Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
14
11%
Note 2
7
5%
Note 3
12
9%
Note 4
5
4%
Note 5
3
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
15
12%
Note 2
16
12%
Note 3
6
5%
Note 4
2
2%
Note 5
2
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
13
10%
Note 2
14
11%
Note 3
5
4%
Note 4
4
3%
Note 5
4
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Laurin »

Für mich was das ein Heft eher zum Haare-Raufen: Wir wollen zu einer der zentralen Schaltstellen im Zentrum der gegnerischen Macht - aber Taras mitnehmen? Ach iwo, wird schon gut gehen. Irgendein Backup für die Mission falls was schiefgeht? Brauchen wir doch nicht, zerstört nur die schöne Spannung. Die Systeme fangen an zu versagen? Ach egal - wir wissen zwar nicht genau was wir wollen aber machen trotzdem weiter, wird schon irgendwie gutgehen (und riskieren mal eben so das ganze Team inkl. die eigene Gefährtin). Es riecht inzwischen alles nach Falle? Wird natürlich ignoriert und die Leute (mit z.T. angeblich mehrtausendjähriger Erfahrung) marschieren stur hinein. Die Falle schnappt zu und die 'Dämonen' machen uns zu schaffen? Lassen wir Sichu doch einfach mal ein paar Nanokrümel aus dem Ärmel schütteln (á la Toufec's Pazuzu). Es kommt alles noch viel schlimmer als eine dritte Partei auftaucht? Perry steht gebannt da, schaut wie ein kleiner Junge zu und bringt sich und sein Team noch mehr sinnlos in Gefahr ...

Eine ziemlich unglaubwürdige Story, garniert mit viel Action-Knallbumm - und dann noch dazu solche unsäglichen Dialoge wie 'Großväterchen, Du nervst' (das Gespann Perry / Farye wurde in der Vergangenheit wirklich schon besser und glaubhafter charakterisiert). Sorry das war in meinen Augen leider nix, bei einer halbwegs schlüssigen Story-Entwicklung wären alle längst mausetot, die sich so dilettantisch im Herzen einer gegnerischen Macht bewegen ...
Zuletzt geändert von Laurin am 10. Februar 2017, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Laurin »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:... Wie gut, dass man immernoch einen Perry Rhodan hat, der mit seinem metaphysischen, weit in den intergalaktischen Leerraum gereckten "HALLO HIER!"-Meldefinger weiterhin für den Besuch interessierter Fremder sorgen wird ...
Als Galaktiker müsste man darüber nachdenken, ob man diesen wandelnden Gefahrenmagnet wirklich noch in der Lokalen Gruppe haben will, ob er tragbar und seine Anwesenheit allen anderen Bewohner vermittelbar ist.

Hat sich da jemand im Expoteam und/oder der Autor Gedanken gemacht, dass Perry so sich niemals mehr unbemerkt anderen Mächtigkeitsballungen oder ganz allgemein Überwesen wird nähern können? Der "stinkt" (da war doch mal was ...) doch megaparsecweit gegen den hyperätherischen Wind.
Lol, ja das auch noch, dabei sollte die Aura doch längst weg sein. :rolleyes:

Aber so konnte die 'Antenne' ja immerhin zufällig genau in dem Moment aufkreuzen, wo Rhodans Ausflugstruppe ansonsten wohl draufgegangen wäre.
B-)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von AARN MUNRO »

Laurin hat geschrieben:Für mich was das ein Heft eher zum Haare-Raufen: Wir wollen zu einer der zentralen Schaltstellen im Zentrum der gegnerischen Macht - aber Taras mitnehmen? Ach iwo, wird schon gut gehen. Irgendein Backup für die Mission falls was schiefgeht? Brauchen wir doch nicht, zerstört nur die schöne Spannung. Die Systeme fangen an zu versagen? Ach egal - wir wissen zwar nicht genau was wir wollen aber machen trotzdem weiter, wird schon irgendwie gutgehen (und riskieren mal eben so das ganze Team inkl. die eigene Gefährtin). Es riecht inzwischen alles nach Falle? Wird natürlich ignoriert und die Leute (mit z.T. angeblich mehrtausendjähriger Erfahrung) marschieren stur hinein. Die Falle schnappt zu und die 'Dämonen' machen uns zu schaffen? Lassen wir Sichu doch einfach mal ein paar Nanokrümel aus dem Ärmel schütteln (á la Toufec's Pazuzu). Es kommt alles noch viel schlimmer als eine dritte Partei auftaucht? Perry steht gebannt da, schaut wie ein kleiner Junge zu und bringt sich und sein Team noch mehr sinnlos in Gefahr ...

Eine ziemlich unglaubwürdige Story, garniert mit viel Action-Knallbumm - und dann noch dazu solche unsäglichen Dialoge wie 'Großväterchen, Du nervst' (das Gespann Perry / Farye wurde in der Vergangenheit wirklich schon besser und glaubhafter charakterisiert). Sorry das war in meinen Augen leider nix, bei einer halbwegs schlüssigen Story-Entwicklung wären alle längst mausetot, die sich so dilettantisch im Herzen einer gegnerischen Macht bewegen ...


Ja, Du hast hier wirklich recht! Diese Argumente sind nicht von der Hand zu weisen...man hätte die Handlung etwas logischer darstellen können...etwas mehr auf "KOmmandoebene" aufgebaut...das ist es ja, was den (einigen) heutigen Autoren oft/manchmal irgendwie fehlt...die zumindest literarisch logische Kommandoerfahrung... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
milleX

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von milleX »

Ich lese MMT immer wieder gerne, der Band hat mir sehr gut gefallen.

Leider bin ich für gewisse Dinge empfänglich und es wird mir in Zukunft schwerfallen, nicht automatisch an eine Anntene von Cadabb zu denken, sollte mir ein Tintenfass mit Federkiel unterkommen. Hallo Cadabb, du hier? Danke dafür, MMT.

Warum heißt es eigentlich Cadabb und nicht CADABB, die hohen Herrschaften sind doch sonst absichtlich so hervorgehoben?!
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von AARN MUNRO »

milleX hat geschrieben:Ich lese MMT immer wieder gerne, der Band hat mir sehr gut gefallen.

Leider bin ich für gewisse Dinge empfänglich und es wird mir in Zukunft schwerfallen, nicht automatisch an eine Anntene von Cadabb zu denken, sollte mir ein Tintenfass mit Federkiel unterkommen. Hallo Cadabb, du hier? Danke dafür, MMT.

Warum heißt es eigentlich Cadabb und nicht CADABB, die hohen Herrschaften sind doch sonst absichtlich so hervorgehoben?!


...ich lese immer "Kadath" ...die Stadt in der Kältwüste...aus dem Cthulhu-Mythos von H.P. Lovecraft... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kardec »

Laurin hat geschrieben:.......bei einer halbwegs schlüssigen Story-Entwicklung wären alle längst mausetot ...
:D absolut! mausetot!

Drum hab ich in meinem Spontanteaser
.....Ein wenig Intrige - ansonsten Krach, Zisch, Bumm von vorne bis hinten.

Mit Perrys ZAC stimmt glaub ich was nicht. Vergreisung oder Infantilisierung?.......
geschrieben.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Mr Frost »

AARN MUNRO hat geschrieben: ...ich lese immer "Kadath" ...die Stadt in der Kältwüste...aus dem Cthulhu-Mythos von H.P. Lovecraft... :D
:st: Ein grosser Schriftsteller!!
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Mr Frost »

Laurin hat geschrieben:Für mich was das ein Heft eher zum Haare-Raufen: Wir wollen zu einer der zentralen Schaltstellen im Zentrum der gegnerischen Macht - aber Taras mitnehmen? Ach iwo, wird schon gut gehen. Irgendein Backup für die Mission falls was schiefgeht? Brauchen wir doch nicht, zerstört nur die schöne Spannung. Die Systeme fangen an zu versagen? Ach egal - wir wissen zwar nicht genau was wir wollen aber machen trotzdem weiter, wird schon irgendwie gutgehen (und riskieren mal eben so das ganze Team inkl. die eigene Gefährtin). Es riecht inzwischen alles nach Falle? Wird natürlich ignoriert und die Leute (mit z.T. angeblich mehrtausendjähriger Erfahrung) marschieren stur hinein. Die Falle schnappt zu und die 'Dämonen' machen uns zu schaffen? Lassen wir Sichu doch einfach mal ein paar Nanokrümel aus dem Ärmel schütteln (á la Toufec's Pazuzu). Es kommt alles noch viel schlimmer als eine dritte Partei auftaucht? Perry steht gebannt da, schaut wie ein kleiner Junge zu und bringt sich und sein Team noch mehr sinnlos in Gefahr ...

Eine ziemlich unglaubwürdige Story, garniert mit viel Action-Knallbumm - (...) Sorry das war in meinen Augen leider nix, bei einer halbwegs schlüssigen Story-Entwicklung wären alle längst mausetot, die sich so dilettantisch im Herzen einer gegnerischen Macht bewegen ...
Ich kann mich hier weitgehend anschließend. Die eigentliche Handlung war sehr dürftig und eine echte Strategie des Teams nicht vorhanden.
Es gibt Materialschäden an der Technik, aber keiner äußert die Befürchtung, dass auch organische Materie betroffen sein könnte? Sichu entwickelt mal eben schnell eine Nanowunderwaffe, die natürlich auch noch funktioniert. Es gelingt keinem der Dämonen, einen Schwarzen Sternensturm zu entfachen, der mehr als nur ein Teammitglied trifft? Na ja, a bisserl trivial das Ganze...

Die eigentlich spannende Handlung fand auf den letzten 10 Seiten statt.

Aufgrund der guten Schreibweise von MMT, die ich sehr mag, habe ich den Roman dennoch gern gelesen.

Meine Gesamtwertung: 4/2/3.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Soulprayer »

Ich fand “nur“ zwei Sachen blöd:
1. Das Wort “Dämon“ finde ich doch sehr archaisch für einen SciFi Roman.
2. Das Wort “Verve“ fand ich fehl am Platz.

Ansonsten gefiel mir der Roman.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Alexandra »

Soulprayer hat geschrieben: 1. Das Wort “Dämon“ finde ich doch sehr archaisch für einen SciFi Roman.
In der Kampfszene beim ersten Auftreten fand ich es genial. Vor allem mit der Beschreibung gekoppelt.
Als es dann aber von beiden Seiten her ständig weiterbenutzt wurde statt als Kontrast zu irgendeinem technischen Ausdruck, hat sich das derart breitgetreten, dass es mir die zweite Hälfte völlig verleidet hat.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kritikaster »

Alexandra hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben: 1. Das Wort “Dämon“ finde ich doch sehr archaisch für einen SciFi Roman.
In der Kampfszene beim ersten Auftreten fand ich es genial. Vor allem mit der Beschreibung gekoppelt.
Als es dann aber von beiden Seiten her ständig weiterbenutzt wurde statt als Kontrast zu irgendeinem technischen Ausdruck, hat sich das derart breitgetreten, dass es mir die zweite Hälfte völlig verleidet hat.
So ging es mir auch damit. 8-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Richard »

Soulprayer hat geschrieben:Ich fand “nur“ zwei Sachen blöd:
1. Das Wort “Dämon“ finde ich doch sehr archaisch für einen SciFi Roman.
2. Das Wort “Verve“ fand ich fehl am Platz.

Ansonsten gefiel mir der Roman.
"Dämon" klingt für mich nach einem Begriff, den ich in zb. eher mal in den Discworld Buechern von Terry Pratchett erwarte (damit wir uns richtig verstehen, ich mag die Discworld Buecher und dort kommen auch Dämonen vor).

Und "Verve" assoiziere ich automatisch mit der Band "The Verve" ;).
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Soulprayer »

Richard hat geschrieben:Und "Verve" assoiziere ich automatisch mit der Band "The Verve" ;).
Und ich Tucholsky, deswegen hat es mich überhaupt gestört.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Alexandra »

Was ihr alles assoziiert!
Also, mich erinnert es an einen ehemaligen Prüfungsvorsitzenden beim externen Abi, einen Gymnasialdirektor - bei dem habe ich das Wort zuletzt gehört. Auch schon wieder zehn oder so Jahre her, war mir damals aufgefallen, weil es so selten ist.
Ich mag solche Wörter aber.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Soulprayer »

Jede Jeck is anders! ;)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von AARN MUNRO »

...dasmit dem "Dämon" stimmte schon...antiquierter, hier nutzloser Begriff mit falscher Bdeutung...sie hätten "Golem" nehmen sollen...oder so...das klingt wie Vlcek... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1232
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Tach zusammen, von mir diesmal 3/3/2-.

Ein Roman mit der Anmutung von Fast Food: schnell wegkonsumiert, aber im Nachhinein wenig befriedigend und mit einigen unschönen Inhaltsstoffen. Zuerst mal, was mir gefallen hat. MMT´s Händchen für Exotik zeigt sich wieder mal bei der Antenne sowie bei dem Posbi. Die Altersangabe Schoccos war eine nette Überraschung. Das Ding ist noch viel älter als Rhodan! Eigentlich als Zeitzeuge ein unglaublich wertvolles Artefakt.

Da hat mir dann auch dessen Abtreten verständlicherweise nicht gefallen. Wie schon zum Roman der Vorwoche geschrieben, mag ich auch keine Redshirts und in dem Fall noch weniger. Was die Antenne an Rhodan da so gewittert haben will, würde mich auch interessieren. Sein seit 3000 Jahren schon obsoletes Aftershave? Ich hoffe mal doch nicht, daß da irgendwelche Reste der Aura mit gemeint sein sollen. Dann hätte man sich den ganzen Firlefanz bei KOLTOROC sparen können. Tja und dann Rhodans Gaffertum bei der Auseinandersetzung zwischen dem Pashukan und der Antenne. Das war so ein Moment, bei dem ich bei Filmen/Serien, wenn da die Protagonisten mit "Ich muß das sehen!" Einstellung sich und andere in Gefahr bringen, am liebsten in den Fernseher oder die Leinwand steigen würde, um der Figur eine runterzuhauen ob ihrer Blödheit. Grrr...

...ruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Harzzach »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Was die Antenne an Rhodan da so gewittert haben will, würde mich auch interessieren.
Vermutlich das "besondere Etwas", welches ES Anno 1950er Prä-NGZ davon überzeugt hat, im jugendlichen Rhodan den Träger des zweiten Kosmokraten-ZAs vor sich zu haben.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Soulprayer »

:eyeroll: ich bin zu viel auf Twitter, habe zuerst “getwittert“ anstatt “gewittert“ gelesen. ^^
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von AARN MUNRO »

Das "Gewitterte" soll sicher die Restaura sein...seltsam, dass ihn die immer noch umweht...oder er strahlt eine Art Eigeneiris aus, die noch nie thematisiert wurde...ein ES-Imprint...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Skörld »

AARN MUNRO hat geschrieben:Das "Gewitterte" soll sicher die Restaura sein...seltsam, dass ihn die immer noch umweht...oder er strahlt eine Art Eigeneiris aus, die noch nie thematisiert wurde...ein ES-Imprint...
ES ist doch auf kosmischem Niveau kein echter Maßstab; nur eine mittelprächtige Provinz-SI, die sich ein paar mal zu weit aus dem Fenster gelehnt hat - und mehr als einmal an den Konsequenzen fast krepiert ist (Merke: nicht lernfähig)

Würde mich wundern, wenn die Antenne sich für so eine "Duftmarke" groß interessieren würde.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von AARN MUNRO »

Skörld hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Das "Gewitterte" soll sicher die Restaura sein...seltsam, dass ihn die immer noch umweht...oder er strahlt eine Art Eigeneiris aus, die noch nie thematisiert wurde...ein ES-Imprint...
ES ist doch auf kosmischem Niveau kein echter Maßstab; nur eine mittelprächtige Provinz-SI, die sich ein paar mal zu weit aus dem Fenster gelehnt hat - und mehr als einmal an den Konsequenzen fast krepiert ist (Merke: nicht lernfähig)

Würde mich wundern, wenn die Antenne sich für so eine "Duftmarke" groß interessieren würde.


...ich finde hingegen, ES schippert ganz gut um die Kliffs herum, so manche SI ist auf Dauer auf den Untiefen und Klippen gestrandet...und ES segelt immer noch...wenn auch manchmal in der Flaute treibend oder stark gegenan kreuzend...(nette Metaphern, nicht? :D )
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Raktajino »

Dafür, dass ES die meiste Zeit davon neben der Kappe war (Hellau Hellau Hellau) - eine reife Leistung. :st:

Ebenso wie die Teilung kurz vor dem Ende auch nicht gerade optimal getimet rüberkommt. :D
Eher ne wilde Kreuzfahrt. :devil:
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Skörld »

Mag schon sein, dass ES diverse Klippen nicht ganz nüchtern gut umschifft hat - aber das macht ihn nicht zu einem kosmischen (Macht)Faktor, den ein Chaotarchendiener beachten würde.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2894: Die Bannwelt, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Raktajino »

Wie Kosmokratendiener mit ihm umspringen - ist ja bekannt. :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“