PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Informationen zu den PERRY RHODAN-Computer/Handyspielen sowie Software
Antworten
Bötsch
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juni 2016, 19:42

PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Bötsch »

Ich habe das PC Spiel Perry Rhodan - Adventure unter Windows 10 wie folgt zum Laufen gebracht:

1. aktuellen Tages 64 Bit Treiber von der Herstellerhomepage geladen http://www.tagesprotection.com/5.5/TagesSetup_x64.exe
und installiert.
2. das Adventure installiert
3. Adventure nicht starten, CD im Laufwerk lassen
4. Patch 1.2 für das Adventure installieren ftp://ftp.kochmedia.com/pub/hotline/dee ... tupDVD.exe
5. CD aus dem Laufwerk nehmen
6. Perry_Rhodan_1.2_DE_HP.zip vom Koch Media Server downloaden ftp://ftp.kochmedia.com/pub/hotline/dee ... _DE_HP.zip
7. ZIP-File entpacken und mit der enthaltenen perry_rhodan.exe die von der Installation überschreiben.
8. Kompatibilität eingestellt auf Windows XP SP3
9.Grafik / NVIDIA Systemsteuerung / in 3D Einstellung Verwaltung / auf NVIDIA Hochleistungsprozessor eingestellt

Seitdem läuft das Spiel bei mir unter Windows 10 ohne Probleme.

Grüße
Rolf
AlvinSwanson
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 8. November 2018, 11:51

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von AlvinSwanson »

Ich habe das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und auf meinen Laptop geladen. Jedes Mal, wenn die Anfangssequenz zu Ende war, stürzte sie ab. Ich habe einen Fehler "Zeile 267" erhalten. Das Spiel wird nur auf Desktops unterstützt, da die Grafikkarten auf Laptops "integriert" sind (ihre Worte, nicht meine). Auf meinem Desktop läuft jedoch Linux ohne Windows-Partition. Also habe ich meinen 6 Jahre alten Laptop ausgegraben, und das läuft wirklich sehr langsam und stürzt viel ab.
perry-rhodan member
Alvin M. Swanson
achieve essays writer
Nudge
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 5. April 2015, 17:22

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Nudge »

Unter Linux starte ich das Spiel mit

Code: Alles auswählen

/wine perry_rhodan.exe -fullscreen -compatibility_mode
. Damit konnte ich es bis zu ende Spielen. Mein Rechner ist schon älter, aber ich hatte keine Performance Probleme oder Abstürze, nachdem ich das mit den beiden Optionen herausgefunden hatte.

Natürlich hängt es auch von der Grafikkarte und den Grafikkartentreiber ab. Aber heutzutage sollte das bei den meisten Laptops kein Problem mehr sein. Da muss man schon einen sehr alten Laptop mit integrierter Intel-Grafik oder generell sehr alter Grafikkarte haben.

Eher ist wine manchmal ein Problem. Vor allem wenn man die Entwicklungsversionen verwendet. Da hatte ich es schon mal, das ein Spiel, was zuerst ging, mit einer neuen Version nicht mehr ging, und ein paar Versionen später wieder ging.

Was bis heute mit wine unter Linux nicht funktioniert ist das andere Perry Rhodan Spiel "Operation Eastside" :(
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Perry1986 »

Hab mitlerweile 6 Rechner durch...Win 95/XP/Vista/7/10-Systeme....nichts zu machen, aber gebe nicht auf.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von AARN MUNRO »

Perry1986 hat geschrieben: 22. Oktober 2020, 08:35 Hab mitlerweile 6 Rechner durch...Win 95/XP/Vista/7/10-Systeme....nichts zu machen, aber gebe nicht auf.
Das hängt doch auch von der Graphikkarte ab, nicht nur vom BTS.
Die alten 8-Bit-Anklick-Spiele wie Thoregon etc, kriege ich allerdings auch nicht mehr zum Laufen ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Papageorgiu »

Hab's eben mal auf meinem Windows 10 Rechner ausprobiert.

Zuerst habe ich auch den Absturz bekommen, wenn das eigentliche Spiel losgeht.

Ich habe dann in den Einstellungen meiner NVIDIA-Grafikkarte explizit angegeben, dass das Spiel mit NVIDIA gestartet werden soll (Systemsteuerung > NVIDIA Systemsteuerung > Programmeinstellungen > Hinzufügen und die Spiele-exe auswählen). Dann noch den Grafikprozessor "NVIDIA Hochleistungsprozessor" wählen.

Zumindest startet das Spiel jetzt und scheint soweit zu laufen.
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Perry1986 »

Unglaublich... das läuft. VIELEN DANK DAFÜR =)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Soulprayer »

Ich hab Kochmedia mal angeschrieben, ob sie das Spiel vielleicht auf GOG/Steam oder anderen Plattformen digital anbieten können.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Wulfman »

Das werden sie vermutlich nicht machen, weil die Entwickler des Spieles inzwischen in allen Ecken verstreut arbeiten und sich eine Neuauflage aus finanzieller Sicht nicht rechnet. Aber warum nicht eine neue Version machen? Ich fand das Spiel zeitlos gut. Eines meiner digitalen PR-Highlights.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Soulprayer »

Der Entwickler sagte mir, ich solle mich an Kochmedia wenden, weil sie die Rechte haben.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Perry1986 »

Wenn man sich mal anguckt wie viele Klassiker aus den 80ern/90ern auf Plattformen wie Steam/GOG/Microsoft/Playstation/Switch mitlerweile zum Download zu Verfügung stehen, müssten eigentlich nur Kosten in die entsprechende Umsetzung bzw. Portierung gesteckt werden, der Rest ist easy money...wie bei eBooks.

Ich weiß, dass die Realität etwas anders aussieht und die Spieleplattformhersteller immer mitverdienen und Serverkosten dazu kommen, aber fände es schade wenn die digitalen Perry-Spiele (auch Operation Eastside und das Thoregon-Adventure sowie die Android-Apps "Kampf um Terra" sowie "Der Jahrmillionen-Feind") für immer verloren wären, dass sind meines Erachtens zeitlose Inhalte, die immer "durchverkauft" werden könnten.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Wulfman »

Das Spiel war damals schon kein Verkaufsschlager, da wird sich keiner mehr die Finger daran verbrennen wollen. Nicht dass ich es nicht befürworten würde.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von AARN MUNRO »

Wulfman hat geschrieben: 23. Oktober 2020, 16:59 Das werden sie vermutlich nicht machen, weil die Entwickler des Spieles inzwischen in allen Ecken verstreut arbeiten und sich eine Neuauflage aus finanzieller Sicht nicht rechnet. Aber warum nicht eine neue Version machen? Ich fand das Spiel zeitlos gut. Eines meiner digitalen PR-Highlights.
Da kann ich nur zustimmen!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Perry1986 »

Bin gerade auch schwer begeistert von dem Spiel (und hab schon sehr viele Spiele gespielt, gerade auch Adventures), dieses Perry Rhodan-Spiel ist wirklich ein Kleinod sondergleichen, werde mal an irgend einer Stelle ne Rezension farbizieren sobald durch.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von AARN MUNRO »

Perry1986 hat geschrieben: 27. Oktober 2020, 18:47 Bin gerade auch schwer begeistert von dem Spiel (und hab schon sehr viele Spiele gespielt, gerade auch Adventures), dieses Perry Rhodan-Spiel ist wirklich ein Kleinod sondergleichen, werde mal an irgend einer Stelle ne Rezension farbizieren sobald durch.
Hbe ioch schon mal im Zauberspiegel rezensiert!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von AARN MUNRO »

Hier eine Rezi, allerdings nicht von mir.
https://www.zauberspiegel-online.de/ind ... -adventure
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Perry1986 »

Gelesen! Wenn du deine Rezi wiederfindest: Mach' den Sofortverlinker ! Suchte grad alles rund um dieses Spiel ;)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von AARN MUNRO »

Perry1986 hat geschrieben: 27. Oktober 2020, 20:42 Gelesen! Wenn du deine Rezi wiederfindest: Mach' den Sofortverlinker ! Suchte grad alles rund um dieses Spiel ;)
Hier ist noch eine!https://www.gamecontrast.de/perry-rhoda ... re-review/
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Athlan
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2021, 19:30

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Athlan »

Hi Leute!

Leider funktionieren die oben angegebenen Links zum ftp-Server von Kochmedia nicht. Ich habe zwar nun die 64 bit TAGES Treiber installiert, aber nun soll ich eine Seriennummer eingeben. Diese steht aber nicht im Handbuch.

Kann hier jemand helfen?

Glg, Athlan
Athlan
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2021, 19:30

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Athlan »

Soulprayer hat geschrieben: 23. Oktober 2020, 15:20 Ich hab Kochmedia mal angeschrieben, ob sie das Spiel vielleicht auf GOG/Steam oder anderen Plattformen digital anbieten können.
Und? Bekamst du eine Antwort?

Gruß,
Athlan
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Goshun »

Athlan hat geschrieben: 9. März 2021, 19:43
Soulprayer hat geschrieben: 23. Oktober 2020, 15:20 Ich hab Kochmedia mal angeschrieben, ob sie das Spiel vielleicht auf GOG/Steam oder anderen Plattformen digital anbieten können.
Und? Bekamst du eine Antwort?

Gruß,
Athlan
Würde mich auch interessieren. Hab das Spiel damals gekauft und würde es auf GOG sofort wieder kaufen. Das Spiel ist besser als sein Ruf.


Auch "Operation Eastside" bringe ich nicht mehr zum Laufen... wenn jemand Tips hat wäre ich dankbar!
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Soulprayer »

Nein, leider nicht. Vielleicht muss ich da mal anrufen :D
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Soulprayer »

Ich hab jetzt mal direkt an den KochMedia geschrieben anstatt an Deepsilver.
VG
Soulprayer
Athlan
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2021, 19:30

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Athlan »

So! Es hat zwar etwas gedauert, aber das Spiel läuft jetzt bei mir KochMedia hat mir im Support tatsächlich geholfen. Im Prinzip hab ich nur temporäre Links zu den obigen Dateien, bei denen die Links ja nicht mehr funktionieren, erhalten. Soll ich die Files hier hochladen, damit andere User sie auch haben können?
Es geht um den Patch auf Version 1.2, den man online ja auch noch findet, und eine modifizierte Version der Haupt .exe Datei des Spiels, die den DVD-Check umgeht und mit der das Spiel auch ohne der DVD im Laufwerk läuft.

LG, Athlan
Athlan
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2021, 19:30

Re: PC Spiel Perry Rhodan - The Adventure unter Windows 10

Beitrag von Athlan »

OK, ich hab gerade vom Support erfahren, dass ein Hochladen des Hotfixes nicht gestattet ist, ich könne Euch aber gerne an den Support verweisen, der weiterhelfen kann.

GLG, Athlan
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Software“