PR 3100 Augmented Reality allgemein

Informationen zu den PERRY RHODAN-Computer/Handyspielen sowie Software
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10388
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PR 3100 Augmented Reality allgemein

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog freut sich der Redakteur heute darüber, welche Reaktionen die Aktion mit »Augmented Reality« ausgelöst hat.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... -real.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10388
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR 3100 Augmented Reality allgemein

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich die komplette Version des Textes:

Die RAS TSCHUBAI fliegt real

Die RAS TSCHUBAI fliegt in Waschmaschinen, über Tischen, in der freien Natur, über Bierkesseln – Perry Rhodans Flaggschiff ist offensichtlich in der »wirklichen Welt« angekommen. Ich freue mich in diesen Tagen sehr darüber, wie gut die Augmented-Reality-Spielerei aufgegriffen wird, die wir auf den Mittelseiten des aktuellen Jubiläumsbandes unserer Serie präsentiert haben.

Viele PERRY RHODAN-Leser nehmen ihr Smartphone oder ihr Tablet, nutzen die AR-Technologie und nehmen gewissermaßen ein Raumschiff zur Hand, um es schweben zu lassen. In den Sozialen Medien finden sich dazu schon zahlreiche Fotos, und ich bin sicher, dass wir in der Redaktion bislang nur einen Teil davon gesehen haben.

Das freut mich sehr. Wir betrachten diese AR-Anwendung als ein Testfeld. Ob und wie wir dazu eine Fortsetzung machen, müssen wir sehen. PERRY RHODAN ist eine Science-Fiction-Serie, und deshalb betrachte ich es als selbstverständlich, dass wir bei solchen Themen aktuell dabei sein sollten.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10388
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR 3100 Augmented Reality allgemein

Beitrag von Klaus N. Frick »

Noch einmal zur Augmented Reality und ihren Folgen ... Was kommt nach der »schwebenden« RAS TSCHUBAI? In einem Text für unsere Internet-Seite zitiere ich eine Kollegin Janina Zimmeer.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... hre-folgen
Benutzeravatar
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 4230
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: PR 3100 Augmented Reality allgemein

Beitrag von Lumpazie »

Ich fand das ne tolle Idee. War mal was anderes ..... :st:
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)
Benutzeravatar
Cardif
Ertruser
Beiträge: 1023
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: PR 3100 Augmented Reality allgemein

Beitrag von Cardif »

Bei mir hat's leider nicht funktionert.

Trotzdem gute Idee :st:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Software“