Titelbild 2800 1. Variante

Antworten

Wie gefällt es?

Note 1 (=klasse)
6
21%
Note 2 (=gut)
18
64%
Note 3 (=okay)
2
7%
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
2
7%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Excalibur »

Haywood Floyd hat geschrieben:... die Hefte mit weißem Titelbild und ohne Titel (oder mit Titel in weiß auf weiß gedruckt) ausliefern...
Beim Roman die letzten 10 Seiten leer lassen.
Hmmm ... sollte man mal der Redaktion vorschlagen.
Hat ja nur Vorteile:
* spart Druck-Kosten, Graphiker-Honorare etc.etc.
* appelliert an die Fantasie der Leser (jeder stellt sich seinen Titel selbst vor und überlegt sich, wie der Roman ausgehen könnte...)
* ist höchst spirituell, denn der Buddhismus lehrt:
Der Mensch sei täglich wie ein weißes Blatt, worauf das Leben eine Geschichte schreiben möge...
* erhöht den Umsatz (der Roman kann auch mal als Western oder Geführs-Schnulze verkauft werden...)
* wirkt freigiebig, denn man schenkt den Kunden jede Woche ne Menge Notiz-Papier...
* schärft die Wahrnehmungs-Fähigkeit und die Vorfreude auf den Folgeroman, da die spoilernde Vorausschau dann ja auch fehlt...

Man sieht, diese Ideen sind einfach phänomenal, geeignet, um den neuen Zyklus einzuläuten.
Mal sehen, ob die Chefredaktion bereit ist, das zu übernehmen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Elena »

:rolleyes: Wenn sie das machen, haben sie wohl die längste Zeit Romane verkauft! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Schnurzel »

Early Bird hat geschrieben: Schon klar, Perry hat schon einige schreckliche Cover-Mutationen hinter sich.
Das gild auch für Atlan, Bully usw.
LOL, ja, siehe Titelbild von Band 54. Wer ist Perry, wer ist Atlan? Ich schätze mal, der mit dem zerbrochenen Schwert ist Perry.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Klaus N. Frick »

Excalibur hat geschrieben: Man sieht, diese Ideen sind einfach phänomenal, geeignet, um den neuen Zyklus einzuläuten.
Mal sehen, ob die Chefredaktion bereit ist, das zu übernehmen.
Hm. Wenn's um Kostensparen geht, solltet ihr das eher an die Verlagsleitung weitertragen ... :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kreggen hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LKS wieder "nach vorne" kommt. Ich bin zB ein Leser, der, wenn er sein Ebook aufmacht, den Roman lesen möchte. Dafür habe ich das Ding ja gekauft. Nicht für Leserbriefe. Und ob ich jetzt via Inhaltsverzeichnis "nach hinten" switche, um die LKS zu lesen, oder ob ich als "Papier"-Leser nach hinten blättere ... wo ist der Unterschied?

Bitte daher um Erklärung, welcher Vorteil es sein soll, die LKS nach vorne, vor das eigentliche Produkt zu stellen ...
Genau das war damals mein Gedanke, als wir umstellten: Welchen Grund hat es heute denn noch, die LKS vor dem Roman zu lesen? Und wer das mag, kann's ja trotzdem tun ...
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Sehe ich da MacGyver???
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Richard »

Ich empfinde v.a. Sichu als Bereicherung am Cover.
Perry hatten wir schon oefters mal ;). - Und was die Haarfarbe betrifft: ich habe den urspruenglichen Perry auch als dunkelblond in Erinnerung aber da Perry auch problemlos mal Haare faerben kann habe ich mich jetzt an die eher hellblonden Haare von PR im "Galornenanzugoutfit" auch nicht sonderlich gestoert.
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titelbild 2800

Beitrag von erzkoenig »

Für mich - genial. Wenn es dann gedruckt auch so rüberkommt, eines der Besten ever.
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Mr Frost »

"Eine neue Ära beginnt...".

Da glaub ich zunächst kein Wort von...
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Atlantis »

Mr Frost hat geschrieben:"Eine neue Ära beginnt...".

Da glaub ich zunächst kein Wort von...
Ich auch nicht, den die Expokraten machen ja weiter :rolleyes:
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1083
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Loxagon »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ich glaube, zuletzt bei Band 1...? :unschuldig:
Band 50 auch nicht ;)
Drenshoor
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 10. Oktober 2013, 15:05

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Drenshoor »

Cool!
Jack O'Neill aus Stargate!
Das ist doch Jack O'Neill?
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Lyrressa »

Sieht zwar nicht nach Perry aus, eher nach Richard Dean Anderson, aber gefällt miir dennoch
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Mr Frost »

Also das Titelbild finde ich wenig begeisternd. Aber wir hatten schon schlimmere Titel als Jubiläumsbild (z.B. "Projekt Saturn").
"Business as usual" halt...

Von solchen Meisterwerken wie "Der Terraner" oder "Ordoban" ist man jedoch leider schon seit Jahren qualitativ weit entfernt...
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Garko der Starke »

Mr Frost hat geschrieben:Von solchen Meisterwerken wie "Der Terraner" oder "Ordoban" ist man jedoch leider schon seit Jahren qualitativ weit entfernt...
Meisterwerke? Ich fand sie furchtbar...... Bild
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2800

Beitrag von hz3cdv »

Die gleiche Diskussion kann man auch über einen Rubens, einen Dali, einen Monet, einen Picasso, einen Boticelli oder einen Dürer führen. Kunst ist einfach Geschmackssache.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2800

Beitrag von dandelion »

Transgalaxis meldet, daß es für 2800 ein Variant-Cover geben wird mit dem Hinweis: "wir haben noch keinen Druck von dem Titelbild, auch der Verlag noch nicht. Es wird aber in diesen Tagen bereits gedruckt."

Für mich ist das neu, vielleicht wurde es aber schon mal bekannt gemacht. Wie sieht denn das Motiv aus?
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Negasphäre »

dandelion hat geschrieben:Transgalaxis meldet, daß es für 2800 ein Variant-Cover geben wird mit dem Hinweis: "wir haben noch keinen Druck von dem Titelbild, auch der Verlag noch nicht. Es wird aber in diesen Tagen bereits gedruckt."

Für mich ist das neu, vielleicht wurde es aber schon mal bekannt gemacht. Wie sieht denn das Motiv aus?
Mehr wohl heute:
https://www.facebook.com/Perryversum/po ... =notify_me

Bis ja gespannt, wie das mit den eBooks gemacht wird.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2800

Beitrag von jogo »

Als Hologramm. Oder wir ebook Leser erhalten alle einen Helm. Aus Messing oder so... :o(
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Kaowen »

dandelion hat geschrieben:Transgalaxis meldet, daß es für 2800 ein Variant-Cover geben wird mit dem Hinweis: "wir haben noch keinen Druck von dem Titelbild, auch der Verlag noch nicht. Es wird aber in diesen Tagen bereits gedruckt."

Für mich ist das neu, vielleicht wurde es aber schon mal bekannt gemacht. Wie sieht denn das Motiv aus?
Ich finde es schon bemerkenswert, dass Transgalaxis mit dieser Meldung schneller auf dem Markt ist, als die PR-Redaktion.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kaowen hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Transgalaxis meldet, daß es für 2800 ein Variant-Cover geben wird mit dem Hinweis: "wir haben noch keinen Druck von dem Titelbild, auch der Verlag noch nicht. Es wird aber in diesen Tagen bereits gedruckt."

Für mich ist das neu, vielleicht wurde es aber schon mal bekannt gemacht. Wie sieht denn das Motiv aus?
Ich finde es schon bemerkenswert, dass Transgalaxis mit dieser Meldung schneller auf dem Markt ist, als die PR-Redaktion.
Ich fand das auch »sehr bemerkenswert«. Transgalaxis ist halt wieder einmal »vorgeprescht« und hat nicht abgewartet. (Ich meine: Wir hätten das ja auch schon vor sechs Wochen bekannt geben können ...)
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Kaowen »

Transgalaxis will halt verkaufen, die sind auch nicht zum ersten Mal vorgeprecht. Wer mit der Meldung zuerst kommt, hat halt die größte Aufmerksamkeit und kann die meisten Bestellungen einsacken. Ist nun mal so. :D
Benutzeravatar
Masut
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 25. Juni 2012, 23:22
Wohnort: Bochum

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Masut »

"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt,
macht ihren Dreck deutlicher.“

Karlheinz Deschner
(23. Mai 1924 - 8. April 2014 )
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Masut hat geschrieben:Jetzt auch offiziell: http://perry-rhodan.net/newsreader/item ... ionen.html
Richtig:
Bild Bild
Auf dem zweiten Bild ist ein Tiophor(e) zu sehen.

Die zweite Variante wird man im "ausgewählten" Zeitschriftenhandel suchen müssen, nur die erste Variante wird an alle Abonnenten und den Zeitschriftenhandel ausgegeben.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Comden Partan »

Und wer bestimmt diese sogenannten ausgewählten Zeitschriftenhändler?
Kann sein das ich in die Röhre schaue.
Hätte schon gerne beide Hefte.
Das finde ich absolut nicht in Ordnung(gelinde ausgedrückt)
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“