Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
16
11%
Note 2
8
5%
Note 3
10
7%
Note 4
7
5%
Note 5
5
3%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
14
9%
Note 2
17
11%
Note 3
11
7%
Note 4
5
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
14
9%
Note 2
13
9%
Note 3
4
3%
Note 4
9
6%
Note 5
3
2%
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Kardec »

nanograinger hat geschrieben:..... bevor ihr lospoltert: .....
Also ich weiß nicht was du unter "lospoltern" verstehst - Spuren von Kritik vielleicht?
Ich hab lediglich auf die wenigen Fakten hingewiesen über die in den Romanen geschrieben wurden.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:..... bevor ihr lospoltert: .....
Also ich weiß nicht was du unter "lospoltern" verstehst - Spuren von Kritik vielleicht?
Nö. Teilen dieser Kritik habe ich zugestimmt, hast du das nicht gelesen?

Mit "lospoltern" (das in diesem Fall nur in den Anfängen zu sehen war, deshalb schrieb ich "bevor") meine ich in diesem Zusammenhang das Foristenverhalten, aus einem Posting (oder einem Austausch von Foristen) sich einen Aspekt herauszupicken (oder anders ausgedrückt: aus dem Zusammenhang reißen), um dann diesem Aspekt "lautstark" zu widersprechen (daher der Ausdruck "poltern").

Nachvollziehbar für dich?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Arthur Dent »

@nanograinger
Schon mal daran gedacht, Deinen Forumsnamen in Don Quijote zu ändern? Du führst hier den sprichwörtlichen Kampf gegen Windmühlen. Mir gefällt das übrigens, alleine ich sehe nur wenig Erfolg in Deinem Bemühen. Du kämpfst gegen Verschwörungstheoretilker, die Romane nicht lesen, den Spoiler nicht verstehen und der Diskussion eher abgeneigt sind. Sie nutzen das Forum gerne und häufig, um eigene Argumnente vorzutragen, gleichwohl sie sich nur ungern mit anderen Argumenten auseinandersetzen. Wobei der Begriff Argument sehr wohlwollend von mir gemeint ist. Denn meist wird nur eine These bemüht, selten eine Begründung geliefert oder Beispiele zur Untermauerung gesucht.

Zurück zum Roman. Ich fand ihn ganz gut, störte mich aber an dem Blickwinkel, mit dem Michelle Stern die Tiuphoren zurück in die Handlung holt. Die archaischen Tiuphoren haben uns fast 100 Bände begleitet. Ob man sie nun gut oder schlecht findet, in diesem Roman werden sie abgemeldet durch einen oder zwei höchst zweifelhafter Kniffs. Der eine ist recht einfach. Die Autorin lässt sie nicht zu Wort kommen. Alle Aktionen geschehen aus Sicht der Zukunfts-Tiuphoren. Den anderen Kniff, die Abneigung gegen Planeten nun umzukehren, bzw. durch etwas anderes zu ersetzen, fand ich ebenfalls nicht gelungen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von nanograinger »

Arthur Dent hat geschrieben:@nanograinger
Schon mal daran gedacht, Deinen Forumsnamen in Don Quijote zu ändern? Du führst hier den sprichwörtlichen Kampf gegen Windmühlen....
Danke für deine öffentliche Unterstützung, Uwe. Aber du täuschst dich, wenn du meinst, dass ich hier einen Kampf führe. Ich bin hier wie alle Foristen rein aus Zeitvertreib und Vergnügen.
Arthur Dent hat geschrieben: Zurück zum Roman. Ich fand ihn ganz gut, störte mich aber an dem Blickwinkel, mit dem Michelle Stern die Tiuphoren zurück in die Handlung holt. Die archaischen Tiuphoren haben uns fast 100 Bände begleitet. Ob man sie nun gut oder schlecht findet, in diesem Roman werden sie abgemeldet durch einen oder zwei höchst zweifelhafter Kniffs. Der eine ist recht einfach. Die Autorin lässt sie nicht zu Wort kommen. Alle Aktionen geschehen aus Sicht der Zukunfts-Tiuphoren. Den anderen Kniff, die Abneigung gegen Planeten nun umzukehren, bzw. durch etwas anderes zu ersetzen, fand ich ebenfalls nicht gelungen.
Die archaischen Tiuphoren haben ihren Anführer Accoshai verloren. Ich müsste in PR 2872 oder 2875 nachschauen, um überhaupt den Namen eines noch lebenden archaischen Tiuphoren zu finden. Aber ich gehe davon aus, dass wir die Meinung der archaischen Tiuphoren im nächsten Roman lesen werden.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Harzzach »

nanograinger hat geschrieben: Die archaischen Tiuphoren haben ihren Anführer Accoshai verloren. Ich müsste in PR 2872 oder 2875 nachschauen, um überhaupt den Namen eines noch lebenden archaischen Tiuphoren zu finden.
Maxal Xommot, Kommandant der CIPPACOTNAL, wo Leccore das Orakel war. Wollte gerne Boss aller Bosse werden. Ist allerdings effektiv zurechtgestutzt worden (durch Leccore), so dass er keine Ambitionen über das Schiffskommando hinaus mehr zu haben scheint.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von AARN MUNRO »

Klar ist, dass Leccore irgendwie zu den Tiuphoren abwandert, weg von den Terranern und ebenso, wird im letzten band thematisiert, dass die Indoktriantoren von den Gyanli stammen bzw. einige Exemplare von Maschinistenteilen enthalten oder auf deren Schwarmtechnologie aufgebaut wurden...das ist klar...richtig..:.anscheinend gab es nur Tiuschiffe in MS und Larharton? Es müssten nach dem Ruf der "Sammlung" eigentlich viel mehr sein...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Arthur Dent »

AARN MUNRO hat geschrieben:...anscheinend gab es nur Tiuschiffe in MS und Larharton? Es müssten nach dem Ruf der "Sammlung" eigentlich viel mehr sein...
Das Abernten von Bewusstseinen dürfte auch Anderswo nicht unbedingt auf Gegenliebe gestoßen sein. Es kann daher gut sein, dass die Tius sich das eine oder andere Mal eine blutige Nase holten und die Banner verloren gingen. Die verstrichene Zeit und die schiere Größe des Universums müssen nicht unbedingt mit der Größe der Tiuphorenflotte korrelieren.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von nanograinger »

AARN MUNRO hat geschrieben:Klar ist, dass Leccore irgendwie zu den Tiuphoren abwandert, weg von den Terranern und ebenso, wird im letzten band thematisiert, dass die Indoktriantoren von den Gyanli stammen bzw. einige Exemplare von Maschinistenteilen enthalten oder auf deren Schwarmtechnologie aufgebaut wurden...das ist klar...richtig..:.anscheinend gab es nur Tiuschiffe in MS und Larharton? Es müssten nach dem Ruf der "Sammlung" eigentlich viel mehr sein...
Wenn ich den Roman richtig in Erinnerung habe, dann wird am Anfang auch von einer großen Flotte gesprochen, die Paddkavu Yolloc befehligt, allerdings ohne Zahlen zu nennen, Die Schiffe der archaischen Tiuphoren wird als eine Minderheit in dieser Flotte dargestellt, wenn ich richtig erinnere.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Skörld »

Harzzach hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Die archaischen Tiuphoren haben ihren Anführer Accoshai verloren. Ich müsste in PR 2872 oder 2875 nachschauen, um überhaupt den Namen eines noch lebenden archaischen Tiuphoren zu finden.
Maxal Xommot, Kommandant der CIPPACOTNAL, wo Leccore das Orakel war. Wollte gerne Boss aller Bosse werden. Ist allerdings effektiv zurechtgestutzt worden (durch Leccore), so dass er keine Ambitionen über das Schiffskommando hinaus mehr zu haben scheint.
In Hinblick auf die antik-tiuphorische Mentalität sollte sich dieses Problem sehr schnell von selbst lösen. Irgend einer wird sich schon finden, der den Zauderer absägt (wortwörtlich)

Oder verhindert das die allmächtige Konditionierung?
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Harzzach »

Skörld hat geschrieben: In Hinblick auf die antik-tiuphorische Mentalität sollte sich dieses Problem sehr schnell von selbst lösen. Irgend einer wird sich schon finden, der den Zauderer absägt (wortwörtlich)

Oder verhindert das die allmächtige Konditionierung?
Rangkämpfe snd Teil der archaischen Tiu-Kultur, das passt schon. Derzeit sind die alten Säcke aber wohl noch durch den Wind, weil a) Ruf der Sammlung, wo sich der ganze Themenkomplex b) auch noch als Verarsche herausgestellt hat. Vielleicht (mit hoher Eintrittswahrscheinlichkeit) wird Leccore als Tiu-Oberorakel/neuer Boss aller Bosse zurückbleiben und versuchen für seine Heimat eine neue Zukunft ohne Massenschlachtung ganzer Galaxien zu finden.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von AARN MUNRO »

Arthur Dent hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:...anscheinend gab es nur Tiuschiffe in MS und Larharton? Es müssten nach dem Ruf der "Sammlung" eigentlich viel mehr sein...
Das Abernten von Bewusstseinen dürfte auch Anderswo nicht unbedingt auf Gegenliebe gestoßen sein. Es kann daher gut sein, dass die Tius sich das eine oder andere Mal eine blutige Nase holten und die Banner verloren gingen. Die verstrichene Zeit und die schiere Größe des Universums müssen nicht unbedingt mit der Größe der Tiuphorenflotte korrelieren.


...das nicht, richtig ...die Frage ist auch, wie weit der "Ruf" reichte...und wieviel Zeit den diversen Flotten zur Heimreise blieb...und ob jede Flotte dazu einen Sextadimkanal aufbauen musste...wieweit die ursprünglichen Tiuphoren verstreut wurden...rings um Orpleyd...in welchem hundert-Millionen-Lichtjahr-Radius...dennoch müssten es eigentlich mehr sein als nur knapp hunderttausend Schiffe oder so ähnlich......
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von ovaron29 »

Harzzach hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben: In Hinblick auf die antik-tiuphorische Mentalität sollte sich dieses Problem sehr schnell von selbst lösen. Irgend einer wird sich schon finden, der den Zauderer absägt (wortwörtlich)

Oder verhindert das die allmächtige Konditionierung?
Rangkämpfe snd Teil der archaischen Tiu-Kultur, das passt schon. Derzeit sind die alten Säcke aber wohl noch durch den Wind, weil a) Ruf der Sammlung, wo sich der ganze Themenkomplex b) auch noch als Verarsche herausgestellt hat. Vielleicht (mit hoher Eintrittswahrscheinlichkeit) wird Leccore als Tiu-Oberorakel/neuer Boss aller Bosse zurückbleiben und versuchen für seine Heimat eine neue Zukunft ohne Massenschlachtung ganzer Galaxien zu finden.
Warum Leccore? Vielleicht opfert sich Kosh. :rolleyes:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Herr Siebentag »

Ich denke es kommt zum grossen Showdown zwischen KOSH und Gucky. Gucky wird KOSH telekinetisch den Stecker ziehen, wodurch es zu einem irreversiblen Systemabsturz kommt. Leider haben die Pashukan keine Sicherheitskopie angelegt die sie wieder aufspielen könnten, so dass das Thema KOSH damit erledigt ist. Nebenbei verpasst Gucky dem CADABB noch einen ordentlichen linken Haken, worauf der die Lust verliert und mit Zahnschmerzen von Dannen zieht. Die Tius schmeissen alle Banner in die Senke worauf sich diese verstopft und nicht weiter abfliessen kann. Gucky hat mal wieder das Universum gerettet und nagt zufrieden an einer Rübe. Zyklus Ende.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Mr Frost »

Anbei meine individuelle Meinung:

Hier wurde aus meiner Sicht so viel zusammengebogen, das es krachen musste (in Form des angreifenden Pashukans und der dann zwangsläufigen Kollateralschäden).
Dass sich Gyanli und Tiuphoren an einen Tisch setzen, "konferieren" und Einleitungen von PR über sich ergehen lassen müssen, die schon fast ein wenig wie eine Persiflage wirken ("Dafür bitte ich jede Partei zu erläutern, was sich seit unserem letzten Kontakt geändert hat. Ich möchte gerne den Anfang machen und rekapitiulieren (...). Habt ihr Einwände?/ S. 31"), ist für mich schwer vorstellbar, aber der Plot sagt mir, dass es genau so ist.
WENN man nun aber schon so etwas in der aktuellen Lage plant, ist es ja fast klar, dass ein Angriff z.B. über die Pashukan erfolgen wird.
Mit anderen Worten: Hier werden die Konferenzteilnehmer auch noch zusätzlich in eine Gefahr gebracht, die unnötig ist und die, wie man sieht, mal wieder nicht zu kalkulieren war.
Warum nur stellen sich unsere Protagonisten so dämlich an, warum genau dieser Plot? Alternativlos?
Hätte man versucht, den Schnitter frühzeitig (irgendwie) zu vernichten, hätte ich dies nachvollziehen können (auch wenn man daran gescheitert wäre). Aber genau dieser simple Gedanke ist unseren Protagonisten im Laufe der früheren Handlung noch nicht mal gekommen.
Somit hat sich "unser Team" mal wieder nicht mit Ruhm beckleckert und nun steht (wie so oft) vermutlich ein Ende mit Milliarden Toten, Agonie, Depression und Trauer an. UA steht schon in den Startlöchern. Wenn es anders käme, würde ich mich freuen, ich lasse mich hier gern der voreiligen Befürchtung bezichtigen. Wir werden ja sehen, wie es endet.

Ein kleiner Zyklus, der teilweise erfrischend und hoffnungsvoll startete, schöne Einzelromane bot, scheint nun ganz schnell in den Kataklysmus zu führen.
Da hätte man sich diese dämliche Konferenz wirklich sparen können.
Auch auf die Idee, noch mehr Materie des fiktiven Trallyomsystems zu vernichten, um den Wirkungsradius des Schnitters weiter einzuengen, scheint keiner mehr zu kommen.

Ja, ich finde es schade, dass es so selten ist, dass sich unsere Helden mal nachvollziehbar verhalten. Wie logisch denkende, wissenschaftlich-geschulte, reife Terraner. Aber irgendwie werden den Protagonisten vom Plot so viele blinde Flecken in die Gehirne gesetzt, dass ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln muss. Und es für mich keine "Lesefreude" ist.

Der Roman an sich war dann im Prinzip keine Totalkatastrophe, aber bot kaum Aufregendes oder in der Erinnerung Bleibendes.

Mein dringender Wunsch für den neuen Zyklus: Tiuphoren, Orakel, Leccore und Pey-Ceyan dürfen gerne für immer und immer verschwinden.

Meine Gesamtwertung 4/3/4.

P.S.: Die Idee eine Galaxis zu verstecken (???), indem man ihren Zeitablauf verändert und auch noch ein "Springen" zulässt, halte ich ebenfalls für äußerst merkwürdig. Vielmehr scheint die Galaxis kosmisch markiert zu werden, dass jeder auf sie aufmerksam wird. Es macht einfach keinen Sinn. Vemutlich ein "Gimmick"...
Zuletzt geändert von Mr Frost am 27. Februar 2017, 18:58, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Comden Partan »

Haben wir jetzt alle durch. :D
Oder fehlt noch jemand. :gruebel:

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Mr Frost »

Comden Partan hat geschrieben:Haben wir jetzt alle durch. :D
Oder fehlt noch jemand. :gruebel:

Gruß FaktorXIII
Hauptsache Spaß dabei!
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von RolfK »

Mr Frost hat geschrieben:Anbei meine individuelle Meinung:

Warum nur stellen sich unsere Protagonisten so dämlich an, warum genau dieser Plot? Alternativlos?
Hätte man versucht, den Schnitter frühzeitg (irgendwie) zu vernichten, hätte ich dies nachvollziehen können (auch wenn man daran gescheitert wäre). Aber genau dieser simple Gedanke ist unseren Protagonisten im Laufe der früheren Handlung noch nicht mal gekommen.
Somit hat sich "unser Team" mal wieder nicht mit Ruhm beckleckert und nun steht (wie so oft) vermutlich ein Ende mit Milliarden Toten, Agonie, Depression und Trauer an. UA steht schon in den Startlöchern. Wenn es anders käme, würde ich mich freuen, ich lasse mich hier gern der voreiligen Befürchtung bezichtigen. Wir werden ja sehen, wie es endet.

Auch auf die Idee, noch mehr Materie des fiktiven Trallyomsystems zu vernichten, um den Wirkungsradius des Schnitters weiter einzuengen, scheint keiner mehr zu kommen.

Ja, ich finde es schade, dass es so selten ist, dass sich unsere Helden mal nachvollziehbar verhalten. Wie logisch denkende, wissenschaftlich-geschulte, reife Terraner. Aber irgendwie werden den Protagonisten vom Plot so viele blinde Flecken in die Gehirne gesetzt, dass ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln muss. Und es für mich keine "Lesefreude" ist.


P.S.: Die Idee eine Galaxis zu verstecken (???), indem man ihren Zeitablauf verändert und auch noch ein "Springen" zulässt, halte ich ebenfalls für äußerst merkwürdig. Vielmehr scheint die Galaxis kosmisch markiert zu werden, dass jeder auf sie aufmerksam wird. Es macht einfach keinen Sinn. Vemutich ein "Gimmick"...
Das ist mir aus der Seele geschrieben, als hättest Du meine Gedanken gelesen!
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Herr Siebentag »

Don Redhorse und Brazos Surfat hätten den Schnitter im Alleingang in Atome zerblasen :devil:
Benutzeravatar
Tifflor2012
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 1. Juli 2012, 23:59
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Tifflor2012 »

Ich habe nach einigen Wochen Note 3, jetzt mal 2 - 2 - 1 gegeben.
Nach den ersten 30 Seiten habe ich gedacht, ich penne ein. Aber dann nahm die Handlung fahrt auf.

Grüße
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Alexandra »

Tifflor2012 hat geschrieben:Ich habe nach einigen Wochen Note 3, jetzt mal 2 - 2 - 1 gegeben.
Nach den ersten 30 Seiten habe ich gedacht, ich penne ein. Aber dann nahm die Handlung fahrt auf.

Grüße
Das gibt mir Hoffnung. Wochentags musste ich immer wieder aufhören, ich kam einfach nicht rein. Jetzt weiß ich, dass es an diesem ganz engen Personenaufbau liegt und der Art von Gefühlen. Die liegen mir einfach nicht. Die Beschreibung des Konferenzraums gefiel mir, aber sobald der Gyanli und Perry zu reden beginnen, ist es wieder aus.
Vielleicht wäre die Jagd nch dem Pashukan-Teil spannend, wenn man nicht wüsste, wo es steckt, aber da war der Spoiler. Wenn ich meinen Blogbeitrag schreibe, lasse ich diese Info definitiv draußen.
Nun ja, ich habe jetzt mit wohlwollendem Halbinteresse bis zur Hälfte geblättert. Ich kenne das ja schon, dass mir ihre Romane nicht gefallen, wenn es so eng persönlich wird. Bin ja gespannt, ob ich die zweite Hälfte auch besser finde.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Kardec »

Liebe Alexandra, du solltest einfach zügiger lesen :D, dies würde wohl deine Probleme verringern.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von AARN MUNRO »

Herr Siebentag hat geschrieben:Don Redhorse und Brazos Surfat hätten den Schnitter im Alleingang in Atome zerblasen :devil:


Hätten Sie...zusammen mit Lastafandemenreaos Papageorgiu... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von AARN MUNRO »

RolfK hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Anbei meine individuelle Meinung:

Warum nur stellen sich unsere Protagonisten so dämlich an, warum genau dieser Plot? Alternativlos?
Hätte man versucht, den Schnitter frühzeitg (irgendwie) zu vernichten, hätte ich dies nachvollziehen können (auch wenn man daran gescheitert wäre). Aber genau dieser simple Gedanke ist unseren Protagonisten im Laufe der früheren Handlung noch nicht mal gekommen.
Somit hat sich "unser Team" mal wieder nicht mit Ruhm beckleckert und nun steht (wie so oft) vermutlich ein Ende mit Milliarden Toten, Agonie, Depression und Trauer an. UA steht schon in den Startlöchern. Wenn es anders käme, würde ich mich freuen, ich lasse mich hier gern der voreiligen Befürchtung bezichtigen. Wir werden ja sehen, wie es endet.

Auch auf die Idee, noch mehr Materie des fiktiven Trallyomsystems zu vernichten, um den Wirkungsradius des Schnitters weiter einzuengen, scheint keiner mehr zu kommen.

Ja, ich finde es schade, dass es so selten ist, dass sich unsere Helden mal nachvollziehbar verhalten. Wie logisch denkende, wissenschaftlich-geschulte, reife Terraner. Aber irgendwie werden den Protagonisten vom Plot so viele blinde Flecken in die Gehirne gesetzt, dass ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln muss. Und es für mich keine "Lesefreude" ist.


P.S.: Die Idee eine Galaxis zu verstecken (???), indem man ihren Zeitablauf verändert und auch noch ein "Springen" zulässt, halte ich ebenfalls für äußerst merkwürdig. Vielmehr scheint die Galaxis kosmisch markiert zu werden, dass jeder auf sie aufmerksam wird. Es macht einfach keinen Sinn. Vemutich ein "Gimmick"...
Das ist mir aus der Seele geschrieben, als hättest Du meine Gedanken gelesen!


Mir auch!!! :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von AARN MUNRO »

Alexandra hat geschrieben:
Tifflor2012 hat geschrieben:Ich habe nach einigen Wochen Note 3, jetzt mal 2 - 2 - 1 gegeben.
Nach den ersten 30 Seiten habe ich gedacht, ich penne ein. Aber dann nahm die Handlung fahrt auf.

Grüße
Das gibt mir Hoffnung. Wochentags musste ich immer wieder aufhören, ich kam einfach nicht rein. Jetzt weiß ich, dass es an diesem ganz engen Personenaufbau liegt und der Art von Gefühlen. Die liegen mir einfach nicht. Die Beschreibung des Konferenzraums gefiel mir, aber sobald der Gyanli und Perry zu reden beginnen, ist es wieder aus.
Vielleicht wäre die Jagd nch dem Pashukan-Teil spannend, wenn man nicht wüsste, wo es steckt, aber da war der Spoiler. Wenn ich meinen Blogbeitrag schreibe, lasse ich diese Info definitiv draußen.
Nun ja, ich habe jetzt mit wohlwollendem Halbinteresse bis zur Hälfte geblättert. Ich kenne das ja schon, dass mir ihre Romane nicht gefallen, wenn es so eng persönlich wird. Bin ja gespannt, ob ich die zweite Hälfte auch besser finde.


Ich stimme hier zu...mir gefallen ihre Bände auch dann nicht, wennes so/zu eng persönlich wird...aber unabhängig vom Autor/in empfand ich diesen Band als vollkommen überflüssig...Tius, Gyan und Terries konferieren sinnlos über ein Nichts im Vakuum...heraus kommt ein Nichtergebnis...wia im wiaklichen Leben... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von ovaron29 »

Danke Mr. Frost, mehr gibt es zu diesem Roman nicht zu sagen.
Seit 1961 Fan.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“