Titel 2875

Antworten
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2875

Beitrag von Raktajino »

Auch das bewegt uns: Wen wird es in diesem Zyklus wohl erwischen! :D Oder was! :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2875

Beitrag von jogo »

Dieses Mal natürlich niemand! Perry und Sichu bekommen Nachwuchs. 9 kleine Perrys auf einen Schlag. Blöderweise haben die alle Gene eines gewissen Neacue in sich und wollen ganz viel Spaß.
Es geht soweit, dass HF die Expokraten auffordert endlich wieder Tiuphoren in die Serie einzubringen. :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titel 2875

Beitrag von ovaron29 »

Raktajino hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Alaska?

Alaska ist weit weg, aber keine 131 Millionen Lichtjahre.

(Achtung - ehe es Missverständnisse gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Alaska)
Da schau an! Die Expokraten wissen, wo Alaska sich aufhält. Hätt ich nicht gedacht. Dann isser wohl näher, als man denkt.
:D
CM meint wahrscheinlich den US-Bundesstaat. Ein Spaßvogel eben. :rolleyes:
Seit 1961 Fan.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2875

Beitrag von jogo »

Exakt, lieber ovaron29. Und bei solchen Späßen... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er ertappt wurde?
Na gut... gebe zu, dass ich auch mal mit meinen Spuks ins Schwarze treffen mag. :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2875

Beitrag von Raktajino »

jogo hat geschrieben:Na gut... gebe zu, dass ich auch mal mit meinen Spuks ins Schwarze treffen mag. :lol:
Der war gut. :D :o) :P
Raktajino hat geschrieben:Tut sich relativieren, nachdem ich den Link geöffnet habe. Da feixt sich der Expokrat! Scheint sich also wieder etwas beruhigt zu haben.
:P
jogo hat geschrieben:Dieses Mal natürlich niemand! Perry und Sichu bekommen Nachwuchs. 9 kleine Perrys auf einen Schlag. Blöderweise haben die alle Gene eines gewissen Neacue in sich und wollen ganz viel Spaß.
Mir reicht schon, wenn sie keinen Nagezahn haben.... :o( :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9229
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2875

Beitrag von Kardec »

jogo hat geschrieben:Dieses Mal natürlich niemand! Perry und Sichu bekommen Nachwuchs.....
Des isses - da issa dabei, der Adaurest!
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2875

Beitrag von wepe »

Ob Perry wohl Sichus Namen annimmt? :unschuldig:
PERRY DORKSTEIGER - ERBE DES UNIVERSUMS
:st: :devil:
Der 2875 ist als Startband eines neuen Zyklus angekündigt - vergesst Alaska, Bully oder Michael!
Da kann es nur EINEN geben! Dem die Serie ihren Namen verdankt! :P

Aber wenn Perry so weit weg verreist, kommt die für mich dringendere Frage auf, ob die Milchstraße bis dahin vor den Tiuphoren gerettet ist oder ob die Lösung auf 2900 gemerkeltschoben wird.
Andererseits, den Weltbrand kann er aus der Entfernung zumindest nicht mehr zündeln - das ist noch besser als 500 Jahre Tiefbunker bei ollen Paperbacks!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2875

Beitrag von Matthias Rose »

Eine vereiste (nicht vergreiste) (auch nicht verwaiste) Galaxis und der einsamste Mensch. Ich denke mal das er nicht viel einsamer seien wird, als Matan Addaru Nathan, der Millionen von Jahren alleine war. Demnach ist unser gesuchter "Mensch" nur der dritteinsamste Mensch aller Zeiten, was es für ihn natürlich nicht besser macht. Denn auch Tifflor ist ja Jahrmillionen als Mensch alleine gewandert.

Was macht man in einer vereisten Galaxis? Schlittschuh fahren? Vielleicht auch nur hyperphysikalisch vereist, im Sinne von man kann nur Transitionstriebwerke benutzen und unser gesuchter, säße zumindest dann in dieser Galaxis fest.


Wer kommt in Frage?
Zu allerst mal -> Atlan, wird aus der Synchronie ohne ATLANC gespült und sitzt dann fest?
Oder -> Perry, da die Serie nach ihm benannt ist, fällt durch den Zeitriss und wird durch die Dimensionen geschleudert?
oder doch -> Tifflor, weil der ein gar guter atopischer Wandersmann ist und sowieso in Zukunft Kieselsteine und Fische suchen muss. Training Light?

Aber warum denn nicht -> Bully? Chaot auf Abwegen auf der Suche nach dem Frostrubin (?) bzw. dessem chaotischen Gegenstück?

Oder vielleicht doch -> Roi, der aus der SOL geworfen wurde (isch ´ab nüschds gemachd)

oder eher -> Alaska, der totgeweihte im Auftrag des Herren (Hismoom?)


Aber vielleicht ist es ja jemand ganz anderes, ein Terraner den keiner auf dem Schirm hat. Wie wäre es mit Homer?
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 2875

Beitrag von Christian Montillon »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Da der Roman von Christian geschrieben ist, kommen wir gleich in Kontakt mit Montis (neuer) Bodenständigkeit!! Na das wird aber spannend!
:fieber:
Let it bleed! :D
Du meinst DEN Christian "Niemand hat vor eine Invsion zu bauen" Montillon?
Das mit der Bodenständigkeit hat er dann wenns soweit ist nicht gesagt, oder wir haben das Gesagte falsch interpretiert.

Was geht mich mein Gewäsch von gestern an?

Nein, ganz im Ernst: Ich glaube nicht, dass ich je geleugnet habe, etwas gesagt zu haben, das ich gesagt habe. "Falsch interpretiert" ... tja, das ist was anderes. Manchmal legen wir/lege ich es ja geradezu drauf an, dass etwas falsch interpretiert wird. Oder besser: Dass gewisse Schlussfolgerungen gezogen werden.

In Sachen Invasion: Mal ehrlich, was die Onryonen gemacht haben, ist keine klassische Invasion, wie wir sie schon oft erlebt haben in der Serie. Das lief völlig anders ab. Kann man die Onryonen als Invasoren bezeichnen? Ich glaube nicht. Sie haben etwas getan, dass wir so noch nie erlebt haben.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Titel 2875

Beitrag von Arthur Dent »

Christian Montillon hat geschrieben:...
In Sachen Invasion: Mal ehrlich, was die Onryonen gemacht haben, ist keine klassische Invasion, wie wir sie schon oft erlebt haben in der Serie. Das lief völlig anders ab. Kann man die Onryonen als Invasoren bezeichnen? Ich glaube nicht. Sie haben etwas getan, dass wir so noch nie erlebt haben.
Die Onryonen besetzen den Mond, treiben dessen Bewohner in einer Enklave zusammen, besetzen anschließend ihnen nicht gehörende Territorien, diktieren den Unterworfenen ihre Bedingungen oder treiben sie gar in die Flucht (Arkoniden). Ja, Christian, das nenne ich eine astreine Invasion.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 2875

Beitrag von Christian Montillon »

Arthur Dent hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:...
In Sachen Invasion: Mal ehrlich, was die Onryonen gemacht haben, ist keine klassische Invasion, wie wir sie schon oft erlebt haben in der Serie. Das lief völlig anders ab. Kann man die Onryonen als Invasoren bezeichnen? Ich glaube nicht. Sie haben etwas getan, dass wir so noch nie erlebt haben.
Die Onryonen besetzen den Mond, treiben dessen Bewohner in einer Enklave zusammen, besetzen anschließend ihnen nicht gehörende Territorien, diktieren den Unterworfenen ihre Bedingungen oder treiben sie gar in die Flucht (Arkoniden). Ja, Christian, das nenne ich eine astreine Invasion.

Luna wurde besetzt, richtig.
Die Milchstraße, das Solsystem etc. nicht. Nicht auf kriegerische Invasionsweise. (Aber wer das anders sieht, mit dem möchte ich mich nicht streiten :-)).
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2875

Beitrag von Richard »

Der "einsamste Mensch" koennte aber auch Julian Tifflor sein, wer weiss, wo es den hinverschlaegt (ok, vielleicht wissen wir nach dem diese Woche erscheinenden EA Band mehr).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2875

Beitrag von Casaloki »

Christian Montillon hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:...
In Sachen Invasion: Mal ehrlich, was die Onryonen gemacht haben, ist keine klassische Invasion, wie wir sie schon oft erlebt haben in der Serie. Das lief völlig anders ab. Kann man die Onryonen als Invasoren bezeichnen? Ich glaube nicht. Sie haben etwas getan, dass wir so noch nie erlebt haben.
Die Onryonen besetzen den Mond, treiben dessen Bewohner in einer Enklave zusammen, besetzen anschließend ihnen nicht gehörende Territorien, diktieren den Unterworfenen ihre Bedingungen oder treiben sie gar in die Flucht (Arkoniden). Ja, Christian, das nenne ich eine astreine Invasion.

Luna wurde besetzt, richtig.
Die Milchstraße, das Solsystem etc. nicht. Nicht auf kriegerische Invasionsweise. (Aber wer das anders sieht, mit dem möchte ich mich nicht streiten :-)).
Ich kratz mich da am Kopf. Wenn ich mich recht erinnere nennen selbst die Verantwortlichen der LFT das, was die Onryonen da in der Milchstraße tun, eine Invasion. Aber ok, das ist dann wohl Ansichtssache wie die Besetzung huch nein Heimholung der Ukraine. ;)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2875

Beitrag von Richard »

"Heimholung" hat fuer mich jedenfalls einen geschichtlich bedingten sehr negativen Touch.

Bei den Onryonen kann man zwar - wie wir inzwischen wissen - von einer Art Rückkehr in den ursprünglich heimatlichen Lebensraum reden aber letztlich haben sie meiner Ansicht nach durch den Zeitsprung von mehreren Millionen Jahren in gewissen Sinn ihre Heimatrechte verloren.
Bei einem Zeitsprung von ein paar Jahrzehnten koennte man noch drüber diskutieren, bei Jahrtausenden stelle ich mir das schon viel schwieriger zum Argumentieren vor alles drüber hinaus ist für mich eindeutig ein zu grosser Abstand (eigentlich auch schon bei Jahrtausenden - falls da nicht eine durchgehende Kultur vorhanden war/ist, die diese Ansprüche festhielt und auch anerkennt).
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2875

Beitrag von Alexandra »

Richard hat geschrieben:"Heimholung" hat fuer mich jedenfalls einen geschichtlich bedingten sehr negativen Touch.
... der aber in hohem Maß passen würde. Naats und Vergangenheit und so.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 2875

Beitrag von Christian Montillon »

Casaloki hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:...
In Sachen Invasion: Mal ehrlich, was die Onryonen gemacht haben, ist keine klassische Invasion, wie wir sie schon oft erlebt haben in der Serie. Das lief völlig anders ab. Kann man die Onryonen als Invasoren bezeichnen? Ich glaube nicht. Sie haben etwas getan, dass wir so noch nie erlebt haben.
Die Onryonen besetzen den Mond, treiben dessen Bewohner in einer Enklave zusammen, besetzen anschließend ihnen nicht gehörende Territorien, diktieren den Unterworfenen ihre Bedingungen oder treiben sie gar in die Flucht (Arkoniden). Ja, Christian, das nenne ich eine astreine Invasion.

Luna wurde besetzt, richtig.
Die Milchstraße, das Solsystem etc. nicht. Nicht auf kriegerische Invasionsweise. (Aber wer das anders sieht, mit dem möchte ich mich nicht streiten :-)).
Ich kratz mich da am Kopf. Wenn ich mich recht erinnere nennen selbst die Verantwortlichen der LFT das, was die Onryonen da in der Milchstraße tun, eine Invasion. Aber ok, das ist dann wohl Ansichtssache wie die Besetzung huch nein Heimholung der Ukraine. ;)

Vielleicht verstehst du, was ich meine, wenn ich sage: "Keine militärische Invasion" oder "Invasion mit militärischen Mitteln" oder "klassische Invasion".
Es war ... anders.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2875

Beitrag von Rainer1803 »

Naja die Linearraumtorpedos , Ertrus usw . das war schon ziemlich heftig
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2875

Beitrag von Raktajino »

Christian Montillon hat geschrieben:Es war ... anders.
In der Tat. :D
Aber furchtbar. Die Art der Terraner zu leben, selbstbestimmt, frei - siehe Wims Exkurs - oder siehe die Falschwelt - einfach gruselig. Gute Besatzer - schlechte Besatzer?! Für den freien Menschen des 56. Jahrhunderts nicht akzeptabel. Hoffentlich.
:st:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titel 2875

Beitrag von ovaron29 »

Christian Montillon hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:...
In Sachen Invasion: Mal ehrlich, was die Onryonen gemacht haben, ist keine klassische Invasion, wie wir sie schon oft erlebt haben in der Serie. Das lief völlig anders ab. Kann man die Onryonen als Invasoren bezeichnen? Ich glaube nicht. Sie haben etwas getan, dass wir so noch nie erlebt haben.
Die Onryonen besetzen den Mond, treiben dessen Bewohner in einer Enklave zusammen, besetzen anschließend ihnen nicht gehörende Territorien, diktieren den Unterworfenen ihre Bedingungen oder treiben sie gar in die Flucht (Arkoniden). Ja, Christian, das nenne ich eine astreine Invasion.

Luna wurde besetzt, richtig.
Die Milchstraße, das Solsystem etc. nicht. Nicht auf kriegerische Invasionsweise. (Aber wer das anders sieht, mit dem möchte ich mich nicht streiten :-)).
Wir streiten hier nicht. Aber du hast die Hilfsflotte, die sie im Solsystem vernichtet haben, vergessen.
Ich glaube es waren 75 Schiffe mit ca. einhunderttausend Toten. Das nenne ich eine Invasion.
Haben sie nicht auch einen Planeten vernichtet, mit Millionen Bewohnern. Was war mit Ertrus?
Wieviel Tote müßen es sein, damit es eine Invasion ist?
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titel 2875

Beitrag von ovaron29 »

@CM
Was ist eine klassische Invasion?
Und wieso keine militärische Invasion, wo sie doch zehntausende Kampfschiffe einsetzten.
Lieber CM, ich glaube da kommst du jetzt nicht mehr raus. :rolleyes:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titel 2875

Beitrag von ovaron29 »

Raktajino hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:Es war ... anders.
In der Tat. :D
Aber furchtbar. Die Art der Terraner zu leben, selbstbestimmt, frei - siehe Wims Exkurs - oder siehe die Falschwelt - einfach gruselig. Gute Besatzer - schlechte Besatzer?! Für den freien Menschen des 56. Jahrhunderts nicht akzeptabel. Hoffentlich.
:st:
In der Tat. :rolleyes:
Wenn es Besatzer gab, dann war es ja doch eine Invasion. ODER?
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2875

Beitrag von Raktajino »

Der anderen Art halt. Aber nicht minder verheerend und grauselig! :D
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titel 2875

Beitrag von ovaron29 »

Richard hat geschrieben:"Heimholung" hat fuer mich jedenfalls einen geschichtlich bedingten sehr negativen Touch.
Wir Österreicher wurden auch einmal "Heim ins Reich" geholt.
Aber damals gab es ja auch keine "Invasionen". :( :( :( "Das war...anders".
Zuletzt geändert von ovaron29 am 20. Juli 2016, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9229
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2875

Beitrag von Kardec »

Ich denke CM bewertet in erster Linie die Motivation des Einsatzes der Streitkräfte. Die Motivation der Onryonen hat nix mit den Klassikern Präventivkrieg, Land- bzw. Ressourcenraub etc. zu tun.
Im Wortsinn ist es sicher eine Invasion - denn "eindringen" in ein bestimmtes Gebiet ist ja die Bedeutung. Siehe auch Bioinvasoren (invasive Arten)
Im Fall Arkon ist auch noch ethnische Säuberung dabei.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titel 2875

Beitrag von ovaron29 »

Kardec hat geschrieben:Ich denke CM bewertet in erster Linie die Motivation des Einsatzes der Streitkräfte. Die Motivation der Onryonen hat nix mit den Klassikern Präventivkrieg, Land- bzw. Ressourcenraub etc. zu tun.
Im Wortsinn ist es sicher eine Invasion - denn "eindringen" in ein bestimmtes Gebiet ist ja die Bedeutung.
Im Fall Arkon ist auch noch ethnische Säuberung dabei.
:st:
Ethnische Säuberung ! Ist ja noch schlimmer als ein kleiner Landraub.
Seit 1961 Fan.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“