren Kratzbaum bearbeiten, besser ists so.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2874

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Carfesch hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:In der Redaktion freut man sich – Band 2874 kam aus der Druckerei. »Thez« ist echt wuchtig!
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/09/thez.html

Wenn man 2873 gelesen hat, muss 2874 auch wuchtig werden. Ich bin mal gespannt. Da ich in letzter Zeit aber mit meinem Mutmassungen öfter unsanft auf den Hosenboden gefallen bin, ist Zurückhaltung in Punkto Spekulation angebracht. Ich freue mich jedenfalls auf das Heft.
Ich fänds eine Wucht, wenn die Sache mit dem Adaurest und dem Weltenbrand geklärt wird, ob und wenn ja warum Tifflor es falsch oder eben richtig gesehen hat, dass Perry der Zündler ist. Nach 3 1/2 Jahren muss DIE große, entscheidende Frage beantwortet werden.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2874

Beitrag von marafritsch2705 »

hat denn schon jemand das hwft zur hand?
Antworten

Zurück zu „Romantitel“