Titelbild 2800 1. Variante

Antworten

Wie gefällt es?

Note 1 (=klasse)
6
21%
Note 2 (=gut)
18
64%
Note 3 (=okay)
2
7%
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
2
7%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Kaowen »

Comden Partan hat geschrieben:Und wer bestimmt diese sogenannten ausgewählten Zeitschriftenhändler?
Kann sein das ich in die Röhre schaue.
Hätte schon gerne beide Hefte.
Das finde ich absolut nicht in Ordnung(gelinde ausgedrückt)
Vermute mal, dass die meisten Bahnhofsbuchhändler beliefert werden. Mein Tipp: Sollte ein Zeitschriftenhändler das Heft mit dem Variant-Cover 2 nicht haben, soll er bei seinem Presse-Grossisten nachfragen, ein Anruf genügt dafür und das Heft kann man normalerweise am anderen Tag abholen. Wenn der Grossist das Heft doch nicht liefern kann, dann ist immer noch genug Zeit sich aufzuregen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Haywood Floyd »

Oh, oh... - ob DAS eine gute Entscheidung war? :o

Ein Versuch, bewusst 'Sammlerwert' zu erzeugen? :devil:

Ich befürchte, das genze erzeugt eher den Unwillen und Ärger vieler sammelnden Leser, für welche sie ein massives 'Gerüchle' in Richtung Abzocke haben könnte... :(

Bin mal gespannt auf die Reaktionen - mir kann's egal sein, da ich sowieso Kindle-Leser bin und das bei mir schwarz-weiße und schlecht aufgelöste TiBi - außer vorab im Forum - nicht mal anschaue... :lol:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Slartibartfast »

Es beflügelt die Sammellleidenschaft. :D

Seltene Variantcover werden bald zu Apple-Aktienpreisen bei Ebay angeboten werden. :yummy:
Jercygehl An
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 21. Juli 2013, 00:49

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Jercygehl An »

Mir gefällt der PR-Kopf auf dem Tibi von 2800 ausgesprochen gut. Eine gelungene Reminiszenz an den 54 Jahre alten PR-Kopf von Band 19, der ja bis heute (mit der legendär in die Hose gegangenen Unterbrechung Anfang der 1300er :mrgreen:) die Vorspannseite ziert. Man beachte z. B. die Kopfhaltung, die Blickrichtung oder das Helmmikrofon. Trotzdem wirkt er nicht wie eine plumpe Nachzeichnung, sondern angenehm modernisiert. Danke, Arndt! :st:
Bzgl. der LKS: Lasst sie, wo sie ist. Ich lese seit 2700 die eBook-Version, und ich finde es sehr angenehm, dass das ganze "Beiwerk" also LKS, Report/Journal/Clubnachrichten, Kommentar, Glossar und Risszeichnung gebündelt hinter dem Romantext angeordnet ist - denn genau da gehört Beiwerk hin.
Zu den Untertiteln habe ich mich ja schon in einem separaten Thread geäußert. Ich find's furchtbar, dass sie das Titelbild wieder verschandeln - aber die Mehrheit scheint's ja so zu wollen... :o
Zu der Covervariante: Ich hoffe mal sehr, dass die eBook-Käufer in ihrer Datei beide Titelbildvarianten vorfinden werden!
Bei der schwarzen Erfüllung!
Erster Ausstieg: 1199 - Wiedereinstieg: 1800 - Erneuter Ausstieg: 1949 - Wiedereinstieg: 2700 - Aktuell: 2849 - Erneuter Ausstieg: 2849 (wegen der dreisten Preiserhöhung bei den eBooks Ende 2015!)
Aufholjagd: 1411
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2800

Beitrag von dandelion »

Na, so unterschiedlich sind die beiden Titelbilder dann doch nicht. Hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Die Version 1 mit Sichu Dorksteiger finde ich ansprechender. Weiß gar nicht warum. :gruebel:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11027
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Richard »

Mir geht es ebenso, ich finde das Cover mit Sichu auch ansprechender.
Aber da ich ein eBook Leser bin messe ich den Covers ohnehin nicht *die* grosse Bedeutung zu als vielleicht manch andere Leser. Ich schau mir wohl das TiBi eines eBooks am Laptop an, wenn ich es runterlade aber mehr auch nicht.
Ok - in den entsprechenden Threads schaue ich sie mir auch an, stimmt natuerlich. Aber einen Anreiz zum Kauf oder eben Nichtkauf eines Romans stellen die TiBis fuer mich nicht dar.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von DelorianRhodan »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ich glaube, zuletzt bei Band 1...? :unschuldig:
Nr. 250 war keine Katastrophe, ebensowenig wie Nr. 450 und Nr.50
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titelbild 2800 1. Variante

Beitrag von Negasphäre »

Umfrage hinzugefügt und Titel geändert, da es das Titelbild zu 2800 in zwei Varianten gibt.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von Haywood Floyd »

Fehler - - - sorry... :o( :o( :o(
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Oceanlover »

Haywood Floyd hat geschrieben: Bin mal gespannt auf die Reaktionen - mir kann's egal sein, da ich sowieso Kindle-Leser bin und das bei mir schwarz-weiße und schlecht aufgelöste TiBi - außer vorab im Forum - nicht mal anschaue... :lol:
Auf dem Kindle schaue ich sie mir auch kaum an. Aber dafür habe ich wöchentlich das aktuelle Tibi zuhause als Bildschirmhintergrund. Da kann ich es schön groß und in guter Auflösung genießen. :)

Heftsammler bin ich keiner. Wer aber dieser Leidenschaft unterliegt, wird sich dann wohl beide Hefte kaufen. Ist halt so ähnlich wie beim Briefmarkensammeln.
Nette Grüße
Oceanlover
zwacki
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 2. April 2015, 23:39

Re: Titelbild 2800 1. Variante

Beitrag von zwacki »

Hallo Freunde,

ENDLICH wieder ein Untertitel am Cover.
Da freu ich mich noch mehr auf das Heft.

Bitte lasst den Untertitel am Cover, sonst geht viel Spannung verloren.

Lg

Kz
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Garko der Starke »

Oceanlover hat geschrieben: Heftsammler bin ich keiner. Wer aber dieser Leidenschaft unterliegt, wird sich dann wohl beide Hefte kaufen. Ist halt so ähnlich wie beim Briefmarkensammeln.
Nöö -_-
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2800 1. Variante

Beitrag von Atlan »

Ordentliches TiBi.
Nix dran zu mäkeln.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2800 1. Variante

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

In der Starteinstellung dieses Videos der Redaktion sieht man Vorder- und Rückseite des TiBis in einem Bild. Insgesamt sind beide Hälften absolut passgenau - und beide zusammen sind viel schöner als die bislang bekannte Vorderseite.

https://www.youtube.com/watch?v=zfEMEo87qA0
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2800 1. Variante

Beitrag von Vincent Garron »

mööp :D

Hallo Mädels,
Hallo Männers.
Da bin ich wieder.
Nach leider sehr langer, eigentlich ungewollter Forenabstinenz hab ich mir vorgenommen (pünktlich) zum neuen Zyklus wieder regelmäßig reinzuschauen (und nebenbei das Nicht-Gelesene der letzten 9 Monate nachzuholen (was auf den ersten Blick schwieriger scheint als meine Lücken in der PR-Serie zu schließen, wenn ich mir die vielen neuen threads anschaue...))

Zum TiBi:
Naja, naja.. gemischte Gefühle.
Es wirkt einerseits interessant, hat aber andererseits zu wenig Action, respektive Voirstellungsmöglichkeiten was an Action passieren könnte.
Kann daher leider nur eine 2 geben (was für ein Jubiband-TiBi eigentlich nicht so sein sollte).

zu:
Untertitel auf dem TiBi: yippieyippie :st:
Barcode: ist auch immer noch drauf (wohl nicht zu ändern)

aber dann... was mir seit heute mittag bis grad eben vor ca. 30 Minuten gar nicht aufgefallen ist (am hellichten Tag kann man es auch kaum so genau sehen als wie unter künstlichem Licht): Gesicht und Haare von Perry, sowie der rot-blaue Titelkasten als auch der Romantitel sind Hochglanz, während alles andere matt ist (man sieht es - wie gesagt - nur unter künstlichem Licht wenn man das Heft ein wenig hin und her schwenkt).
Am Anfang wusste ich nicht so recht wie ich das einordnen soll, aber bei längerer Betrachtung... das hat was, vor allem der Titel in Hochglanz fällt auf (wenn mans weiß). Wer immer die Idee hatte: Lob von mir :) ^_^


und noch eine kleine Frage an die Redaktion (oder einen anderen "Wissenden"): Gibts irgendwo 'ne Liste wo es die Hefte mit Variant-Cover 2 überall gibt ? Die werden doch wohl nicht zufällig unters Volk geworfen, oder ? :P
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Jercygehl An
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 21. Juli 2013, 00:49

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Jercygehl An »

Jercygehl An hat geschrieben:Zu der Covervariante: Ich hoffe mal sehr, dass die eBook-Käufer in ihrer Datei beide Titelbildvarianten vorfinden werden!
Zu Recht gehofft! :st:
Bei der schwarzen Erfüllung!
Erster Ausstieg: 1199 - Wiedereinstieg: 1800 - Erneuter Ausstieg: 1949 - Wiedereinstieg: 2700 - Aktuell: 2849 - Erneuter Ausstieg: 2849 (wegen der dreisten Preiserhöhung bei den eBooks Ende 2015!)
Aufholjagd: 1411
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2800 1. Variante

Beitrag von Atlantis »

Eine klare 2 :st:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Ce Rhioton »

Jercygehl An hat geschrieben:Mir gefällt der PR-Kopf auf dem Tibi von 2800 ausgesprochen gut. Eine gelungene Reminiszenz an den 54 Jahre alten PR-Kopf von Band 19, der ja bis heute (mit der legendär in die Hose gegangenen Unterbrechung Anfang der 1300er :mrgreen:) die Vorspannseite ziert. Man beachte z. B. die Kopfhaltung, die Blickrichtung oder das Helmmikrofon. Trotzdem wirkt er nicht wie eine plumpe Nachzeichnung, sondern angenehm modernisiert. Danke, Arndt! :st:
Ja, mit dieser Perry-Darstellung habe ich mich mittlerweile angefreundet.
Und klar ist die Variante mit Sichu die schönere. :st:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“