Titel 2873

Antworten
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2873

Beitrag von Günther Drach »

Kardec hat geschrieben:Spoiler!!
Spoiler:
Matan bittet um Erlaubnis um Einflug um Tafalla aus Sol zu lösen. Unsinnigerweise lehnt Rhodan ab. Matan schert sich nicht -
und dann geht die Post ab. Die Colpcor verbindet sich mit Tafallas Korpus und auch mit YLA, daraus entsteht für mich zweifelsfrei die ZEITWEIDE.

.
denke ich auch.
Spoiler:
beantwortet aber noch nicht die frage nach veirdandi selbst.
könnte matan sein, oder die einheit YLA-TAFALLA-COLPCOR-matan selbst oder ein dritter
und offen bleibt die frage nach dem synchronie-geeigneten piloten
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2873

Beitrag von marafritsch2705 »

naja..tafalla war sicher hinter den MQ
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2873

Beitrag von Günther Drach »

marafritsch2705 hat geschrieben:naja..tafalla war sicher hinter den MQ
warum?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2873

Beitrag von Kreggen »

Günther Drach hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:naja..tafalla war sicher hinter den MQ
warum?
Wäre mir auch mehr als neu. TAFALLA bzw. TANEDRAR hatten doch ihre Probleme mit den Hohen Mächten.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2873

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Günther Drach hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Spoiler!!
Spoiler:
Die Colpcor verbindet sich mit Tafallas Korpus und auch mit YLA, daraus entsteht für mich zweifelsfrei die ZEITWEIDE.
denke ich auch.
Spoiler:
beantwortet aber noch nicht die frage nach veirdandi selbst. könnte matan sein, oder die einheit YLA-TAFALLA-COLPCOR-matan selbst oder ein dritter und offen bleibt die frage nach dem synchronie-geeigneten piloten
Es ist die 236-COLPCOR, das Schiff, das in der Falschen Welt negative Strangeness aufwies....

Veirdandi und die ZEITWEIDE müssten identisch sein....
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2873

Beitrag von Kardec »

Denke nicht dass die FalschweltCOLPCOR mit der grad "entschwundenen" 236COLPCOR noch was zu schaffen hat - die ist zur ZEITWEIDE mutiert.
Seh auch kein Problem mit der "Pilotenbeschaffung". Schon als YLA traute Matan ihr zu, aufgrund ihrer "Beschaffenheit", die Steuerung durch die Synchronie zu.

Ein wenig irritiert bin ich über das Dreiecksverhältnis Matan, Yla, Zeitweide. Im Abschlussroman wird man evtl. nochmal was erfahren, da unsere Lieblings-Tius versuchen werden das Catiuphat um die ZEITWEIDE zu erweitern - viel Spaß :D
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2873

Beitrag von wepe »

Hauptsache, Yla bleibt NATHANs Tochter und wird nicht noch ein plötzlich autopostreferentieller Perry-Nachwuchs. Das "Y" wäre ja ein ein wichtiger Fingerzeig darauf ... :o)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2873

Beitrag von marafritsch2705 »

die terraner wissen von richter julian tifflor-wieso weiss matan dann nichts davon,dass julian tifflor da ist?


sind das nicht eher die gegenwartstius,die sich nach tafalla die finger lecken?bevor sie den ruf ergehen lassen wollen?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2873

Beitrag von Lumpazie »

Langschläfer hat geschrieben:
Torriaa hat geschrieben:speku: Was passiert wenn es klappt,oder merkt der Atope das er selbst der Adaurest wird, der Finale Auslöser des Weltenbrandes?
Matan der Adaurest?

Das wäre eine... interessante Wendung. :clap:


(Vetris-Vorlaut wollte ja ins Solsystem... wenn er Zeno Kortin mitnimmt, könnte Matan sich sozusagen selber erzeugen... und der Adaurest würde "geboren"...)
Die Vermutung hatte ich ja schon hier geäußert: viewtopic.php?f=4&t=7688&start=300#p493054

Dann müsste sich Matan selbst für 500 Jahre wegsperren :lol:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2873

Beitrag von marafritsch2705 »

skanshan sind ja auch da..an board der colpcor;aber--ohne ein bewusstseinteil von NATHAN...der ja im baag system verweilt...schwer vorstellbar
Antworten

Zurück zu „Romantitel“