Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
16
13%
Note 2
7
6%
Note 3
10
8%
Note 4
4
3%
Note 5
3
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
20
16%
Note 2
9
7%
Note 3
7
6%
Note 4
4
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
14%
Note 2
8
6%
Note 3
3
2%
Note 4
6
5%
Note 5
2
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Excalibur »

Augustus hat geschrieben:Aber der nächste Zyklus soll doch angeblich um die Senke handeln, also wird sie ja vermutlich nicht verhindert werden? :???:
Vielleicht gerät die Senke außer Kontrolle - und beginnt die umliegenden Galaxien zu "fressen", und das in immer größerem Radius.
Dann wäre die Milchstraße auch gefährdet. Vielleicht ist DAS dann der Weltenbrand???
Das wäre dann wirklich ein großes kosmisches Drama bis Band 3000.
Da sich der nächste Zyklus ja um irgend eine Genesis dreht, könnte sich aus so einer ausufernden Senke dann in Windes-Eile ein Chaotarch entwickeln. Und die Essenzen der kriegerischen Tius und ihrer Herren, sowie dieser Todes-Maschinen, bilden dann die Basis des neugeborenen Chaotarchen. Der dürfte nicht gerade friedvoll werden. Perry wird nicht mit ihm verhandeln können, eventuell aber Bully. Na, mal sehen...
Skörld hat geschrieben: Sollte der "Effekt" tatsächlich bis zur Milchstrasse reichen sind auch mehrere tausend andere Galaxien im Gefahrenbereich - da lohnt sich der Rundruf mit dem pangalaktischen Dakkarkom doppelt. Mal sehen wer noch zur Party kommt :devil:
Oh-je, das gibt in der Tat ein volles Haus !
Dann erscheinen auch noch die Endlose Armada und TRAITOR zur gleichen Zeit und in vollem Umfang.
Auch das könnte zur Ekpyrosis ausarten...
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Skörld »

... als KOSH das BROT bemerkte, mit wem er sich angelegt hat... :devil:

Bild
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

Augustus hat geschrieben:Wie sollen PR & Co. denn die Entstehung überhaupt verhindern können, aus eigenen Mitteln sicher nicht, das wäre ja komplett lächerlich. Das kann wohl, wenn, nur dieser Chaotarch, dem KOSH ein Dorn im Auge ist. Aber der nächste Zyklus soll doch angeblich um die Senke handeln, also wird sie ja vermutlich nicht verhindert werden? :???:
die Senke ist KOSH kein Dorn im Auge...nur will er diese Senke Besitzen..Keine ahnung wie man sich das vorstellen kann....als ob KOSH sein zuhause wird und Cadabb da einzieht?

generell wollen beide,,Cadabb und KOSH, dass eine Materiesenke entsteht...nur will KOSH alleine sein und sich in den KATORaum flüchten...CABADD will ihn besitzen und kontrollieren.

und da unsere Terraner wissen,dass ein Chaotarch in anmarsch ist, verstehe ich nicht,wieso man schleunigst das weite sucht und nach hause fliegt.



1b. da der katoraum für andere mächte nicht erreichbar ist könnte sich ja auch ES samt Eiris in diesen Katoraum einnisten bevor die Atopen ihn aus dem perryversum rausschneiden.
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Excalibur »

Skörld hat geschrieben:... als KOSH das BROT bemerkte, mit wem er sich angelegt hat..
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :st:
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von christianf »

marafritsch2705 hat geschrieben: und da unsere Terraner wissen,dass ein Chaotarch in anmarsch ist, verstehe ich nicht,wieso man schleunigst das weite sucht und nach hause fliegt.
Wissen sie das? Die Ereignisse mit Cadabb liegen um Millionen Jahre zurück, es ist absolut unsicher, ob Cadabb die Spur von KOSH wiedergefunden hat. Die Angst der Gyanli vor Cadabb könne auch KOSHs Paranoia geschuldet sein.

(Wir als Leser haben natürlich wegen Tschechows Gesetz allen Grund zur Vermutung, dass Cadabb im Anmarsch ist :devil: )
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Das Heft fängt gut an mit der Sicht der Gyanli...schön von Leo entworfen...dann Perry, der sich dem Leser endlich nach einem Absatz vorstellt, sehr lustig...auch die Perspektiven der folgenden Nebenfiguren kommen erst einmal ganz gut herüber...schöne Beschreibung des Multikulti-Galaktikums in der Messe...Leos Kalauer sind zwar mitunter etwas hm, "gewöhnlich", aber immer nett. Mir fällt auf, dass er oft fast extrem kurze Sätze verwendet...Dadurch fließt die Handlung schnell voran...habe den Band noch nicht durch...unsereiner muss ja auch arbeiten, um die Brötchen zu verdienen... :D ... aber bis jetzt (die Besprechung zur Delta-Jet) gefällt mir der Anfang des Bandes gut. Wenn es ebenso weitergeht...eine überzeugende Darstellung der Personen und ihrer Tätigkeitsfelder...nur die Ö-Bezeichnung für manche Begriffe, die in D-Land wahrscheinlich etwas anders heißen, ist (für mich) immer etwas gewöhnungsbedürftig (z.B. "Expertise" statt "Kompetenz")...aber das tut dem bis jetzt guten Heft (S.12) keinen Abbruch...amüsiere mich prächtig...auch ohne Ravioli, Pommes Frites oder Bier (leider...). habe aber immerhin Semmeln, Wurst und lauwarmen Kaffee von gestern, alles im Büro... ^_^
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 27. Januar 2017, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Excalibur hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:... als KOSH das BROT bemerkte, mit wem er sich angelegt hat..
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :st:


...mit CADABB. dem Brotmesser... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

christianf hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben: und da unsere Terraner wissen,dass ein Chaotarch in anmarsch ist, verstehe ich nicht,wieso man schleunigst das weite sucht und nach hause fliegt.
Wissen sie das? Die Ereignisse mit Cadabb liegen um Millionen Jahre zurück, es ist absolut unsicher, ob Cadabb die Spur von KOSH wiedergefunden hat. Die Angst der Gyanli vor Cadabb könne auch KOSHs Paranoia geschuldet sein.

(Wir als Leser haben natürlich wegen Tschechows Gesetz allen Grund zur Vermutung, dass Cadabb im Anmarsch ist :devil: )


...eigentlich sollten all diese Chaotarchen/Kosmokraten doch zeitübergreifend/zeitunabhängig agieren können...bei ihren Möglichkeiten...oder wird jetzt wieder die Handlungsfähigkeit eingeschränkt mit der Begründung, die Hohen Mächte von hinter den MQ/MS könnten hier nicht so agieren, wie sie wollten...man nehme einen larischen Zeiittaucher, feie ihn gegen Hy-Imp(kleine Abschirmung der HM genügt dazu...), kalibriere ihn auf KOSHs unterbewußte Mentalstrahlung...und los...eine Billio-Trillar-Zilliarde von den Dingern über das Universum geworfen( eine kleine Wahrscheinlichkeitsrechnung, wo er am ehesten zu finden sein müßte, sei durchgeführt mit mindestens Sigma-3 Ergebnis...) und man hat KOSH ziemlich sofort gefunden...ja, er pennt seinen Uralt-Rausch aus, um sich zu regenerieren...müsste aber unbewusste geistige Strahlung aussenden...alles, was "lebt", kann angemessen werden...also müssten die "Antennen" ihn längst lokalisiert haben...
...und weil ich denke, dass auch Perry das weiß, rechnet er damit, dass der CT im Anmarsch ist...nicht nur der Leser...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

...die beste Seite ist bis jetzt S. 26...hier kommt das exposehaftige Techno-Datenblatt zum Zuge und Leo darf post-castormäßig die Technikschiene auf zwei Spalten zelebrieren... :unschuldig: ...sehr gut...das Salz in der Suppe...sonst wär's ja auch zuu fad geworden...Danke, Leo...Du bist die Rettung...

...danach geht es wieder handlungstechnisch inhaltlich weiter... voll konzentriert, diese Schreibe..gute Beschreibung der verkürzten Basisdemokratie in Ö, äh an Bord der RT. ^_^ ...aber diese Seite 26 musste ich laut lesen...erinnerte mich so an den Waffentechniker im Game von Unreal II. Herrliches Technik-Geschwafel!!! ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Skörld hat geschrieben:
Excalibur hat geschrieben: Hat nur einen Nachteil: die KK werden versuchen, Perry für diesen goldenen Tip zum "Tiefenritter ehrenhalber" zu küren.

Wie wird er nur die Ehrenritter-Aura wieder los?? :???: :???: :gruebel: :gruebel:
:gruebel: das könnte tatsächlich zum Problem werden.
Lumpazie hat geschrieben:Ich glaube, Klaus N. Frick schrieb in einem seiner Blocks, das die Materiesenke auch eine Gefahr für die heimatliche Milchstrasse darstellen wird. Wie das bei der Entfernung gehen soll, bleibt abzuwarten....
Sollte der "Effekt" tatsächlich bis zur Milchstrasse reichen sind auch mehrere tausend andere Galaxien im Gefahrenbereich - da lohnt sich der Rundruf mit dem pangalaktischen Dakkarkom doppelt. Mal sehen wer noch zur Party kommt :devil:

Just enjoy the show...
Keine Angst, niemand muss um Vieliarden von Galaxien fürchten; es wird glücklicherweise nur eine Galaxie betroffen sein - die Milchstraße.
Irgendeine gemurmelmäßige Verbindung muss es doch zwischen Orpleyd und der Milchstraße geben, die zwar allen bisherigen serienimmanenten kosmologischen Kenntnissen widersprechen dürfte, doch gemäß der Maxime "Die richtige Gefahr zum richtigen Zyklus" aus dem Hut gezaubert wird, so wie auch "Der richtige Raum zum richtigen Zyklus" aus dem Hut gezaubert wird.
Irgendwie muss ja außerdem noch geliefert werden, warum die Laren vor 20 Millionen Jahren gerade in der Milchstraße zur Pinkelpause anhielten.
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Excalibur »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:...doch gemäß der Maxime "Die richtige Gefahr zum richtigen Zyklus" aus dem Hut gezaubert wird, so wie auch "Der richtige Raum zum richtigen Zyklus" aus dem Hut gezaubert wird.
Oh, wie ändern sich doch die Zaubereien.
In den guten, alten Zeiten, in denen bekanntlicherweise alles viel besser war, wurden noch Kaninchen aus Hüten gezaubert.
Heute holt man da ganze Galaxien, kosmische Gefahren, richtige Räume etc.etc. hervor.
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Irgendwie muss ja außerdem noch geliefert werden, warum die Laren vor 20 Millionen Jahren gerade in der Milchstraße zur Pinkelpause anhielten.
Da der Lieferando-Service diese Lieferung nicht hinbekommen wird, warten wir auf die Nachfahren der Koltonen. Aber - so wie ich das sehe - ist ja Larenhausen nach der Scherung ebenfalls vom AT befreit. Oder ???
Da könnte unser einstiger Explorer-Chef Bully, der ja eh schon dort diplomatisch tätig ist, mal ein wenig die Larenhistoriker interviewen.
Mal sehen, was der so findet...
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Kritikaster »

Excalibur hat geschrieben:- so wie ich das sehe - ist ja Larenhausen nach der Scherung ebenfalls vom AT befreit. Oder ???
Da könnte unser einstiger Explorer-Chef Bully, der ja eh schon dort diplomatisch tätig ist, mal ein wenig die Larenhistoriker interviewen.
Mal sehen, was der so findet...
Na, gar nichts mehr. Der ist doch im atopenverseuchten Larenhausen mit durch die Scherung marschiert und deshalb bis zum Ende der Serie in unserer Zeitlinie nicht mehr greifbar. 8-)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Lumpazie »

Kritikaster hat geschrieben:
Excalibur hat geschrieben:- so wie ich das sehe - ist ja Larenhausen nach der Scherung ebenfalls vom AT befreit. Oder ???
Da könnte unser einstiger Explorer-Chef Bully, der ja eh schon dort diplomatisch tätig ist, mal ein wenig die Larenhistoriker interviewen.
Mal sehen, was der so findet...
Na, gar nichts mehr. Der ist doch im atopenverseuchten Larenhausen mit durch die Scherung marschiert und deshalb bis zum Ende der Serie in unserer Zeitlinie nicht mehr greifbar. 8-)
:lol: ... das wäre es, elegant weggeparkt. :devil:

Armer Bully..... :help:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

Lumpazie hat geschrieben:...

:lol: ... das wäre es, elegant weggeparkt. :devil:

Armer Bully..... :help:
Und arme LeserInnen! :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Jetzt seid doch nicht so pessimistisch - ihr Schwarzmaler.
Da ist schon mal die Transmitterstrecke zu MS. Zudem könnte Bully mit seinem neuen Herzblatt u. dem silbrigen Quicker nach Allerorten und um Schönwetter bitten - oder einfach warten bis Perry ihn abholt.

Vielleicht wird er zum gar garstigen Chaotarchenknecht der die MS in eine M-senke verwandeln will :devil:
buhrlos
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 9. September 2016, 22:04

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von buhrlos »

koltonen geil das jemmand erwähnt
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 816
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Michel Van »

Skörld hat geschrieben:... als KOSH das BROT bemerkte, mit wem er sich angelegt hat... :devil:
GENIAL :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

Kardec hat geschrieben:Jetzt seid doch nicht so pessimistisch - ihr Schwarzmaler.
Da ist schon mal die Transmitterstrecke zu MS. Zudem könnte Bully mit seinem neuen Herzblatt u. dem silbrigen Quicker nach Allerorten und um Schönwetter bitten - oder einfach warten bis Perry ihn abholt.

Vielleicht wird er zum gar garstigen Chaotarchenknecht der die MS in eine M-senke verwandeln will :devil:
Ist ein böser Bully etwa besser als ein geparkter Bully? :o
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Comden Partan »

Auf jeden Fall. :devil:

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Atlantis »

AARN MUNRO hat geschrieben:
christianf hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben: und da unsere Terraner wissen,dass ein Chaotarch in anmarsch ist, verstehe ich nicht,wieso man schleunigst das weite sucht und nach hause fliegt.
Wissen sie das? Die Ereignisse mit Cadabb liegen um Millionen Jahre zurück, es ist absolut unsicher, ob Cadabb die Spur von KOSH wiedergefunden hat. Die Angst der Gyanli vor Cadabb könne auch KOSHs Paranoia geschuldet sein.

(Wir als Leser haben natürlich wegen Tschechows Gesetz allen Grund zur Vermutung, dass Cadabb im Anmarsch ist :devil: )


...eigentlich sollten all diese Chaotarchen/Kosmokraten doch zeitübergreifend/zeitunabhängig agieren können...bei ihren Möglichkeiten...oder wird jetzt wieder die Handlungsfähigkeit eingeschränkt mit der Begründung, die Hohen Mächte von hinter den MQ/MS könnten hier nicht so agieren, wie sie wollten...man nehme einen larischen Zeiittaucher, feie ihn gegen Hy-Imp(kleine Abschirmung der HM genügt dazu...), kalibriere ihn auf KOSHs unterbewußte Mentalstrahlung...und los...eine Billio-Trillar-Zilliarde von den Dingern über das Universum geworfen( eine kleine Wahrscheinlichkeitsrechnung, wo er am ehesten zu finden sein müßte, sei durchgeführt mit mindestens Sigma-3 Ergebnis...) und man hat KOSH ziemlich sofort gefunden...ja, er pennt seinen Uralt-Rausch aus, um sich zu regenerieren...müsste aber unbewusste geistige Strahlung aussenden...alles, was "lebt", kann angemessen werden...also müssten die "Antennen" ihn längst lokalisiert haben...
...und weil ich denke, dass auch Perry das weiß, rechnet er damit, dass der CT im Anmarsch ist...nicht nur der Leser...
Die Chaotarchen/Kosmokraten, haben es viel einfacher,die brauchen nur PR beobachten. Der zieht alles an. :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

larenhausen könnte atopenfrei sein,wir wissen es aber nicht.

genausogut könnte larenhausen aber auch larenleer sein..so nach einer scherung...

vllt unterliegen wir ja auch dem IRRTUM, dass wir denken..dass das Perryversum und der Zyklus,den wir gerade lesen,auf der Seite der scherung stattfindet...in die atlan zurück kehrt.soweit ich das mitbekommen habe,hat atlan für sich und die menschheit verhandelt...

wenn man die geschichte der falschen welt sieht,kann aber auch genau jene welt die sein,die Thez in ruhe lässt und in unserer läuft sein perfider plan,den er geschmiedet hat..derzeit auf Phase 3 oder phase 4(phase 1...einkerkern...phase 2..zeitriss.tius. phase 3.orpleyd....

solange atlan hier nicht auftaucht,ohne umwege direkt aus den JZL..ist alles möglich.

womöglich ist atlan in die falsche welt zurück geschickt worden(würde erklären,warum lua und co mitgenommen werden konnte,atlan aber nicht)...wo das AT ja auch abgezogen ist und Matan samt terania....seinen weg ganz ohne Atopen und Thez gehen konnte..bis die menschen alle tot waren und weit darüber hinaus...keine arkoniden mehr,,,keine terraner..lemurer..alles weg.... und aus jener welt wurde matan rekrutiert;der vllt gemeinsam mit veirdandi/Atlan eben jenen fehler beheben will..weswegen matan ja versucht,atlan von einigen dingen abzubringen..ihn aber nicht töten will.

also höchstwahrscheinlich sitzt atlan nun in der falschen welt fest..wo die menschen wunderbar befreit ihre ära bekommen werden..nur flüchtet atlan mit der zeitweide direkt hinter der atlanc(also sich selbst) zurück in die synchronie...denn er wollte ja zu perry....und nicht in die falsche welt^^


Vielleicht gerät die Senke außer Kontrolle - und beginnt die umliegenden Galaxien zu "fressen", und das in immer größerem Radius.
Dann wäre die Milchstraße auch gefährdet. Vielleicht ist DAS dann der Weltenbrand???
Das wäre dann wirklich ein großes kosmisches Drama bis Band 3000.
Da sich der nächste Zyklus ja um irgend eine Genesis dreht, könnte sich aus so einer ausufernden Senke dann in Windes-Eile ein Chaotarch entwickeln. Und die Essenzen der kriegerischen Tius und ihrer Herren, sowie dieser Todes-Maschinen, bilden dann die Basis des neugeborenen Chaotarchen. Der dürfte nicht gerade friedvoll werden. Perry wird nicht mit ihm verhandeln können, eventuell aber Bully. Na, mal sehen...
wenn dies der weltenbrand sein sollte, dann wäre der weltenbrand ja nur,,und ausschließlich nur möglich,indem die atopen ihre mission beginnen,den weltenbrand zu verhindern...ohne zeitriss..kein weltenbrand...ohne rettung der laren,,,kein weltenbrand....



Zum heft.

habe es jetzt durch..war unterhaltsam.

finde gut,dass LEo Lukas hier nochmal die tiuphoren thematik aufgedröselt hat und davon sprach,dass es mindestens 3 verschieden tiuphoren gibt...und wie die gegenwarts tius einzuordnen seien..das sind also weiter aus den ursprünglichen banner kampagnen erntenden tiuphoren entstandene wesen..die nicht mehr in orpleyd waren seitdem die banner kampagnen begonnen haben..also auch nicht unter der knute der gyanli agieren..und wohl auch nicht von den pashukan kontrolliert werden.

auch die erwähnung der kosmokraten am ende des bands sollte zu denken geben.

wer agiert dort alles? eine wahnsinnige SI die zur senke werden will und sich in den katoraum verdünnisieren will...ein Chaotarch,der die senke kontrollieren will....

THEZ??? vllt kommt ja tifflor..bin mal gespannt

Kosmokraten? joar..die haben sich doch bisher immer blicken lassen..wenn sowas wie eine Materiesenke entsteht..das kann auch den KOsmokraten nicht unbemerkt bleiben.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Kardec hat geschrieben:Jetzt seid doch nicht so pessimistisch - ihr Schwarzmaler.
Da ist schon mal die Transmitterstrecke zu MS. Zudem könnte Bully mit seinem neuen Herzblatt u. dem silbrigen Quicker nach Allerorten und um Schönwetter bitten - oder einfach warten bis Perry ihn abholt.

Vielleicht wird er zum gar garstigen Chaotarchenknecht der die MS in eine M-senke verwandeln will :devil:


...der böse Bulll, einst schon Aphilieknecht...mutiert endgültig (na ja, vorläufig...man rettet ihn später,,,) zum Chatotarchen-Unterling und erobert die MS für 800 Jahre im namen der CT..(wie weiland Monos...) .Perry muss nach M31 fliehen, wo er (ohne Maahks oder Tefroder oder ATG-Schiffe) den Widerstand aufbaut, mit der Maßgabe, Bull wieder umzudrehen...ein kleiner 1000-Jahresplan...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Teumessia »

marafritsch2705 hat geschrieben:Kosmokraten? joar..die haben sich doch bisher immer blicken lassen..wenn sowas wie eine Materiesenke entsteht..das kann auch den KOsmokraten nicht unbemerkt bleiben.
Das ist ja der Trick hier. Was die Kosmokraten angeht, passiert hier gerade gar nichts. Im jetzigen Zustand stellt sich die Frage ob sie KOSH überhaupt wahrnemen. Wenn die Banner der Tiuphoren geleert werden und Orplyed entvölkert wird könnten sie das eventuell bemerken, aber dann dürfte es wohl zu spät sein. Vor allem, wenn sich die neugeborene Materiesenke anschliessend in den Katoraum zurückzieht.

Wäre natürlich witzig, wenn die dann dort eingeht, weil die Verbindung zum psionischen Netz oder so fehlt. :D
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Lumpazie »

Excalibur hat geschrieben:
Augustus hat geschrieben:Aber der nächste Zyklus soll doch angeblich um die Senke handeln, also wird sie ja vermutlich nicht verhindert werden? :???:
Vielleicht gerät die Senke außer Kontrolle - und beginnt die umliegenden Galaxien zu "fressen", und das in immer größerem Radius.
Dann wäre die Milchstraße auch gefährdet. Vielleicht ist DAS dann der Weltenbrand???
Den Gedanken hatte ich auch schon - würde aber schlecht zur ursprünglichen Zeitlinie passen (in welcher der Weltenbrand ausbrach, ohne das sich das Atopische Tribunal einmischte). Zumindesten würde hier die Verbindung Weltenbrand = Auslöser Perry und Bostich von Terra aus komplett fehlen. Da müsste dann schon ein passende Story her. Ausserdem fehlen in diesem Zusammenhang die Tiuphoren. Die sind ja kein unwesentlicher Faktor in der Geschichte um die entstehende Materiesenke.....

Also wenn, dann wäre das ein ganz "neuer" Weltenbrand, angepasst an den Ereignissen rund ums Atopische Tribunal, deren Eingreifen und Abzug in der Milchstrasse.
Teumessia hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:Kosmokraten? joar..die haben sich doch bisher immer blicken lassen..wenn sowas wie eine Materiesenke entsteht..das kann auch den KOsmokraten nicht unbemerkt bleiben.
Das ist ja der Trick hier. Was die Kosmokraten angeht, passiert hier gerade gar nichts. Im jetzigen Zustand stellt sich die Frage ob sie KOSH überhaupt wahrnemen. Wenn die Banner der Tiuphoren geleert werden und Orplyed entvölkert wird könnten sie das eventuell bemerken, aber dann dürfte es wohl zu spät sein. Vor allem, wenn sich die neugeborene Materiesenke anschliessend in den Katoraum zurückzieht.

Wäre natürlich witzig, wenn die dann dort eingeht, weil die Verbindung zum psionischen Netz oder so fehlt. :D
Die Kosmokraten werden nicht bei jeder Materiesenke eingreifen. Umgekehrt können auch die Chaotarchen nicht jede Geburt einer Materiequelle verhindern. Tatsächlich ist ein Eingriff der Hohen Mächte eher sporadisch zu beobachten. Als ES drohte zur Materiesenke zu werden, haben die Kosmokraten gar nichts unternommen - obwohl diese Tat einem ihrer eigenen Kumpanen zuzuschreiben war. Aber auch die Chaotarchen griffen nicht ein, um die Entwicklung von ES zur Materiesenke zu unterstützen (müsste doch in ihrem Interesse gewesen sein). Ansonsten kennen wir nicht viele Beispiele für Eingriffe der Hohen Mächte bei Materiesenken und - quellen. Eher kämpfen die um Kosmonukleotide und Negasphären.

Bei näherer Betrachtung ist das gar nicht ungewöhnlich - immerhin stellen die Materiesenken und -quellen ja quasi die Wiegen ihrer eigenen Art dar - der Bereich hinter den Materiequellen/Senken sogar den Lebensraum von Kosmokraten/Chaotarchen. Und wie wir wissen, gibt es da sogar Zwitterquellen (wie bei Vishna). Von daher glaube ich eher nicht an ein Eingreifen von Kosmokratenseite.

Die Idee, das die Materiesenke im Katoraum stirbt, finde ich überigens Klasse! :lol:
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2893: Unter dem Spiegel, von Leo Lukas

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

marafritsch2705 hat geschrieben:larenhausen könnte atopenfrei sein,wir wissen es aber nicht.

genausogut könnte larenhausen aber auch larenleer sein..so nach einer scherung...
Dass nach einer Scherung eine Entwicklungslinie frei von einer Bevölkerung ist, halte ich für unwahrscheinlich.
Eine Scherung dürfte wie eine Parallelrealität sein, durch die Entscheidung für oder gegen etwas initiiert. Beide Äste dürften mit "voller Besatzung" nebeneinander existieren.
Wäre es so, dass eine Seite mit und eine Seite ohne Terraner existiert, gäbe es in der Thezlinie keine Menschen mehr, was schonmal für die Entstehung von Tarania etwas blöd wäre.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“