Titel 2873

Antworten
Trevor Casalle 839

Titel 2873

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

2873 - Uwe Anton
Das Atopische Fanal
Ein verzweifeltes Unternehmen in der Sonne – der Untergang des Solsystems steht kurz bevor
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2873

Beitrag von Mr Frost »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:2873 - Uwe Anton
(...) der Untergang des Solsystems steht kurz bevor [/size][/i]
Ne, is klar. Langsam wird´s albern...Wie dramatisch. Das Solsystem! Hatten wir echt noch nie :o).
Benutzeravatar
Rodrigo
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 10. Mai 2013, 20:56

Re: Titel 2873

Beitrag von Rodrigo »

Der Verlauf von NEO ist mit der EA ja nicht abgestimmt. Auch das ist derzeit was mit der Sonne.
Aber kann nun mal passieren.
Ansonsten ist jeder Wiederholung eine Wiederholung. Wie es in so einer Serie nun mal gehen muss. Immer wieder ein Bedrohung.
Deshalb lese ich ja die Serie und freue mich immer über die Autoren, wie fantasiereich sie das in Szene setzen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2873

Beitrag von Elena »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das SOL-System untergeht.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titel 2873

Beitrag von M13 »

Rodrigo hat geschrieben:Der Verlauf von NEO ist mit der EA ja nicht abgestimmt. …
Wie kommst Du darauf, dass die sich nicht abstimmen? :devil:
Wer tiefer gräbt, kann immer wieder Parallelen entdecken. Marketing eben. Und das ist jetzt nicht abfällig gemeint.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2873

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das SOL-System untergeht.
Tja. Es wird chronodupliziert und darf in den JZL seine Bahnen ziehen. :devil:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2873

Beitrag von Richard »

TJa. Wer weiss, vielleicht wird mal wieder ein Planet oder prominenter Mond zerstoert.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2873

Beitrag von Julian »

Diese Untertitel nehmen einem völlig die Freude auf solche Romane mit dem Titel.

Vorher hatte ich noch gedacht es ginge um den Atopischen Hof in JZL.


Warum nicht das ganze Solsystem untergehen lassen?
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2873

Beitrag von Axo »

Julian hat geschrieben:Diese Untertitel nehmen einem völlig die Freude auf solche Romane mit dem Titel.
Ach, Leute. Lasst Euch doch nicht von irgendwelchen Marktschreiern die Laune verderben. Entscheidend ist nicht, was auf dem Roman drauf, sondern was in dem Roman drin steht. Oben drauf ist Marketing (muss ja an den entsprechenden Verkaufsstellen um Aufmerksamkeit buhlen), innen drin ist hoffentlich vernünftiger Inhalt.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2873

Beitrag von Raktajino »

Axo hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Diese Untertitel nehmen einem völlig die Freude auf solche Romane mit dem Titel.
Ach, Leute. Lasst Euch doch nicht von irgendwelchen Marktschreiern die Laune verderben. Entscheidend ist nicht, was auf dem Roman drauf, sondern was in dem Roman drin steht. Oben drauf ist Marketing (muss ja an den entsprechenden Verkaufsstellen um Aufmerksamkeit buhlen), innen drin ist hoffentlich vernünftiger Inhalt.
Hey Leute, auch das inspiriert, einfach noch lauter zu schreien. So gehen Posts heute. :mellow:
Nun, meine Chronoduplizierung und die ewige Wanderung in den JZL ist noch nicht vom Tisch.* :D
NEINNNNNNNNNNNNN, nur das nicht. :o
Oder: wer droht, beißt nicht oder die Drohung ist nur die Drohung. :o)

Für den Fall der Fälle - wäre dann doch würdevoll. Oder? B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2873

Beitrag von Raktajino »

Atopisches Fanal als 2873! Wow! Was soll man sich darunter nur vorstellen! Also ein Atopisches Fanal - wie dramatisch!! - wäre oder könnte so bezeichnet werden, wenn ein Richter ein Zeichen setzt. Es werd doch nicht unser Julian sein, gefühlt gerade mal 5 Minuten Richter.
:D
Aber bei Atopen weiß man dann nie, was daraus wird. :D
Sollte dann auch mit einer früh voreröffentlichten Lesevorschau nicht ausgelesen werden können. :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2873

Beitrag von Raktajino »

Wikipedia schreibt:

Im Militärwesen wurde das Fanal als senkrecht aufgerichtete Stange benutzt, an deren oberem Ende brennbares Material wie Werg oder mit Teer und Pech getränkte Wolle angebracht war.[1] Bei Entzünden des Fanals entstand eine intensive Flamme mit starker Rauchbildung, so dass es sowohl bei Tage als auch in der Dunkelheit als Signalgeber dienen konnte. Man stellte es auf hoch gelegenen Punkten der Landschaft auf, um so weit verstreute Vorpostenstellungen und Truppenteile alarmieren zu können.

Heute hat das Fanal auch die übertragene Bedeutung eines Aufmerksamkeit erregenden und Veränderung ankündigenden Zeichens in Form eines bedeutungsschweren, folgenreichen oder symbolträchtigen Ereignisses oder einer solchen Handlung[2] („ein Fanal setzen“, „ein Fanal der Hoffnung“).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2873

Beitrag von Langschläfer »

Vielleicht ein "Fanal der Sammlung" diesmal?

"Alle Tiuphoren, bitte im Kern der Sonne Beteigeuze sammeln. Von dort aus geht es dann direkt und in Nullzeit nach Tiutopia." ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2873

Beitrag von Julian »

Raktajino hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das SOL-System untergeht.
Tja. Es wird chronodupliziert und darf in den JZL seine Bahnen ziehen. :devil:
Guter Vorschlag. Gekauft!

gr Julian will dann nicht mehr Atope sein, wenn dies überhaupt möglich ist

ein Ausstieg kann auch ein Fanal sein, eben als ein Fanal setzen
Axo hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Diese Untertitel nehmen einem völlig die Freude auf solche Romane mit dem Titel.
Ach, Leute. Lasst Euch doch nicht von irgendwelchen Marktschreiern die Laune verderben. Entscheidend ist nicht, was auf dem Roman drauf, sondern was in dem Roman drin steht. Oben drauf ist Marketing (muss ja an den entsprechenden Verkaufsstellen um Aufmerksamkeit buhlen), innen drin ist hoffentlich vernünftiger Inhalt.
Beim Band zum Atopischen Turm wurde das mit den Untertiteln besser gelöst.

Hätte ich den guten Spoiler nicht vorher gelesen ich wäre überrascht gewesen bezüglich der Untertitel-Ankündigung.

Atlan und Julian Tifflor – im Machtzentrum des Atopischen Tribunals

Schließlich war der Inhalt ganz anders, als meine Vermutung deshalb vorher.

Aber wer weiß schon was die Exposeautoren und die gesamte Mannschaft hinter Rhodan´s wöchentlichem Erscheinen sich noch so ausgedacht hat.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2873

Beitrag von Raktajino »

Julian hat geschrieben:Aber wer weiß schon was die Exposeautoren und die gesamte Mannschaft hinter Rhodan´s wöchentlichem Erscheinen sich noch so ausgedacht hat.
Wenn man bedenkt, dass der 2873 eigentlich ein 98er ist, viel, sehr viel und noch viel mehr, weil eine Ebene damit eigentlich abgeschlossen ist, es sei denn wir hätten den "Doppelband 2874" falsch interpretiert und die eine Hälfte führt den 2873 weiter und die andere die JZL-Ebene. In 2873 spätestens muss die Nacht am Allerdunkelsten sein.
:D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2873

Beitrag von jogo »

Oder es kommt ganz anders und 2873 ist der Abschlussband, während in 2874 nochmals alles erklärt wird. Nein Spaß, viele von uns Foristen sind eh schon ganz wuschig. :unschuldig:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2873

Beitrag von Rainer1803 »

jogo hat geschrieben:Oder es kommt ganz anders und 2873 ist der Abschlussband, während in 2874 nochmals alles erklärt wird. Nein Spaß, viele von uns Foristen sind eh schon ganz wuschig. :unschuldig:
Das gab es doch schon in ähnlicher Form bei 1498 . In Band 1499 ging es dann mehr um Aufräumarbeiten . :devil:
Trevor Casalle 839

Leseprobe 2873

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Yo, es geht ans Eingemachte. Die Leseprobe 2873 ist draussen. Sieht fast so aus, als wäre Band 2873 ein Abschlussband.... Was ist dann Band 2874?

Zitat:
  • Sogar der Atopische Richter Matan Addaru Jabarim wird nervös und entscheidet sich zu einem verzweifelten Schritt, um den Weltenbrand der Milchstraße zu verhindern - er zündet das Atopische Fanal.
Auch die Kapitelüberschriften sind fast so gut wie ein Spoiler:
  • Prolog: Baagsystem
    1. Terra, Ruhrstadt
    2. Terrania City
    3. Terra, Paris
    4. Terrania
    5. Terra, London
    6. Solsystem
    7. Terra, London
    8. Terrania City
    9. Vastralische Raumjacht
    10. RAS TSCHUBAI
    Epilog: SHEZZERKUD
Details & Leseprobe Band 2873

_
Trevor Casalle 839

Leseprobe 2873

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Aus der Leseprobe:
Spoiler:
  • An Bord der 233-COLPCOR sind auch Sganshan (siehe Band 2854).
  • Für den Atopischen Richter Matan Addaru Jabrim ist die Synchronie verschlossen, er kommt dort nicht mehr rein. Finito, keine Zeitlosigkeit mehr.
  • YLA ist die neue Pilotin der 233-COLPCOR, weil sich NATHAN (scheinbar oder tatsächlich) mit Matan Addaru und seinen speziellen Zielen für das Atopische Tribunal (Herkunft verpflichtet!) identifiziert.
  • Das Geschehen spielt im Januar 1519 NGZ, zwischen 2871 und 2873 liegen 2 Monate
  • Obwohl Julian Tifflors MOCKINGBIRD seit Monaten in GA-yomaad unterwegs ist, weiß Matan Addaru nichts davon - er glaubt, er wäre allein für das Verhindern des Weltenbrandes verantwortlich.
  • Matan vermisst das Polyport-System und will es später suchen gehen, sobald sein einsatz in GA-yomaad Vergangenheit ist
  • Matan entschließt sich, eine große Zahl an Wesen zu opfern - TAFALLAS Korpus aus Sol zu entreissen, um endlich sehen zu können, wer und wann den Weltenbrand auslöst, um dagegen vorgehen zu können
  • Matans Gedanken drehen sich nur um den Weltenbrand - für die Tiuphoren und den Zeitriss hat er keine Gedanken übrig.
  • Mit dem Herausreissen von TAFALLA aus Sol wird Matan ein Fanal erzeugen, das Atopische Fanal!
...und an Uwe Anton ein: "Glück auf!"
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2873

Beitrag von Elena »

Ich hoffe, es
Spoiler:
gelingt nicht, Tafalla zu entfernen.
Es würde für meinen Geschmack zuviel verändern.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2873

Beitrag von Kreggen »

Elena hat geschrieben:Ich hoffe, es
Spoiler:
gelingt nicht, Tafalla zu entfernen.
Es würde für meinen Geschmack zuviel verändern.
Das würde mich jetzt aber interessieren ... WAS verändert sich denn großartig, wenn "dat Ding drinnen" nicht mehr da ist? Ich kann mich nicht entsinnen, dass das irgendwas besonderes bewirkt oder bewirkt hat.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2873

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Mr Frost hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:2873 - Uwe Anton
(...) der Untergang des Solsystems steht kurz bevor [/size][/i]
Ne, is klar. Langsam wird´s albern...Wie dramatisch. Das Solsystem! Hatten wir echt noch nie :o).
Ich könnte noch wahlweise mit Guckys, Bullys, Atlans und Rhodans Tod dienen. Ups, Icho Tolot wäre auch ein Kandidat.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2873

Beitrag von Kardec »

Wenn man ins Forum guckt ist doch die beständig gute Laune und der stetige Optimismus, der den posts von Frank Chmorl Pamo u. Mr. Frost entströmt, immer wieder eine Freude. :P
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Leseprobe 2873

Beitrag von Rainer Nagel »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Yo, es geht ans Eingemachte. Die Leseprobe 2873 ist draussen. Sieht fast so aus, als wäre Band 2873 ein Abschlussband.... Was ist dann Band 2874?
2874 beendet, was 2873 beginnt.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2873

Beitrag von jogo »

Es sei denn die dys-chronale Drift bringt alles durcheinander und 2874 erscheint, bevor die Idee zu 2873 geboren wurde. Dann muss das Forum umdenken... :saus:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“