Titel 2874

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2874

Beitrag von Kardec »

ovaron29 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Ach, der Adaurest.
Mit dem geht es uns Lesern wie seinerzeit Estragon und Wladimir im Theaterstück
"Warten auf den Adauresten" - oder so :D
Meinst du warten auf Godot. :D :D :D
Ja klar - der Herr Godot war mit "oder so" gement
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2874

Beitrag von jogo »

ovaron29 hat geschrieben:@jogo.
Er war SEHR VERWIRREND. Schnallst du jetzt was manche von uns meinen.
Mich verwirrt, dass du verwirrt bist. :lol:
Aber vielleicht benötigt es tatsächlich des Romans "Thez", der alles erläutert. Wir haben offenbar ein riesiges Problem, seit unser Erklärbär hz3cdv uns nichts mehr erklären mag.
Wir hätten ihn einfach kuschelnd und liebevoll knuddelnd behandeln sollen. Dann wäre garantiert nichts mehr verwirrend. -_-
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2874

Beitrag von Raktajino »

Jetzt wo die Füller bis 2874 da sind, hat sich eine Idee zerschlagen. Ich dachte bei 2871 und der Entscheidung, Perry macht den Plastik und geht ins Banner mit ner Rückfahrkarte und/oder wird direkt nach 2875 durchgewunken. Is wohl nich so. Hat er bei Koltoroc ooch so gemacht. Nur diesmal anscheinend nicht. 《Et ürrt der Mensch solang er strebt...》
:D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2874

Beitrag von Raktajino »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Untertitel: Atlan am See der Fauthen – Perry Rhodan kämpft um das Überleben des Solsystems
.
Na bitte. Jetzt auch bei Perry Rhodan: A luta continua. :D
Das man das noch einmal erleben durfte. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2874

Beitrag von Kardec »

Die Veröffentlichung des Titelbildes nehm ich zum Anlass die Flüssigkeit, in die die Fauthen ihre hübsch Köpfchen versenken, zum Thema zu machen.
Über die wurde erstaunlicherweise noch nie diskutiert, obwohl sie füt Fauthen von zentraler Bedeutung scheint.
Ich vermute auch im "See der Fauthen" ist das gleiche "Material".

Aber welche Bedeutung hat diese Flüssigkeit?
So eine Art Nanogentenbrei (TT-Prog.) der einst THEZ enthielt? - und/oder das V-Gesicht?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2874

Beitrag von Raktajino »

Mich erinnerte es an den Gründerbrei (DS9). :D
Er wird wohl mehr als ein landschaftsbildendes Element sein. :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2874

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Die Veröffentlichung des Titelbildes nehm ich zum Anlass die Flüssigkeit, in die die Fauthen ihre hübsch Köpfchen versenken, zum Thema zu machen. Über die wurde erstaunlicherweise noch nie diskutiert, obwohl sie füt Fauthen von zentraler Bedeutung scheint. Ich vermute auch im "See der Fauthen" ist das gleiche "Material".

Aber welche Bedeutung hat diese Flüssigkeit?
Es sind die eigentlichen Fauthen. Alles andere ist nur Beiwerk...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11124
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2874

Beitrag von Richard »

Ich vermute, dass CM die Handlungsebene rund um das Solare System und Perry schreiben wird und WiVa den Atlanteil mit den Fauthen.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2874

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Oh, das Sonnensystem in Gefahr, Terra in distress :o
Dass die Erde das nicht gänzlich unbeschadet übersteht, ist anzunehmen. Nur bitte keine Versetzung mehr in unbekannte Gefilde oder ans Ende der Zeiten.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2874

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Oh, das Sonnensystem in Gefahr, Terra in distress :o Nur bitte keine Versetzung mehr in unbekannte Gefilde oder ans Ende der Zeiten.
Aber warum denn nicht! Das komplette Solsystem in den JZL als "Objekt Oort" - eine der hiesigen Inseln. Niemand würde mehr sterben. Die Freizeitaktivitäten der Terraner würden ungeahnte Ausmaße annehmen...
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2874

Beitrag von PJoppen »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Oh, das Sonnensystem in Gefahr, Terra in distress :o Nur bitte keine Versetzung mehr in unbekannte Gefilde oder ans Ende der Zeiten.
Aber warum denn nicht! Das komplette Solsystem in den JZL als "Objekt Oort" - eine der hiesigen Inseln. Niemand würde mehr sterben. Die Freizeitaktivitäten der Terraner würden ungeahnte Ausmaße annehmen...
Na, das würde ich mir aber stark überlegen das Solsystem reinzulassen.. du erinnerst dich dran das es ein *Sch***e* Magnet ist?.. lange würden das die JZL nicht überleben^^.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2874

Beitrag von Casaloki »

Jesses, was würden die Verantwortlichen auf Neo-Ganymed sich in den Allrerwertesten beissen, wenn sie nach der ganzen Arbeit jetzt wieder ohne Mond dastehen. ^_^
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2874

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

PJoppen hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Oh, das Sonnensystem in Gefahr, Terra in distress :o Nur bitte keine Versetzung mehr in unbekannte Gefilde oder ans Ende der Zeiten.
Aber warum denn nicht! Das komplette Solsystem in den JZL als "Objekt Oort" - eine der hiesigen Inseln. Niemand würde mehr sterben. Die Freizeitaktivitäten der Terraner würden ungeahnte Ausmaße annehmen...
Na, das würde ich mir aber stark überlegen das Solsystem reinzulassen.. du erinnerst dich dran das es ein *Sch***e* Magnet ist?.. lange würden das die JZL nicht überleben^^.
Stimmt!
Erstmal würde Perry Thez degraden und killen, und dann käme Hismom "Seine Mudda" Hismoom vorbei und würde mithilfe einer Quintilliarde Aktionskörper alle Inseln nach allen Regeln der kosmokratischen Kunst auseinandernehmen und zerdeppern.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2874

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Aber welche Bedeutung hat diese Flüssigkeit?
Wanns die Bannergeschädigten oder sonstigen Eingesammelten sind - krieg ich, krieg ich, krieg ich, äh kauf ich ein Garagendach. :mellow:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2874

Beitrag von Kardec »

:D na dann check doch schon mal was es so an schnell aufstellbaren Fertiggaragen so gibt - denn irgenwann muß der angekündigte Zusammenhang zw. AT u. Tius ja kommen, wenn snich nur so hingeschrieben war.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2874

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben: :D na dann check doch schon mal was es so an schnell aufstellbaren Fertiggaragen so gibt - denn irgenwann muß der angekündigte Zusammenhang zw. AT u. Tius ja kommen, wenn snich nur so hingeschrieben war.
Für den Fall einer Sammelbestellung!? :D
(Immer ein Leerzeichen nach einem Zeichen machen, dann klappts auch mit den :D !
Zuletzt geändert von Raktajino am 16. August 2016, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2874

Beitrag von Raktajino »

Tipp: Eiris-Kehre abwarten. :P
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2874

Beitrag von Raktajino »

Andererseits entspringen Tribunal, Vögte, Gewerke sprachlich anscheinend einem Zusammenhang. :o :o :o
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2874

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Raktajino hat geschrieben:Tipp: Eiris-Kehre abwarten. :P
Kann man Romantitel noch ändern in "Kehraus"?
Untertitel "Das große Reinemachen beginnt - gibts genügend Besen?"
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2874

Beitrag von jogo »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Oh, das Sonnensystem in Gefahr, Terra in distress :o
Dass die Erde das nicht gänzlich unbeschadet übersteht, ist anzunehmen. Nur bitte keine Versetzung mehr in unbekannte Gefilde oder ans Ende der Zeiten.
Doch in die Sternengruft wird das Solsystem versetzt. Bis auf einen Terraner retten sich alle ins Catiuphat. :devil: :P :P :P :P :P
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2874

Beitrag von Kardec »

Leseprobe Nr. 2874


"Thez"


Atlan am See der Fauthen – Perry Rhodan kämpft um das Überleben des Solsystems

Wim Vandemaan
Christian Montillon




Prolog

1. Die Jenzeitigen Lande: Am See der Fauthen

2. Solsystem: Überleben

3. Die Jenzeitigen Lande: Die Fahrt auf dem Nachen

4. Solsystem: Täuschung

5. Die Jenzeitigen Lande: »Und ES?«

6. Solsystem: Totenuhr

7. Die Jenzeitigen Lande: Die Gesamtheit der Zeiten

8. Solsystem: Dieses eine Mal

9. Die Jenzeitigen Lande: Scherung

10. Solsystem: Wahre Stärke ist anders

Epilog



Die Hauptpersonen des Romans


Atlan – Der Arkonide reist auf den See der Fauthen.

Julian Tifflor – Der Atope ist in der Gegenwart und in den Jenzeitigen Landen aktiv.

Perry Rhodan – Der Terraner kämpft einen verlorenen Kampf.

Gucky – Der Mausbiber trinkt gerne in Gesellschaft seinen Karottensaft.

Hekéner Sharoun – Der Ferrone wird von Rhodan zu seinem Nachfolger erkoren.

L E S E P R O B E

http://www.ebook.de/de/product/25621624 ... rry%202874



.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2874

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

jogo hat geschrieben:Doch in die Sternengruft wird das Solsystem versetzt. Bis auf einen Terraner retten sich alle [...] :devil: :P :P :P :P :P
Den Leseproben 2873 und 2874 nach zu urteilen, ist genau das nicht ausgeschlossen. Es scheinen sogar alle Komponenten für so etwas an ihrem Platz zu sein! Explizite Hinweise, dass es genau so kommen muss, gibt es aber auch nicht.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2874

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben: Leseprobe Nr. 2874
....
3. Die Jenzeitigen Lande: Die Fahrt auf dem Nachen
.
"Ein Schwan zieht einen Nachen dort heran! Ein Ritter drin hoch aufgerichtet steht!".. (Richard Wagner: Lohengrin, 1. Aufzug, 2. Szene)

Passt doch.. :D
Kardec hat geschrieben: ...
9. Die Jenzeitigen Lande: Scherung
.
Schluck.... :o
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2874

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

nanograinger hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:9. Die Jenzeitigen Lande: Scherung
.
Schluck.... :o
Nö. Die eigentliche Rolle der JZL scheint zu sein, dyschronale Scherungen im Universum über die Synchronie auszulösen. Das heisst: normalerweise wird eine dyschronale Scherung von Thez ausgelöst.

Matan nutzte den Koordinierten Bacctou, um einen Einflussbereich in den JZL aufzubauen (untere Etagen der Finalen Stadt). Diesen wollte er aus seinen eigenen Motiven heraus nutzen, um in gewissen Bereichen des Kosmos eine dyschronale Scherung auszulösen, die nicht (!) von Thez autorisiert war. Könnte sein, dass dies die Ursache für die Scherung rund um Gos Naimors / Leticrons Tonne war.

Da Matans Einflussbereich "aufgeflogen" ist, kann eine erneute Scherung wiederum nur von Thez ausgelöst werden. Die Scherung wird - klar - in der Milchstraße zuschlagen, wohl in oder um das Solsystem.

Lassen wir uns überraschen...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2874

Beitrag von marafritsch2705 »

es gibt sogar für das atopische tribunal gesperrte gebiete:-)immerhin-...und langfinger atlan schnappt sich im vorbeigehen mal eben so eine "superwaffe"..bzw einen kieselstein-stärker...als so alles was die milchstrasse aufzubieten hat:-)

würde mich nicht wundern,wenn er den ausgebrannten ZA nocj fix in den see der fauthen tunkt..und sich selbst eine wasserflasche von dem see mitnimmt:-)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“