Titel 2874

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2874

Beitrag von Kardec »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:................... ob und wenn ja warum Tifflor es falsch oder eben richtig gesehen hat, dass Perry der Zündler ist. Nach 3 1/2 Jahren muss DIE große, entscheidende Frage beantwortet werden.
Hat Tiff nicht gesehen und auch nicht behauptet. Er hat von Archetims Hort aus die Ekpyrosis gesehen - aber nicht wer und wie (korpuskularer Dunst))
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2874

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Kardec hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:................... ob und wenn ja warum Tifflor es falsch oder eben richtig gesehen hat, dass Perry der Zündler ist. Nach 3 1/2 Jahren muss DIE große, entscheidende Frage beantwortet werden.
Hat Tiff nicht gesehen und auch nicht behauptet. Er hat von Archetims Hort aus die Ekpyrosis gesehen - aber nicht wer und wie (korpuskularer Dunst))
Ja, stimmt. Aber das ists, was mich am Heft 2700 so fuchst. Nix g'naues sah er nicht, aber Perry hat er als Schuldigen hingestellt, weshalb der bereitwillig zugestimmt hat, in den Karzer geworfen zu werden.
Diese Ekpyrosissache muss im Heft geklärt werden, sonst wirds lächerlich.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2874

Beitrag von jogo »

Hm... Alles kann, nichts muss! ;)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 2874

Beitrag von christianf »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Diese Ekpyrosissache muss im Heft geklärt werden, sonst wirds lächerlich.
Nööö.

Ich vermute mal, dass das Thema uns noch eine Weile erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2874

Beitrag von Raktajino »

christianf hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Diese Ekpyrosissache muss im Heft geklärt werden, sonst wirds lächerlich.
Nööö.

Ich vermute mal, dass das Thema uns noch eine Weile erhalten bleibt.
Wo Frankie-Boy Recht hat, hatta Recht. Really. :D
Was natürlich noch keine Garantie ist, dass sein Recht erfüllt wird; aber sein Rechtsgefühl bleibt gewahrt. :D

In 2874 wären mir Seelenqualen Perry Rhodans also das Letzte, was mich anturnen würde. Da haben Milliarden ihre Utopie oder Leben verloren, dagegen verblassten die Seelenqualen PRs einfach nur.
In 2875 wäre der rechte Platz für die Seelenqualen PRs. Was dann augenblicklich nicht mehr meine Welt wäre. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2874

Beitrag von Raktajino »

Vor allem, nachdem der Vorhang gefallen ist, und jeder sehen kann, was zu sehen ist, so er will und die Mittel hat. Nee, das kann kein Expose wirklich antun - jetzt keine Butter bei die Fische zu bringen.
:D
Pascal
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 11. Oktober 2013, 17:29

Re: Titel 2874

Beitrag von Pascal »

Teaser ? :yummy: :yummy:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2874

Beitrag von Rainer1803 »

Hab gerade das Heft gekauft - und wow kein Innenteil dafür Text bis S. 75 :st:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2874

Beitrag von Casaloki »

Rainer1803 hat geschrieben:Hab gerade das Heft gekauft - und wow kein Innenteil dafür Text bis S. 75 :st:
Jep. Hab den Roman auch. Spoiler folgt aufgrund des Umfangs dann erst morgen Nachmittag.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2874

Beitrag von Kardec »

Teaser/Spoiler
Spoiler:
Atlan am See mit Gedächtnis - und sieht den größten aller Ahnenträger

Solsystem: Vor der Schlacht - Shekval Genneric unterstellt die Flotte der Onryonen Perry Rhodan.
Zudem nähert sich die Perforationszone der Colpcor, die in der Nähe der Merkurbahn vor sich hin strahlt.

Atlan: im Nachen Richtung Seemitte, zur Gesamtheit der Zeiten.

Solsystem: "Über allem Staub der Welt" - stets die Angriffsfanfaere der Tiuphoren.

See der Fauthen: Atlan u. Tifflor streiten heftigst....und ES? Atlan betritt die Scheibe und blickt in den Abgrund der Zeiten.
"Sag was du zu sagen hast"

Solsystem: Totenuhr: Sichu u. Gholdorodyn entdecken eine weitere Achillesferse der Tius.
LAOTSE u. die Tius stellen die Mega-Falle - Perry dreht den Spieß um. Massaker!

JZL: Atlan fordert von THEZ den Rückzug des AT

Solsystem: Vetris-Molauds Flotte erreicht das Sol-System. VM an Rhodan "Dieses eine Mal werd ich dir helfen"
Dann ertönt der RUF zur Sammlung. Alles erstarrt. Die aktuelle Bannerkampagne wird unter 2 Bedingungen beendet - die Colpcor
und fürs Banner Perry Rhodan. Rhodan akzeptiert -
Dieses eine Mal werde ich nicht überleben

JZL: Atlan argumentiert mit allem was er hat. THEZ: Thez bewahrt Atlan auch das Vergängliche hat seine Würde

Dann geht Atlan aufs Ganze. Er nimmt den Technomorphyten aus der Tasche, verwandelt ihn in ein Skalpell und schneidet sich denZAC aus der Schulter in deiner Welt will ich nicht leben, dann verwandelt er das Skalpell in eine Desintegrator und drückt ab.
Das Abbild zweier sich durchdringenden Galaxien erhellt den lichtlosen Himmel.
SCHERUNG!!

Solsystem: die MOCKINGBIRD erscheint und wird von der SHEZZERKUD unter Feuer genommen. Tifflor demoliert die SH. ein wenig und beginnt die Colpcor abzutransportieren. 2 Passagiere setzt er auch noch ab.

Die Tius ziehen ab - und nicht nur die.

Fürs Perryversum gilt nach der dyschronen Scherung das Motto von Wolfgang Ambros
"verwahrlost aber frei"
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2874

Beitrag von Rainer1803 »

Und alles auf Null , nur die Tius bleiben :unschuldig:
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titel 2874

Beitrag von zephydia »

Rainer1803 hat geschrieben:Und alles auf Null , nur die Tius bleiben :unschuldig:
Spoiler:
Mit Ausnahme von Atlan, den haben die Expokraten also tatsächlich tekenert, wenn ich den Spoiler jetzt richtig verstanden habe. Oder?
Nicht das es mich überrascht, es gab den ganzen Zyklus über ja genug Andeutungen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2874

Beitrag von Günther Drach »

Rainer1803 hat geschrieben:Und alles auf Null , nur die Tius bleiben :unschuldig:
Kann man nicht so sagen. Eigentlich wird sich eine ganze Menge ändern.
Aber ich verzichte aufs Spoilern/Teasern -- und warte lieber auf Casalokis letzten Spoiler.

Außerdem habe ich mir die Neuausgabe von Lucky Luke #80 (Sonderauflage zum 70sten) gekauft. Die Daltons in der Schlinge. Macht auch beim Wiederlesen Spaß.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2874

Beitrag von Kardec »

zephydia hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Und alles auf Null , nur die Tius bleiben :unschuldig:
Spoiler:
Mit Ausnahme von Atlan, den haben die Expokraten also tatsächlich tekenert, wenn ich den Spoiler jetzt richtig verstanden habe. Oder?
Nicht das es mich überrascht, es gab den ganzen Zyklus über ja genug Andeutungen.
Ich habe fast nicht gespoilert, sondern geteasert :D - "Lesen Sie Band 2874!"
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2874

Beitrag von Rainer1803 »

Spoiler:
zephydia hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Und alles auf Null , nur die Tius bleiben :unschuldig:
Spoiler:
Mit Ausnahme von Atlan, den haben die Expokraten also tatsächlich tekenert, wenn ich den Spoiler jetzt richtig verstanden habe. Oder?
Nicht das es mich überrascht, es gab den ganzen Zyklus über ja genug Andeutungen.
Spoiler:
Nein haben sie nicht , der bekommt einen Zac von THEZ
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2874

Beitrag von Rainer1803 »

Günther Drach hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Und alles auf Null , nur die Tius bleiben :unschuldig:
Kann man nicht so sagen. Eigentlich wird sich eine ganze Menge ändern.
Aber ich verzichte aufs Spoilern/Teasern -- und warte lieber auf Casalokis letzten Spoiler.

Außerdem habe ich mir die Neuausgabe von Lucky Luke #80 (Sonderauflage zum 70sten) gekauft. Die Daltons in der Schlinge. Macht auch beim Wiederlesen Spaß.
Ich weiß was Du meinst , ich schreib jetzt auch nichts drüber , aber so zwischen den Zeilen bleibt immer eine Hintertür offen
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2874

Beitrag von Rainer Nagel »

Rainer1803 hat geschrieben:Und alles auf Null , nur die Tius bleiben :unschuldig:
Erm ... nein.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2874

Beitrag von Rainer1803 »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Und alles auf Null , nur die Tius bleiben :unschuldig:
Erm ... nein.
Ehrlich ?
Muss ich den falschen Roman gelesen haben :o
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2874

Beitrag von Kardec »

Rainer1803 hat geschrieben:
Spoiler:
Nein haben sie nicht , der bekommt einen Zac von THEZ
Vielen Dank auch :sn: Ich denke das teasern lohnt sich nicht, wenn dass was im Teaser textlich verhüllt wird gleich ausposaunt wird.
Bis zum Spoiler hättest warten können.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2874

Beitrag von Rainer1803 »

Kardec hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Spoiler:
Nein haben sie nicht , der bekommt einen Zac von THEZ
Vielen Dank auch :sn: Ich denke das teasern lohnt sich nicht, wenn dass was im Teaser textlich verhüllt wird gleich ausposaunt wird.
Bis zum Spoiler hättest warten können.
Ich hab doch auchverhütet ähm verhüllt :o
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2874

Beitrag von Lumpazie »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Diese Ekpyrosissache muss im Heft geklärt werden, sonst wirds lächerlich.
Es wird tatsächlich lächerlich, den
Spoiler:
... :sn: Nix wird erklärt :burn:
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2874

Beitrag von Vincent Garron »

Lumpazie hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Diese Ekpyrosissache muss im Heft geklärt werden, sonst wirds lächerlich.
Es wird tatsächlich lächerlich, den
Spoiler:
... :sn: Nix wird erklärt :burn:
Spoiler:
Äh.. auf diesen Vorhalt kann es nur ein eindeutiges "Jein" geben. Atlan hat gesagt "Thez, das was du machst ist Kaqqe." Darauf hat Thez gesagt "Na gut, dann mach ichs halt einmal so wie ich will und einmal so wie du willst." Demzufolge gibts in der richtigen Welt nix mehr zu erklären. Fraglich bleibt: Kommt die Ekpyrosis noch oder nicht? Die Antwort ist relativ einfach...
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titel 2874

Beitrag von zephydia »

Rainer1803 hat geschrieben:
Spoiler:
Nein haben sie nicht , der bekommt einen Zac von THEZ
Dank Dir Rainer :wub: ,dann werde ich mir 2874 doch kaufen (worauf ich nach Kardecs Teaser eigentlich gar keine Lust mehr hatte).
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2874

Beitrag von Lumpazie »

Vincent Garron hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Diese Ekpyrosissache muss im Heft geklärt werden, sonst wirds lächerlich.
Es wird tatsächlich lächerlich, den
Spoiler:
... :sn: Nix wird erklärt :burn:
Spoiler:
Äh.. auf diesen Vorhalt kann es nur ein eindeutiges "Jein" geben. Atlan hat gesagt "Thez, das was du machst ist Kaqqe." Darauf hat Thez gesagt "Na gut, dann mach ichs halt einmal so wie ich will und einmal so wie du willst." Demzufolge gibts in der richtigen Welt nix mehr zu erklären. Fraglich bleibt: Kommt die Ekpyrosis noch oder nicht? Die Antwort ist relativ einfach...
Darum geht es doch gar nicht. Seit Heft Nr. 2700 wurde die Ekpyrosis eingeführt, ohne das der Leser wusste, worum es sich dabei eigentlich handelt.
Spoiler:
Und ob Thez das nun ändert oder nicht, ich möchte trotzdem als Leser wissen, wie diese Ekpyrosis eigentlich aussieht und wer nun der Adaurest war.
Nach 173 Bänden kann man das schon verlangen.... aber Pustekuchen. Ok, dank Rainer Nagel Aussage im Infotransmitter wissen wir ja, die Ekpyrosis wird uns noch weiter beschäftigen.....

Und wenn Forist Frank Chmorl-Pamo den Roman gelesen hat, wird er wohl befürchten,
Spoiler:
das sich hier das PR-NEO Univerum vom PR-Original Universum abgespaltet hat :P ... Spässle ;)
Zuletzt geändert von Lumpazie am 14. September 2016, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2874

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Rainer1803 hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Und alles auf Null , nur die Tius bleiben :unschuldig:
Erm ... nein.
Ehrlich ? Muss ich den falschen Roman gelesen haben :o
Wer im Angesicht eines solchen Romans "alles auf Null" schreibt, den wird nie wieder irgendein Perry Rhodan faszinieren können. Denk mal darüber nach.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“