Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
17
12%
Note 2
13
9%
Note 3
8
5%
Note 4
3
2%
Note 5
3
2%
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
17
12%
Note 2
13
9%
Note 3
9
6%
Note 4
3
2%
Note 5
5
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
11%
Note 2
11
7%
Note 3
7
5%
Note 4
8
5%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Rainer1803 »

Die Hauptpersonen des Romans:
Gucky – Der Mausbiber spioniert im Staubgürtel
Vogel Ziellos – Der Schnabelmann macht sich einen Feind
Lua Virtanen – Die Haarsträhne der Geniferin entwickelt ein Eigenleben
Farye Sepheroa – Die Enkelin Rhodans legt einen Köder aus
Pedcos – Der Aysser fürchtet den Untergang

Allein im Aggregat
Lua und Vogel sind Gefangene des Gyanli Wyhdomadr und seines Assistenten. Die Gyanli streiten um den Ruhm ihres Erfolges und bemerken dabei nicht das Luas tt-Progenitoren emsig an einer Befreiung arbeiten, die Fesselfeldgeneratoren die beide lähmen, sollen zerstört werden. Es gelingt und wie üblich in solchen Fällen kommt es zum Kampf. Wyhdomadr flieht mit dem Datenträger der die Kopie des Zellgedächtnisses speichert, das er dem ermordeten Toà-Anum-Che entnommen hat. Vogel kämpft mit dem Assistenten Fythomir, dabei kommt es zu Brüchen in dem verrosteten Schiffsteil und Vogel und Fythomir stürzen eine Etage tiefer.
Geißel der Galaxie
Gucky steht immer noch angewidert im Versuchslabor mit den gefangenen Gyanli, Pedcos verteidigt das Vorgehen. Er zeigt den Galaktikern eine Simulation, die Lebensweise der Gyanli basiert auf der Flüssigkeit Fluid, eine Biowaffe soll auf dieser Grundlage entwickelt werden, allerdings muss er zugeben das sie bisher nicht im Besitz eines einzigen Tropfen Fluid sind. Vogels Kampf geht auch eine Etage tiefer weiter, mit Hilfe der von Atlan erlernten Dagortechnik und etwas Glück endet der Kampf mit Fythomirs Tod.Vogel findet wieder zu Lua.
Wyhdomadrs Weg
Wyhdomadr ist auf der Flucht, sein einziges Ziel ist die Weitergabe des Datenträgers. Sein Aussehen tarnt er mit einem Technikgerät, in einer Lagerhalle trifft es sich mit einem Aysser. Dieser hat die Gyanli gegen Versprechungen für sich und sein Volk an Bord geschmuggelt. Lua und Vogel verfolgen ihn, Lua hat ein Muster der Technopyramide des Gyanli aufgefangen und gespeichert. Als Wyhdomadr diese ausschaltet verlieren sie auch die Spur. Jetzt muss natürlich Gucky ran. Er wird von den beiden informiert, Pedcos gibt Alarm für die Station und Startverbot für alle Schiffe.Eine Suchaktion wird gestartet, Raumschiffe die in den letzten sechs Tagen ankamen werden untersucht. Die Abhängigkeit der Gyanli von Fluid lässt einen größeren Zeitrahmen nicht zu.
Tod auf der TAYMISS
Der Aysser informiert Wyhdomadr über das Startverbot. Dieser ändert seine Pläne und beschließt mit einem anderen Schiff zu fliehen. Er tötet den Aysser, da sich dieser als unzuverlässig erweist. Vogel und Lua unterstützen die Aggregatorin Xoko bei der Suche mit etwas gemischten Gefühlen, immerhin handelt es sich bei Xoko um eine Tiuphorin. Verschiedene Hinweise bestätigen das die Gyanli noch nicht lange auf der Station sind. Vogel macht Bekanntschaft mit Yeron, einem vogelähnlichen Tier das Gefallen an ihm findet und ihn eine Zeit begleitet. Farye und Aichatou erstellen mit der Positronik der HARVEY eine Liste mit den wahrscheinlichsten Schiffen die es zu überprüfen gilt. Zwei Schiffe sind besonders verdächtig, dabei auch das Schiff der Aysser. Gucky outet sich als Teleporter um die Überprüfung zu beschleunigen. Auf dem Schiff wurde inzwischen die Leiche des von Wyhdomadr getöteten Aysser gefunden. Eine intensive Untersuchung der Leiche und des Schiffes endet ergebnislos, die TAYMISS bekommt Starterlaubnis. Wyhdomadr hat seine Pläne geändert, er will nun mit der HARVEY fliehen und bereitet einen Giftanschlag vor.
Lua und Vogel finden und verlieren erneut eine Spur zu Wyhdomadr, nur eine Spionsonde gelangt in ihren Besitz. Gucky wird langsam misstrauisch. Wagt der Gyanli ein Spiel mit ihnen? Kurzfristig wird das Technomuster von Wyhdomadr nahe der HARVEY geortet. Bei einem Festmahl mit Köstlichkeiten der Station die von Pedcos gesponsert wurden, enthüllt Gucky seinen Plan: sie bieten dem Gyanli einen Gefangenen als Lockmittel an, dieser soll auf der HARVEY untersucht werden und Wyhdomadrin in die Falle locken.
Fallen und Finten
Farye und Aichatou schauspielern vor der HARVEY einen Streit über die Untersuchung des gefangenen Gyanli, immer in der Hoffnung der Feind schaut zu. Wyhdomadr beobachtet zwar dieses Schauspiel, aber er hat andere Pläne. Ihm war es gelungen ein langsam wirkendes Gift in die Speisen des Festmahls zu geben. Erste Anzeichen treten ausgerechnet auf als Lua und Vogel den Gefangenentransport übernehmen.Dann informiert auch noch Pedcast das Wyhdomadr in einem Raumschiff gestellt wurde, die beiden lassen den Medotank stehen und entfernen sich. Wyhdomadr will den Tank übernehmen und sich damit in die HARVEY einschmuggeln, bemerkt aber die Falle: Lua und Vogel sind noch Deflektorgeschützt in der Nähe. Wieder kommt es zum Kampf, Wyhdomadr gerät in Gefangenschaft, aber von Trauer keine Spur. Die gesuchten Daten hat er gar nicht bei sich, auf der TAYMISS gab es einen zweiten Helfer, die Dateien sind längst im Besitz der Gyanli. Aufgefangene Funksprüche bestätigen dies, die Gyanli protzen eben gern mit ihren Erfolgen und posaunen dies in die Galaxis.
Die HARVEY bricht auf, Gucky will mit der SAMY GOLDSTEIN Kontakt aufnehmen. Cliffhanger der Woche: als sie ankommen wird die SAMY GOLDSTEIN gerade von vier Gyanliraumern angegriffen.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Monostos »

TYVM Rainer ^_^
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Faktor10 »

Danke schön.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Macca »

Prima Spoiler, Rainer!!!
Werde mir die Lektüre in ein paar Stunden herunterladen.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Atlantis »

Klasse Spoiler ! Werde wieder warten müssen, bis das Heft geliefert wird. :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

Wow, das hört sich spannend an. Vielen Dank für den Spoiler! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3438
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von wepe »

Danke Rainer, ein schöner Spoiler!
Aber ehrlich, die Geschichte klingt ein wenig, als würde überhaupt keiner der Akteure noch voll geradeaus peilen ... :rolleyes:

Vielleicht ist da was im Staubmantel drin, so dass die alle nicht mehr klar denken können - ich empfehle Alufolie unter der Pudelmütze ... :P
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

Ich schließe mich wepe an:
Ein Übergangsroman mit etlichem Hin- und Her, der lesbar ist, aber auch verzichtbar.
Wenn man ihn nicht liest, verpasst man vermutlich inhaltlich fast nichts.

Genau genommen sind alle Handelnden blutige Amateure oder sind so beschrieben.
Mal sehen, was der nächste Band bringt!?!
Vermutlich wird die RAS TSCHUBAI in die Kämpfe eingreifen müssen.
Das Projekt RETTUNG RHODANS ist zwanglos ersetzt durch das Projekt MAXIMALVERWICKLUNG IN DIE POLITIK ORPLEYDS.

Wahrscheinlich führt man durch all die ablaufenden Aktivitäten schlussendlich die Bedrohungen des nächsten Zyklus mit selbst herbei.

Ich will gar kein entsprechendes Beispiel in unserer realen Welt konstruieren, es fielen mir durchaus ein paar ein, das politische Ergebnis ging dabei stets voll in die Hose.
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Es ist halt eine Weltraumabenteuerserie und keine Weltraumabwarteserie :P

Es ist bei einem neuen Zyklus halt wie beim Backen - erst muss mal der Teig ausgerollt werden.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von R.B. »

Zu allererst mal vielen Dank für den Spoiler.
Kardec hat geschrieben:Es ist halt eine Weltraumabenteuerserie und keine Weltraumabwarteserie :P Es ist bei einem neuen Zyklus halt wie beim Backen - erst muss mal der Teig ausgerollt werden.
Das sehe ich genau so. Der letzte Zyklus war mir zwar etwas zu lang geraten, aber hier? Gucky rein, Rhodan gerettet und aller wieder raus in zwei Bänden wär mir etwas zu schnell. Unnd zu unlogisch. Zudem: Romane, die man für den Handlungsfortschritt nicht zu lesen braucht, gab es schon immer: Ich erinnere mal wieder an den seligen MdI Zyklus mit Horror....
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

Wer hier würde sich - mit ähnlichem Ziel wie Gucky und seine Expedition - gleichartig verhalten?
Man ist schon tief in die lokalen Auseinandersetzungen verwickelt.
Quasi ist schon Kombattantenstatus erreicht.
Ohne, dass man etwas Exakteres weiß!
Mangelndes Wissen wird durch entschlossenes Handeln ersetzt.
E=mc²
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Rainer1803 »

HerbertSeufert hat geschrieben:Wer hier würde sich - mit ähnlichem Ziel wie Gucky und seine Expedition - gleichartig verhalten?
Man ist schon tief in die lokalen Auseinandersetzungen verwickelt.
Quasi ist schon Kombattantenstatus erreicht.
Ohne, dass man etwas Exakteres weiß!
Mangelndes Wissen wird durch entschlossenes Handeln ersetzt.
Was soll man schon tun ? Die Gyanli bieten keinen Rahmen für Gespräche oder Verhandlungen. Ich glaub das wären keine guten Partner bzw Hilfe bei der Suche nach Rhodan :unschuldig:
Zum Roman: der Handlungsrahmen war ja soweit okay, die Umsetzung gefiel mir nicht . Speziell im letzten Drittel hatte ich das Gefühl eines Slapstick. Da wurde viel Zeit in anderes investiert und die eigentliche Handlung kam für den Leser schlecht rüber. Sorry aber MS kann das besser.
Gowron
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 12. August 2013, 09:16

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Gowron »

Bei mir im eBook steht am Ende des Romans 2880 die Vorschau für Heft 2875.
:(

Kann mal jemand verraten, was in der Printausgabe steht und wie die Vorschau richtig lautet?
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Günther Drach »

Gowron hat geschrieben:Bei mir im eBook steht am Ende des Romans 2880 die Vorschau für Heft 2875.
:(

Kann mal jemand verraten, was in der Printausgabe steht und wie die Vorschau richtig lautet?
Dem Aggregat droht der Untergang, und auch die terranische Expedition befindet sich in höchster Gefahr. Gucky und seine Verbündeten müssen nun alles daransetzen, die Situation in ihrem Sinne zu klären.
Verena Themsen berichtet über die dramatischen Ereignisse in Band 2881, der am 4. November 2016 unter folgendem Titel in den Handel kommen wird:
ANGRIFF DER GYANLI

yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Gowron
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 12. August 2013, 09:16

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Gowron »

Günther Drach hat geschrieben:
Gowron hat geschrieben:Bei mir im eBook steht am Ende des Romans 2880 die Vorschau für Heft 2875.
:(

Kann mal jemand verraten, was in der Printausgabe steht und wie die Vorschau richtig lautet?
Dem Aggregat droht der Untergang, und auch die terranische Expedition befindet sich in höchster Gefahr. Gucky und seine Verbündeten müssen nun alles daransetzen, die Situation in ihrem Sinne zu klären.
Verena Themsen berichtet über die dramatischen Ereignisse in Band 2881, der am 4. November 2016 unter folgendem Titel in den Handel kommen wird:
ANGRIFF DER GYANLI

Danke :st:

Nicht, daß ich den Roman schon durchgelesen hätte, ich bin erst in Kapitel 1, aber ich gucke gerne mal als erstes auf die Vorschau...
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

@Rainer 1803

Im letzten Band wurde doch von Lua innerlich argumentiert, dass RHODAN mutmaßlich noch gar nicht in Orpleyd ist.
Das stört mich ein wenig, dass man sich schon im "Vorfeld" in den prekären und unübersichtlichen Konflikt der Galaxis einbindet.
Und zwar parteiisch.
E=mc²
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Rainer1803 »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Rainer 1803

Im letzten Band wurde doch von Lua innerlich argumentiert, dass RHODAN mutmaßlich noch gar nicht in Orpleyd ist.
Das stört mich ein wenig, dass man sich schon im "Vorfeld" in den prekären und unübersichtlichen Konflikt der Galaxis einbindet.
Und zwar parteiisch.
Hallo Herbert, klar kann man das so sehen. Nach menschlichen/galaktischen Maßstäben bzw. Moral sind die Seiten eindeutig geklärt und bei einem 25 Bände Zyklus dürften die Expokraten gezwungen sein etwas Tempo reinzubringen. Das kann man natürlich kritisch sehen, mich freut es. Die Rebellen werden ja auch nicht zu 100% positiv geschildert, auch die Einstellung der Galaktiker zu ihnen ist es ja nicht, das wird in dem Roman auch deutlich geschildert.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Gowron hat geschrieben:Bei mir im eBook steht am Ende des Romans 2880 die Vorschau für Heft 2875.
:(

Kann mal jemand verraten, was in der Printausgabe steht und wie die Vorschau richtig lautet?
Ist vermutlich ein Fehler bei der Auslieferung der eBooks ...
Ich habe gesehen, dass schon jemand die richtige Vorschau gepostet hat :).

@KNF: Besteht die Chance, dass da noch eine korrigierte Version an die verschiedenen eBook Shops ausgeliefert wird?
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von ovaron29 »

Richard hat geschrieben:
Gowron hat geschrieben:Bei mir im eBook steht am Ende des Romans 2880 die Vorschau für Heft 2875.
:(

Kann mal jemand verraten, was in der Printausgabe steht und wie die Vorschau richtig lautet?
Ist vermutlich ein Fehler bei der Auslieferung der eBooks ...
Ich habe gesehen, dass schon jemand die richtige Vorschau gepostet hat :).

@KNF: Besteht die Chance, dass da noch eine korrigierte Version an die verschiedenen eBook Shops ausgeliefert wird?
Danke für deinen Vorschlag, aber das wird nicht klappen. Ich kann bei Amazon das E-Book kein 2.Mal runterladen.
Abgesehen von der Bezahlung.
Aber dafür hat mir der Roman gut gefallen. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Maxvorstadt »

Jetzt wirds aber wild!
Morgen kommt 2879 in die Läden, und hier ist schon Spoiler 2880?
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
holger00p
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 10. Oktober 2013, 12:05

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von holger00p »

Maxvorstadt hat geschrieben:Jetzt wirds aber wild!
Morgen kommt 2879 in die Läden, und hier ist schon Spoiler 2880?
Nein, definitiv 2880. Alle Romane seit 2700 ohne Lücke auf dem iPad, der neue Zyklus seit 2875 ist schon wieder zu 6/25 = 24% rum...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Maxvorstadt hat geschrieben:Jetzt wirds aber wild!
Morgen kommt 2879 in die Läden, und hier ist schon Spoiler 2880?
Ich glaube, du hattest vor nicht allzulanger Zeit schon mal so was aehnliches gepostet - da lag es - falls ich mir das richtig gemerkt habe - daran, dass du offenbar mit dem Lesen der EA Baende um ca. eine Woche zurueckgelegen bist; moeglicherweise ist das auch diesmal der Fall - denn - wie schon korrekt angemerkt wurde - ist am 28. Oktober der Erstverkaufstag von Band 2880 (und ebooks kann man ueblicherweise einen Tag vorher (sprich Donnerstags) - beziehen.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Skörld »

Scheint generell etwas schief gegangen zu sein. Die "Vorschau" ist eher ein "Nachruf" :D
Spoiler:
Atlan hat für ein überraschendes Ende gesorgt, wobei Thez' Entscheidung in vielerlei Hinsicht alles andere als ein Ende sein wird. Aber auch die Entscheidungsschlacht im Solsystem ist anders ausgegangen, als alle Hochrechnungen es prognostizierten. Nun dämmert eine neue Zukunft heran, in der die Erde und ihre Bewohner zunächst auf sich allein gestellt sind. Und wie sieht die Zukunft für Perry Rhodan aus?

Christian Montillon verfasste den Auftaktband zu einem neuen Handlungsbogen, der unter dem Zyklusnamen »Sternengruft« auf den Jubiläumsband 2900 zulaufen wird. Band 2875 bereitet für die kommenden Ereignisse die Bühne und wird am 23. September 2016 unter folgendem Titel erscheinen:



DIE VEREISTE GALAXIS
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Inzwischen hab ich den Band gelesen.

Wir bekommen ettwas mehr Einblick in das Selbstverstaendnis der Gynali. Andere Lebewesen sind "Niederkreaturen", einen Angriff auf Angehoerige ihres Volkes sehen sie als Verbrechen und der Tod eines Angehoerigen ihres Volkes muss mindestens "gleichwertig" gesuehnt werden ... Somit werden sie als mehr oder minder "typisches" unsympathisches Unterdrueckervolk geschildert, dass sich wohl selbst als die Krone der Schoepfung betrachtet.

Aber klarerweise gibt es auch innerhalb dieser "Krone der Schoepfung" klare Abstufungen, maechtige Klans oder ev. sind das auch die Angehoerigen des Herrschers bzw. dessen Klan scheinen Angehoerige anderer Klans auch als etwas abwertend zu betrachten.
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Spoiler 2880 Tod im Aggregat von Michelle Stern

Beitrag von Maxvorstadt »

Richard hat geschrieben:
Maxvorstadt hat geschrieben:Jetzt wirds aber wild!
Morgen kommt 2879 in die Läden, und hier ist schon Spoiler 2880?
Ich glaube, du hattest vor nicht allzulanger Zeit schon mal so was aehnliches gepostet - da lag es - falls ich mir das richtig gemerkt habe - daran, dass du offenbar mit dem Lesen der EA Baende um ca. eine Woche zurueckgelegen bist; moeglicherweise ist das auch diesmal der Fall - denn - wie schon korrekt angemerkt wurde - ist am 28. Oktober der Erstverkaufstag von Band 2880 (und ebooks kann man ueblicherweise einen Tag vorher (sprich Donnerstags) - beziehen.
Auch wieder meine Schuld. Hab 2879 schon gelesen, ist mir aber irgendwie nicht im Gedächtnis geblieben und auf dem Stapel lag 2878 oben auf!!! :lol:
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“