Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
17
12%
Note 2
13
9%
Note 3
8
5%
Note 4
3
2%
Note 5
3
2%
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
17
12%
Note 2
13
9%
Note 3
9
6%
Note 4
3
2%
Note 5
5
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
11%
Note 2
11
7%
Note 3
7
5%
Note 4
8
5%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Alexandra »

Also, ich war froh, als ich durch war, aber ich kann nachvollziehen, warum man mit ihm glücklich sein könnte.

https://blaetterfluggedankenschnuppendo ... t-pr-2880/
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Du schreibst:
Man kann bedauern, dass diese Wahrnehmungen momenthaft und einfach bleiben, dass die Autorin immer wieder die Aktionen von Wyhdomadrs Drifthäuten mit einfachen Verben beschreibt statt diese fremdartige Form der Wahrnehmung voll hochzufahren. Und dass die beiden Jugendlichen altersbedingt einfache Gefühle haben. Eine der beiden Parteien in der ersten Person erzählen zu lassen statt in der erlebten Rede, verstärkt vielleicht noch durch unterschiedlichen Sprachduktus, wie er in den Gedanken des Gyanli angelegt ist, hätte interessante Möglichkeiten geboten.
Die Fremdartigkeit der Drifthäute: ja, hier stimme ich dir vollkommen zu.
Die Erzählung in der ersten Person mag zwar richtig sein, halte ich aber in einer Fortsetzungsreihe wie PR für riskant, denn dies müsste dann wohl in allen Romanen so gehandhabt werden. Damit besteht aber die Gefahr, dass der Leser in gewisser Hinsicht abstumpft. Oder wie siehst du das?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“