Titel 2875

Antworten
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2875

Beitrag von Casaloki »

Was bin ich froh, das die Handlung in 131 Millionen Licht jahren Entfernung stattfindet und nicht 131 Millionen Jahre in der Zukunft. Solche Kleinigkeiten geben mir schon die Hoffnung, dass wir trotz der großen Entfernung eine etwas weniger Gehirn verknotende Handlung erhalten im kommenden Zyklus. :st: Zuzutrauen wäre nämlich den Expokraten ein 25 bändiger Lebensgeschichte Zyklus über den Matan. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2875

Beitrag von Klaus N. Frick »

Einige winzige Informationen zu PERRY RHODAN 2875 und seinem Inhalt gab's auf unserer Website. Hier jetzt auch geteilt:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... pleyd.html
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2875

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Einsamer als je ein Mensch vor ihm?
Da wüsste ich einen oder zwei Menschen, sogar auf der Erde geborene Terraner, die mir in den Sinn kommen: Tiff und Alaska.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2875

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier noch mal einige Informationen zum PR-Roman 2875 und dem neuen Zyklus, der damit startet ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... n-auf.html
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2875

Beitrag von Raktajino »

»Die vereiste Galaxis« erscheint in drei verschiedenen Variationen, die inhaltlich aber identisch sind: Als gedruckter Band kommt der PERRY RHODAN-Roman in den Zeitschriftenhandel, als E-Book kann man ihn bei den bekannten Shops kaufen, und es gibt ihn auch als Hörbuch im Download bei Eins A Medien.
Wichtig wäre für uns, dass sie synchron sind! :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2875

Beitrag von Klaus N. Frick »

Raktajino hat geschrieben:»Die vereiste Galaxis« erscheint in drei verschiedenen Variationen, die inhaltlich aber identisch sind: Als gedruckter Band kommt der PERRY RHODAN-Roman in den Zeitschriftenhandel, als E-Book kann man ihn bei den bekannten Shops kaufen, und es gibt ihn auch als Hörbuch im Download bei Eins A Medien.
Wichtig wäre für uns, dass sie synchron sind! :D
Ich werde mit den »Synchronizers« sprechen - die machen's möglich ... ^_^
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2875

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:.............Wichtig wäre für uns, dass sie synchron sind! :D
Schwierig - da die Synchronie dann schon außer Reichweite ist.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2875

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Kardec hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:.............Wichtig wäre für uns, dass sie synchron sind! :D
Schwierig - da die Synchronie dann schon außer Reichweite ist.
Frag dazu lieber erst die Synchronsprecher - gleich neben den Fein- und Friedenssprechern.
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Titel 2875

Beitrag von Insider »

Interessantes aus dem Infotransmitter von heute. Anscheinend ist das Thema Tiuphoren doch nicht mit 2874 abgeschlossen...
Dafür berichten wir von den aktuellen Exposés. Die spielen, wer hätte es gedacht, immer noch in Orpleyd. Langsam lernen wir die dortigen Strukturen kennen und erfahren dabei ganz ungeahnte Dinge über die Tiuphoren.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2875

Beitrag von Richard »

Sollten die Tius tatsaechlich rund 20 Mio Jahre ohne Zeitsprung ueberlebt haben wuerde ich mir doch einige Fortschritte in der Technik erwarten. Also da koennte schon ein Technikniveau a la Porleyter drinn sein ....
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2875

Beitrag von marafritsch2705 »

wenn man bedenkt,dass die neotiuphoren über die vergangenheitstiuphoren reden-wie wir menschen über neandertaler! und den technologielevel auf sehr primitiv bestimmen...sollten die neotiuphoren sehr hoch entwickelt sein...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2875

Beitrag von Klaus N. Frick »

Einige Informationen zur Optik des PERRY RHODAN-Romans 2875 von Christian Montillon:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... edelt.html
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Titel 2875

Beitrag von Insider »

Was mir gerade auffällt: Mit der Entfernung von 131 Mio. Lj. ist Orpleyd gerade so nicht von einer etwaigen EIRIS-Kehre betroffen. Ist das vielleicht der Aufhänger des Zyklusses. Ein Zufluchtsort für ES und andere SI, die vertrieben wurden?
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titel 2875

Beitrag von Allexx »

Raktajino hat geschrieben:»Die vereiste Galaxis« erscheint in drei verschiedenen Variationen, die inhaltlich aber identisch sind: Als gedruckter Band kommt der PERRY RHODAN-Roman in den Zeitschriftenhandel, als E-Book kann man ihn bei den bekannten Shops kaufen, und es gibt ihn auch als Hörbuch im Download bei Eins A Medien.
Wichtig wäre für uns, dass sie synchron sind! :D
Äääh - bitte nicht ganz synchron, es wäre schön, wenn zumindest die Heft-Ausgabe des Spoileranten durch einen kleinen Zeitsprung von drei Tagen früh genug für einen phetten Mittwochsspoiler kommt.

Das könnte man ja als eine Art medizinische Vorbeugung zur Reduzierung des Speichelflusses der gierigen Leserschaft betrachten, der ja beim Näherkommen des Erscheinungsdatums exponentiell zunimmt, wie ich aus dubiosen Quellen erfahren habe. So dürfte die Gefahr einer Dyschronalen Scherung noch unter der Wahrnehmungsschwelle bleiben, und das Einsetzen einer Dyschronalen Drift kann mit dem kleinen Trick aus der Kiste mit der Aufschrift "Namedropping und Etikettenschwindel" intelligent ausgeschlossen werden. :unschuldig:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2875

Beitrag von Langschläfer »

Allexx hat geschrieben:Das könnte man ja als eine Art medizinische Vorbeugung zur Reduzierung des Speichelflusses der gierigen Leserschaft betrachten, der ja beim Näherkommen des Erscheinungsdatums exponentiell zunimmt, wie ich aus dubiosen Quellen erfahren habe.
Ich empfehle solchen Leuten einfach ein paar große Badetücher... oder eine Zehnerpackung Zewa. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Titel 2875

Beitrag von Ingo »

So, so. Der einsamste Terraner.

Das ist natürlich sehr hoch gegriffen. Für jeden stellt sich Einsamkeit leider anders dar. Der Eine ist alleine auf einer einsamen Insel und fühlt sich gar nicht alleine und der Andere steht mitten in einer riesigen Menschenmenge mit der ihn gar nichts verbindet und fühlt sich von allen Menschen verlassen.

- Nehmen wir NAUPAUM. Hier hat sich, so meine Erinnerung, Rhodan eigentlich gar nicht alleine gefühlt. Er hatte gar keine Zeit sich alleine zu fühlen. Vielmehr war er sofort mit Kontaktaufnahmen und Rettungsversuchen beschäftigt.

- Tifflor? Hat er sich auf seiner Millionen Jahre Reise einsam gefühlt? Ich glaube nicht. Immer wieder kam es zu neuen interessanten Begegnungen aus denen er gelernt hat.

- Roi Danton? Als Gefangener der CT, als Teil eines ihm aufgezwungenen Doppelkörpers. Wohl schon eher.

- Wie einsam kann sich jemand unter Milliarden von Lebewesen überhaupt fühlen?

- Vielleicht sollte man Einsamkeit mit Hoffnungslosigkeit gleichsetzen? Hoffnungslose Situationen gab es in der Serie schon viele. Manchmal gelang es dem Protagonisten sich allerdings an den eigenen Haaren aus der Hoffnungslosigkeit zu ziehen.

Lassen wir uns überraschen. :o
Jedoch meine ich, dass es sich bei dem Terraner nur um PR handeln kann, denn es soll ja keine Blende zum Schauplatz Terra geben. Und könnte die Reihe wirklich 25 Bände ohne PR überstehen? Meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht. :nein:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2875

Beitrag von PJoppen »

Ingo hat geschrieben:So, so. Der einsamste Terraner.

Das ist natürlich sehr hoch gegriffen. Für jeden stellt sich Einsamkeit leider anders dar. Der Eine ist alleine auf einer einsamen Insel und fühlt sich gar nicht alleine und der Andere steht mitten in einer riesigen Menschenmenge mit der ihn gar nichts verbindet und fühlt sich von allen Menschen verlassen.

- Nehmen wir NAUPAUM. Hier hat sich, so meine Erinnerung, Rhodan eigentlich gar nicht alleine gefühlt. Er hatte gar keine Zeit sich alleine zu fühlen. Vielmehr war er sofort mit Kontaktaufnahmen und Rettungsversuchen beschäftigt.

- Tifflor? Hat er sich auf seiner Millionen Jahre Reise einsam gefühlt? Ich glaube nicht. Immer wieder kam es zu neuen interessanten Begegnungen aus denen er gelernt hat.

- Roi Danton? Als Gefangener der CT, als Teil eines ihm aufgezwungenen Doppelkörpers. Wohl schon eher.

- Wie einsam kann sich jemand unter Milliarden von Lebewesen überhaupt fühlen?

- Vielleicht sollte man Einsamkeit mit Hoffnungslosigkeit gleichsetzen? Hoffnungslose Situationen gab es in der Serie schon viele. Manchmal gelang es dem Protagonisten sich allerdings an den eigenen Haaren aus der Hoffnungslosigkeit zu ziehen.

Lassen wir uns überraschen. :o
Jedoch meine ich, dass es sich bei dem Terraner nur um PR handeln kann, denn es soll ja keine Blende zum Schauplatz Terra geben. Und könnte die Reihe wirklich 25 Bände ohne PR überstehen? Meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht. :nein:
Perry als Teil der Rettungsmannschaft?.. schon ist Terra kein Schauplatz mehr und es kann trotzdem noch Bully sein^^.. hehe
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Titel 2875

Beitrag von Insider »

Der Untertitel von 2878 verrät, wer da so einsam ist...
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2875

Beitrag von nanograinger »

Okay, der Default hat sich durchgesetzt.

Aber wer sind die zwei Jugendlichen, die in PR 2878 genannt werden? Sollten es Lua und Vogel wirklich aus den JzL zurück geschafft haben? Oder werden das Jungmutanten des TIPI sein?

Bei PR gilt: Nach dem Rätsel ist vor dem Rätsel B-)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2875

Beitrag von marafritsch2705 »

2 jugendliche? tippe auf gerno jobst und person x...

person x würde mir atm keiner einfallen..

(vogel und lua dürften nicht mehr als jugendliche gelten...die sind doch schon 18+ oder?)

vllt die tochter von VM

oder wie alt ist der tefrodische supermutant?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2875

Beitrag von lichtman »

Casaloki hat geschrieben:Was bin ich froh, das die Handlung in 131 Millionen Licht jahren Entfernung stattfindet und nicht 131 Millionen Jahre in der Zukunft. Solche Kleinigkeiten geben mir schon die Hoffnung, dass wir trotz der großen Entfernung eine etwas weniger Gehirn verknotende Handlung erhalten im kommenden Zyklus.
Ich fürchte ja, dass seit viel viel mehr als 131 Millionen Jahren ein Sternenfresser(*) - genannt die Sternengruft - aus Sternen Staubbänder macht.

In Wirklichkeit ist es ein Jungbrunnen: Extrahiere die "Metalle" zum Planetenbau, entferne das Helium aus dem Kern und ersetze es durch Wasserstoff aus den äusseren Schichten zur Verjüngung des Sterns.

manfred

(*) Ich habe eigentlich keine Idee was supraheterodynamisch bedeutet. Ist das etwas ähnliches wie eine Materiesenke?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2875

Beitrag von Langschläfer »

marafritsch2705 hat geschrieben:2 jugendliche? tippe auf gerno jobst und person x...

person x würde mir atm keiner einfallen..

(vogel und lua dürften nicht mehr als jugendliche gelten...die sind doch schon 18+ oder?)

vllt die tochter von VM

oder wie alt ist der tefrodische supermutant?
Wie wäre es mit Farye?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2875

Beitrag von Richard »

Nun, Farye ist doch auch schon ca. 30 Jahre alt? - Sprich meinethalben eine junge Erwachsene aber keine Jugendliche...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2875

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE extrem spoilernd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nr. 2875


"Die vereiste Galaxis"



Er ist der einsamste aller Menschen – 131 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt


Christian Montillon

Die Hauptpersonen des Romans


Perry Rhodan – Der Terraner befindet sich im Catiuphat.

Pey-Ceyan – Die Larin ist nicht immer einer Meinung mit Rhodan.

Shoer Venyeth – Der Xenoermittler befasst sich mit Körperbasen.

Knaudh – Der Orakel-Page wählt den Streit.

Paqar Taxmapu – Der Orakel-Page wählt das Gespräch.


LESEPROBE

http://www.ebook.de/de/product/26646004 ... 1986773534


:
Tina Blond
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 2. Juli 2012, 11:20
Wohnort: im jetzt

Titel 2875

Beitrag von Tina Blond »

.,. schmecke ich hier den vermissten "sense of wonder", einen kosmischen Hauch?

Ich freue mich auf den Roman. Hoffentlich verblassen die Folgeromane nicht zu sehr.
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“