Titelbild 2836

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
10
24%
Note 2 (=gut)
23
55%
Note 3 (=okay)
2
5%
Note 4 (=geht so)
5
12%
Note 5 (=schlecht)
1
2%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2836

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Zuletzt geändert von Moonbiker am 13. April 2019, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink aktualisiert
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2836

Beitrag von hz3cdv »

Blau. :wub:
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Garko der Starke »

Ein klassisches SF-Thema, eine Raumschlacht. Gefällt mir.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Da sind eine ganze reihe an interessanten Dingen zu sehen. Neben einer brennenden RAS TSCHUBAI ein weltenfragment mit Stadt obendrauf, dazu eine Raumstation und ein "nicht-purpurner" Tunnel. Die Tiuphorenschiffe zu erwähnen erspare ich mir mal...

Hier sei das blau mal ohne Abzug in der b-Note gestattet. Gutes TiBi.
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titelbild 2836

Beitrag von NEX »

Wo ist die Raumstation? Ich nehme an, es ist ein Sternengewerk.
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Stimmt, ist eines... hatte ich nicht erkannt, da mir die Tiuphoren etwas am A... vorbeigehen...
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Faktor10 »

Gefällt mir gut, gebe eine 2. :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Moonbiker »

2
etwas zu sauber

Günther
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Early Bird »

Das soll die RAS TSCHUBAI sein?
Wo sind die Beiboot-Nieschen?

Ohne zu vergleichen: 1
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Richard »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Neben einer brennenden RAS TSCHUBAI ein weltenfragment mit Stadt obendrauf, dazu eine Raumstation und ein "nicht-purpurner" Tunnel.
Ja, ich finds immer toll, wenn ein Raumschiff im Weltraum brennt.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Oceanlover »

Moonbiker hat geschrieben:2
etwas zu sauber

Günther
dito. Gebe auch eine 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Richard »

Achja: eine 3 ... zu viel blau
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2836

Beitrag von dandelion »

Schönes Bild, schöne Raumschiffe. So stelle ich mir Rhodantitelbilder vor.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Atlantis »

Das gefällt :st:
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Meiner Einer »

Atlantis hat geschrieben:Das gefällt :st:
Mir ebenso :)
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 2836

Beitrag von 2008 »

Garko der Starke hat geschrieben:Ein klassisches SF-Thema, eine Raumschlacht. Gefällt mir.
KEINE Raumschlacht.
Ich weiß, es wäre schwer realistischer darzustellen, aber ein paar Schifferl, die sich auf (relativ) geringere Distanz als seinerzeit die Piratenschiffe knapp vorm Entern bekämpfen, geht halt gar nicht.
4
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Kardec »

2008 - du musst dich fragen was ein Titelbild bewirken soll.

Ein Titelbild will eine Stimmung rüberbringen und nicht die Realität (witzig im Zusammenhang :D ). Insofern läuft die Schifferlkritik wirklich ins Leere.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titelbild 2836

Beitrag von heppen shemir »

klassisch. aber schwache choreo der tius :unschuldig:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Langschläfer »

Eine realistische Raumschlacht ist doch ganz einfach darzustellen.
Einfach ein astronomisches Bild nehmen, möglichst mit zumindest ein paar schön überbelichteten Sternen (die dann "blooming" zeigen, also von ihnen ausgehende "Strahlen") drauf.
Dann nur noch diese und einige der hellsten anderen Sterne auf dem Bild zu "Explosionen von Transformbombenm und Raumschiffen" deklarieren.
Planeten- oder Mondbildchen in den Vordergrund kleben (Bilder von der ISS oder diversen Raumsonden).
Lizenzgebühren für die Bilder (es wäre eine kommerzielle Verwendung - und damit wird das durchaus mal recht teuer) bezahlen.
Logo, Titel, Untertitel und so weiter draufpappen.
Fertig.

:P


Bei den bei PR üblichen Entfernungen zwischen Schiffen sieht man schlicht nichts von denen, selbst von denen in der eigenen "Formation".
Selbst ein Riesenkahn wie die RAS wäre mit bloßem Auge auf 20.000 km nur noch "gerade so" erkennbar - als Lichtpunkt.
Und das ist bei PR "Entermesser zwischen die Zähne nehmen"-Entfernung.
;)


(Nur: ein Kaufanreiz sind die Tibis dann nun auch nicht mehr - jedenfalls nicht für Heftromane...)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Raym »

1
Cu Raym
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2836

Beitrag von hz3cdv »

Langschläfer hat geschrieben:Eine realistische Raumschlacht ist doch ganz einfach darzustellen.
Einfach ein astronomisches Bild nehmen, möglichst mit zumindest ein paar schön überbelichteten Sternen (die dann "blooming" zeigen, also von ihnen ausgehende "Strahlen") drauf.
Dann nur noch diese und einige der hellsten anderen Sterne auf dem Bild zu "Explosionen von Transformbombenm und Raumschiffen" deklarieren.
Planeten- oder Mondbildchen in den Vordergrund kleben (Bilder von der ISS oder diversen Raumsonden).
Lizenzgebühren für die Bilder (es wäre eine kommerzielle Verwendung - und damit wird das durchaus mal recht teuer) bezahlen.
Logo, Titel, Untertitel und so weiter draufpappen.
Fertig.

:P


Bei den bei PR üblichen Entfernungen zwischen Schiffen sieht man schlicht nichts von denen, selbst von denen in der eigenen "Formation".
Selbst ein Riesenkahn wie die RAS wäre mit bloßem Auge auf 20.000 km nur noch "gerade so" erkennbar - als Lichtpunkt.
Und das ist bei PR "Entermesser zwischen die Zähne nehmen"-Entfernung.
;)


...
Es kommt noch schlimmer: im Weltraum ist es Dunkel. Ohne Sonne in der Nähe sieht man nichts - und mit Sonne in der Nähe sieht man relativistisch verschoben. Sprich: man sieht wegen der endlichen Lichtgeschwindigkeit bei zwei sich bekämpfenden Schiffen, die eine gewisse Distanz zueinander haben, diese zu verschiedenen Zeitpunkten.
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

hz3cdv hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Spoiler:
Eine realistische Raumschlacht ist doch ganz einfach darzustellen.
Einfach ein astronomisches Bild nehmen, möglichst mit zumindest ein paar schön überbelichteten Sternen (die dann "blooming" zeigen, also von ihnen ausgehende "Strahlen") drauf.
Dann nur noch diese und einige der hellsten anderen Sterne auf dem Bild zu "Explosionen von Transformbombenm und Raumschiffen" deklarieren.
Planeten- oder Mondbildchen in den Vordergrund kleben (Bilder von der ISS oder diversen Raumsonden).
Lizenzgebühren für die Bilder (es wäre eine kommerzielle Verwendung - und damit wird das durchaus mal recht teuer) bezahlen.
Logo, Titel, Untertitel und so weiter draufpappen.
Fertig.

:P
Bei den bei PR üblichen Entfernungen zwischen Schiffen sieht man schlicht nichts von denen, selbst von denen in der eigenen "Formation". Selbst ein Riesenkahn wie die RAS wäre mit bloßem Auge auf 20.000 km nur noch "gerade so" erkennbar - als Lichtpunkt.
Und das ist bei PR "Entermesser zwischen die Zähne nehmen"-Entfernung. ;)
Es kommt noch schlimmer: im Weltraum ist es Dunkel. Ohne Sonne in der Nähe sieht man nichts - und mit Sonne in der Nähe sieht man relativistisch verschoben. Sprich: man sieht wegen der endlichen Lichtgeschwindigkeit bei zwei sich bekämpfenden Schiffen, die eine gewisse Distanz zueinander haben, diese zu verschiedenen Zeitpunkten.
Es kommt noch schlimmer für Weltraumbilder: im Weltraum existierende Sterne sind nur punktförmig, wenn sie LJ entfernt sind. Deshalb dürfte man bei der typischen Punktauflösung eines TiBis dort, wo auch der Stern ist, eigentlich nur schwarze Pixel zeigen. Und natürlich ist auch der Weltenraum schwarz. Und die Planeten sind winzig, solange man nicht in unmittelbarer Nähe ist. Und Schiffe wird man nie normaloptisch sehen können.

Also bleiben nur schwarze TiBis und ab und zu Fremdwelten aus der Nähe.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2836

Beitrag von hz3cdv »

Sehen wir es positiv: ein Schwarzes Titelbild kann man im Schwarzweissdruck herstellen. Hurra, die Hefte werden billiger. :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Langschläfer »

Na, man prügelt sich doch meist eher nahe am Fusionsofen. ;)
Und immerhin ist es selbst auf Plutos alter Bahn immer noch ein paar zehn mehrfaches eines Vollmondes hell, also nicht so ganz "im Dunkeln ist gut schunkeln munkeln".
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2836

Beitrag von Maneki-Neko »

Passend zur Winterzeit.... wütende Weltraum-Vanillekipferl :devil: ne 2 von mir.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“