Titel 2875

Antworten
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Titel 2875

Beitrag von Insider »

»Die vereiste Galaxis« von Christian Montillon

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... yklus.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2875

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier der komplette Text der Meldung:



Christian Montillon schreibt den ersten Roman des neuen Zyklus

»Die vereiste Galaxis« ist ab dem 23. September erhältlich

Der September 2016 ist ein Jubiläumsmonat – vor genau 55 Jahren begann mit »Unternehmen Stardust« der ungebrochene Erfolg der Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN. Diesen Erfolg setzen die Autoren am 23. September 2016 fort: An diesem Tag kommt der erste Band des »Sternengruft«-Zyklus in den Handel, der ein neues Kapitel in der Zukunftsgeschichte der Menschheit aufschlägt.

Konzipiert wurde der Zyklus von Wim Vandemaan und Christian Montillon, den beiden Exposéautoren der Serie. Der Titel des Romans lautet »Die vereiste Galaxis«, verfasst wurde er von Christian Montillon. Sein Untertitel weist ein wenig auf den Schauplatz der Handlung hin: »Er ist der einsamste aller Menschen – 131 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt«.

Weitere Informationen zu dem Roman und dem gesamten »Sternengruft«-Zyklus folgen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2875

Beitrag von jogo »

Alaska?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2875

Beitrag von Raktajino »

2 weitere Schleier gelüftet - Titel und Autor.
Der einsamste Mensch. Hm.
:D
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 2875

Beitrag von Christian Montillon »

jogo hat geschrieben:Alaska?

Alaska ist weit weg, aber keine 131 Millionen Lichtjahre.

(Achtung - ehe es Missverständnisse gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Alaska)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2875

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Atlan nicht als Mensch angesehen wird, dann bleibt nur Roi Danton.
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Titel 2875

Beitrag von ernie »

Über Roi Danton würde ich mich auch freuen
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2875

Beitrag von Kardec »

Beitrag von Trevor Casalle 839 » 19. Juli 2016, 11:07
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Atlan nicht als Mensch angesehen wird, dann bleibt nur Roi Danton.
Das ist ein klarer Fall von Lemurer-Arkoniden-Diskriminierung. Geht überhauuuuuuuuuuuuuupt nicht :D

wg. Anwerfung der allgemeinen Forumsspekulationsmaschinerie. Evtl. hat Perry den Polyport ON-Schalter nicht richtig gedrückt und - schwuppdiwupp ist er im Eiskeller gelandet. :P
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2875

Beitrag von Langschläfer »

Das heißt dann für die Leute auf der RAS TSCHUBAI wohl warme Socken, Schnuppentücher und Hühnersuppe nicht vergessen.


Hm.
Roi?

Aber wo ist dann die SOL?

Vielleicht haben sie ihn ja rausgeschmissen, wegen des nervenden "isch-bin-ein-Franzos"-Verhaltens... betschidiert... ge-Bligh-t...

;)

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Kaiser von Therm
Marsianer
Beiträge: 101
Registriert: 1. Juli 2012, 08:28

Re: Titel 2875

Beitrag von Kaiser von Therm »

jogo hat geschrieben:Alaska?
Ich glaube nicht das der kaum entsorgte Alaska jetzt schon wieder auftaucht. Und Michael Reginald Rhodan sollte viel Gesellschaft an Bord der Sol haben. Da tippe ich eher auf Bully.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2875

Beitrag von PJoppen »

Kaiser von Therm hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Alaska?
Ich glaube nicht das der kaum entsorgte Alaska jetzt schon wieder auftaucht. Und Michael Reginald Rhodan sollte viel Gesellschaft an Bord der Sol haben. Da tippe ich eher auf Bully.
Der könnte ja über Allerorten da hin gelangt sein.. macht Sinn..
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2875

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kaiser von Therm hat geschrieben:Und Michael Reginald Rhodan sollte viel Gesellschaft an Bord der Sol haben. Da tippe ich eher auf Bully.
Nein, Bully war mit Reisegesellschaft in Larhatoon unterwegs. Und Allerorten hat Ein- und Ausgänge, die man immer wieder nutzen kann - damit wäre ein "einsam" nicht erklärbar.

Die SOL war lange unterwegs und geriet in Schwierigkeiten und es hieß, die Mission der Sol wäre gescheitert. Nur auf Grund des Zellaktivators mag Roi Danton überlebt haben (vereiste Galaxis, hm...) Die SOL wäre dann vielleicht noch intakt, aber leer.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2875

Beitrag von Raktajino »

Schau mer mal, ob 2871 nicht Hinweise gibt. :D
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2875

Beitrag von PJoppen »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kaiser von Therm hat geschrieben:Und Michael Reginald Rhodan sollte viel Gesellschaft an Bord der Sol haben. Da tippe ich eher auf Bully.
Nein, Bully war mit Reisegesellschaft in Larhatoon unterwegs. Und Allerorten hat Ein- und Ausgänge, die man immer wieder nutzen kann - damit wäre ein "einsam" nicht erklärbar.

Die SOL war lange unterwegs und geriet in Schwierigkeiten und es hieß, die Mission der Sol wäre gescheitert. Nur auf Grund des Zellaktivators mag Roi Danton überlebt haben (vereiste Galaxis, hm...) Die SOL wäre dann vielleicht noch intakt, aber leer.
Naja.. die Ein-/Ausgänge könnten ja... vereist sein?.. ;-) .. natürlich nachdem Bull da durch ist und aufgrund seines Chaos Chips wurde eine Schutzschaltung der *positiven* HM aktiv die vorsichtshalber die ganze Galaxys mal eben stillgelegt haben..

Ich assoziiere gerade das angesprochende *vereist* mit den vereist der Ras.. da dies aber wohl zu offensichtlich wäre, wird das wohl eine andere Bedeutung haben.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2875

Beitrag von Raktajino »

Christian Montillon hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Alaska?

Alaska ist weit weg, aber keine 131 Millionen Lichtjahre.

(Achtung - ehe es Missverständnisse gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Alaska)
Da schau an! Die Expokraten wissen, wo Alaska sich aufhält. Hätt ich nicht gedacht. Dann isser wohl näher, als man denkt.
:D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2875

Beitrag von Raktajino »

Tut sich relativieren, nachdem ich den Link geöffnet habe. Da feixt sich der Expokrat! Scheint sich also wieder etwas beruhigt zu haben.
:P
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2875

Beitrag von Langschläfer »

PJoppen hat geschrieben: Bull... Chaos Chip...
Könnte wohl ab 2900 wichtig werden, wenns um die Materiesenke gehen soll, denke ich mal.
So als Ausweis, mit dem man lässtige Aushilfs-Chaoten abwimmeln kann (oder dienstverpflichten).
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2875

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

PJoppen hat geschrieben:Ich assoziiere gerade das angesprochende *vereist* mit den vereist der Ras.. da dies aber wohl zu offensichtlich wäre, wird das wohl eine andere Bedeutung haben.
Ich tippe auf eine »mentale Vereisung«. Oder auf einen Typ »Vital-Vereisung«, bei dem die Vitalenergie davondiffundiert (wo es doch bald in Richtung Materiesenke geht). In beiden Fällen würden nur ZAC-Träger überleben. Aber selbstverständlich ist das nur eine Möglichkeit von vielen...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2875

Beitrag von Langschläfer »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:Ich assoziiere gerade das angesprochende *vereist* mit den vereist der Ras.. da dies aber wohl zu offensichtlich wäre, wird das wohl eine andere Bedeutung haben.
Ich tippe auf eine »mentale Vereisung«. Oder auf einen Typ »Vital-Vereisung«, bei dem die Vitalenergie davondiffundiert (wo es doch bald in Richtung Materiesenke geht). In beiden Fällen würden nur ZAC-Träger überleben. Aber selbstverständlich ist das nur eine Möglichkeit von vielen...
Dann würde das aber mit den verschiedenen Kulturen schwierig, denen man begegnen soll...
Außer natürlich die wären verschieden... ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2875

Beitrag von Haywood Floyd »

Aha: nach der vereisten RT nun gleich eine veeiste Galaxis?

Aber BITTE, BITTE, BITTE lasst dort nicht Roi Danton oder Alaska Seadlaere darben... :o

Vielleicht ist ja Bully via Allerorten nach Orplid (das von Ferne leuchtet) geraten... :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2875

Beitrag von Raktajino »

Da der Roman von Christian geschrieben ist, kommen wir gleich in Kontakt mit Montis (neuer) Bodenständigkeit!! Na das wird aber spannend!
:fieber:
Let it bleed! :D
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2875

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Raktajino hat geschrieben:Da der Roman von Christian geschrieben ist, kommen wir gleich in Kontakt mit Montis (neuer) Bodenständigkeit!! Na das wird aber spannend!
:fieber:
Let it bleed! :D
Du meinst DEN Christian "Niemand hat vor eine Invsion zu bauen" Montillon?
Das mit der Bodenständigkeit hat er dann wenns soweit ist nicht gesagt, oder wir haben das Gesagte falsch interpretiert.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2875

Beitrag von Haywood Floyd »

Raktajino hat geschrieben:Da der Roman von Christian geschrieben ist, kommen wir gleich in Kontakt mit Montis (neuer) Bodenständigkeit!! Na das wird aber spannend!
:fieber:
Let it bleed! :D
Meine Worte... :st:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2875

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Langschläfer hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:Ich assoziiere gerade das angesprochende *vereist* mit den vereist der Ras.. da dies aber wohl zu offensichtlich wäre, wird das wohl eine andere Bedeutung haben.
Ich tippe auf eine »mentale Vereisung«. Oder auf einen Typ »Vital-Vereisung«, bei dem die Vitalenergie davondiffundiert (wo es doch bald in Richtung Materiesenke geht). In beiden Fällen würden nur ZAC-Träger überleben. Aber selbstverständlich ist das nur eine Möglichkeit von vielen...
Dann würde das aber mit den verschiedenen Kulturen schwierig, denen man begegnen soll... Außer natürlich die wären verschieden... ;)
Na klar, eine Galaxis voller "Dunkler Geburten" im Dienste der Chaotarchen.

Mit *vereist* könnte aber auch ein Fimbul-Winter gemeint sein...
Zuletzt geändert von Trevor Casalle 839 am 19. Juli 2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2875

Beitrag von Axo »

Nachdem nachgerade nichts über den neuen Zyklus bekannt ist, finde ich es geradezu erfrischend, die optimistischen Erwartungen unserer Jungforisten hier nachlesen zu dürfen. Ihr sprüht ja nahezu vor dynamischem Hinfiebern auf die neue Handlung. :st:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Antworten

Zurück zu „Romantitel“