Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Antworten

Wie fandest du

die Story des Romans? - Note 1
20
12%
Note 2
8
5%
Note 3
8
5%
Note 4
6
4%
Note 5
4
2%
Note 6
8
5%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
22
13%
Note 2
15
9%
Note 3
9
5%
Note 4
4
2%
Note 5
3
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
11%
Note 2
7
4%
Note 3
4
2%
Note 4
6
4%
Note 5
4
2%
Note 6
11
7%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Laurin hat geschrieben:
Axo hat geschrieben: Nun, meine persönliche Lieblingsvermutung ist immer noch, dass der Schlussstein mit "G" anfängt ... und nicht mit "ucky" aufhört. :lol: ...
Da könntest Du recht haben.
Das sehe ich ebenso.

Wobei der Kran auch hinterher noch eine ganz spezielle Rolle spielen könnte.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Augustus »

Axo hat geschrieben:
Augustus hat geschrieben:Weshalb geht ihr alle davon aus dass es den Schlussstein überhaupt benötigt?
Mein lieber Watson, Sie müssen alle Indizien berücksichtigen ... :D
Siehe Untertitel von Band 2899 - es ist wohl ein "Opfer" nötig.
Ja, aber ist das Opfer am Ende wirklich der Schlussstein? :devil:
Zuletzt geändert von Augustus am 6. März 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Langschläfer »

Axo hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Re Überleben im Staubgürtel:
Sollte kein Problem sein.
Ja, schon, aber wie reinkommen? Soweit ich mich erinnere, sind die Lotsenkapazitäten stark beschränkt.
In Unterlicht einfliegen, ein paar tausend km tief. Warten, bis es "draußen" erst mal durch ist. Raus, um Hilfe schreien?
Wobei man vielleicht nicht mal in die dichteren Bereiche des Gürtel rein muss. In den dünneren Randbereichen kann man auch ohne Lotse fliegen.
Und diese Staubbänder sind verdammt voluminös.

Und wenn im Gürtel Welten besiedelt sind, könnten dort auch Flüchtlinge aus ganz Orpleyd vorhanden sein.
Die entsprechenden Völker wären also vielleicht wenigstens nicht ganz ausgestorben. Auch nicht die Gyanli.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Skörld »

Langschläfer hat geschrieben:In Unterlicht einfliegen, ein paar tausend km tief. Warten, bis es "draußen" erst mal durch ist. Raus, um Hilfe schreien?
Öhm, draußen ist dann doch nur mehr leerer Raum mit grauen Schleiern - oder hab ich was übersehen?

Die "Rettung" in den Staubgürtel ist jedenfalls für mich eine reine Verzweiflungstat.
Dort gibt es nichts: Keine Planeten, keine Sonnen, kein Essen, kein Wasser. Wer auch immer dort hin flüchtet hat genau das, was er mit nimmt.
Rein moralisch gesehen wäre die RT verpflichtet, die Flüchtlinge einzusammeln und in die Milchstrasse zu bringen. Immerhin sind "unsere Helden" ja schuld an dieser Miesere.

Wär wirklich gnädiger gewesen, KOSH seinen Schnitter einfach so loslegen zu lassen. Komisches Licht, komisches Gefühl und *AUS*. Keine Angst, keine Panik, keine Flucht, kein Verhungern.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Skörld »

Axo hat geschrieben: Nun, meine persönliche Lieblingsvermutung ist immer noch, dass der Schlussstein mit "G" anfängt ... und nicht mit "ucky" aufhört. :lol: ...
Oh là là, doch nicht unsere Lieblingswundertüte! :devil:
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Hofnarr »

Skörld hat geschrieben:
Axo hat geschrieben: Nun, meine persönliche Lieblingsvermutung ist immer noch, dass der Schlussstein mit "G" anfängt ... und nicht mit "ucky" aufhört. :lol: ...
Oh là là, doch nicht unsere Lieblingswundertüte! :devil:
Der Katoraum wäre nich wiederzuerkennen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Raktajino »

Und ganz spannend: Was wird mit Attila Leccore! Für den habe ich mich ja zuletzt kräftig ins Zeug gelegt. Mit ner Trasse ist er ja nicht aus der Welt; aber wird er Zeit haben? Und können die Tius von Leccore profitieren? Er war zuletzt wirklich so etwas wie eine gleichrangige Person zu PR. Jetzt muss Monkey ran. :( :(
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:Und ganz spannend: Was wird mit Attila Leccore! Für den habe ich mich ja zuletzt kräftig ins Zeug gelegt. Mit ner Trasse ist er ja nicht aus der Welt; aber wird er Zeit haben? Und können die Tius von Leccore profitieren? Er war zuletzt wirklich so etwas wie eine gleichrangige Person zu PR. Jetzt muss Monkey ran. :( :(
Es besteht die Möglichkeit, dass die Tius ihre Banner für KOSH leeren und dann die Wesen aus dem Staubgürtel aufsammeln, um von dort dann ins Exil zu fliegen. Mit Leccore als Chef, der damit (vorläufig) aus der Serie verschwindet.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Alexandra »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Und ganz spannend: Was wird mit Attila Leccore! Für den habe ich mich ja zuletzt kräftig ins Zeug gelegt. Mit ner Trasse ist er ja nicht aus der Welt; aber wird er Zeit haben? Und können die Tius von Leccore profitieren? Er war zuletzt wirklich so etwas wie eine gleichrangige Person zu PR. Jetzt muss Monkey ran. :( :(
Es besteht die Möglichkeit, dass die Tius ihre Banner für KOSH leeren und dann die Wesen aus dem Staubgürtel aufsammeln, um von dort dann ins Exil zu fliegen. Mit Leccore als Chef, der damit (vorläufig) aus der Serie verschwindet.
Was bei dem Eigenschaftenbündel, das er in letzter Zeit entwickelt hat, sinnvoll wäre.
Unter den diversen Multikönnern ist er nach wie vor meine Lieblingsfigur. Es gibt aber zu viele davon und hier hätte er die ideale Stelle, um würdig und sinnvoll ausgedünnt zu werden.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von nanograinger »

Skörld hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:In Unterlicht einfliegen, ein paar tausend km tief. Warten, bis es "draußen" erst mal durch ist. Raus, um Hilfe schreien?
Öhm, draußen ist dann doch nur mehr leerer Raum mit grauen Schleiern - oder hab ich was übersehen?
Ja, siehe hier.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von wepe »

Leccore, der die Tius auf ihrer Suche nach einer Zukunft betreut - das wäre wirklich eine gute Aufgabe für den Gestaltwandler in seiner Identitätskriserise. Und viel besser, als die Tius und ihre Beute komplett in die Senke zu kippen. Ich dachte eine ganze Zeit, das würde sein Karma, sie dorthin zu begleiten.
Ein Opfer muss zum Zyklusende immer her, das ist schon so, seit ein Freund der Menschen in Band 99 die Serie verlässt. :unschuldig: Es ist wohl das kleine Einmaleins der Autoren. Vielleicht sollte man nicht drüber lästern, immerhin sind wir so den großen Trööööter losgeworden! :st: :clap:
Allerdings wurden früher mit dem Opfer dann auch positive Ergebnisse der Protagonisten verbunden, die die Leser mit der traurigen Geschichte versöhnte. :devil:
Der hyperphysikalisch Herausgeforderte mit seinen nur 5 Höckern hat mir eigentlich die ganze Zeit hindurch gut gefallen, obwohl autorenunabhängig sein Kran immer genau das können musste, was im Roman notwendig war. Und bei Seite paarundvierzig musste das Gerät unglücklich den Dienst einstellen, um die Dramatik zu erhöhen. Bis zur Reparatur. Ein Kran auf der Spitze des Katoraumes - die Kölner waren Jahrhunderte durch so einen Anblick gewöhnt!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von SkyFighter »

Harzzach hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Solange sowas im Roman erklärt wird, lasse ich mir eingehen.
Wenn man sich jedoch die Motivationen der Protagonisten zusammenreimen muss (wird, könnte, würde, hätte, will), hörts bei mir auf.
Ich möchte lesen, was sich ein Autor bzw. Expokrat beim Handeln der Figuren denkt und wie die Geschilderten sich entwickeln und zu ihren Entscheidungen kommen.
Es genügen Indizien und ein Lesen ziwschen den Zeilen. Und dann wird ein wenig auf dieser Basis spekuliert. So frei Schnauze denke ich mir das ja nicht aus ...

Ein Indiz für Perrys wachsenden Trotz und Wut ist z.B. Pey-Ceyans Klage, dass er so hart und unzugänglich geworden sei. Perry IST wütend. Wütend, dass er SCHON WIEDER nichts effektiv tun kann. Deswegen macht er weiter. Er kann nicht aufgeben, selbst wenn alle Rationalität ihm sagt, dass er sich davonmachen muss, dass er hier nichts tun kann.
Das ist total willkürlich. Genauso gut kann er damit das Gegenteil erreichen. Die Zerstörung des Schnitters und/oder des falschen Systems bzw. weiterer Teile davon hätte vielleicht viel mehr Leben gerettet.

Sky
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Mr Frost »

Axo hat geschrieben:
Augustus hat geschrieben:Weshalb geht ihr alle davon aus dass es den Schlussstein überhaupt benötigt?
Mein lieber Watson, Sie müssen alle Indizien berücksichtigen ... :D
Siehe Untertitel von Band 2899 - es ist wohl ein "Opfer" nötig.
Ja, mal wieder. Zum x-ten Mal ein "Opfergang". Mal was ganz Neues. Und so dramatisch...Sorry, der letzte ist erst wenige Bände her. DAS muss man doch bemerken, dass man sich hier wiederholt...Ja, ich gebe zu: Manche Motive wiederholen sich wahrscheinlich nun mal in einer Endlos(??)serie. Aber so zeitnah???
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Carfesch »

Mr Frost hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:
Augustus hat geschrieben:Weshalb geht ihr alle davon aus dass es den Schlussstein überhaupt benötigt?
Mein lieber Watson, Sie müssen alle Indizien berücksichtigen ... :D
Siehe Untertitel von Band 2899 - es ist wohl ein "Opfer" nötig.
Ja, mal wieder. Zum x-ten Mal ein "Opfergang". Mal was ganz Neues. Und so dramatisch...Sorry, der letzte ist erst wenige Bände her. DAS muss man doch bemerken, dass man sich hier wiederholt...Ja, ich gebe zu: Manche Motive wiederholen sich wahrscheinlich nun mal in einer Endlos(??)serie. Aber so zeitnah???

Also Gucky ist es definitiv nicht. Und warum sollte es Leccore sein? Er wird zum Tiu auf Teufel komm raus und wird dort gebraucht. Ihm fehlen auch alle Voraussetzungen. Bliebe eigentlich nur die Zweisamkeit G/K. Goldorodyn sieht in höherdimensionalen Vorgängen die Erfüllung und sein Kran könnte ihm die Psikräfte verleihen, welche er als Propfen des Katoraums braucht. Schließlich ist Tellavelly ein Maschinist und KOSH eine Maschinen-Superintelligenz. G/K könnte somit zur Deux Machina werden. Und dies nicht mal unfreiwillig. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Atlantis »

Bin Entäuscht von den Roman :(
Keine Hohen Mächte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Richard »

Doch, sicher: die Expokraten haben da schon mitgewirkt ;).

Aber letztlich ist Tellavely zumindest ein Gesandter/Bote einer SI bzw. werdenden Materiesenke.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Carfesch hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:
Augustus hat geschrieben:Weshalb geht ihr alle davon aus dass es den Schlussstein überhaupt benötigt?
Mein lieber Watson, Sie müssen alle Indizien berücksichtigen ... :D
Siehe Untertitel von Band 2899 - es ist wohl ein "Opfer" nötig.
Ja, mal wieder. Zum x-ten Mal ein "Opfergang". Mal was ganz Neues. Und so dramatisch...Sorry, der letzte ist erst wenige Bände her. DAS muss man doch bemerken, dass man sich hier wiederholt...Ja, ich gebe zu: Manche Motive wiederholen sich wahrscheinlich nun mal in einer Endlos(??)serie. Aber so zeitnah???

Also Gucky ist es definitiv nicht. Und warum sollte es Leccore sein? Er wird zum Tiu auf Teufel komm raus und wird dort gebraucht. Ihm fehlen auch alle Voraussetzungen. Bliebe eigentlich nur die Zweisamkeit G/K. Goldorodyn sieht in höherdimensionalen Vorgängen die Erfüllung und sein Kran könnte ihm die Psikräfte verleihen, welche er als Propfen des Katoraums braucht. Schließlich ist Tellavelly ein Maschinist und KOSH eine Maschinen-Superintelligenz. G/K könnte somit zur Deux Machina werden. Und dies nicht mal unfreiwillig. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Oder der Vogel und seine Vöglerin ... *g*
Die sind doch weit- und zeitgereist - zeitweitgereist, haben den *Blubb* gesehen, und haben sogar einen Zellaktivator. Ein Bissls was wird wohl hängengebieben sein - und als Schlusstein müssen/können sie sich niemehr trennen.
Ob das allerdings ein erstrebenswertes Ziel ist?
"Schatzi? ... Schatz? ... SCHATZ!!!"
"Hmmm? Ja?"
"Hörst Du zu?"
"Ja ... immer ... geht doch nicht anders ..."
"Hast Du die neuen ÜBSEF zu KOSH gebracht?"
"Nochnicht ..."
"DANN BEEIL DICH!"
"Oh Mann, ich wünschte ich wär' tot ..."
"Das kannst Du gerne haben, Freundchen!"
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von AARN MUNRO »

wepe hat geschrieben:In der letzten Stunde habe ich 5 Seiten Thread nachgelesen und weiß gar nicht so recht, auf was ich alles antworten sollte, denn auch ich empfinde Inhalt wie Ausarbeitung des Zyklus als eine ziemliche Katastrophe, ähnlich einigen Mitforisten hier. Und das kann offensichtlich auch nicht mehr in dem Abschluss-Doppelband von UA rausgerissen werden. Es ist ja fast zu greifen, wie und wo er herumeiert mit den Charakteren, die sich nicht nachvollziehbar verhalten, nur damit noch der Plot gerettet wird.
Ich habe nicht mehr wiedergefunden, wer das Bild gebracht hat, dass sich die Expokraten verhalten wie eine Katze, die immer höher in die Äste eines Baums klettert, weil sie den Rückweg nicht findet. Das Bild fand ich sehr passend, obwohl ich keine Ahnung habe, ob es die Situation passend beschreibt. Allerdings würde ich das Bild noch leicht abwandeln wollen: Vielleicht weiß die Katze ja nicht, dass sie ein Vierbeiner ist - und hält sich für einen Adler, der vom obersten Ast losfliegen möchte ... :unschuldig: :rolleyes:


...sehr hübsche Metaphern...was die Sache nicht unwahrer macht...ich stimme hier zu ...immerhin soll der neue Zyklus ja "gewöhnliche" 100 Hefte lang werden...zurück zur Normalität?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von AARN MUNRO »

Carfesch hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:
Augustus hat geschrieben:Weshalb geht ihr alle davon aus dass es den Schlussstein überhaupt benötigt?
Mein lieber Watson, Sie müssen alle Indizien berücksichtigen ... :D
Siehe Untertitel von Band 2899 - es ist wohl ein "Opfer" nötig.
Ja, mal wieder. Zum x-ten Mal ein "Opfergang". Mal was ganz Neues. Und so dramatisch...Sorry, der letzte ist erst wenige Bände her. DAS muss man doch bemerken, dass man sich hier wiederholt...Ja, ich gebe zu: Manche Motive wiederholen sich wahrscheinlich nun mal in einer Endlos(??)serie. Aber so zeitnah???

Also Gucky ist es definitiv nicht. Und warum sollte es Leccore sein? Er wird zum Tiu auf Teufel komm raus und wird dort gebraucht. Ihm fehlen auch alle Voraussetzungen. Bliebe eigentlich nur die Zweisamkeit G/K. Goldorodyn sieht in höherdimensionalen Vorgängen die Erfüllung und sein Kran könnte ihm die Psikräfte verleihen, welche er als Propfen des Katoraums braucht. Schließlich ist Tellavelly ein Maschinist und KOSH eine Maschinen-Superintelligenz. G/K könnte somit zur Deux Machina werden. Und dies nicht mal unfreiwillig. Da bin ich mir ziemlich sicher.


...außerdem ist Gholdo als "Zeitfigur" entbehrlich...schließlich ist er nur eine begleitende Person und keineswegs für Haupthandlungen ein unentbehrlicher Charakter...also wird er "geschlussteint" ... :D und dann auf zum neuen Zyklus, fröhlich und frei...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Kardec »

Hab ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich vermute dass Goldhys n-dimensionale Kran von der Expokratur die Propfenrolle zugewiesen bekommt - mit o. ohne Goldhy.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Alexandra »

Ich habe Gholdy auch schon vor Wochen vorgeschlagen. Jetzt hat er zwar genau in diesem Roman endlich mal eine interessante Persönlichkeit, aber das würde sich eh wieder verwischen.
Ich finde das Dombaumodell gut.
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Alexandra hat geschrieben:Ich finde das Dombaumodell gut.
Wobei dann der Kran den Katoraum nicht vollständig schließen würde, sondern gar eine Eintrittskarte darstellen würde. Mal sehen, was daraus dann entstehen könnte in der Zukunft.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Langschläfer »

Könnte sich Goldie dann irgendwann "aus der Senke heraus" selber eine Nachricht/Idee aus der Zukunft schicken, damit er den Kran bauen kann?
Da war doch sowas?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Hab ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich vermute dass Goldhys n-dimensionale Kran von der Expokratur die Propfenrolle zugewiesen bekommt - mit o. ohne Goldhy.
Richtig. :D
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2898: Uwe Anton - Das unantastbare Territorium

Beitrag von Alexandra »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Ich finde das Dombaumodell gut.
Wobei dann der Kran den Katoraum nicht vollständig schließen würde, sondern gar eine Eintrittskarte darstellen würde. Mal sehen, was daraus dann entstehen könnte in der Zukunft.
Das lässt sich heutzutage doch alles dimensional verkehren.
Sichu, Luas Haarsträhne. . . das geht.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“