Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
16
11%
Note 2
8
5%
Note 3
10
7%
Note 4
7
5%
Note 5
5
3%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
14
9%
Note 2
17
11%
Note 3
11
7%
Note 4
5
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
14
9%
Note 2
13
9%
Note 3
4
3%
Note 4
9
6%
Note 5
3
2%
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Stern

Beitrag von Macca »

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Unsterbliche kämpft gegen die Entstehung einer Materiesenke.

Paddkavu Yollock – Der Caradocc will den Tiuphoren eine Zukunft geben.

Shydaurd – Der Gyanli zweifelt am Leben unter allem Grund.

Attilar Leccore – Der Gestaltwandler geht auf eine ungwöhnliche Mission.

Sichu Dorksteiger – Die Ator ist einem Pashukan auf der Spur.

Neulich in Orpleyd, wir erinnern uns: Über den Schnitter ist die Botschaft vom Sternentod verbreitet worden. Doch das Unterfangen wäre beinahe zu einem Bumerang geworden. Eine Gegenbotschaft hat Besatzungsmitglieder und robotische Einheiten der RAS beeinflusst, was jedoch abgewendet wurde. Und Perry Rhodan kann den nächsten Schritt angehen: Mit den Gyanli und den Tiuphoren ausgewiesene Todfeinde zur Teilnahme an einer Konferenz zu bewegen.

Sie sind ein wenig in den Hintergrund geraten: die Tius (die aus der Gegenwart und die aus der Vergangenheit), ihre Sternengewerke und ihre Banner. Tatsächlich befinden sich die Knaben in einer Identitätskrise. Die Vergangenheit, die Gegenwart, die Zukunft - da fehlt schon mal der Durchblick und auch die Perspektive. Auch Caradocc Paddkavu Yolloc an Bord der SHEZZERKUD fühlt sich verloren. Mit einer gewaltigen Flotte steuern die Tius das Lichfahnsystem an. Um die Banner endlich zu leeren?! Doch was hat das für Konsequenzen?

Aber Shydaurd ist ebenfalls uneins mit sich selbst. Sein Weltbild ist erschüttert. Doch der Erkenntnis-Operator ist wichtiger Teilnehmer der von Perry geplanten Konferenz. An Bord der GREGOR TROPNOW (die Älteren erinnern sich vielleicht: ein Mutant aus der Ära Clifford Monternys, der damals mal so eben Thora entführt und Perry erpresst hat) wird er von Perry und Gucky erwartet. Die beiden Galaktiker wissen noch nicht, wie sie den Gyanli und sein Handeln einordnen sollen. Nach intensiven Kontrollen kann der 2,60-Hüne endlich die GT betreten, wo man eine eigens für den Gast abgestimmte Wohlfühlatmosphäre gesorgt hat.

Shydaurd gibt sich verletzlich, nachdenklich, zerrissen, getrieben, zermürbt, aber auch aufgeschlossen. Dann legt Perry seine Karten auf den Tisch: die Materiesenke muss verhindert werden. Alles andere ist unwichtig. Aber dazu sind Gyanli und Tius als Verbündete notwendig. Shydaurd zeigt sich skeptisch. Dann geht er darauf ein. Er wird an der Konferenz teilnehmen. Gerne nutzt er die Medostation für einen Check-up, wo er von dem Ara Tarma Kesd auf den Kopf gestellt wird. Hoffentlich hat der Gyanli seine Gesundheitskarte nicht vergessen. Die Konferenz wird auf den 29. Oktober terminiert.

Attilar Leccore nimmt inzwischen Verbindung zu Tiu Yolloc auf. Der ist reichlich verblüfft, als er erfährt, dass der Gestaltwandler die Tius mehr als einmal an der Nase herumgeführt hat, zumal er ihm ein praktisches Beispiel seiner Fähigkeiten gibt. Auch Yolloc ist wegen der Konferenz zunächst skeptisch. Von Angesicht zu Angesicht kann Attilar den Tiu beeindrucken und ihn schließlich dazu bewegen, ebenfalls zur Konferenz zu kommen.
Zwei Gyanli (Shydaurd und Bayvtaud) plus GLESSTER und zwei Tius (Paddkavu Yolloc und Saxxany Oodh) beziehen in der GT als Konferenzort Quartier. Ob vielleicht Pashukan mitmischen könnten? Das beunruhigt die Galaktiker schon. Und Orpleyd? Die Galaxis beginnt mit der Vereisung, was unseren Lieblingskelosker völlig aus dem Häuschen bringt.

Dann endlich kann die Konferenz beginnen. Sie ist geprägt von mehr oder weniger deutlich zur Schau getragenem Misstrauen, Mutmaßungen, Spekulationen. Perry berichtet von seinem eigenen Schicksal, warum er ins Catiuphat hinein und wie er wieder heraus kam. Er erzählt von ES und dass er eigenes Interesse hat, Cadabb in die Schranken zu weisen. Dann die erste klare Ansage von Bavytaud: Die Materiesenke wird kommen, und nix kann dies verhindern.

Dann Alarm! Pashukan-Alarm! Damit kommt endlich Action in die Konferenz. Es gelingt, den Angriff abzuwehren, doch Shydaurd wird schwer verletzt. Der Pashukan muss wohl mit Bavytauds freiwilliger oder unfreiwilliger Hilfe an Bord gekommen sein. Perry knirscht derweil mit den Zähnen. Er will diese Galaxis retten. Doch ausgerechnet jetzt hat er sich einen Pashukan eingefangen. Interessant sind die Gedanken unserer Lieblings-Larin: In einer halbwegs ruhigen Minute fragt sich Pey nämlich, warum sich Perry Rhodan in alles und überall einmischt. Weil damit bislang fast 2900 Romane gefüllt werden konnten? Nein, weil er nun mal ist wie er ist. Perry Rhodan eben.

Zurück zur Konferenz. Die soll ja weitergehen, während Sichu Dorksteiger sich auf die Fersen des Pashukan heftet, von dessen Existenz die Konferenzteilnehmer nichts wissen, haben ihnen die Galaktiker doch von einer "Fehlfunktion" vorgeflunkert. Mit den bereits beschriebenen Emotionen geht es schließlich weiter. KOSH hin, KOSH her, Materiesenke hin, Materiesenke her - und der OrplExit rückt immer näher - und nicht nur der.

Denn der Pashukan ist gewieft. Er hat sich in - gütiger Himmel - Sichu Dorksteiger eingenistet. Als Perry davon erfährt, fällt er aus allen Wolken. Die Konferenz wird zweitrangig. Begonnen hat die Schlacht um Sichu. Und das wird kein Spaß. Doch Perry kann auf die Unterstützung fähiger Freunde setzen. Und wieder wird es turbulent. Sichu überlebt, die GT wird von der RAS vernichtet.

Aber ein anderer gerät ins Visier: Perry Rhodan.

To be continued.
Zuletzt geändert von Macca am 22. Februar 2017, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Danke für den schnellen Spoiler! (ändere noch schnell 2895 in 2897, danke!)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2895: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Macca »

Ist im Spoiler schon angedeutet: Beim Perrypedisieren habe ich mich schon gefragt, wieso ein Raumschiff nach einem kriminellen Mutanten benannt wird. Immerhin: GT wurde in Notwehr erschossen, die GT wurde in Notwehr vernichtet.
Der Roman selbst war flüssig zu lesen, der Spoiler entsprechend einfach zu schreiben.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Macca »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Danke für den schnellen Spoiler! (ändere noch schnell 2895 in 2897, danke!)
Danke für den Hinweis. Copy&Paste-Missgeschick!!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Alexandra »

Fleißiger Macca, gut gemacht!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Kardec »

Wirklich angetan und positiv überrascht war ich von der ausführlichen und präzisen Beschreibung wenn Orpleyd in den zeitverlangsamten "Vereisungszustand" übergeht.
......Die Werte pendelten sich ein. Nach und nach schloss Orpleyd die raumzeitliche Abkoppelung ab...
Ales klar - soweit?
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Wirklich angetan und positiv überrascht war ich von der ausführlichen und präzisen Beschreibung wenn Orpleyd in den zeitverlangsamten "Vereisungszustand" übergeht.
......Die Werte pendelten sich ein. Nach und nach schloss Orpleyd die raumzeitliche Abkoppelung ab...
Ales klar - soweit?
Yo. Von einer Rotverschiebung der Lichtwellen aufgrund der Zeitverlangsamung (wäre ja ähnlich wie das Fliegen im relativistischen Bereich, nur dass sich Orpleyd nicht bewegt) - irgendwie keine Spur. Oder?

Meiner Rechnung nach wäre Orpleyd dann nunmehr eine Mikrowellen-Galaxie, wo eine gelbe Sonne nunmehr im Mikrowellenbereich an der Grenze zur Ultrakurzwelle strahlt...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Kardec »

....oder mal umblenden wenn Pushaitis (immer kommt mir Lena Valaitis in den Sinn) den Knopf "Zeitablauf verlangsamen" drückt.
Rein theoretisch hätte man beschreiben können wie es funktioniert den Zeitablauf einer Galaxis abzubremsen - aber gut, das wär SF gewesen.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Faktor10 »

Vielen dank für den Spoiler :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Wirklich angetan und positiv überrascht war ich von der ausführlichen und präzisen Beschreibung wenn Orpleyd in den zeitverlangsamten "Vereisungszustand" übergeht.
......Die Werte pendelten sich ein. Nach und nach schloss Orpleyd die raumzeitliche Abkoppelung ab...
Ales klar - soweit?
Yo. Von einer Rotverschiebung der Lichtwellen aufgrund der Zeitverlangsamung (wäre ja ähnlich wie das Fliegen im relativistischen Bereich, nur dass sich Orpleyd nicht bewegt) - irgendwie keine Spur. Oder?

Meiner Rechnung nach wäre Orpleyd dann nunmehr eine Mikrowellen-Galaxie, wo eine gelbe Sonne nunmehr im Mikrowellenbereich an der Grenze zur Ultrakurzwelle strahlt...
Und umgekehrt würden extragalaktische Objekte im weichen und mittleren Röntgenbereich, und die Hintergrundstrahlung würde im Infraroten leuchten.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Augustus »

Verstehe ich nicht so ganz. Was geschieht denn mit einem Photon, das die "vereiste" Galaxis verlässt, bleibt das für immer vereist, trägt also die Vereisung praktisch "in sich selbst" für immer und ewig mit? Für einen Beobachter innerhalb der Vereisung gibt es keine Rotverschiebung und für einen Beobachter ausserhalb sollte es die auch nicht geben, denn das Photon sollte sich, nach Verlassen der "Vereisungszone" und deren Einfluss, wieder ganz normal verhalten...
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von PJoppen »

Augustus hat geschrieben:Verstehe ich nicht so ganz. Was geschieht denn mit einem Photon, das die "vereiste" Galaxis verlässt, bleibt das für immer vereist, trägt also die Vereisung praktisch "in sich selbst" für immer und ewig mit? Für einen Beobachter innerhalb der Vereisung gibt es keine Rotverschiebung und für einen Beobachter ausserhalb sollte es die auch nicht geben, denn das Photon sollte sich, nach Verlassen der "Vereisungszone" und deren Einfluss, wieder ganz normal verhalten...
Jau.. ich frage mich ja eher ob da nicht auch ein Becher Sahne irgendwo herumsteht.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von PJoppen »

Mh.. ich als interessierter Laie frage mich gerade .. die Photonen die da aus der Galaxis kommen sind ja ein *bisserl* schneller unterwegs als normalerweise.. wenn ich nun ne Solaranlage um die rumbaue (um die Galaxis^^).. bekomme ich dann extra viel Power?.

.. ist das dann auch Ökostrom?..
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Augustus »

Die Geschwindigkeit der Photonen ist unverändert, rotes Licht ist ja auch nicht langsamer als blaues Licht... Wir erinnern uns, die Lichtgeschwindigkeit ist konstant... Die Energie des Photons (E = hf) ist abhängig von der Frequenz, das rote Licht ist also energieärmer. Daher gehe ich ja auch davon aus dass aus Gründen der Energieerhaltung die Photonen, nach Verlassen der Vereisungszone, wieder ganz normal erscheinen, es also keine wahrnehmbare Rotverschiebung geben kann. Ansonsten stellte sich die Frage was mit der Differenzenergie denn geschehen mag, wo sie hingeht bzw. herkommt... Das mit dem Ökostrom aus der vereisten Galaxie wird vermutlich deshalb eher nicht funktionieren...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2895: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Günther Drach »

Macca hat geschrieben:Ist im Spoiler schon angedeutet: Beim Perrypedisieren habe ich mich schon gefragt, wieso ein Raumschiff nach einem kriminellen Mutanten benannt wird. Immerhin: GT wurde in Notwehr erschossen, die GT wurde in Notwehr vernichtet.
Der Roman selbst war flüssig zu lesen, der Spoiler entsprechend einfach zu schreiben.
Das dürfte so ein Leticroneffekt (Chronoplastiken oder wie heißt der Quatsch?) sein, dieser Aspekt der Vergangenheit hat sich eben geändert, Tropnow ist inzwischen der größte Held der damaligen Epoche. Und die arme Betty T. hatte eine Affäre mit ihm.

Also der Plan Rhodans ist, "die Galaxis in zwei Sektionen aufzuteilen. Eine Sektion, die in den Katoraum versetzt wird. Eine zweite, die das nicht wird. Mitgenommen werden nur Lebewesen, die freiwillig mitgehen. Wer nicht zum Teil der Materiesenke werden will, muss es nicht. Er kann zu den icht zu versenkenden Regionen Orpleyds auswandern." Das mit den Pashukan aushandeln, sollen Bavytaud und Shydaurd. "Falls sie kooperieren, versprechen wir im Gegenzug, dass wir nicht für weitere Schwierigkeiten sorgen." (p46)
Diese weiteren Schwierigkeiten dürften dann hauptsächlich von den Tiuphoren ausgehen -- die allerdings zwiegespalten sind. Yolloc z.B. würde die Entstehung der Materiesenke begrüßen, dank ihrer Catiuphaterfahrung würden seiner Meinung nach die Tiuphoren dann den Katoraum fair und gerecht beherrschen.

Hmm. Nach Lektüre des Romans (der mich hinsichtlich Spannung nun nicht vom Hocker riss -- das Showdown mit dem Pashukan wirkte für mich einfach nur lächerlich) neige ich nun dazu, die Opferrolle der nächsten Bände bei den Tiuphoren zu suchen. Immerhin wird nun Leccore, dem Wunsch Oodhs folgend, vor der Versammlung der Orakel sprechen dürfen. Ich denke, die Tius werden sich dazu überreden lassen, selbstlos unter größten eigenen Verlusten Orpleyds Welten zu evakuieren. Und wir unverbesserlichen Tiuphorenhasser werden mit tränenüberströmten Gesichtern, schuldzerfressen den Opfergang der Massenmörder verfolgen ...

Der Zyklus schleppt sich mühsam über die Ziellinie.

Gehirnstöpsel.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2895: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Macca »

Günther Drach hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Ist im Spoiler schon angedeutet: Beim Perrypedisieren habe ich mich schon gefragt, wieso ein Raumschiff nach einem kriminellen Mutanten benannt wird. Immerhin: GT wurde in Notwehr erschossen, die GT wurde in Notwehr vernichtet.
Der Roman selbst war flüssig zu lesen, der Spoiler entsprechend einfach zu schreiben.
Das dürfte so ein Leticroneffekt (Chronoplastiken oder wie heißt der Quatsch?) sein, dieser Aspekt der Vergangenheit hat sich eben geändert, Tropnow ist inzwischen der größte Held der damaligen Epoche. Und die arme Betty T. hatte eine Affäre mit ihm.
Das mit Iwan Iwanowitsch Goratschin war doch ein flotter Dreier, oder?!
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2895: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Harzzach »

Günther Drach hat geschrieben: Das dürfte so ein Leticroneffekt (Chronoplastiken oder wie heißt der Quatsch?) sein, dieser Aspekt der Vergangenheit hat sich eben geändert, Tropnow ist inzwischen der größte Held der damaligen Epoche.
Ganz einfache Erklärung: Beiboote der RAS TSCHUBAI werden in der Regel nach Angehörigen des einstigen Mutantenkoprs benannt und Tropnow WAR nach dem Ende des Overhead Angehöriger des Mutantenkorps. Je mehr Zeit vergeht, umso gnädiger werden die Menschen mit Personen aus der Vergangenheit, also hat man keine Probleme mehr damit auch seinen Namen zu ehren, so unzuverlässig er zu seinen Lebzeiten auch war.

Gerade Perry ist das Konzept von Gnade nicht nur vertraut, er lebt vielfach danach.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von marafritsch2705 »

hörbuch gehört......

warum haben die tius nunadai nicht einfach indoktroniert? vom tommka carradoc der epoche ruf erwarte ich so eine geheimwaffe...

tiuphoren....laut angaben soll die flotte nun weitaus größwr sein..als die..die in der Milchstrasse aktiv war..also mehr als 35.000sterngewerke;davon müssen ja mehr als 50% moderne tiuphoren sein---ergo...stark wie die shezzerkuf (ein angriff und RT war schrottreif).. die gyanli hätten 0 chance...

unantastbare territorium? ich kann mir atm folgendes vorstellen.

phase 1 (jetzt)..werden planeten..sonnen und wesen in den catoraum verlagert...danach wird kosh in orpeyd zur materiesenke..und folgt danach in den catoraum.

die wesen im catoraum überleben also...die in orpleyd verbleiben,sterben.

btw..hat attilar nun nen template von nunadai anfertigen können?kann er sich also in einen pashukan verwandeln? opfergang?attilar geht als nunadai nach orpleyd und manipuliert den schnitter?
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Rainer1803 »

Ich empfinde die Entwicklung des Zyklus inzwischen als ziemlich wirr, der vorliegende Band ist der bisherige "Höhepunkt" :(
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

marafritsch2705 hat geschrieben:unantastbare territorium? ich kann mir atm folgendes vorstellen. [...](jetzt)..werden planeten..sonnen und wesen in den catoraum verlagert...danach wird kosh in orpeyd zur materiesenke..und folgt danach in den catoraum. die wesen im catoraum überleben also...die in orpleyd verbleiben,sterben.
Das heisst, PR hätte durch sein absolutes Nichtwissen (die Rolle einer Materiesenke betreffend) letztlich viele Wesen geopfert statt gerettet.

Ja, das kann ich mir vorstellen - und das hätte durchaus Anklänge zum 'Real Life', wo auch viele Menschen aus purem Idealismus und Nichtwissen für etwas sind, was sich am Ende als 'gut gemeint' herausstellt und in eine Katastrophe mündet.

MMT hatte genau dieses in #2896 bereits thematisiert. Und Pey-Ceyan war dieses überkandidelte übermoralische Verhalten in #2897 auch aufgefallen.
kleinobi1
Siganese
Beiträge: 98
Registriert: 21. November 2014, 20:51
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von kleinobi1 »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:unantastbare territorium? ich kann mir atm folgendes vorstellen. [...](jetzt)..werden planeten..sonnen und wesen in den catoraum verlagert...danach wird kosh in orpeyd zur materiesenke..und folgt danach in den catoraum. die wesen im catoraum überleben also...die in orpleyd verbleiben,sterben.
Das heisst, PR hätte durch sein absolutes Nichtwissen (die Rolle einer Materiesenke betreffend) letztlich viele Wesen geopfert statt gerettet.

Ja, das kann ich mir vorstellen - und das hätte durchaus Anklänge zum 'Real Life', wo auch viele Menschen aus purem Idealismus und Nichtwissen für etwas sind, was sich am Ende als 'gut gemeint' herausstellt und in eine Katastrophe mündet.

MMT hatte genau dieses in #2896 bereits thematisiert. Und Pey-Ceyan war dieses überkandidelte übermoralische Verhalten in #2897 auch aufgefallen.

Japp, das wäre mal was. :st:
Benutzeravatar
Alaska
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juni 2012, 10:03
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Alaska »

Hmm, nein, oder?

Nach dem Titel hätte ich erwartet, dass
1. ein Vertreter des Chaotarchen Cadabb da wäre
2. ein Vertreter der Kosmokraten da wäre
2a. also mindestens Alaska Saedelaere mit seinem Ewigkeitsschiff
3. KOSH und ihre Vertreter
4. und natürlich Perry.

Der Spoiler hört sich für mich enttäuschend an.

Muss man den Roman lesen? Oder kann man ihn einfach überspringen?
______________________________________________
Perry Rhodan Stammtisch Mannheim
1. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr
Gasthaus "Zum Lohboden"
Wachenheimer Str. 75
68309 Mannheim
Info: roman_nein@yahoo.de
http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim.blogspot.de/
http://www.twitter.com/perryrhodanstma
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Augustus hat geschrieben:Verstehe ich nicht so ganz. Was geschieht denn mit einem Photon, das die "vereiste" Galaxis verlässt, bleibt das für immer vereist, trägt also die Vereisung praktisch "in sich selbst" für immer und ewig mit? Für einen Beobachter innerhalb der Vereisung gibt es keine Rotverschiebung und für einen Beobachter ausserhalb sollte es die auch nicht geben, denn das Photon sollte sich, nach Verlassen der "Vereisungszone" und deren Einfluss, wieder ganz normal verhalten...
Würden die Photonen die die Galaxis verlassen praktisch "aufgetaut" werden, ihre Frequenz aufs 2000-fache erhöht werden, würde diese wie ein normales Objekt im Raum leuchten. Ob und wie das die die ExpKosh löste, wissen wir leider nicht.
Leider sehen wir das heute nicht, denn dazu müssten wir 130 minus 20, also 110 Millionen Jahre warten.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Elena »

Also sollten sich die Tius opfern, würden bei mir keine Tränen fließen, für mich wäre das nur ausgleichende Gerechtigkeit. Aber es würde mir zumindest Respekt für diese Kriegerrasse einflößen.

Gut gewollt, aber schlecht getan - und das mit Perry Rhodan? Das wäre mutig, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.

Schönen Dank auch von mir für den Spoiler! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2897: Konferenz der Todfeinde, von Michelle Ster

Beitrag von Richard »

Alaska hat geschrieben:e
2a. also mindestens Alaska Saedelaere mit seinem Ewigkeitsschiff
Also das "Ewigkeitschiff" war doch das Schiff von Tengri Lethos, Alaska ist mit der Kosmokratenwalze "LEUCHTKRAFT" unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“