Titelbild 2874

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
11
23%
Note 2 (=gut)
14
30%
Note 3 (=okay)
15
32%
Note 4 (=geht so)
5
11%
Note 5 (=schlecht)
2
4%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2874

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Zuletzt geändert von Moonbiker am 28. Januar 2019, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink aktualisiert
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Erinnert mich an das TiBi zu Band 400.

So richtig kann ich den Inhalt nicht einordnen.... sieht sehr »generisch« aus - und dieser Atlan sieht nicht aus wie Atlan
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11035
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Richard »

Wieder eine 2- ; ich finde, dass die Figur im Vordergrund (soll vermutlich Atlan darstellen) irgendwie stoert.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56170
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Moonbiker »

nicht so ganz meins
3

Günther
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Raktajino »

Erdig fest. :D
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 183
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Tell Sackett »

Der Hintergrund überzeugt mich nicht, die Lichteffekte wirken gelungen, Atlan - im Vordergrund - gehört mit zum schlechtesten was ich in den letzten Jahren covermäßig gesehen habe :sn:
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titelbild 2874

Beitrag von walter59 »

gefällt mir.

ob das im Vordergrund Atlan sein soll ... kann eigentlich nicht sein - ich lass mich mal überraschen.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Atlantis »

Anversich ein gutes Bild. Aber Atlan , ne ind nimmer :nein:
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Stalker »

Sehr cooles Bild, aber der Atlan (so er es ist)... naja...

2-.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titelbild 2874

Beitrag von PJoppen »

Also.. für mich sieht die Person wie eine Frau aus.. und ob die jetzt nach links oder nach rechts von sich schaut..auch nicht eindeutig zu sagen (steht die jetzt mit dem Rücken zum Betrachter?).

Der Hintergrund.. najo.. verwirrend..
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Faktor10 »

Als Abschluss Titelbild finde ich es etwas schwach. Gebe eine vier.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

PJoppen hat geschrieben:Also.. für mich sieht die Person wie eine Frau aus.. und ob die jetzt nach links oder nach rechts von sich schaut..auch nicht eindeutig zu sagen (steht die jetzt mit dem Rücken zum Betrachter?)
Das Gesichtsprofil hat nichts Weibliches. Ansonsten zeichnet Arndt Drechsler (der wohl der Zeichner ist) gerne androgyn.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Axo »

Ja ist denn schon Weihnachten? Atlan und Christbaumkugeln auf dem Cover, der Rest des Bildes mit einer psychedelischen Farbgebung (soll wohl die Fremdartigkeit der JZL symbolisieren) und ein schön leuchtender See (ob der still und starr ruht, kann ich hier nicht so erkennen). Da hoffe ich dann auf die passenden "Geschenke" im Inhalt.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Garko der Starke »

PJoppen hat geschrieben: (steht die jetzt mit dem Rücken zum Betrachter?).
Sieht man doch an den Füßen......

Hintergrund 2, Figur 4 = 3
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Lord Valium »

Interessant,ne 3
Könnte vielleicht auch THEZ als Menschliche Manifestation sein
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Regulus »

Der Hintergrund ist eine1 mit Stern. Einfach phantastisch!

Die Figur im Vordergrund würde ich eher mit der Note 4 bewerten. Gesamturteil daher: Eine 2-
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Early Bird »

Letztens gab es doch auch schon mal eine glaubwürdige Frauendarstellung.
Dafür ein +
Schöne Farben, schöne Details, schöne 3, eben mit +.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Rainer1803 »

walter59 hat geschrieben:gefällt mir.

ob das im Vordergrund Atlan sein soll ... kann eigentlich nicht sein - ich lass mich mal überraschen.
Das ist sicher Richter Atlan :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Elena »

Das sieht für mich wirklich so aus wie das Ende von allem. Gefällt mir. Aber dass die Figur Atlan darstellen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Das passt hinten und vorne nicht.
Lord Valium hat geschrieben:Interessant,ne 3
Könnte vielleicht auch THEZ als Menschliche Manifestation sein
Das könnte ich mir dann schon eher vorstellen und das würde mir auch gefallen. Wenn das Atlan ist, ist ein Teil des Bildes schlecht, ansonsten klasse! Ich warte mal ab, wer das sein soll.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2874

Beitrag von dandelion »

Schöner Hintergrund mit nachsinnendem Betrachter, der irgendwie ein wenig stört. Auf den ersten Blick dachte ich auch, es wäre eine Frau.
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 326
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Titelbild 2874

Beitrag von spaceman spiff »

Sind das High Heels???
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2571
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Oceanlover »

Auf den ersten Blick habe ich die Figur auch für eine Frau gehalten. Atlan hätte doch typischerweise weißes Haar, oder? Aber auf den Abschlussband setzt man keine unbekannte Figur - also soll es wohl doch Atlan sein, sieht aber komisch aus. Damit sinkt leider der Wert des ansonsten wunderschönen Bildes von 1 auf 2.
Nette Grüße
Oceanlover
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titelbild 2874

Beitrag von marafritsch2705 »

am see der fauthen soll atlan ja matan treffen(egal wann er dorthin reist,so würde wohl er zeitgleoch ankommen?(war julians aussage).

ich tippe maldarauf,dass die dunkelhaarige person =veridandi ist(warum sollten nur matan und atlan dort zeitgleich ankommen?)
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2874

Beitrag von Maneki-Neko »

Einzig irritierend auf dem Bild find ich die "Lensflares" auf den Pobacken :devil: trotzdem gefällts mir sehr gut.
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild 2874

Beitrag von bssh »

Mir gefällt es gut: 2. Da die Person im Schatten steht kann ich zu den Details noch nichts sagen, da warte ich auf das endgültige Bild auf dem Heft.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“