Titelbild 2849

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
15%
Note 2 (=gut)
13
27%
Note 3 (=okay)
18
38%
Note 4 (=geht so)
8
17%
Note 5 (=schlecht)
1
2%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2849

Beitrag von Mr Frost »

Auf jeden Fall "gut"!! Note: 2.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titelbild 2849

Beitrag von Monostos »

Ne 3, weils zwar stimmungsvoll ist (eisig, frostig), aber perspektivisch fragwürdig.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2849

Beitrag von Haywood Floyd »

Ohne jetzt trigonometrische Winkelfunktionen auszugraben :unsure: , schätze ich mal, dass ein Schiff wie die RT mit ca. 3.000 Meter Durchmesser, um so klein zu erscheinen (geschätzte 10 Meter, im Vergleich zu den geschätzte 1,8 Meter großen Gestalten), ungefähr 20 bis 40 Kilometer vom Standpunkt des Beobachters entfernt sein müsste, damit wenigstens die Größenverhältnisse einigermaßen stimmig wären.

Genau diese Entfernung kommt aber in keiner Weise 'rüber' - die TR wirkt wie ein (hässlich!) bemalter Gasballon, der direkt über den Gestalten schwebt.

Außerdem würde sie, mal unterstellt, sie würde wirklich kilometerweit hinter den gestalten schweben, doch recht schräg/schief auf den Beobachter zu hängen bzw. krängen, weil man sie nämlich (fast) genau aus der Ringwulstebene sieht - oder die Gestalten befinden sich mindestens 2.000 Meter über dem Bodenniveau der Stelle, wo die RT schwebt - aber auch das kommt weder perspektivisch noch atmosphärisch 'rüber'.

Da helfen auch ein paar Blitze und verwaschene Was-auch-immer net weiter, um den offenbar gewünschten Eindruck zu erzeugen... :(

IMHO - auch bei längerer Betrachtung - ein in jeder Beziehung wirklich schlechtes Bild - sorry...

[nicht, dass ich es besser, oder auch nur annährend gleich 'gut' könnte - aber dafür bezahlen mich meine 'Kunden' auch net...]
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2849

Beitrag von Atlan »

Early Bird hat geschrieben:die neue 25-m-Klasse?
:lol:
Wohl eher nur 15 Meter... ;)

Aber es liegt dennoch nicht an der Größe der Kugel, dass mir das Bild nicht so recht gefallen mag.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2849

Beitrag von Regulus »

Es gab mal wieder blaue Farbe im Angebot...

Note 4 ( = geht so)
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 02:40

Re: Titelbild 2849

Beitrag von Arndt Drechsler »

Regulus hat geschrieben:Es gab mal wieder blaue Farbe im Angebot...

Note 4 ( = geht so)
Ein Bild nach der Farbe beurteilen?? Hmm..Ich kann ja Eis,Frost..Kälte nicht in Rottönen darstellen,oder? Wenn ich das machen würde :o( dann heißt es..Wie blöd ist der Illustrator..Weiß der nicht,das es kalt ist und hier nix brennt..? :devil:
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 02:40

Re: Titelbild 2849

Beitrag von Arndt Drechsler »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ohne jetzt trigonometrische Winkelfunktionen auszugraben :unsure: , schätze ich mal, dass ein Schiff wie die RT mit ca. 3.000 Meter Durchmesser, um so klein zu erscheinen (geschätzte 10 Meter, im Vergleich zu den geschätzte 1,8 Meter großen Gestalten), ungefähr 20 bis 40 Kilometer vom Standpunkt des Beobachters entfernt sein müsste, damit wenigstens die Größenverhältnisse einigermaßen stimmig wären.

Genau diese Entfernung kommt aber in keiner Weise 'rüber' - die TR wirkt wie ein (hässlich!) bemalter Gasballon, der direkt über den Gestalten schwebt.

Außerdem würde sie, mal unterstellt, sie würde wirklich kilometerweit hinter den gestalten schweben, doch recht schräg/schief auf den Beobachter zu hängen bzw. krängen, weil man sie nämlich (fast) genau aus der Ringwulstebene sieht - oder die Gestalten befinden sich mindestens 2.000 Meter über dem Bodenniveau der Stelle, wo die RT schwebt - aber auch das kommt weder perspektivisch noch atmosphärisch 'rüber'.

Da helfen auch ein paar Blitze und verwaschene Was-auch-immer net weiter, um den offenbar gewünschten Eindruck zu erzeugen... :(

IMHO - auch bei längerer Betrachtung - ein in jeder Beziehung wirklich schlechtes Bild - sorry...

[nicht, dass ich es besser, oder auch nur annährend gleich 'gut' könnte - aber dafür bezahlen mich meine 'Kunden' auch net...]
Es ist nie leicht, so was auf einem DIN A-5 Heft darzustellen, mit all der Typo! Leider stiess mein Wunsch auf DIN-A 0XXXXXXXXXXXXXXXLLLLL Sonderausgaben, auf taube Ohren! :devil: Man sagte mir, die Druckerei, könne ein Heft in dieser Grösse nicht produzieren.. :unschuldig:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2849

Beitrag von Elena »

Ja ja, es allen Menschen Recht getan
ist eine Kunst, die niemand kann!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2849

Beitrag von hz3cdv »

Ja, das ist immer ein Problem. Entweder kommt die Größe der Raumschiffe nicht richtig zu Geltung - oder man sieht nur die Raumschiffe und drapiert vielleicht ein paar Hochhäuser drum herum. Normalerweise stört mich das nicht, hier hat es mich aber seltsamerweise auch gestört. Irgendwie war die Komposition aus Motiv, Perspektive und Farbe so gar nicht mein Ding.
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2849

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ich selbst habe "mittelmäßig" gewertet. Ob die Perspektive stimmt, war nicht ganz so wichtig für mich.

Es war mir in der Komposition zu ähnlich dem TiBi 2832. Eine RT, ein Boden, zwei Raumfahrer, alles in blau, eine ähnliche Hintergrundlichtquelle.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titelbild 2849

Beitrag von Müllmann »

Na, ja. Passt schon. 3
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2849

Beitrag von Atlantis »

Eine 2 :st:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2849

Beitrag von Ce Rhioton »

Arndt Drechsler hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Es gab mal wieder blaue Farbe im Angebot...
Note 4 ( = geht so)
Ein Bild nach der Farbe beurteilen?? Hmm..Ich kann ja Eis,Frost..Kälte nicht in Rottönen darstellen,oder? Wenn ich das machen würde :o( dann heißt es..Wie blöd ist der Illustrator..Weiß der nicht,das es kalt ist und hier nix brennt..? :devil:
Ja, das leuchtet ein: Die Farbe Blau transportiert Kälte.
Also mir gefällt's. :nixweis:

2
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“