Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
11%
Note 2
16
9%
Note 3
7
4%
Note 4
9
5%
Note 5
2
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
21
12%
Note 2
16
9%
Note 3
9
5%
Note 4
6
4%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
11%
Note 2
13
8%
Note 3
11
6%
Note 4
5
3%
Note 5
2
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Soulprayer »

@Aarn
Das war auch mehr als Scherzrhetorik gemeint.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von AARN MUNRO »

Soulprayer hat geschrieben:@Aarn
Das war auch mehr als Scherzrhetorik gemeint.
...habe ich auch so aufgefaßt...ich bin da nicht so stur...(wie man vielleicht denken könnte...) :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von AARN MUNRO »

christianf hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:...Du sagst also im Umkehrschluss, dass eine Geschichte ohne Emotion bzw. Innenlebendarstellung schlecht ist...und das finde ich selbst eben unrichtig als Definition..lies doch mal andere Serien wie z.B. Ren Dhark, da wirst Du keine solchen Innenperspektiven finden.Die Behauptung, Innenlebendarstellung wäre also de facto notwendig. ist imho falsch....
Liest sich ganz flott (wenigstens in der gekürzten Fassung der Ebook-Ausgabe), aber mehr auch nicht. Auch die SF des goldenen Zeitalters (soweit sie in den Siebzigern, als ich anfing SF zu lesen, hier in Deutschland verfügbar war) liest sich ganz flott, aber Tiefgang hatte sie nicht. Manche dieser Geschichten waren spannend, zugegeben, aber keine hat mich emotional mitgenommen. Selbst Vertreter der heutigen Hard-SF wie Greg Bear oder Peter F. Hamilton schreiben heute emotionaler, als in diesen alten Heften.

Geschichten ohne Emotion bzw. Innenlebendarstellung schreibt heute keiner mehr, die ganze "Ausbildung" heutiger Autoren geht in die andere Richtung, fordert dreidimensionale Figuren und psychologisch einleuchtende Plots. Ob es für Geschichten im alten Stil heute noch einen hinreichend großen Markt gibt? Ich weiß es nicht.


...Aber wenn ich SF lese, muss ich nicht "emotional mitgenommen" werden...es genügt, wenn ich mich amüsiere, Spaß habe, den Band mag, die handelnden Personen mag...das geht auch in konventioneller Erzählweise...und benötigt nicht das, was Du "Tiefgang" nennst, womit Du ja wohl die inner-space-Gedankenschiene des Denkens/Fühlens und der Grübelei meinst...so etwas bringt imho nicht die Handlung voran...ja, macht wie in Krimis die Motive der Handelnden etwas klarer...für den Leser! Aber auch im täglichen Leben kann ich in keine Köpfe gucken und muss alle Handlungen meiner Mitmenschen von außen motivationsmäßig enträtseln...nur ist diese Art der Schreibe besonders einfach!!! Wie oft muss ich mich selbst stoppen, wenn ich schreiben will: "er dachte...!" Dann ändere ich den Satz lieber...weil niemand außer ihm selbst wissen kann, was "er dachte...".
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Julian »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben: Dem kann ich nicht - zu 100% - zustimmen.

Ich finde es kommt auf den grundlegenden Fokus an.
Ein Krimi wird nicht automatisch dadurch zur Science Fiction weil ab und zu einer sagt "Wir sind hier am Mars".

. Aber man muss doch als Leser mal murren dürfen. :D
Worauf ich nur hinweisen wollte, war dass Frauen offensichtlich als Autorinnen dazu neigen, solche Dinge in jedem Genre unterzubringen, das sie schreiben...ist das nun Ambientefüllung oder Zeilenschinderei oder Erzählabrundung? Imho gehört das nicht in den Perry, aber das ist eben nur meine Meinung...mögen alle anderen ihre, auch bejahend, dazu haben...leben und leben lassen... ^_^
Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus.

Also ich fand diese Entwicklung in diesem Thread sehr lehrreich. So viel habe ich bisher noch nie über die Literatur S.F. an sich und deren wesentliche Inhalte zum nachdenken bekommen.

gruß J, ich hoffe dennoch richtig die Quoten gesetzt zu haben um nicht alles wieder zitiert zu haben, was für mich unwesentlich war um diesen Kommentar zu den richtigen Zeilen zu kopieren.

Das sich Emotionen inzwischen besser verkaufen, als z.B. auch reine Gruselromane, merkt man z.B. auch an den Vampirverfilmungen.

So sind doch wahrscheinlich auch der Transterraner Vogel Ziellos und seine Haar-Strähnen-Konkubine entstanden im Geiste des Expose.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Mr Frost »

Michelle Stern schreibt es auf der LKS selbst: Der erste Band des Doppelbandes hat ihr aus schriftstellerischer Sicht besser gefallen.
Ging mir ebenso.

Ich habe mich diesmal leider wieder sehr gelangweilt, trotz beständiger Actionszenen und Verfolgungsjagden. Dies war ermüdend.

Gut gefallen hat mir die Beschreibung der geheimnisvollen Maschine im Planeteninneren. Hat mich ein bisschen an STAR TREK I (Film) erinnert.
Gucky hat mir ebenfalls gefallen, da er mich wieder (abgesehen von der Schmerzensteleportation) an den "alten" Gucky erinnert hat.

Wie geschrieben: Der erste Band des Doppelbandes war besser und man hätte die Handlung an sich auch auf einen einzigen Band kondensieren können.

Ob wir erfahren werden, warum der Würfel immer nur dieselbe Seite zeig?t: Ich bezweifele es eigentlich. Vermutlich nur ein "Gimmick". Auch das Vektorion wurde damals mechanistisch nie genau erklärt. Es zeigte ja auch immer in nur in eine Richtung, ohne dass dies sonderlich gut erklärt worden wäre. Es "war halt so", da es auf besonders exotische Weise entstanden war. So wie dieser Planet (?). Klar, dass beides nix miteinander zu tun hatte...

Meine Wertung: 4/3/3.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von ovaron29 »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Ich stimme Dir hier natürlich zu...Romeo und Julia im Weltall wäre erst einmal eine Liebesgeschichte...mit dem richtigen Drumherum in Ambiente und Handlung ließe sich SF daraus machen. Dieser Band hier ist natürlich reine SF mit nur sehr wenigen emotionalen Untertönen. Das habe ich auch nie anders gesehen oder behauptet. Hängen wir doh nicht alles an so wenigen Begriffen auf.. Die wenigen Beziehungsinhalte mögen mich zwar stören (andere Leser eben nicht) aber ich kann darüber hinweglesen und damit leben, leider...dennoch ist der Band ziemlich gute SF, was den großen Rest betrifft. Aber man muss doch als Leser mal murren dürfen. :D
Worauf ich nur hinweisen wollte, war dass Frauen offensichtlich als Autorinnen dazu neigen, solche Dinge in jedem Genre unterzubringen, das sie schreiben...ist das nun Ambientefüllung oder Zeilenschinderei oder Erzählabrundung? Imho gehört das nicht in den Perry, aber das ist eben nur meine Meinung...mögen alle anderen ihre, auch bejahend, dazu haben...leben und leben lassen... ^_^
Na dann bist du ja einer von uns. (Bin kein Bayernfan). War das wirklich so schwer.
Seit 1961 Fan.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Kritikaster »

AARN MUNRO hat geschrieben: Imho gehört das nicht in den Perry, aber das ist eben nur meine Meinung...mögen alle anderen ihre, auch bejahend, dazu haben...leben und leben lassen... ^_^
Ach Manno, ich dachte wir könnten noch ein bisschen mehr Spaß haben. So mit Macho-Sprüchen, Frauenverstehgesülze, Autismusvorwürfen in Richtung Nerds und was alles in so eine richtige Rabaukendiskussion zum Thema gehört hätte. 8-)
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Skörld »

Mr Frost hat geschrieben: Ob wir erfahren werden, warum der Würfel immer nur dieselbe Seite zeig?t: Ich bezweifele es eigentlich. Vermutlich nur ein "Gimmick".
Ist doch klar: KOSH das BROT hat bei xkcd geklaut:
Bild
wobei...
er zeigt nicht immer die selbe Seite, sondern produziert immer die selbe Sequenz. Deutet tatsächlich auf einen sehr billigen Pseudo-Zufallszahlengenerator hin.
Man muss halt sparen... :devil:
Auch das Vektorion wurde damals mechanistisch nie genau erklärt
Zeigt das Knöchelchen nicht einfach nur zum Rest des Skeletts, das - rein zufällig - auf dem Larenplaneten liegt?
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von AARN MUNRO »

Kritikaster hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: Imho gehört das nicht in den Perry, aber das ist eben nur meine Meinung...mögen alle anderen ihre, auch bejahend, dazu haben...leben und leben lassen... ^_^
Ach Manno, ich dachte wir könnten noch ein bisschen mehr Spaß haben. So mit Macho-Sprüchen, Frauenverstehgesülze, Autismusvorwürfen in Richtung Nerds und was alles in so eine richtige Rabaukendiskussion zum Thema gehört hätte. 8-)


Na, das können wir doch gerne fortsetzen... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Dragonchild »

Mir hat das Heft gefallen. Ich finde in einer Sf Serie kann Platz für Emotionen sein. Aber noch mehr Beziehungskiste als hier zwischen Farye und Shaker würde mir auch zuviel werden. Ich gehöre zu dem weiblichen Wesen die mit Zeugs wie Twilight nichts anfangen können! Darum bitte nicht auf die Idee kommen ums alle über den selben Kamm zu scheren.
:)
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Mr Frost »

Skörld hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:
Auch das Vektorion wurde damals mechanistisch nie genau erklärt
Zeigt das Knöchelchen nicht einfach nur zum Rest des Skeletts, das - rein zufällig - auf dem Larenplaneten liegt?
Aber warum kausal sollte es "zum Rest" "zeigen"? Der Teil gehört dazu, ok, ja, es gibt eine Affinität. Aber warum zeigt ein "fingerartiges Teil" genau irgendwohin? Und wie soll ein Knöchelchen im mehrdimensionalen Raum so zielgenau "zeigen" können? Wie zeigt ein "Knöchel" (der im übrigen sehr klein und unförmig sein kann) irgendwohin? Muss man nicht mindestens triangulieren, um etwas genau lokalisieren zu können? Aber lassen wir das. Ich MUSS es gar nicht unbedingt wissen. Wollte nur andeuten, dass es ein wenig "unerklärt" war...
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Mr Frost »

Dragonchild hat geschrieben:Mir hat das Heft gefallen. Ich finde in einer Sf Serie kann Platz für Emotionen sein. Aber noch mehr Beziehungskiste als hier zwischen Farye und Shaker würde mir auch zuviel werden. (...)
:)
Ich stimme zu. Und ich mag Emotionen (auch in PR). Und genau, es war ein wenig "trivial" dargestellt.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von AARN MUNRO »

Mr Frost hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:
Auch das Vektorion wurde damals mechanistisch nie genau erklärt
Zeigt das Knöchelchen nicht einfach nur zum Rest des Skeletts, das - rein zufällig - auf dem Larenplaneten liegt?
Aber warum kausal sollte es "zum Rest" "zeigen"? Der Teil gehört dazu, ok, ja, es gibt eine Affinität. Aber warum zeigt ein "fingerartiges Teil" genau irgendwohin? Und wie soll ein Knöchelchen im mehrdimensionalen Raum so zielgenau "zeigen" können? Wie zeigt ein "Knöchel" (der im übrigen sehr klein und unförmig sein kann) irgendwohin? Muss man nicht mindestens triangulieren, um etwas genau lokalisieren zu können? Aber lassen wir das. Ich MUSS es gar nicht unbedingt wissen. Wollte nur andeuten, dass es ein wenig "unerklärt" war...


...das war es ohne Zweifel...aber trügt meine Eerinnerung oder war nicht irgendwo eine Art Erklärung über "Hyperaffinitäten" oder Ähnliches in einem Heft drin?So wie ein Kompass und ein Magnetfeld...Triangulation müsste dennoch notwendigsein...funktionierte ja auch nur im Lineaarraum, oder?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von AARN MUNRO »

Dragonchild hat geschrieben:Mir hat das Heft gefallen. Ich finde in einer Sf Serie kann Platz für Emotionen sein. Aber noch mehr Beziehungskiste als hier zwischen Farye und Shaker würde mir auch zuviel werden. Ich gehöre zu dem weiblichen Wesen die mit Zeugs wie Twilight nichts anfangen können! Darum bitte nicht auf die Idee kommen ums alle über den selben Kamm zu scheren.
:)

...würde doch niemand..., ich jedenfalls habe hier nur den betreffenden Roman gemeint bzw. die betreffenden Aspekte darin...und dessen Autorin...(obwohl neulich bei Verena... :D ) :devil:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Julian »

Skörld hat geschrieben: Zeigt das Knöchelchen nicht einfach nur zum Rest des Skeletts, das - rein zufällig - auf dem Larenplaneten liegt?
Damals als der Finger auftauchte der nur im Linearraum funktionierte als Zeiger, hab ich versucht damit eine Verbindung zu dem gefundenen Finger ganz am Anfang des atopischen Zyklus hinzubekommen.
Nur weil das Teil aufgrund seiner Altersstruktur nicht in dieses Universum gehörte...
Es waren einfach zu viele Fingerzeige als Hinweise, für meinen Intellekt.

Dragonchild hat geschrieben: Darum bitte nicht auf die Idee kommen ums alle über den selben Kamm zu scheren.
Nein, wir können Euch auch bürsten :devil:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Dragonchild »

@ AARN MUNRO:
Gucky und der Putzrobby - die grosse Romanze des 21. Jahrhunderts. Hätte ich fast übersehen. :D
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Kritikaster »

AARN MUNRO hat geschrieben: ...das war es ohne Zweifel...aber trügt meine Eerinnerung oder war nicht irgendwo eine Art Erklärung über "Hyperaffinitäten" oder Ähnliches in einem Heft drin?So wie ein Kompass und ein Magnetfeld...Triangulation müsste dennoch notwendigsein...funktionierte ja auch nur im Lineaarraum, oder?
Müsste es dann nicht Quadrangulation oder Quintangulation sein? 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:, wir können Euch auch
Ganz falsches Forum. 8-)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Rainer1803 »

Julian hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben: Zeigt das Knöchelchen nicht einfach nur zum Rest des Skeletts, das - rein zufällig - auf dem Larenplaneten liegt?
Damals als der Finger auftauchte der nur im Linearraum funktionierte als Zeiger, hab ich versucht damit eine Verbindung zu dem gefundenen Finger ganz am Anfang des atopischen Zyklus hinzubekommen.
Nur weil das Teil aufgrund seiner Altersstruktur nicht in dieses Universum gehörte...
Es waren einfach zu viele Fingerzeige als Hinweise, für meinen Intellekt.

Dragonchild hat geschrieben: Darum bitte nicht auf die Idee kommen ums alle über den selben Kamm zu scheren.
Nein, wir können Euch auch bürsten :devil:
Ich finde diese Aussage gehört gelöscht :-= :-= :-=
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Alexandra »

Kritikaster hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:, wir können Euch auch
Ganz falsches Forum. 8-)
Rainer1803 hat geschrieben: Ich finde diese Aussage gehört gelöscht :-= :-= :-=
Genau das dachte ich auch. Echt nicht unsers.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von AARN MUNRO »

Kritikaster hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: ...das war es ohne Zweifel...aber trügt meine Eerinnerung oder war nicht irgendwo eine Art Erklärung über "Hyperaffinitäten" oder Ähnliches in einem Heft drin?So wie ein Kompass und ein Magnetfeld...Triangulation müsste dennoch notwendigsein...funktionierte ja auch nur im Lineaarraum, oder?
Müsste es dann nicht Quadrangulation oder Quintangulation sein? 8-)


Quintangulation klingt wirklich gut...eigentlich Semiquadruquintangulation...das Wort versteht sogar Gholgorodyn... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Alexandra »

AARN MUNRO hat geschrieben: Quintangulation klingt wirklich gut...eigentlich Semiquadruquintangulation...das Wort versteht sogar Gholgorodyn... :D
Und schon stehen wir wieder mal an der Schwelle zum PERRY RHODAN-Musical. Der singende Kelosker steppt auf den Schornsteinen über Terrania. Und Sichu bekommt ein Schirmchen, mit dem sie fliegen kann, wenn der Wind sich wendet.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Raktajino »

Let her go! :D
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von Soulprayer »

Alexandra hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: Quintangulation klingt wirklich gut...eigentlich Semiquadruquintangulation...das Wort versteht sogar Gholgorodyn... :D
Und schon stehen wir wieder mal an der Schwelle zum PERRY RHODAN-Musical. Der singende Kelosker steppt auf den Schornsteinen über Terrania. Und Sichu bekommt ein Schirmchen, mit dem sie fliegen kann, wenn der Wind sich wendet.
Oh la la, oh la la, oh ce sera tout?
Da quasselte Gucky mir ständig einen zu.

Die Schmalspurdenker, sie gehen, aber nicht mehr sehr bald,
denn dann bin ich schon längst im Ogagya-Wald,
die Vögel, sie zwitschern ihr längst vergessenes Lied,
als ich mich zwischen den Terranern entschied,

sie gucken und stehen und wissen - wie ich - nichts,
was bin ich doch nur für ein Nullkommanichts,
ich steppe nun im Mondlicht zur Ruh',
wie eine riesige, schwabbelige Seekuh...

(und jetzt geh ich ins Bett)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2892: Der programmierte Planet von Michelle Ster

Beitrag von AARN MUNRO »

Alexandra hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: Quintangulation klingt wirklich gut...eigentlich Semiquadruquintangulation...das Wort versteht sogar Gholgorodyn... :D
Und schon stehen wir wieder mal an der Schwelle zum PERRY RHODAN-Musical. Der singende Kelosker steppt auf den Schornsteinen über Terrania. Und Sichu bekommt ein Schirmchen, mit dem sie fliegen kann, wenn der Wind sich wendet.


Diese Assoziation hattest Du sicher wegen "Superkallifragelistischexpiallegorisch" von Mary Poppins...? ("alegetisch" im Original) :D
Ein Perry-Musical wäre doch mal was...das Libretto schreibt Leo Lukas...die Musik auch... Fans als Schauspieler und Sänger, Tänzer...vielleicht für den Garching-Con oder für den Colonia-Con... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Spoiler“