PC Spiel Thoregon

Informationen zu den PERRY RHODAN-Computer/Handyspielen sowie Software
Antworten
Benutzeravatar
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 79
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

PC Spiel Thoregon

Beitrag von Roi-Danton »

Ich habe grad das PC Spiel Thoregon wiedergefunden aber krieg es nicht Installiert weil der Quickktime haben will.
Das alte für w95 geht ja nicht mehr. Hilft es die neueste version zu instalieren für W10 oder kann ich das spiel vergessen?
Don´t Dream it Be it
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: PC Spiel Thoregon

Beitrag von Cäsar »

*Thread zu PR-Software verschoben*
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 79
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Re: PC Spiel Thoregon

Beitrag von Roi-Danton »

Tja mit Quicktime 7 funktioniert das Spiel leider nicht. Das Spiel will unbedingt Quicktime für W95 Installieren.
Selbst wenn ich das Spiel im Kompatibilitätsmodus für XP Ausführe klappts nicht.
Irgendwelche Ideen?
Don´t Dream it Be it
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: PC Spiel Thoregon

Beitrag von marafritsch2705 »

Versuchs mal mit nem linux(ubuntu ist kostenlos)..und die apk-playonlinux
Benutzeravatar
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 79
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Re: PC Spiel Thoregon

Beitrag von Roi-Danton »

Hm ich weiß nicht. Ich bin eigentlich ganz froh das W10 bei mir Reibungslos läuft und hab auch keine Lust auf dem Laptop nun unbedingt ein 2. BS zu Installieren.
Soviel Ahnung hab ich nun auch wieder nicht. Ich hab ja auch den Tipp erhalten es mit DOS Box zu versuchen, aber da ist alles in Englisch und soweit reicht mein Englisch nun auch wieder nicht als das ich mich da reinfuchsen könnte.
Don´t Dream it Be it
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: PC Spiel Thoregon

Beitrag von Khaanara »

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Sollte eine Windows 95-Version daheim noch zu finden sein, dann kann man einen mit dem Windows 10 eigenen Programm Hyper-Z oder VM-Ware unter Windows 10 ein virtueller Rechner mit dem Betriebssystem einrichten, bei der man die alten Programme dann starten kann.

2. Einfacher wird es wohl sein, dass K-Lite Codecpack zu installieren, bei der die alten Sound- und Videocodecs dann wieder funktionieren. Hat bei mir zum Beispiel bei Warcraft 3 die Grauschleier in den Cinematics entfernt. Codec bekommt man hier: http://codecguide.com/

DOSBOS bringt für Thoregon wohl weniger etwas, da es ja eine MS-DOS und keine Windows-Emulation ist.
Benutzeravatar
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 79
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Re: PC Spiel Thoregon

Beitrag von Roi-Danton »

Danke dir. Dann Probier ich das mit dem Pack mal aus. Mit der DosBox bin ich nicht klar gekommen weil alles in Englisch ist und ich so gar keine lust hatte mich da durch zu kämpfen.
Soo gut ist mein Englisch nämlich nicht.
Don´t Dream it Be it
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: PC Spiel Thoregon

Beitrag von Khaanara »

Hier eine kleine Erklärung in Deutsch: https://youtu.be/xP70ygqs8M0?list=PLaoj ... rT_3IrW3_L
Benutzeravatar
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 79
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Re: PC Spiel Thoregon

Beitrag von Roi-Danton »

Hm danke für das Video aber ich glaub ich such mir wen der mir das Erklären kann und vor allem zeigen
Don´t Dream it Be it
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Software“