Titel 2874

Antworten
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titel 2874

Beitrag von Allexx »

Rainer Nagel hat geschrieben:Der Weltenbrand wird der Handlung noch behandelt - warum etwas erklären, bevor es Thema wird?
Ich verrate Dir meinen Grund dafür, obwohl Du meines Erachtens hier eher eine rhetorische Frage stellst und die Beweggründe der Fans eigentlich genau kennst:

Weil ich bei Hochrechnung der seit der ersten Erwähnung des Weltenbrandes vergangenen Zeit bis zu der letztlichen Erklärung mit weit höherer Wahrscheinlichkeit tot als lebendig sein werde. Schrödingers Katze hat in ihrer gefährlichen Kiste nach den gerade gemachten Erfahrungen mit den letzten Nicht-Zyklen zwischen korpuskularem Dunst und Quantenschaum doch mehr Chancen zum Erleben der Erklärung des Weltenbrandes als ich.

Und natürlich, weil mich zu dem Zeitpunkt vermutlich mehr interessiert, ob morgen wieder die blöde Pflegerin mit den kalten Händen meine Windel wechselt...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2874

Beitrag von Raktajino »

Das Argument kann ich gar nicht gelten lassen. Die Pflegerin kann dir ja den Weltenbrand vorlesen.
So und nun gehen wir schlafen. :D
Weil wahrscheinlich unbezahlbar, stellt sie dir halt das Hörbuch neben dem Bett ein..... :lol:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2874

Beitrag von Lumpazie »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Spoiler:
Tja ...
Wenn das einem eventuellen Umschreiben des Zyklus geschuldet ist, dann kann ich damit leben.
Wenn es hingegen gleich von Anfang an so geplant war, dem Vernehmen nach wollen die Expokraten das Ende so geplant haben, dann ists ... naja ... <_<
3 1/2 Jahre, und am Ende ist nichts von Wahrnehmungstrübung durch Korpuskeldunst zu lesen, kein Tiff in der Nähe, der zuschaute ... :(
Ich tendiere zum Abkürzen des Zyklus, nehme es als Notwendiges Übel.
Weltenbrand:
Spoiler:
Also wenn die Aussage im Infotransmitter und etwas weiter unten ( von Rainer Nagel ) nicht wäre, würde es mich echt anfuxen. Nur die Thematik um das Atopische Tribunal scheint ja abgeschlossen zu sein. Dahingehend erfahren wir nun nicht, was es mit den Nebenanklagepunkten Rhodans auf sich hat? Auch zur Scherung hätte ich so einige Fragen. Wann begann die? Mit dem Zeitriss? Hat das atopische Tribunal auch schon bei der PAD-Seuche eingegriffen, so wie angedeutet? Usw. usf. Das sind solche Fragen, die ich mir als Antworten aus Heft 2874 erhofft hätte. :(
Rainer Nagel hat geschrieben:Der Weltenbrand wird der Handlung noch behandelt - warum etwas erklären, bevor es Thema wird?
Ja, dahingehend ist das schon ok. Aber mal ehrlich, wäre deine Aussage hier und im Infotransmitter nicht da, dann geht das aus dem Roman nicht soooo eindeutig hervor. Es heißt, schau´n mer mal, was passiert. Werden den die Nebenanklagepunkte Rhodans auch noch eine Rolle spielen?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2874

Beitrag von Lumpazie »

Excalibur hat geschrieben: Was die Sternen-Siegel ...
Spoiler:
... und versiegelte Bereiche im Kosmos angeht: Das gibt sicher noch viel Interessantes. Der Weltenbrand entsteht durch ein aus Neugierde durch Perry und Bostich entferntes Siegel? Die völlig anders geartete Energie eines Feuer-Universums bricht durch?
Klasse Idee!!! :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2874

Beitrag von Raktajino »

Vielleicht steht es schlecht um den Weltenbrand? Immerhin ist PR ja gebannert und als Hauptfraktor ausgeschaltet. Die bange Frage wie lange! 500 Jahre? (PR-Jahre).
:D
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2874

Beitrag von Hathorian »

Ein hammer Roman. Vor allem die angedeuteten Umwälzungen in der Milchstraße machen mich neugierig. Obwohl ich mindestens ca. 25 Bände warten muss um etwas neues dazu zu erfahren.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2874

Beitrag von marafritsch2705 »

perry ist ja nicht nur gebannert-defakto ist er tot(laut gucky)...aber da keine spiralgalaxy zu sehen war-besteht hoffnung für perrys körper und den ZAC.

also...Atlan bekommt jetzt die scherung(eine zeitlinie...die zu thez führen wird-und eine-die ungewiss ist....klingt für mich schon sehr nach RESET!

immerhin ziehen die atopen jetzt noch die eiris ab(sind also verantwortlich für die eirid kehre)...

ES wirds nurnoch in der atopen/thez zeitlinie geben-

aber nichtmehr in Atlans..guckys und perrys zeitlinie-

aber wieso muss ES abgezogen werden?kann man nur in der einen oder anderen seite der scherung existieren? muss sich VM auch für eine der Seiten der scherung entscheiden(wegwn falsche welt und letzter mensch?) oder existieren jetzt 2 VM?

hab das irgendwie nicht wirklich verstanden

und fragen wurden auch nicht wirklich beantwortet.

vogel und lua sind als jugendliche?und in ein paar jahren machen sie sich auf den weg nach Orpleyd?die sind aber lange jugendlich.



Ich habe bei der Atlan Ebene vergeblich auf Matan Addaru gewartet,der ja angeblich mit Atlan aufeinander treffen sollte....


die atopen thematik wird also in keinster weise erklärt...und da die autoren über den thezfreien strang der scherung berichten werden-wird dieses thema jetzt so unerklärt liegen gelassen.

bin mehr als enttäuscht von diesem abschlussband
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2874

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Lumpazie hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Spoiler:
Tja ...
Wenn das einem eventuellen Umschreiben des Zyklus geschuldet ist, dann kann ich damit leben.
Wenn es hingegen gleich von Anfang an so geplant war, dem Vernehmen nach wollen die Expokraten das Ende so geplant haben, dann ists ... naja ... <_<
3 1/2 Jahre, und am Ende ist nichts von Wahrnehmungstrübung durch Korpuskeldunst zu lesen, kein Tiff in der Nähe, der zuschaute ... :(
Ich tendiere zum Abkürzen des Zyklus, nehme es als Notwendiges Übel.
Weltenbrand:
Spoiler:
Also wenn die Aussage im Infotransmitter und etwas weiter unten ( von Rainer Nagel ) nicht wäre, würde es mich echt anfuxen. Nur die Thematik um das Atopische Tribunal scheint ja abgeschlossen zu sein. Dahingehend erfahren wir nun nicht, was es mit den Nebenanklagepunkten Rhodans auf sich hat? Auch zur Scherung hätte ich so einige Fragen. Wann begann die? Mit dem Zeitriss? Hat das atopische Tribunal auch schon bei der PAD-Seuche eingegriffen, so wie angedeutet? Usw. usf. Das sind solche Fragen, die ich mir als Antworten aus Heft 2874 erhofft hätte. :(
Rainer Nagel hat geschrieben:Der Weltenbrand wird der Handlung noch behandelt - warum etwas erklären, bevor es Thema wird?
Ja, dahingehend ist das schon ok. Aber mal ehrlich, wäre deine Aussage hier und im Infotransmitter nicht da, dann geht das aus dem Roman nicht soooo eindeutig hervor. Es heißt, schau´n mer mal, was passiert. Werden den die Nebenanklagepunkte Rhodans auch noch eine Rolle spielen?
Spoiler:
Mal angenommen man glaubt den Expyrosten, dass sie ehrlichen Herzens und mit lauteren Gedanken bei der Erklärung die Wahrheit sagen, der Zyklus wäre so wie immer beteuert von Anfang an genau so geplant gewesen. DANN fände ich es äußerst blamabel und ärgerlich, dass nach 3 1/3 Jahren, 175 Wochen, nicht mit der Grundproblematik rüberkommen, damit, weshalb überhaupt die Milchstraße übernommen wurde, was diese Ekpyrosis ist, und wieso Perry daran schuld ist. Der Weltenbrand wird auf Halde gelegt, bis man ihn mal brauchen kann. Das wäre dann eine tolle Zukunftsplanung, richtig SoW-mäßig ... <_<
Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, der Zyklus wurde hingebogen. Wenn die Zeitlinie, die zu Thez führt und für die die Ekpyrosis eine Grundvoraussetzung ist, dass Thez entsteht (so wurde es glaubich auch von Thez gesagt), dann kann man doch darauf verzichten.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 2874

Beitrag von christianf »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, der Zyklus wurde hingebogen. Wenn die Zeitlinie, die zu Thez führt und für die die Ekpyrosis eine Grundvoraussetzung ist, dass Thez entsteht (so wurde es glaubich auch von Thez gesagt),
Das kann eigentlich nicht sein, da dann Thez keinen Grund gehabt hätte, die Ekpyrosis durch Entsendung der Atopen zu verhindern.

Mich würde übrigens auch interessieren, was mit Larenhausen wird (habe 2874 noch nicht durch).
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2874

Beitrag von Vincent Garron »

Excalibur hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Spoiler:
Das Thema HM/RdT ist ab jetzt abgeschlossen, insofern dürfte es nicht mehr ins Gewicht fallen, ...
Ich glaube nicht, daß ES und die HM nun ab sofort außen vor sind.
Denn ...
Spoiler:
... [...]Vielleicht verschwindet TALIN in der Scherung und ES bleibt, wenn auch nur durch sowas wie einen unabhängigen Avatar, der nicht durch die verschwundene Eiris beeinträchtigt werden kann.
Spoiler:
TALIN ist von der Eiris-Kehre nicht betroffen, da diese einen Bereich mit einem Durchmesser von "nur" 100 Millionen Lichtjahren betrifft. Anthuresta ist hingegen irgendwas um die 650 Millionen LJ von der Milchstraße entfernt, also kein Problem. Im Gegenteil: Anthuresta käme in meinen Überlegungen als mögliches Refugium für ES in Frage (nur mal so dahergedacht...)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2874

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Vincent Garron hat geschrieben:
Excalibur hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Spoiler:
Das Thema HM/RdT ist ab jetzt abgeschlossen, insofern dürfte es nicht mehr ins Gewicht fallen, ...
Ich glaube nicht, daß ES und die HM nun ab sofort außen vor sind.
Denn ...
Spoiler:
... [...]Vielleicht verschwindet TALIN in der Scherung und ES bleibt, wenn auch nur durch sowas wie einen unabhängigen Avatar, der nicht durch die verschwundene Eiris beeinträchtigt werden kann.
Spoiler:
TALIN ist von der Eiris-Kehre nicht betroffen, da diese einen Bereich mit einem Durchmesser von "nur" 100 Millionen Lichtjahren betrifft. Anthuresta ist hingegen irgendwas um die 650 Millionen LJ von der Milchstraße entfernt, also kein Problem. Im Gegenteil: Anthuresta käme in meinen Überlegungen als mögliches Refugium für ES in Frage (nur mal so dahergedacht...)
Wie auch immer, der Roman hat mehr fragen offen gelassen als beantwortet.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2874

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Lumpazie hat geschrieben:
Excalibur hat geschrieben: Was die Sternen-Siegel ...
Spoiler:
... und versiegelte Bereiche im Kosmos angeht: Das gibt sicher noch viel Interessantes. Der Weltenbrand entsteht durch ein aus Neugierde durch Perry und Bostich entferntes Siegel? Die völlig anders geartete Energie eines Feuer-Universums bricht durch?
Klasse Idee!!! :st:
Nö, schlechte Idee.
Da das für die Terraner ohne fremde Hilfe wohl nicht beherrschbar ist, bräuchten wir wieder jemand, der mal eben so wie eben im Roman die dampfende Kacke für uns aufwischt. Von diesen Lösungen habe ich genug. Handelbare Probleme für die Galaktiker.
Warum soll man schon wieder einen Kindergartenlehrerin-Zyklus bringen?
Bei der Weihnachtsaufführung, wenn die Eltern herumstehen, tropfst dann von einem Stuhl aus eines Kinds Hose, weshalb man schnell Eimer und Wischmob holen muss.
Wenn die Expykraten uns wirklich zuhören, dann lassen die zukünftig von solchen Szenarien die Finger.

Aber ... mei, wer bin ich schon und wer hört schon auf mich ... :/
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2874

Beitrag von Vincent Garron »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Wie auch immer, der Roman hat mehr fragen offen gelassen als beantwortet.
Wenn das Glas für dich halbleer ist... ja.
Für mich ist es halbvoll:
Spoiler:
Thez hat die dys-chrone Scherung zugelassen (bzw. wird sie zulassen). Dadurch entstehen nun zwei Welten: Eine in der die Atopen weiter eingreifen werden, den Weltenbrand verhindern werden, Vetris-Molaud der letzte Mensch sein wird und zum Atopen Matan Addaru wird und in der letztlich Thez entstehen wird. Oder kurz gesagt: Die Welt, die wir als "die falsche Welt" bezeichnen. Dort ist alles determiniert, das weiß man aus Sicht der JZL.
Und es gibt die andere, die "richtige Welt", in der die Atopen nicht mehr eingreifen, daher folgerichtig der Weltenbrand NICHT verhindert wird (es sei denn durch Perry, Atlan, Vetris-Molaud, oder oder oder), was aber wohl erst dann thematisiert wird wenn es soweit ist (also irgendwann im Zeitraum 1519 NGZ - 2014 NGZ (lt. Aussage Matans beim Prozess geschieht er irgendwann in den nächsten 500 Jahren und der Prozess war 1514 NGZ)).
In der "richtigen Welt" ist NICHTS determiniert, die Zukunft ist offen (Ohje, was werden die Foristen, die vor 20 Heften schon WUSSTEN, dass PR jetzt zu Ende ist weil ja alles determiniert ist, was werden die jetzt bloß machen? Oh Schreck, O Graus...).
Und genauso offen sind halt manche Fragen, das ist sicher richtig. Das war bei PR aber schon immer so. Es wurde NIE ALLES restlos erklärt (selbst beim Auszug der Motana blieb ja offen: Was issn nu mit Ahandaba?).
Von daher sind alle offenen Fragen bzgl. der Ekpyrosis solange offen, bis der Weltenbrand kommt. Und DASS er jetzt - ohne die Atopen - kommt erscheint mir als sicher und gegeben. Die Frage ist nur: Wann kommt er und wie wird man sich dann - ich wiederhole: OHNE die Atopen - retten?
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2874

Beitrag von Rainer1803 »

Rainer Nagel hat geschrieben:Der Weltenbrand wird der Handlung noch behandelt - warum etwas erklären, bevor es Thema wird?
Der Weltenbrand war dasHauptthema des Zyklus , den nicht zu behandeln finde ich schriftstellerisch eine Katastrophe . Und sorry - aber als Leser fühle ich mich da auf den Arm genommen . :-=
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2874

Beitrag von Casaloki »

Kleiner Zwischenstand: Ich bin mitten drin und muss sagen, dass Herr Vandemaan in großem Umfang seine genialen, herrlich schimmernden Seifenblasen der Kreativität fliegen lässt, die nur eine Erwähnung finden und dann platzen. Alleine Begriffe wie die Erleuchteten Kauffahrer sind SoW pur und könnten Kurzzyklen füllen, laden zum Träumen ein. Aber sie überleben leider das Heft nicht. :(
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2874

Beitrag von Hathorian »

Rainer1803 hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Der Weltenbrand wird der Handlung noch behandelt - warum etwas erklären, bevor es Thema wird?
Der Weltenbrand war dasHauptthema des Zyklus , den nicht zu behandeln finde ich schriftstellerisch eine Katastrophe . Und sorry - aber als Leser fühle ich mich da auf den Arm genommen . :-=
Wer sagt das es nicht behandelt werden wird? Bis jetzt ging es meiner Ansicht nach darum den Weltenbrand und das Eingreifen der Atopen zu verhindern. Den Abzug der Atopen hat Atlan erreicht. Die Verhinderung des Weltenbrandes indirekt auch, nur das dieser dummerweise in einer wohl nicht mehr erreichbaren Zeitlinie liegt. In unserer Zeitlinie können die Kardinalfaktoren jetzt ungestört zündeln und den Weltenbrand auslösen. :devil:
Darum wird die Auflösung noch dauern und uns noch weiter begleiten.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2874

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Vincent Garron hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Wie auch immer, der Roman hat mehr fragen offen gelassen als beantwortet.
Wenn das Glas für dich halbleer ist... ja.
Für mich ist es halbvoll:
Spoiler:
Thez hat die dys-chrone Scherung zugelassen (bzw. wird sie zulassen). Dadurch entstehen nun zwei Welten: Eine in der die Atopen weiter eingreifen werden, den Weltenbrand verhindern werden, Vetris-Molaud der letzte Mensch sein wird und zum Atopen Matan Addaru wird und in der letztlich Thez entstehen wird. Oder kurz gesagt: Die Welt, die wir als "die falsche Welt" bezeichnen. Dort ist alles determiniert, das weiß man aus Sicht der JZL.
Und es gibt die andere, die "richtige Welt", in der die Atopen nicht mehr eingreifen, daher folgerichtig der Weltenbrand NICHT verhindert wird (es sei denn durch Perry, Atlan, Vetris-Molaud, oder oder oder), was aber wohl erst dann thematisiert wird wenn es soweit ist (also irgendwann im Zeitraum 1519 NGZ - 2014 NGZ (lt. Aussage Matans beim Prozess geschieht er irgendwann in den nächsten 500 Jahren und der Prozess war 1514 NGZ)).
In der "richtigen Welt" ist NICHTS determiniert, die Zukunft ist offen (Ohje, was werden die Foristen, die vor 20 Heften schon WUSSTEN, dass PR jetzt zu Ende ist weil ja alles determiniert ist, was werden die jetzt bloß machen? Oh Schreck, O Graus...).
Und genauso offen sind halt manche Fragen, das ist sicher richtig. Das war bei PR aber schon immer so. Es wurde NIE ALLES restlos erklärt (selbst beim Auszug der Motana blieb ja offen: Was issn nu mit Ahandaba?).
Von daher sind alle offenen Fragen bzgl. der Ekpyrosis solange offen, bis der Weltenbrand kommt. Und DASS er jetzt - ohne die Atopen - kommt erscheint mir als sicher und gegeben. Die Frage ist nur: Wann kommt er und wie wird man sich dann - ich wiederhole: OHNE die Atopen - retten?
Spoiler:
Hmm ... ja, da gebe ich Dir Recht, die Ekyposis kann noch eintreten.
Es war aber ein Armutszeugnis erste Güte, als Tifflor Atlan in den JZL eingestand, rein garnichts zu wissen, über den Schuldigen am Weltenbrand.
Inwiefern sich Thez auf das dürftige Augenzeunis Tifflors verlies und infolge dessen evtl. falsche Wege zur Verhinderung einschlägt, darüber lässt sich auchnoch spekulieren.
Aber ... ob Freund oder nicht, nach diesem Eingeständnis hätte sich Tifflor einen Schwinger durch Atlan einhandeln müssen.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2874

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Casaloki hat geschrieben:Kleiner Zwischenstand: Ich bin mitten drin und muss sagen, dass Herr Vandemaan in großem Umfang seine genialen, herrlich schimmernden Seifenblasen der Kreativität fliegen lässt, die nur eine Erwähnung finden und dann platzen. Alleine Begriffe wie die Erleuchteten Kauffahrer sind SoW pur und könnten Kurzzyklen füllen, laden zum Träumen ein. Aber sie überleben leider das Heft nicht. :(
Das dachte ich mir auch. Es musste viel SoW erzeugt werden, und es war auch faszinierend zu lesen.
Ich wünschte auch, vieles davon würde in eine Handlung gebettet werden.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2874

Beitrag von Vincent Garron »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Spoiler:
Hmm ... ja, da gebe ich Dir Recht, die Ekyposis kann noch eintreten.
Es war aber ein Armutszeugnis erste Güte, als Tifflor Atlan in den JZL eingestand, rein garnichts zu wissen, über den Schuldigen am Weltenbrand.
Äh... das ist aber keine neue Erkenntnis gewesen. Schon beim Prozess (Band 2724) hat Tifflor gesagt, dass er (ACHTUNG, jetzt GANZ genau lesen) den Weltenbrand gesehen habe! Als Matan Addaru Dannoer dann aber die Schuld der Kardinal-Fraktoren ins Spiel brachte, hat Tifflor vehement widersprochen und sinngemäß festgehalten, dass der Weltenbrand vom Solsystem ausgegangen sei, was aber keinen Beleg dafür ergebe, dass die Kardinal-Fraktoren auch die Verursacher seien.
Da ist also weder ein Widerspruch noch eine neue Erkenntnis aus seiner jetzt erneut gemachten Aussage abzuleiten (jedenfalls find ich keine).
Ich sehe das Problem nicht :(
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Frank Chmorl Pamo

Spoiler?

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Hmmmm ... offensichtlich, bzw. wie zu erwarten, ist die Spoilerschreibe diesmal eine harte Nuss zum knacken ^^
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2874

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Hathorian hat geschrieben:Ein hammer Roman. Vor allem die angedeuteten Umwälzungen in der Milchstraße machen mich neugierig. Obwohl ich mindestens ca. 25 Bände warten muss um etwas neues dazu zu erfahren.
Zuerst mal kommt Roman 2878. Da wird noch einmal in die Milchstraße geschaltet und eine Art Bestandsaufnahme in der Heimat gemacht. Vielleicht sind die ersten Auswirkungen der Zeitscherung schon sichtbar. Dann fliegt die RAS TSCHUBAI nach Orpleyd.

Und dann, wenn Perry Rhodan und die RAS TSCHUBAI nach Band 2900 zurückkommen, hat sich die angekündigte Zeitscherung vervollständigt. Dann werden wir uns über all die Hauptpersonen freuen, die nicht in der Milchstraße waren und damit nicht den dortigen Umwälzungen zum Opfer fielen.
Fragen:
  • Existiert die Tarania bereits? Wo ist der Maghan?
    Wo ist Wanderer?
    Könnte TALIN helfen?
    Was wurde aus dem Solaren Imperium, da ES doch bereits vor langer, langer Zeit der Scherung zum Opfer fiel?
    Wurde ES in 15XX zur Materiesenke (neue Geschichtsschreibung nach der Zeitscherung)?
    Wo ist Atlan?
    Was ist mit Mirona Thetin?
...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2874

Beitrag von Klaus N. Frick »

Rainer1803 hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Der Weltenbrand wird der Handlung noch behandelt - warum etwas erklären, bevor es Thema wird?
Der Weltenbrand war dasHauptthema des Zyklus , den nicht zu behandeln finde ich schriftstellerisch eine Katastrophe . Und sorry - aber als Leser fühle ich mich da auf den Arm genommen . :-=
Nein. Ich glaube, Du irrst Dich.

Das Haupt-Thema des Zyklus ab Band 2700 hieß »Das Atopische Tribunal« – und es ging in diesen hundert Bänden mehrheitlich um das Atopische Tribunal in der Milchstraße und in Larhatoon.

Das Haupt-Thema des Zyklus ab Band 2800 hieß »Die Jenzeitigen >Lande« ... und es ging in diesen 75 Bänden mehrheitlich darum, wie man die Jenzeitigen Lande erreicht, was man dort antrifft und wie man die Verhältnisse ändern kann.

Dass der Weltenbrand in einem der genannten Zyklen kommt, haben wir meines Wissens nie angekündigt.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2874

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Rainer1803 hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Der Weltenbrand wird der Handlung noch behandelt - warum etwas erklären, bevor es Thema wird?
Der Weltenbrand war das Hauptthema des Zyklus, den nicht zu behandeln finde ich schriftstellerisch eine Katastrophe . Und sorry - aber als Leser fühle ich mich da auf den Arm genommen. :-=
Das Jahrtausend der Kriege ist auch noch lange nicht rum. Ich fühlte mich von diesem Zyklus (und denen davor) auf den Arm genommen, da er nicht die versprochenen furchtbaren Kriege brachte. Ich warte seit Band 2199 auf eine Super-Katastrophe, alles in meinem Denken ist pure Enttäuschung. Du wartest erst seit Band 2700 auf den Weltenbrand. Warte noch weitere 400 Bände, dann wird es vielleicht... :devil: :devil:

(bevor das in den falschen Hals kommt: ich bin froh, dass das Jahrtausend der Kriege so nicht zu kommen scheint...)
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2874

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Der Weltenbrand wird der Handlung noch behandelt - warum etwas erklären, bevor es Thema wird?
Der Weltenbrand war dasHauptthema des Zyklus , den nicht zu behandeln finde ich schriftstellerisch eine Katastrophe . Und sorry - aber als Leser fühle ich mich da auf den Arm genommen . :-=
Nein. Ich glaube, Du irrst Dich.

Das Haupt-Thema des Zyklus ab Band 2700 hieß »Das Atopische Tribunal« – und es ging in diesen hundert Bänden mehrheitlich um das Atopische Tribunal in der Milchstraße und in Larhatoon.

Das Haupt-Thema des Zyklus ab Band 2800 hieß »Die Jenzeitigen >Lande« ... und es ging in diesen 75 Bänden mehrheitlich darum, wie man die Jenzeitigen Lande erreicht, was man dort antrifft und wie man die Verhältnisse ändern kann.

Dass der Weltenbrand in einem der genannten Zyklen kommt, haben wir meines Wissens nie angekündigt.
Wie ihr die Zyklen nennt ist das eine, welche Gewichtungen ihr denen gebt, ist das Andere.
So, wie die Atopen fieberhaft nach den Adauresten suchten, nennt man das glaube ich "Gefahr im Verzug".
Überdies hätte sich ein Julian Tifflor, Raumkadett, früher für so eine windige Aussage wie vor dem Atopengericht geschämt.
Man weiß garnix, außer "es.wird.passieren", und Perry soll ursächlich dafür verantwortlich sein.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2874

Beitrag von Negasphäre »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Das Jahrtausend der Kriege ist auch noch lange nicht rum. Ich fühlte mich von diesem Zyklus (und denen davor) auf den Arm genommen, da er nicht die versprochenen furchtbaren Kriege brachte. Ich warte seit Band 2199 auf eine Super-Katastrophe, alles in meinem Denken ist pure Enttäuschung. Du wartest erst seit Band 2700 auf den Weltenbrand. Warte noch weitere 400 Bände, dann wird es vielleicht... :devil: :devil:

(bevor das in den falschen Hals kommt: ich bin froh, dass das Jahrtausend der Kriege so nicht zu kommen scheint...)
Das Jahrtausend der Kriege gibt es nicht. Schau mal in der Perrypedia nach unter welchen Voraussetzungen das angekündigt wurde und was dafür für "Bedingungen"herrschen müssen.
Dass die Autoren das Jahrtausend der Kriege auch immer wieder wieder hervorkramen, macht das leider nicht besser.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“