Titelbild 2801

Antworten

Wie gefällt es?

Note 1 (=klasse)
13
27%
Note 2 (=gut)
17
35%
Note 3 (=okay)
11
23%
Note 4 (=geht so)
4
8%
Note 5 (=schlecht)
3
6%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
Groghe
Siganese
Beiträge: 22
Registriert: 29. Juni 2012, 12:41
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Titelbild 2801

Beitrag von Groghe »

Ist das nun ein Alien oder Alienskelett, eine vertrocknete Blüte der Parkpflanzen im Hintergrund oder ein Nachtfalter in der Draufsicht.
Wird sich mir wohl erst mit dem Inhalt erschließen.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titelbild 2801

Beitrag von walter59 »

Also die Aliens aus "Aliens" mit Sigourney Weaver sehen sowas von komplett anders aus...

für mich ist das ein Rorschach-Test :

irgendwelche Knochenstrukturen, aber es ist noch nicht mal klar, ob man das von oben oder unten sieht, oder von vorn oder hinten

---

ja, und grundsätzlich bin ich auch der Meinung:

Außerirdische dürfen ruhig außerirdisch aussehen, d.h. fremdartig und mit gar nix auf der Erde vergleichbar. Haben ja schließlich eine ganz eigene Evolution hinter sich, die mit der auf der Erde nix zu tun hat.

( Außer halt wie bei PR, wo man sich das mit der Aussaat der Biophoren und den jahrmillionen-langen Verwandtschaften der Menschenvorfahren zurechtgebaut hat )

Von daher seh ich das dann immer ein bißchen kritisch, wenn denn Raumfahrer mal eben auf einem fremden Planeten jagen gehen oder dort in ein Restaurant gehen und lokales Essen geniessen ...

die DNA-Strukturen ( welche Aminosäuren ? oder doch RNA oder doch was ganz anderes )
die Proteine ( L- oder R-drehende Aminosäuren ?)
Horn, Knochen, Bindegewebe
... warum sollte das Alles ansatzweise ähnlich oder kompatibel sein ?
und selbst wenn ähnlich, warum sollte das dann nicht mindestens Allergien auslösen ?

PR ist halt doch eine seeeehr positive Utopie ... die Aliens sind meistens nur einfach andere Menschen - oder vielleicht noch irgendwelche Energieformen: die haben keine DNA oder Proteine, also keine dahingehende Gefahr.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2801

Beitrag von Alexandra »

Kardec hat geschrieben:Eigenartigerweise hab ich das Gefühl "sowas" schon mal gesehen zu haben...
Bedenklich. :D



Mir gefällt das aber auch. Was anderes. Hat Walter59 trefflich ausgedrückt.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2801

Beitrag von Kardec »

:D Keine Sorge - trinke sehr wenig. Zudem, habs ja geschrieben, ist es mir ja wieder eingefallen - es ist ein (verfremdeter) Elefantenschädel.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2801

Beitrag von Atlantis »

Im Original auch nicht gefallen ,daher eine 4.
Benutzeravatar
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 11:37
Wohnort: BM

Re: Titelbild 2801

Beitrag von DoroDarkness »

Wenn es die Intention des Bildes war mich zu Gruseln, gebe ich ein klares: Erfolgreich!

Die kugeligen Kugeln aus dem Hintergrund wären auch in meinem Garten ganz nett, find ich.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2801

Beitrag von Elena »

Irritierend! :mellow:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7747
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2801

Beitrag von Ce Rhioton »

Gruselig, aber interessant.
Feiner Eyecatcher, der gefällt.

2
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“