Titelbild 2824

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
21
36%
Note 2 (=gut)
12
21%
Note 3 (=okay)
14
24%
Note 4 (=geht so)
7
12%
Note 5 (=schlecht)
3
5%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Trevor Casalle 839

Titelbild 2824

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Bild
Zuletzt geändert von Tiberius am 16. November 2018, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Titelbild erneuert
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ein TiBi, das völlig anders ist und mir sehr gut gefällt... dieser Lollipop-Stil gefällt mir ganz außerordentlich.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2824

Beitrag von hz3cdv »

Äh, nö. Ungewohnt, aber irgendwie nicht meins.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Laurin »

Wow ... 1. :st:
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Fellmer »

Ich habe mich für OK entschieden.

Schön gezeichnet, aber mir fehlt das WOW Gefühl. Hätte die Frau eine Lack- und Lederkombi an, ginge sie
für mich glatt als Emma Peel durch. :D
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Garko der Starke »

Oberhammermegageil ^_^

So ein Motiv sticht auch heraus aus den üblichen Themen der SF-Titelbilder. :st:

Daher 1+
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Oceanlover »

Sehr speziell, sehr mutig! Dafür gibt's von mir eine 1.
Nette Grüße
Oceanlover
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Garko der Starke hat geschrieben:Oberhammermegageil ^_^ So ein Motiv sticht auch heraus aus den üblichen Themen der SF-Titelbilder. :st: Daher 1+
Absolut!!! Das ist eines der TiBis, an die man sich auch in mehreren Jahren noch erinnern wird.





.
Zuletzt geändert von Trevor Casalle 839 am 9. September 2015, 15:04, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Titelbild 2824

Beitrag von NobbyR »

... dazu sollte man ergänzend wissen:

Das Titelbild von PR 2824 ist das erste Motiv (von vieren), das von jedem der aktuellen Titelbildzeichner im typischen "Johnny-Bruck"-Stil gemalt werden sollten. (so die Info von Klaus Bollhöfener auf dem Garching Con, vergangene Woche).

Die Titelbilder 2825 bis 2827 sind dann ebenfalls eine moderne Interpretation des Zeichenstils von Johnny Bruck, jeder Zeichner auf seine Art :)
Frank Chmorl Pamo

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

NobbyR hat geschrieben:... dazu sollte man ergänzend wissen:

Das Titelbild von PR 2824 ist das erste Motiv (von vieren), das von jedem der aktuellen Titelbildzeichner im typischen "Johnny-Bruck"-Stil gemalt werden sollten.
Am Beamer hats mich nicht überzeugt, doch jetzt so am Bildschirm finde ich es nicht schlecht.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2824

Beitrag von dandelion »

Na, sowas. Das soll ein Rhodan-Titelbild sein. O je.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titelbild 2824

Beitrag von walter59 »

Fellmer hat geschrieben:Ich habe mich für OK entschieden.

Schön gezeichnet, aber mir fehlt das WOW Gefühl. Hätte die Frau eine Lack- und Lederkombi an, ginge sie
für mich glatt als Emma Peel durch. :D
ja, und so kommt sie mir wie eine Sexpuppe vor.
Könnte von dieser komischen Handhaltung kommen, und die "Kleidung" sieht nach Plastik aus.

Nee, gar nicht meins.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56444
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Moonbiker »

3
nicht so meins

Günther
Benutzeravatar
Ramihyn
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 9. Juni 2013, 07:11
Wohnort: Moschheim

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Ramihyn »

defintiv retro

erinnert mich irgendwie an meine Anfangszeit von Perry Rhodan

ich find´s gut, ist mal wieder was anderes

Gruss Ramihyn
Nostalgiker
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Kardec »

walter59 hat geschrieben:
Fellmer hat geschrieben:Ich habe mich für OK entschieden.

Schön gezeichnet, aber mir fehlt das WOW Gefühl. Hätte die Frau eine Lack- und Lederkombi an, ginge sie
für mich glatt als Emma Peel durch. :D
ja, und so kommt sie mir wie eine Sexpuppe vor.
Könnte von dieser komischen Handhaltung kommen, und die "Kleidung" sieht nach Plastik aus.

Nee, gar nicht meins.
Könnte eine Posbi sein - dann passt`s ja :D
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:
walter59 hat geschrieben:
Fellmer hat geschrieben:Ich habe mich für OK entschieden. Schön gezeichnet, aber mir fehlt das WOW Gefühl. Hätte die Frau eine Lack- und Lederkombi an, ginge sie für mich glatt als Emma Peel durch. :D
ja, und so kommt sie mir wie eine Sexpuppe vor. Könnte von dieser komischen Handhaltung kommen, und die "Kleidung" sieht nach Plastik aus. Nee, gar nicht meins.
Könnte eine Posbi sein - dann passt`s ja :D
Ich denke, sie ist eine Posbi. Mir fallen darüber hinaus jede Menge Bruck-typische Dinge auf, vom Gürtel über die Taille bis hin zu den merkwürdigen Gegenständen im Hintergrund und der Farbgebung (alles vor allem aus den frühen Bruck-Bildern). Das Einzige nicht Bruck-typische ist das Gesicht der Posbi (da schaut man natürlich besonders hin) ....
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Regulus »

Man muss schon genau hinschauen, ob die Dame was anhat. Vielleicht ist es ja auch nur Bodypaint...

Note >2 für diese ausgefallene Idee.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2824

Beitrag von jogo »

Hm... da Farbe verwendet wurde um den Körper zu zeichnen, magst du nicht unbedingt falsch liegen... :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16671
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Lord Valium »

Eine supergute 2
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Early Bird »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Ein TiBi, das völlig anders ist ... dieser Lollipop-Stil gefällt mir ...
... nicht besonders.
Ca. 3 :unsure:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3437
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2824

Beitrag von wepe »

Die Posbi-Idee von Kardec hat was! Ich sehe nämlich ein Mattenwilly-Auge da hervorlugen ... :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Atlan »

Interessantes Cover, aber auch nichts richtig besonderes.
Besonders vielleicht deshalb, weil es das erste Bild der JB Tribute-Viererstaffel ist. Und an den Zeichenstil des Altmeisters erinnert es in der Tat.
Und noch etwas Besonderes hat dieses Titelbild: es ist der erste EA-Roman, auf dem Robert Corvus als Autor genannt wird... ;) ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Atlantis »

Der Kopf ist etwas groß im Verhältnis zum Oberkörper. :gruebel:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Richard »

Geht so ... irgendwie spricht mich dieses TiBi nicht an
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2824

Beitrag von Faktor10 »

Sehr schön, gefällt mir richtig gut. Gebe eine 2+ :st: :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“