Spoiler 2882: Die letzte Transition von Hubert Haensel

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
24
15%
Note 2
17
11%
Note 3
9
6%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
29
18%
Note 2
16
10%
Note 3
6
4%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
23
14%
Note 2
16
10%
Note 3
5
3%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Spoiler 2882: Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Rainer1803 »

Die Hauptpersonen des Romans:
Perry Rhodan – Der Terraner stellt einen Erstkontakt her
Pey-Ceynan – Die Lebenslichte muss tun, was notwendig ist
Attilar Lecorre – Der Gestaltswandler lernt fremde Kulturen kennen
Vac – Der Kommodore ist von der Zukunft überzeugt
Tomrurd – Der Wissenschaftler baut an der Zukunft

Die unschlagbaren Drei – Perry, Pey und Attilar – dringen unaufhaltsam in die Galaxis Orpleyd vor, immer in Richtung Tiu, bis ihr Schiff schlapp macht. Die nächsten Sternensysteme sind Lichtjahre entfernt, also beginnen sie forsch mit den Reparaturarbeiten. Leider reichen ihre Fähigkeiten und Hilfsmittel nicht das Schiff wieder flott zu machen, Sofortumschalter Perry überlegt lange was besser ist : Hilfe bei den Tiuphoren oder den Gyanli anfordern. Noch bevor er eine Entscheidung treffen kann materialisiert eine 300 m lange Tonne mit angeflanschtem Triebwerk in ihrer unmittelbaren Nähe. Es kommt zu einer Kontaktaufnahme, die fremden Raumfahrer nennen sich Baconbal. Es handelt sich um salamanderähnliche Wesen. Sie sind gern bereit den Gestrandeten zu helfen, ihr Kommandant Vac fordert jedoch das einer seiner Leute das Andockmanöver fliegen soll, da er es Perry nicht zutraut. Mit einem Beiboot erreicht der Lotse die ODYSSEUS. Er kritisiert zuerst mal die fürchterliche Kälte im Schiff, erzählt viel während Perry mittels Antigrav eine perfekte Landung auf dem Würfel fliegt. Vac lobt sofort die perfekte Leistung seines Lotsen, während die ODYSSEUS mit Tauen perfekt gesichert wird. Dann erfolgt eine Einladung auf das Schiff der Baconbal, um das Ereignis gebührend zu feiern. Wir erfahren: für die Baconbal ist es ein Erstkontakt, man hatte zwar per Hyperfunk schon Kontakt mit anderen Kulturen,aber diese trauen sich ja nicht zu einem Besuch, dabei würden die Baconbal diese gern mit ihrer überragenden Technik unterstützen.
Dann wird es ernst, der Wissenschaftler Tomrurd outet sich auf der Party gegenüber Rhodan als Erfinder des Transitionstriebwerks. Sie kommen von einer zweijährigen Reise zurück, auf der Suche nach den Meistern des Mechanischen Ordens fanden sie nur eine radioaktiv verseuchte Müllhalde. Dieser Orden soll jungen aufstrebenden Völkern bei ihrem Weg ins All behilflich sein. Mit einer letzten Transition erreicht man das Heimatsystem der Baconbal, aber natürlich – inzwischen sind die Gyanli eingetroffen. Eines ihrer Schiffe schwebt im Orbit, noch sind sie freundlich. Beim Anflug ins System gelingt es Rhodan die ODYSSEUS im Orbit eines Giftgasplaneten zu verstecken, auf dem Planeten startet dann auch bald ein Willkommensfest für die zurückgekehrten Raumfahrer. Die unschlagbaren Drei bleiben dem Fest fern, Perry und Pey tarnen sich mit Deflektoren, Attilar nimmt die Gestalt eines Baconbal an. Nach dem Fest ist Tomrurd plötzlich verschwunden und Perry beschließt dessen Wohnung zu untersuchen. Sie finden Hinweise das die ganzen Erfindungen von Tomrurd nur mit fremder Hilfe gelangen, vermutlich einem Meister des Mechanischen Ordens. Sie finden Hinweise auf den Aufenthaltsort dieses Wesens, dort aber finden sie nur Zerstörung. Wieder zurück in der Wohnung von Tomrurd werden sie von einem Gyanli überrascht, dem Orthodox-Operator Yayl. In höchster Bedrängnis tötet Pey diesen, Attilar gelingt es das Bewusstsein und Aussehen zu übernehmen. Er berichtet das sowohl Tomrurd als auch das Ordensmitglied Duxaluk, ein Wuutuloxo, von den Gyanli im Mutterschiff gefangen sind. Als Yayl nimmt er Kontakt auf, berichte von der Gefangennahme zweier Fremder und erhält die Erlaubnis diese an Bord zu bringen. An Bord startet er wieder eines seiner Verwirrspiele, in dem gestarteten Chaos gelingt die Befreiung von Tomrurd und Duxaluk. Schon jetzt zeigt Duxaluk erstaunliche technische Fähigkeiten. Er legt für Minuten das Schiff der Gyanli lahm, er koppelt ein Beiboot der Gyanli mit der ODYSSEUS und hat in wenigen Augenblicken die Leistung des Schiffes erhöht, das Gyanliboot dient nun als Trägerschiff der ODYSSEUS. Und ab geht die Reise zum Mechanischen Orden, dort werde die ODYSSEUS ein wenig technisch aufgerüstet.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Rainer1803 »

Ich muss sagen, ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß wie beim Lesen dieses Romans. Danke Hubert, eine klasse Leistung :st:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Faktor10 »

Danke für den Spoiler :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von HerbertSeufert »

SPOILER : Schnell und gut!
AUTORENLEISTUNG: Flotte Schreibe! Locker lesbar!
EXPOSÉ: Na ja! Musste halt weitergehen ... Richtung "Mechanischer Orden". Allzuviel sonstiger Handlungsfortschritt im Sinne des Zyklusplots stand aber nicht auf der Agenda. Ist o.k.! Es muss solche Brückenromane geben. Das ist halt so.

Lässt hinreichend Platz für alle Verehrer des "Gotts der kleinen Dinge"!

Diese Szenerie mit Leben zu füllen gelang Hubert Haensel durchaus gut.
Handlungsdetails des Romans muss man sich aber sicher nicht allzulange merken!
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Kardec »

Vielleicht hatte der Platten am Hinterreifen auf der Fahrt zum Bahnhofskiosk meine Stimmung getrübt - aber gefühlt bestand der Roman für mich zu Hälfte aus dem Andockmanöver am Siegespokalschiff. Danach wars flott.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Macca »

Prima Spoiler, Rainer! Danke! Freue mich schon aufs Lesen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Elena »

Danke für den Spoiler. Ist ja ein recht interessantes neues Volk, diese Salamander! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von HerbertSeufert »

@Elena

Klaus N. Frick schreibt in seinem Blog:
Mit den Baconbal präsentiert der Autor auf jeden Fall ein ungewöhnliches Volk. Da finde ich es schon wieder schade, dass wir so schnell wohl nichts mehr von den Baconbal hören werden ...
Ich denke also, dass es sich mit den "Salamandern" im Wesentlichen um ein "Ein Heft-Lokalkolorit-Volk" Orpleyds handelt. Eine exemplarische Autorenspielwiese für Populationen dieser Galaxis..
E=mc²
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von marafritsch2705 »

Bac-tiu-rat?nur so ein gedanke-denke mal..werde vorerst auf heft umsteigen (fast 6 euro günstiger als hörbuch) und mir das heft morgen zulegen (kommt hier in lübeck erst freitags)..da ich die handlung im moment eher---kaugummizäh und ein wenige walking dead like(dumme unfälle..zufälle nach bestandener aufgabe)empfinde.

lg
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von R.B. »

Vielen Dank für den guten Spoiler, der macht Lust auf mehr.

Ich bin neugierig auf dieses Salamandervolk, selbst wenn es nur in einem Roman auftaucht. Ob die radioaktive Müllhalde die Heimatwelt der Tius ist? Aber anscheinend gibt es da noch mehr von...
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Rainer1803 »

R.B. hat geschrieben:Vielen Dank für den guten Spoiler, der macht Lust auf mehr.

Ich bin neugierig auf dieses Salamandervolk, selbst wenn es nur in einem Roman auftaucht. Ob die radioaktive Müllhalde die Heimatwelt der Tius ist? Aber anscheinend gibt es da noch mehr von...
Das war laut Roman wohl eher eine Welt des Ordens
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11023
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Richard »

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Es war schon beeindruckend, wie schnell Duxaluk offenbar die die Technik der Gynali verstand und sie in seinem Sinne manipulieren konnte.
Wenn alle Mitglieder dieses Ordens ueber solche Faehigkeiten verfuegen (bzw. war es nur die Ausruestung, die Duxaluk das ermoeglicht hat) habe ich gewisse bedenken, dass es diese Leute laengerfristig der Serie erhalten bleiben.
Aber mal sehen.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Negasphäre »

Ganz netter Roman. Die Perry-Ebene gefällt mir deutlich besser, als die von Gucky.
Hubert hat das gut gemacht. War richtig gut zu lesen.

Aber was ich mich frag'. Wann kommt endlich der Terraner, der einsamer, als je ein Mensch vor ihm gewesen ist? :o)
Der war doch für diesen Zyklus angekündigt. :P
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von marafritsch2705 »

gute frage:-)perry war ja nun nicht so eindam....wie z.b. robinson cruso.

auflösung kommt sicher noch


bzw ..hätte ich ja gedacht, dass matan addaru nathan der einsamste mensch (bisher) gewesen ist
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Kritikaster »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich muss sagen, ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß wie beim Lesen dieses Romans. Danke Hubert, eine klasse Leistung :st:
Das ging mir ganz genauso. Ein toller Hauruck/Haudrauf-Roman, die Schinkenbällchen waren echt Klasse in ihrer Unbedarftheit, die drei Galaktiker profilierten sich als Agenteneinsatzteam, die Erbauer der tiuphorischen Raumschiffe wurden in die Handlung eingeführt und zeigten gleich mal, dass sie wirkliche Technoknaller sind, der ganze Roman barst vor Optimismus und positiver Perspektive. Es geht voran, es geht aufwärts.
Die LKS-Tante bezeichnet den Roman als Ehrerweis an die Frühzeit der Serie, weil er in einer Linie geschrieben wurde. Gerne mehr davon, das passte zum Romaninhalt und las sich erfrischend direkt.
Leichte Sorge hatte ich, als Attilar mal wieder nicht alle Gedächtnisinhalte des Kopierten parat hatte, dass hier mit diesem wiederholten Handicap künstliche Spannung erzeugt werden sollte. Aber das geschah zum Glück nicht, die Gedächtnislücken dienten nur dazu, nicht schon zu viel über die Hierarchie der Gyanli zu verraten. Die Aufzählung von deren Häuptlingen (pardon: Operatoren) als monoton zu charakterisieren, habe ich als eine schöne ironische Spitze Richtung exposébedingtem Namedropping wahrgenommen.
Das Korrektorat konnte mit der Inhaltsqualität nicht ganz mithalten. Ein "Lichfahnesystem" ließ mich ebenso stutzen wie ein "Vorborgener Clan" aber letztlich war der Roman zu gut, um sich mit solchen Stolpersteinen lange zu beschäftigen. 8-)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Faktor10 »

Weiter so bitte. Gebe 1-1-2 :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Teumessia »

Unrealistisch, aber ich hatte gehofft, für einige wenige Romane eine umgedrehte Perry Geschichte zu bekommen.
Ein Volk bekommt hat den ersten Kontakt mit einer Fremdrasse (Perry), welche ihnen technisch ein wenig unter die Arme greift. So ähnlich wie Crest damals Perry geholfen hat. Gerade bei diesem Volk hätte das Spass gemacht. Erst muss Perry ihnen den ein oder anderen Dämpfer verpassen, gibt ihnen aber einiges von seinen Erlebnissen mit, damit sie einen guten Start bekommen. Vielleicht soar mit einem Perry-ähnlichen Charakter.
Wie gesagt, mir war schon beim lesen klar, dass das unrealistisch ist, wäre aber sicher lustig geworden.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Rainer1803 »

Teumessia hat geschrieben:Unrealistisch, aber ich hatte gehofft, für einige wenige Romane eine umgedrehte Perry Geschichte zu bekommen.
Ein Volk bekommt hat den ersten Kontakt mit einer Fremdrasse (Perry), welche ihnen technisch ein wenig unter die Arme greift. So ähnlich wie Crest damals Perry geholfen hat. Gerade bei diesem Volk hätte das Spass gemacht. Erst muss Perry ihnen den ein oder anderen Dämpfer verpassen, gibt ihnen aber einiges von seinen Erlebnissen mit, damit sie einen guten Start bekommen. Vielleicht soar mit einem Perry-ähnlichen Charakter.
Wie gesagt, mir war schon beim lesen klar, dass das unrealistisch ist, wäre aber sicher lustig geworden.
So etwas ähnliches hatten wir doch schon im 21oo-Zyklus mit den Jankaron
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von kingfisher »

Kritikaster hat geschrieben: Die LKS-Tante bezeichnet den Roman als Ehrerweis an die Frühzeit der Serie, weil er in einer Linie geschrieben wurde. Gerne mehr davon, das passte zum Romaninhalt und las sich erfrischend direkt.
Da Tante Feedback wollte, auch mein Mustard dazu:
Roman hat gefallen und ich hoffe Ihr selbst seht solch eine Hommage/Ehrerweis nicht als Rückschritt für
die Serie! Im Gegenteil: kann mir vorstellen, dass auch Literatur bisweilen in einer Evolutions-Sackgasse landet
und man sich dann doch wieder neu orientieren muß. Nicht alles Alte ist Sch... oder Super. Der Mix machts!
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Papageorgiu »

Ein - wie ich finde - sehr gelungener Roman von Hubert Haensel! Sehr schönes "Lokalkolorit", bodenständige Science Fiction. Gerne mehr davon! :clap:
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von PJoppen »

Bis jetzt kann ich für mich sagen.. stark angefangen.. stark nachgelassen. Der Schwung ist weg.

Davon abgesehen .. Perry kommt es in den Sinn sich gefühlte tausend mal über die Kälte zu beklagen.. ja verdammt dann stell die Heizung höher!. Kann mir doch keiner erzählen das es die Umweltsteuerung nicht hergibt.

.. Und hallo?.. was ist das für ein Kahn der nicht mal ne Selbstreparatur ausführt .. nichtmal zumindest überhaupt eine irgendwie geartete Form derselben hat.

.. ich überlege gerade.. auf der einen Seite ein Schiff mit der Möglichkeit Indoktrinatoren zu verschießen um Schiffe zu übernehmen.. auf der einen Seite ein fremdes feindliches Schiff.. natürlich wird das geflissentlich ignoriert. Und wenn es zumindest angedacht wird.. schließlich ist das eine eierlegende Wollmilchsau an Waffe.

.. Deflektoren der Tussen. Klar. Macht ja auch Sinn das die auf den Schiff rum gammeln (nicht). Keine Raumanzüge, keine Brünnen, Kampfanzüge, anscheinend keine Waffen.. aber Deflektoren. Und Einbruchswerkzeug. Standardausführung eines selbst gebastelten Anzuges. <- Sarkasmus

Wird die Serie demnächst umbenannt?.. Perry McGyver.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von AARN MUNRO »

...ganz netter Band, recht schwungvoll. Logikfehler: wer Transitionstriebwerk hat, hat thematisch auch Antigrav,künstliche Schwerkraft, Andruckabsorbertech...das ist nämlich dieselbe (Hyper)-Physik dahinter...insofern nicht gut angelegt, was diesen Punkt betrifft...ansonsten flotter, netter Roman...dreimal die 2
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11023
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Richard »

PJoppen hat geschrieben:Bis jetzt kann ich für mich sagen.. stark angefangen.. stark nachgelassen. Der Schwung ist weg.

Davon abgesehen .. Perry kommt es in den Sinn sich gefühlte tausend mal über die Kälte zu beklagen.. ja verdammt dann stell die Heizung höher!. Kann mir doch keiner erzählen das es die Umweltsteuerung nicht hergibt.
Das wurde schon ein paar Mal angesprochen, in dem Beibot laesst sich scheinbar die Heizung wirklich nicht hoeher aufdrehen. Wird schon konstruktionsbedingt so sein - ist ja schliesslich ein eher kleineres Beiboot und kein Grossraumschiff, bei dem das sicher moeglich waere. Ich denke, dass kann man damit begruenden.
PJoppen hat geschrieben: .. Und hallo?.. was ist das für ein Kahn der nicht mal ne Selbstreparatur ausführt .. nichtmal zumindest überhaupt eine irgendwie geartete Form derselben hat.
Die koennte auch im Eimer sein.

PJoppen hat geschrieben: .. ich überlege gerade.. auf der einen Seite ein Schiff mit der Möglichkeit Indoktrinatoren zu verschießen um Schiffe zu übernehmen.. auf der einen Seite ein fremdes feindliches Schiff.. natürlich wird das geflissentlich ignoriert. Und wenn es zumindest angedacht wird.. schließlich ist das eine eierlegende Wollmilchsau an Waffe.
Vielleicht wollte man einfach mal abwarten was die erste Kontaktaufnahme so ergibt.
PJoppen hat geschrieben: .. Deflektoren der Tussen. Klar. Macht ja auch Sinn das die auf den Schiff rum gammeln (nicht). Keine Raumanzüge, keine Brünnen, Kampfanzüge, anscheinend keine Waffen.. aber Deflektoren. Und Einbruchswerkzeug. Standardausführung eines selbst gebastelten Anzuges. <- Sarkasmus
Die Deflektoren hat Attilar an Bord gebracht, ich zitiere aus dem eBook:
"Perry Rhodan und die Larin trugen tiuphorische Deflektoren, die Leccore als Ausrüstung auf der Jacht deponiert hatte. Rhodan hatte die Geräte mitgenommen, bevor die ODYSSEUS im Orbit des achten Planeten zurückgeblieben war."

Raumanzuege selber basteln .. naja .. hm...kommt wohl darauf an was man als Ausgangsmaterial hat.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von R.B. »

Gelesen und für sehr gut befunden. Das betrifft erstens die Geschichte im Roman und zweitens die Erzählung in einer Linie. Danke, Hubert!! Gerne mehr davon.
:st:
Die Molchköpfe haben mir gefallen. Drücken wir ihnen die virtuellen Daumen, dass sie die Gyanlis überstehen. Genug Selbstbewusstsein haben sie schließlich.
Teumessia hat geschrieben:Unrealistisch, aber ich hatte gehofft, für einige wenige Romane eine umgedrehte Perry Geschichte zu bekommen.
Ein Volk bekommt hat den ersten Kontakt mit einer Fremdrasse (Perry), welche ihnen technisch ein wenig unter die Arme greift. So ähnlich wie Crest damals Perry geholfen hat. Gerade bei diesem Volk hätte das Spass gemacht. Erst muss Perry ihnen den ein oder anderen Dämpfer verpassen, gibt ihnen aber einiges von seinen Erlebnissen mit, damit sie einen guten Start bekommen. Vielleicht soar mit einem Perry-ähnlichen Charakter.
Wie gesagt, mir war schon beim lesen klar, dass das unrealistisch ist, wäre aber sicher lustig geworden.
Ja, das ging mir genau so. Schade, dass sie wohl nur einer der vielen Farbtupfer im Hintergrund des Perryversums bleiben werden. Dabei hätten sie es verdient, nochmal erwähnt zu werden. Vielleicht erhört man in den heiligen Hallen meine Bitte: Mich interessiert, was aus den zukünftigen Beherrschern des Universums und daher natürlichen Konkurrenten Perrys wird. Schreibt über die Kerle vor dem Verlassen von Orpleyd nochmal was. Und wenn es nur zwei oder drei Sätze sind. Aber bitte nicht, dass die Gyanli sie versklavt oder dergleichen haben.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 2882, Die letzte Transition von Hubert Haensel

Beitrag von Papageorgiu »

AARN MUNRO hat geschrieben:Logikfehler: wer Transitionstriebwerk hat, hat thematisch auch Antigrav,künstliche Schwerkraft, Andruckabsorbertech...das ist nämlich dieselbe (Hyper)-Physik dahinter...insofern nicht gut angelegt, was diesen Punkt betrifft...
Was bringt Dich zu dieser Gewissheit? Warum kann man nicht - ggf. durch einen wissenschaftlichen "Glückstreffer" - ein Transitionstriebwerk entwickeln, ohne Antigravtechnik zu beherrschen?
Zuletzt geändert von Papageorgiu am 12. November 2016, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“