Titelbild 2833

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
12
32%
Note 2 (=gut)
17
45%
Note 3 (=okay)
9
24%
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Trevor Casalle 839

Titelbild 2833

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Bild
Zuletzt geändert von Moonbiker am 14. April 2019, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink aktualisiert
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Atlan »

Interessantes Bild von der Farbkomposition. Die Anhäufung von Planeten, Monden, Raumern und Objekten (was ist das da oben rechts für eine Mohrrübe?) wirkt für mich subjektiv etwas überladen.
Ist das in der Mitte ein goldfarbener Wabenschirm um die RAS TSCHUBAI (immerhin sehe ich da einen Kugelraumer mit Ringwulst) oder soll man sich so einen SVE-Raumer vorstellen?
Eine 3.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Langschläfer »

Ich schätze mal, das soll die LARHATOON sein.
Die RAS ist es jedenfalls nicht.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Atlan »

Okay, die LARHATOON wurde als kugelförmiges Raumschiff mit 75 Meter Durchmesser beschrieben. Aber meiner Meinung nach hatte das Schiff keinen Ringwulst wie auf dem TiBi, oder?
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Langschläfer »

Ich sehe auf dem Tibi keinen Ringwulst... die Schubdüse da müsste bei der Konfiguration am unteren Pol sein.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Atlan »

Beim genaueren Betrachten...
hast recht... ;)
Aber die Lichtreflektionen einer Sonne, die die Umrisse des Raumers nahezu exakt ringförmig als heller erscheinen lassen, können beim ersten schnellen Blick die Assoziation eines Ringwulstes hervorrufen... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Atlan hat geschrieben:Die Anhäufung von Planeten, Monden, Raumern und Objekten (was ist das da oben rechts für eine Mohrrübe?) wirkt für mich subjektiv etwas überladen.
Die Mohrrübe erinnert an die PRIMAT DER VERNUNFT. Ist auch auf der InnenIllu zum Roman zu sehen. Falls es die PRIMAT DER VERNUNFT (oder ein anderes Schiff seiner Klasse) ist, wird es interessant, denn dieses Schiff bestand (oder besteht) wie die SVE-Raumer aus Formenergie...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Kardec »

Atlan hat geschrieben:......................Ist das in der Mitte ein goldfarbener Wabenschirm um die RAS TSCHUBAI (immerhin sehe ich da einen Kugelraumer mit Ringwulst) oder soll man sich so einen SVE-Raumer vorstellen?.....
Offen gestanden seh ich keinen Ringwulst. So geh ich davon aus es ist die LARHATOON - die grad vom Aagenfeldtblitz getroffen wird? :D
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Moonbiker »

1
definitiv

Günther
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Faktor10 »

Nett, eine drei.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2833

Beitrag von hz3cdv »

Auch dieses sehr gut gelungen.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Maneki-Neko »

Keine Ahnung was im Bild abgeht, aber ich sinds einfach nur sehr gut gelungen.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Early Bird »

Nicht schlecht, aber auch recht insidelastig: 3+
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Oceanlover »

Ein prima Hingucker. 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Garko der Starke »

Moonbiker hat geschrieben:1
definitiv
*unterschreib*
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:......................Ist das in der Mitte ein goldfarbener Wabenschirm um die RAS TSCHUBAI (immerhin sehe ich da einen Kugelraumer mit Ringwulst) oder soll man sich so einen SVE-Raumer vorstellen?.....
Offen gestanden seh ich keinen Ringwulst. So geh ich davon aus es ist die LARHATOON - die grad vom Aagenfeldtblitz getroffen wird? :D
Auich wenn es mir schwer fallt, dir zu widersprechen und vor allem deiner Lieblingswaffe - dem Aagenfeldtblitz -, für mich tut sich der Strahl von der Larhartoon nach außen vergrößern; so dass es also mit Blitz eher physikalisch nix is!
:D
Dat knallt so richtig - das Bild!
Apropo knallen. Vielleicht kann man das Bild auch für den Biologie-Unterricht verwenden. Nein, das ist doch zu abwegig. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Kardec »

Ja ja - drum hab ich ja A-Blitz mit Smiley versehen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Richard »

2-
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2833

Beitrag von dandelion »

Gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl von der Farbgebung als auch vom Motiv.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Haywood Floyd »

Atlan hat geschrieben:Interessantes Bild von der Farbkomposition. Die Anhäufung von Planeten, Monden, Raumern und Objekten (was ist das da oben rechts für eine Mohrrübe?)...
Keine Mohrrübe: eindeutig die unendliche Salami! :P
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Alexandra »

Kompositorisch schon eine hervorragende Idee, der Raum im Raum und die verschiedenen Texturen und Körper.
om Kopf her bewundere ich es, aber ich mag es nicht, ich fühle mich nicht wohl damit. Liegt vielleicht an der Anordnung der Einnzelobjekte.
Hoffentlich probiert unser Künstler diese Raumumstülpung noch ein paarmal.
Bis dahin 3.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2833

Beitrag von R.B. »

Gut gelungen.
2.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Mr Frost »

Von den geometrischen Formen her eher einfach gehalten.

Sicherlich "gut".
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Oceanlover »

WOW! Groß und in guter Auflösung auf dem Bildschirm ist das Bild eine Wucht. Es ist detailreich, zischt, wabert, flackert und wirkt irgendwie "höherdimensional" geheimnisvoll. Schätze, wenn ich jetzt länger keinen Perry Rhodan Roman gelesen hätte und würde den Roman irgendwo ausliegen sehen, müsste ich unbedingt zugreifen. Es ist mit Sicherheit interessant, was es darstellen soll. Könnte ich die Bewertung ändern, so würde ich von 2 auf 1 gehen. :st:

PS: Der Mann meiner Cousine ist leider kein Perry - Leser. Aber auch er hätte vielleicht Freude dran, als Hobbyimker. Vermutlich würde er aber weniger an höhere Dimensionen, sondern ans Honigschleudern denken. ;) :D
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2833

Beitrag von Atlantis »

Mal sehen bis ich das Heft habe , jetzt ne 3.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“