Titelbild 2800 1. Variante

Antworten

Wie gefällt es?

Note 1 (=klasse)
6
21%
Note 2 (=gut)
18
64%
Note 3 (=okay)
2
7%
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
2
7%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2800 1. Variante

Beitrag von Negasphäre »

Edit:
Hier nun das ganze Tibi
Bild


Bild
Ein erster Ausschnitt vom Titelbild zu PERRY RHODAN-Band 2800
Bildausschnitt PERRY RHODAN 2800 von Arndt Drechsler

Das Titelbild des Romans »Zeitriss«, der am 17. April 2015 erscheinen wird, stammt von Arndt Drechsler. Der Künstler erstellte ein umlaufendes Titelbild, das auf der Vorderseite zwei wichtige Hauptfiguren sowie zwei Raumschiffe zeigt.

Heute liefern wir einen ersten Ausschnitt aus diesem Titelbild – es soll neugierig auf den Zyklus »Die Jenzeitigen Lande« machen, der ab Band 2800 laufen wird. Die komplette Vorderseite des Titelbildes zeigen wir in den kommenden Tagen.

Aber wer mag, kann natürlich schon jetzt diskutieren ...
Quelle:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... etail.html
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von ovaron29 »

Wann startet ein Zyklus denn nicht mit einer Katastrophe?
Seit 1961 Fan.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich glaube, zuletzt bei Band 1...? :unschuldig:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von jogo »

Zum Thema... Gefällt mir. Ein würdiges TiBi.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Je mehr Schnipsel und Teilinfos des neuen Zyklusses bekannt werden, desto mehr fühle ich mich an Band 424 "Verschollen im Zeitstrom" erinnert. Das Tibi von Band 424 zeigt einen Nullzeitdeformator. Das Tibi von Band 2800 nicht.
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von galorne »

Ist das Sichu Dorksteiger?
Grünliche Haut mit goldenen Applikationen... :gruebel:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von jogo »

Und... was sind das für 2 Raumschiffe? Temporale Spiegelung?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Goshkan »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ich glaube, zuletzt bei Band 1...? :unschuldig:
In Nummer fuffzig ging's auch noch B-)
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Elena »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die RAS TSCHUBAI gegen diese Raumschiffe ankämpfen muss.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Elena hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die RAS TSCHUBAI gegen diese Raumschiffe ankämpfen muss.
Und ich habe das dumme Gefühl, dass die RAS TSCHUBAI, anders als die JULES VERNE, keine Anlagen an Bord haben wird, die auf unterschiedliche Hyperimpedanzwerte einstellbar sind.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von hz3cdv »

galorne hat geschrieben:Ist das Sichu Dorksteiger?
Grünliche Haut mit goldenen Applikationen... :gruebel:
Könnte auch eine Goldene aus Perry Rhodan Neo sein. :devil:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Slartibartfast »

Green Slave Girl from Orion? :o :wub:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von hz3cdv »

Und die zweite Person auf dem Bild ist dann Capt Kirk. :st: Es gibt ein Crossover. :wub:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von R.B. »

Das was zu sehen ist, gefällt mir außerordentlich gut.

Und der Untertitel mit der Katastrophe macht mich natürlich wieder extrem neugierig, gradezu heftigst kribbelig. Hoffen wir, dass die RT überlebt, das ist endlich mal ein Raumschiff, mit dem ich mich identifizieren kann.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Slartibartfast »

Kennt noch jemand die 'Bavarian Shuffle 1' ? Bild :pfeif:
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Macca »

Wäre ich ein Haluter, ein Arkonide, ein Ara oder ein Posbi, würde ich mich im Untertitel an "Die Terraner" stören. Da ich aber Terraner bin und wir Terraner wieder einmal alles retten müssen...
Ansonsten: gelungenes Tibi!!
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von dandelion »

Die Optik passt, zumindest in diesem ersten Ausschnitt. Wann gibt es das nächste Puzzlestück?
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Goshkan »

Ja, der Arndt ist eine echte Bereicherung. :st:
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
what
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 17. Juli 2012, 18:53

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von what »

sieht schon ziemlich cool aus ^_^
kein Perry im Raumanzug auf dem TiBi (das Wesen rechts hat nen zu faltigen Hals :P ) = klare Verbesserung :D
aber jetzt wieder mit sekundärem Titel/Untertitel auf dem Cover? oder ist das nur ne Jubi-Ausnahme?
ich fands mit dem Untertitel auf Seite 3 eigentlich besser.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Comden Partan »

Wenn das Sichu ist,dann...dann...dann
Spoiler:
Heirate mich :D
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

what hat geschrieben:auf dem TiBi (das Wesen rechts hat nen zu faltigen Hals :P )
Und einen Imker-Schirm um den Schädel - könnte das nicht Zeno Kortin sein?
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Haywood Floyd »

Untertitel (wieder) auf dem Cover: find' ich gut! :st:

Zum TiBi selbst kann ich erst etwas sagen, wenn zumindest die gesamte Vorderseite bekannt ist...
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von wepe »

"faltiger Hals" war ein gutes Stichwort ... :D
Darüber sehe ich auch noch wulstige Lippen!
Das hat mich an dieses TiBi erinnert: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR2732.jpg
Könnte das Avestry-Plastik werden? :o)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Robur
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 17. Februar 2015, 20:45

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Robur »

Ich spekulieren und jetzt mal.
Spoiler:
sie landen beim Weltenbrand oder kurz davor - zeitlich gesehen
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Alexandra »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Je mehr Schnipsel und Teilinfos des neuen Zyklusses bekannt werden, desto mehr fühle ich mich an Band 424 "Verschollen im Zeitstrom" erinnert. Das Tibi von Band 424 zeigt einen Nullzeitdeformator. Das Tibi von Band 2800 nicht.
Je mehr Schnipsel und Teilinfos bekannt werden, desto mehr fürchte ich, gelangweilt beiseite zu gucken, wenn ich das Heft dann in natura sehe - uralt!
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“