Titel 2873

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2873

Beitrag von Elena »

Kreggen hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Ich hoffe, es
Spoiler:
gelingt nicht, Tafalla zu entfernen.
Es würde für meinen Geschmack zuviel verändern.
Das würde mich jetzt aber interessieren ... WAS verändert sich denn großartig, wenn "dat Ding drinnen" nicht mehr da ist? Ich kann mich nicht entsinnen, dass das irgendwas besonderes bewirkt oder bewirkt hat.
Nun ja, wie war das noch mit dem Juwel und ES? Hing doch irgendwie zusammen, oder? Was passiert denn mit ES, wenn
Spoiler:
Tafalla
weg ist und somit auch dieses "Juwel"? Was passiert mit der Menschheit, wenn ES weg ist? Okay, ES ist seit geraumer Zeit Dauerpatient, aber man könnte wieder was draus machen. Aber geht das auch noch, wenn das "Juwel" weg ist? Ich weiß, einige würden liebend gerne auf ES verzichten. Ich gehöre nicht zu denen. Ich würde ihn vermissen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2873

Beitrag von Atlantis »

jogo hat geschrieben:Oder es kommt ganz anders und 2873 ist der Abschlussband, während in 2874 nochmals alles erklärt wird. Nein Spaß, viele von uns Foristen sind eh schon ganz wuschig. :unschuldig:
Ich habe es so verstanden, das ab2875-2999 die Erklärungen kommen. :unschuldig:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2873

Beitrag von Atlantis »

jogo hat geschrieben:Es sei denn die dys-chronale Drift bringt alles durcheinander und 2874 erscheint, bevor die Idee zu 2873 geboren wurde. Dann muss das Forum umdenken... :saus:
Könnte man dann nicht zuerst Band 2874 und danach 2873 erscheinen lassen. :unschuldig:
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2873

Beitrag von Kreggen »

Elena hat geschrieben: Nun ja, wie war das noch mit dem Juwel und ES? Hing doch irgendwie zusammen, oder? Was passiert denn mit ES, wenn
Spoiler:
Tafalla
weg ist und somit auch dieses "Juwel"? Was passiert mit der Menschheit, wenn ES weg ist? Okay, ES ist seit geraumer Zeit Dauerpatient, aber man könnte wieder was draus machen. Aber geht das auch noch, wenn das "Juwel" weg ist? Ich weiß, einige würden liebend gerne auf ES verzichten. Ich gehöre nicht zu denen. Ich würde ihn vermissen.
Ja, aber nur so, dass sich die Entität "Wanderer" aufgrund des 6-D-Juwels Sol (wegen der Leiche ARCHETIMS) zu ES entwickeln konnte. ENtwicklung abgeschlossen, Leiche kann weg ... :devil:
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2873

Beitrag von Rainer Nagel »

jogo hat geschrieben:Es sei denn die dys-chronale Drift bringt alles durcheinander und 2874 erscheint, bevor die Idee zu 2873 geboren wurde. Dann muss das Forum umdenken... :saus:
Da wir das jetzt aber wissen, konnten wir zurück in der Zeit reisen und die Idee von 2874 kontrafaktisch hinter die von 2873 schieben.

Alles gut.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2873

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am 9. September kommt »Das Atopische Fanal« – heute einige Notizen dazu im Redaktionsblog.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/09 ... fanal.html
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Titel 2873

Beitrag von SkyFighter »

Also ich seh das auch so wie Elena. Das 6D-Juwel ist für mich immer die logische Erklärung gewesen, wieso SOL, die Erde und die Menschheit, letztendlich vielleicht sogar Perry, so etwas Besonderes sind. Insofern hatte mich schon die Inflation mit den Corpses von mehreren SIs in Sonnen gestört. Aber da gab es immer noch den dezenten Hinweis, dass SOL etwas ganz besonderes ist.

Worauf ich wirklich auch schon gespannt bin: Wieso ist Perry allein zu Haus? :???:

Sky
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2873

Beitrag von jogo »

Also Inflation würde ich das bei der Masse an Sonnen in unserem Universum nicht nennen. Sol ist eben nicht die einzige Sonne, in der sich ein Korpus befindet und das ist auch gut so. Aber es sind einige ausgewählte Sonnen...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2873

Beitrag von Langschläfer »

SkyFighter hat geschrieben:Worauf ich wirklich auch schon gespannt bin: Wieso ist Perry allein zu Haus? :???:
Es war Evakuierung, und der letzte macht das Licht aus. ;)


(Schätze mal er wollte sich von Terra verabschieden oder so.)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Titel 2873

Beitrag von SkyFighter »

jogo hat geschrieben:Also Inflation würde ich das bei der Masse an Sonnen in unserem Universum nicht nennen. Sol ist eben nicht die einzige Sonne, in der sich ein Korpus befindet und das ist auch gut so. Aber es sind einige ausgewählte Sonnen...
Im Verhältnis zu Einzigartigkeit finde ich es schon inflationär.

Aber wieso ist das auch gut so? Muss Perry sein Erbe gar teilen? Stehen andere Systeme auch ständig im Mittelpunkt? Gibt es am Ende gar mehrere PR-Serien im Universum (mal abgesehen von NEO :devil: )?

Sky
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Titel 2873

Beitrag von SkyFighter »

Langschläfer hat geschrieben:
SkyFighter hat geschrieben:Worauf ich wirklich auch schon gespannt bin: Wieso ist Perry allein zu Haus? :???:
Es war Evakuierung, und der letzte macht das Licht aus. ;)


(Schätze mal er wollte sich von Terra verabschieden oder so.)
Und hat den letzten Bus verpasst? :lol:

Hmm, mal sehen, welche Erklärung die nächste Woche bringt.

Sky

EDIT: Trevors Idee mit der Erpressung durch die Tius klingt plausibel. :st:
Benutzeravatar
Nemo
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2012, 13:19

Re: Titel 2873

Beitrag von Nemo »

Wo ist denn mein Beitrag hin? hab noch kurz nen Rechtschreibfehler korrigiert und nun isser weg :(

Edit jogo: Hier kam nichts an. Gründe kann es viele geben, zum Beipiel, dass die Verbindung zum Server weg war. Ich fürchte, du wirst das leider noch einmal schreiben müssen.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2873

Beitrag von R.B. »

"Ich werde ins Solsystem fliegen und TAFALLAS Korpus der Sonne entreißen", denkt Matan. Was auch immer passiert, ich würde es der Milchstraße gönnen, wenn das Teil verschwindet. Vielleicht ist dann unser solares System nicht mehr zwingend der gefühlte Mittelpunkt des Universums. Ansonsten wäre wirklich eine dringende Empfehlung an das Galaktikum zu richten, dass man das Solsystem samt Terra und TARFALLA - Leiche nach irgendwo in den Leerraum zwischen den Galaxien verfrachtet, auf das endlich Ruhe herrsche.....

Mich würde ja mal interessieren, wir es in der Milchstraße aussähe, wenn die Arkoniden damals nicht auf dem Mond notgelandet wären und unser größter aller großen Meister dem Universum erspart geblieben wäre (aber das ist ein anderes Thema....).
Elena hat geschrieben:ES ist seit geraumer Zeit Dauerpatient, aber man könnte wieder was draus machen. Aber geht das auch noch, wenn das "Juwel" weg ist? Ich weiß, einige würden liebend gerne auf ES verzichten. Ich gehöre nicht zu denen. Ich würde ihn vermissen.
ES auf Dauer aus der Serie schreiben? Völlig unmöglich. Aber als ewiger Kranker? Wann war das, als ES die alten ZA's eingesammelt hat? Im Linguidenzyklus? Seit diesem Zeitpunkt hat die Serie ein Problem mit dieser Figur. Als Halbwahnsinniger oder Dauerkranker schleicht ES durch die Zyklen - und wenn er wirklich mal gebraucht wird, ist er nicht ansprechbar, weil ihm was quer hängt. Dann lieber erstmal weg mit ES und dem ganzen SI - Gekröse. Wenn ES & Co dann irgendwann nochmal auftauchen, sollten wir wieder die nicht fassbare Gestalt im Hintergrund erleben.
Also nochmal: Weg mit TAFALLA und ähnlichen SI - Leichen.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Nemo
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2012, 13:19

Re: Titel 2873

Beitrag von Nemo »

Nemo hat geschrieben:Wo ist denn mein Beitrag hin? hab noch kurz nen Rechtschreibfehler korrigiert und nun isser weg :(

Edit jogo: Hier kam nichts an. Gründe kann es viele geben, zum Beipiel, dass die Verbindung zum Server weg war. Ich fürchte, du wirst das leider noch einmal schreiben müssen.


email 1:
Hallo Nemo,

du erhältst diese Nachricht, weil dein Beitrag „Re: Titel 2873“ auf „PERRY
RHODAN-Forum“ durch einen Moderator oder Administrator freigegeben wurde.

Wenn du den Beitrag ansehen möchtest, verwende folgenden Link:
viewtopic.php?f=4&t=8687&p=492763&e=492763

Wenn du das Thema ansehen möchtest, verwende folgenden Link:
viewtopic.php?f=4&t=8687&e=0

email 2:


Hallo Nemo,

du erhältst diese Nachricht, weil deinem Beitrag „Re: Titel 2873“ auf
„PERRY RHODAN-Forum“ von einem Moderator oder Administrator die Freigabe
verweigert wurde.

Der folgende Grund wurde dafür angegeben:

Keine der genannten Kategorien. Bitte benutze „Weitere Informationen“ für
deine Meldung.

Der Beitrag ist bereits veröffentlicht.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2873

Beitrag von Rainer Nagel »

In der Tat, den Beitrag habe ich freigegeben. Da war er auch zu sehen.

Dann wurde er noch einmal eingestellt, den habe ich nicht freigegeben, weil er ja schon freigegeben war. Ob da jetzt noch ein Tippfehler verbessert wurde oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, das habe ich nicht überprüft.

Vermutlich habe ich den gleichen Beitragen in seiner ersten Fassung angenommen und in der zweiten abgelehnt. Ich habe keine Ahnung, wie die Forumssoftware mit freizuschaltenden Beiträgen umgeht, die nach der Freischaltung, aber vor Ablauf der Freischaltungszeit bearbeitet werden. Offensichtlich sieht sie sie als neue Beiträge an, die erneut freigeschaltet werden müssen. Angezeigt wurde er jedenfalls als neuer Beitrag und nicht als Berarbeitung eines existierenden - und somit als Doppelpost. Passiert ja öfter, dass jemand einen Beitrag zweimal schickt, weil er nicht schnell genug freigegeben wurde.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Nemo
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2012, 13:19

Re: Titel 2873

Beitrag von Nemo »

Das heisst mein Beitrag ist verloren...schade, aber ein Grund mehr sich nicht aktiv am Forum zu beteiligen. :unsure: :(
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2873

Beitrag von Rainer Nagel »

Sagen wir es so: Ich zumindest weiß nicht, wie man ihn wiederherstellen könnte. Das Missgeschick tut mir leid - aber, wie gesagt, dieser Fall war neu für mich.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2873

Beitrag von Elena »

Nemo hat geschrieben:Das heisst mein Beitrag ist verloren...schade, aber ein Grund mehr sich nicht aktiv am Forum zu beteiligen. :unsure: :(
@Nemo: Dir fehlen nur noch 7 Punkte. Mit 30 kannst Du direkt posten, ohne vorher freigeschaltet werden zu müssen.

@Rainer: Kann denn nicht einer der Animagic-Admins den Beitrag restaurieren?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2873

Beitrag von Rainer Nagel »

Elena hat geschrieben:@Rainer: Kann denn nicht einer der Animagic-Admins den Beitrag restaurieren?
Ich denke nicht. Wie gesagt: Das ist ein bislang einmaliger Fall,auf den die Forums-Software ganz offensichtlich nicht vorbereitet ist.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Torriaa
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 17:18

Re: Titel 2873

Beitrag von Torriaa »

speku: Was passiert wenn es klappt,oder merkt der Atope das er selbst der Adaurest wird, der Finale Auslöser des Weltenbrandes?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2873

Beitrag von Langschläfer »

Torriaa hat geschrieben:speku: Was passiert wenn es klappt,oder merkt der Atope das er selbst der Adaurest wird, der Finale Auslöser des Weltenbrandes?
Matan der Adaurest?

Das wäre eine... interessante Wendung. :clap:


(Vetris-Vorlaut wollte ja ins Solsystem... wenn er Zeno Kortin mitnimmt, könnte Matan sich sozusagen selber erzeugen... und der Adaurest würde "geboren"...)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2873

Beitrag von Günther Drach »

a li'l bit teasin'

(2873 p53)
Spoiler:
Aber es war nicht Matan Addaru, der ihn zu sprechen wünschte, sondern YLA.
Sie hatte sich allerdings verändert.
Rhodan konnte es nicht in Worte fassen. Sie wirkte nicht mehr wie aus den Scherben eines Spiegels zusammengesetzt, sondern heil. Geglättet, gesundet, neu. Unberührbar jung und zugleich alt und weise.
Zeitlos, dachte Rhodan. Ja, das war der richtige Begriff.
"Ich bin 236-COLPCOR", sagte die neue YLA ohne jede Erklärung über das Geschehen. "Ich bin Lunas Herz. Ich bin die belebte Totenmaske TAFALLAS. Ich will die Ungeborenen weiden und ihre Zeit. Lass mich gehen, Erbe."
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2873

Beitrag von marafritsch2705 »

YLA als veirdandi? weiden?zeitweide(n?)...

wäre YLA dann nicht doppelt in den JZL..einmal als NATHANS TOCHTER, dann als Richter Veirdandi? ...hmmm-noch 8std bis zum hörbuch download
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2873

Beitrag von Rainer1803 »

marafritsch2705 hat geschrieben:YLA als veirdandi? weiden?zeitweide(n?)...

wäre YLA dann nicht doppelt in den JZL..einmal als NATHANS TOCHTER, dann als Richter Veirdandi? ...hmmm-noch 8std bis zum hörbuch download
Man kann nur vermuten , eigentlich ist nichts besonders klar. Der Roman lässt mich etwas ratlos zurück.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9227
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2873

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
Matan plant Spektakuläres...

...währenddessen Evakuierung u. Sicherung von Kulturgüten: blauer Himmel über der Ruhr, München - ein antikes Stadion wird verpackt :-), ebenso der Eiffelturm und auch London...
sehr schön das Lamento eines Jülzish über die "aschfahle Kreatur der Verwaltungsvorschriften" :D

Matan macht ein Angebot - Rhodan lehnt ab.

Zuspitzung - Feuerwerk und die "belebte Totenmaskae Tarfallas"


Spoiler!!
Spoiler:
Matan bittet um Erlaubnis um Einflug um Tafalla aus Sol zu lösen. Unsinnigerweise lehnt Rhodan ab. Matan schert sich nicht -
und dann geht die Post ab. Die Colpcor verbindet sich mit Tafallas Korpus und auch mit YLA, daraus entsteht für mich zweifelsfrei die ZEITWEIDE.

.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“