Titel 2886

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2886

Beitrag von Negasphäre »

Der Schwarze Sternensturm von Michael Marcus Thurner
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2886

Beitrag von Richard »

Interessanter Titel - von den Assoziationen her fallen mir hier als erstes Schwarze Sternenstrassen ein, da gab es auch mal einen Roman, der so hiess: Schwarze Sternenstrassen .
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2886

Beitrag von Elena »

Kämpfende Sterne? :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2886

Beitrag von Atlantis »

Schwarze Löcher , als Waffe ? :gruebel:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2886

Beitrag von wepe »

Vielleicht ist es das, was wir in der MS als Tryortan-Schlünde kennen?
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2886

Beitrag von HerbertSeufert »

Ich tendiere dazu, dass der Titel etwas mit der Enddestination des Kurzzyklus zu tun hat!
Sei es in der Jetztzeit oder in der catiuphatischen Vergangenheit.

Es wird wohl im Endeffekt um eine Materiesenke Richtung nächster Zyklus gehen.
Egal, ob die sich erst bilden soll oder schon manifest ist und "nur" ein Zugang geöffnet werden wird.
Entweder dieses oder eine "Dunkle Geburt" im Umfeld einer Materiesenke entsteht, jedenfalls etwas Chaotarchisches!

DER SCHWARZE STERNENSTURM dürfte ein "Vorhall" dieses chaotischen Geschehens sein.
Etwas wirklich Dunkles.
Möglicherweise stürzen Sonnen Richtung Materiesenkenzugang oder im Rahmen des Protoprozesses derer Entstehung.

Ich bin allerdings geneigt, zu glauben, dass uns die Exponauten um mindestens eine Ecke führen werden.
So denke ich inzwischen, dass ein Gutteil der Ereignisse kosmokratisch getriggert ist.
Nur chaotarchisch, das wäre zu einfach.

Möglicherweise ist die Sache mit den Tiuphoren ein besonders fieser und amoralischer Kosmokratenplan, die entstehende Öffnung zur Materiesenke zu verstopfen oder diese gar "positiv" zu transformieren. Mit Abermillionen ÜBSEF-Konstanten, die man "geerntet" hat oder mit einer daraus entstehenden SI.

Letztlich wird der Plan scheitern, Orpleyd selbst wird zwar "gerettet", aber die Genese oder Zugangsöffnung der Materiesenke wird nicht gestoppt, sondern diese manifestiert sich - in unmittelbarer Folge dieses kosmokratischen Scheiterns - in der Nähe der Milchstraße!
Mitten in der angekündigten Sperrzone der Hohen Mächte,

Und schwupps sind wir beim nächsten Zyklus 2900 bis 2999!
Man hat dann den Teufel mit Beelzebub ausgetrieben. :devil:
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2886

Beitrag von Kardec »

Leseprobe Nr. 2886


"Der Schwarze Sternensturm"


Im Kampf gegen die Gyanli – die RAS TSCHUBAI im Zentrum einer Schlacht


Michael Marcus Thurner

.

Die Hauptpersonen des Romans


Col Tschubai – Der Nachfahre eines legendären Teleporters verfasst und bearbeitet Chroniken.

Allistair Woltera – Der Funk- und Ortungschef der RAS TSCHUBAI ist zum Beobachten verdammt.

Sergio Kakulkan – Der Kommandant der RAS TSCHUBAI muss am Ende lächeln.

L E S E P R O B E

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2886

Beitrag von Günther Drach »

Uff.
Spoiler:
Erinnert mich etwas an 180 "Der Gnadenlose Gegner".
Da mußte 'unsere' Seite auch ganz schön einstecken und empfindliche Verluste hinnehmen.

Seufz, ich mochte Jawna. Und an ein paar der anderen hatte ich mich auch schon gewöhnt.
Verdammt.
PS
Schwarzer Sternensturm
Spoiler:
Black Holes als Nahkampfwaffe ...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2886

Beitrag von wepe »

Ich habe mittlerweile den Spoiler von 2886 gelesen - es mag ja vielen Lesern gefallen und die expotarchischen Hetork Tesser werden vermutlich ihre Freude an dem erneuten spektakulären Kaputthauen finden. :unsure:
Im Nachhinein wird mir auch klar, warum auf eine vorherige Informationsbeschaffung und Auswertung der RT so lässig verzichtet wurde: das hätte das Zerstören erschwert.
Und klar: "UnsPerry" schafft alles im Alleingang, die Elitebesatzung der RT ist zeitgleich zu doof, ihren Kahn zu verteidigen.

Euch viel Spaß beim Weiterlesen - ich bin aus diesem Perryversum erstmal raus!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2886

Beitrag von Günther Drach »

wepe hat geschrieben:Ich habe mittlerweile den Spoiler von 2886 gelesen - es mag ja vielen Lesern gefallen und die expotarchischen Hetork Tesser werden vermutlich ihre Freude an dem erneuten spektakulären Kaputthauen finden. :unsure:
Im Nachhinein wird mir auch klar, warum auf eine vorherige Informationsbeschaffung und Auswertung der RT so lässig verzichtet wurde: das hätte das Zerstören erschwert.
Und klar: "UnsPerry" schafft alles im Alleingang, die Elitebesatzung der RT ist zeitgleich zu doof, ihren Kahn zu verteidigen.

Euch viel Spaß beim Weiterlesen - ich bin aus diesem Perryversum erstmal raus!
Durchaus verständliche Reaktion. Beim Lesen des Romans hatte ich zeitweise ein wirklich unangenehmes, mulmiges Gefühl. Mir schien es, als hätte MMT doch zu viel Spaß an der Metzelei.
Die Gyanli toppen die Tius in Hinsicht Fiesigkeit. Kaum zu glauben.
(Hmmm. Sehr nachdenkliches Hmmm.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2886

Beitrag von Elena »

Als ich das mit der RT gelesen habe, hätte ich das Heft auch in die Ecke pfeffern können. :sn:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2886

Beitrag von dee »

Günther Drach hat geschrieben:
Die Gyanli toppen die Tius in Hinsicht Fiesigkeit. Kaum zu glauben.
(Hmmm. Sehr nachdenkliches Hmmm.)
liegt das nicht in der Natur des Aufbaus? Ein innerhalb des Gesamtkomplexes "Tiuphoren" für das geplante Funktionieren der Spannung notwendiges Mittel? :unsure:
Spoiler:
Jawna? Echt? Unglaublich. Meine zweite Lieblingsfigur gemontimaant :-Q
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2886

Beitrag von Raktajino »

Den Blitz-Schild hat man wohl eingeschaltet. Aber den Blitz hat man schon wieder vergessen anzuwenden. :o)

Immerhin werden sie jetzt vorsichtiger mit dem Stolz der Flotte umgehen. :D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2886

Beitrag von Günther Drach »

dee hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
Die Gyanli toppen die Tius in Hinsicht Fiesigkeit. Kaum zu glauben.
(Hmmm. Sehr nachdenkliches Hmmm.)
liegt das nicht in der Natur des Aufbaus? Ein innerhalb des Gesamtkomplexes "Tiuphoren" für das geplante Funktionieren der Spannung notwendiges Mittel? :unsure:
Spoiler:
Jawna? Echt? Unglaublich. Meine zweite Lieblingsfigur gemontimaant :-Q
Spoiler:
Ich hab auch eine gewisse Sympathie für weibliche Roboter.
Aber vielleicht existiert ja ein bißchen Hoffnung.
Posbis sollten schwer zu 'töten' sein. Und ihr Tod spielt sich off panel ab. Was uns später von Onodaurd vor die Füße geworfen wird, alles, was von Jawna Togoya übrig geblieben war -- verrenkt, zerrissen, ganz offensichtlich mechanisch zerstört.
Irgendwie stellt sich bei solchen Sachen ein Gefühl der Unwirklichkeit ein, es fällt schwer, das Geschehen zu akzeptieren. Zumindest mir.
So ähnlich wie z.B. in Games of Thrones bei Ned Starks Hinrichtung oder der roten Hochzeit.
Hmm, dann dürfte wohl das Gewünschte erreicht sein. Gefallen muss es natürlich nicht.

Die Befürchtung von Werner teile ich auch.
UnsPerry, der irgend was ganz Besonderes (*) an sich hat und die fiesen Sadisten nebenbei erledigt, während Normalmenschen nur als Rothemden taugen -- das würde mir gar nicht gefallen.
(*) Er hat ja dieses tolle Tattoo an seiner ÜBSEF und diese achso schwer erkämpfte Dakkarspanne. Und wenn er umgebracht wird, stolpert er unfairerweise ja sowieso sofort wieder aus der Drehtür. Oder er bekehrt KUSH durch kosmisch-tiefsinniges Gequassel wie weiland Atlan. Nee, glaube ich jetzt auch nicht.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2886

Beitrag von Raktajino »

:o( :o( :o(
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2886

Beitrag von dee »

Günther Drach hat geschrieben:Ich hab auch eine gewisse Sympathie für weibliche Roboter.
Aber vielleicht existiert ja ein bißchen Hoffnung.
die weiblichen Roboter mögen dich ja auch ;) Babe forever B-)
Spoiler:
du denkst an eine Art Backup aus einem Zufluchtsort? Ein neuer Körper ist bei einer Posbi ja kein Problem.
Das würde allerdings der erklärten "Wichtigkeit" realer Opfer widersprechen. Wie wird WiVa nicht müde zu wiederholen? "Tekener ist und bleibt tot" :rolleyes:
Ok. PR und Pey-Ceyan waren auch nur scheintot, kann man jetzt einwerfen.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titel 2886

Beitrag von zephydia »

dee hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Ich hab auch eine gewisse Sympathie für weibliche Roboter.
Aber vielleicht existiert ja ein bißchen Hoffnung.
die weiblichen Roboter mögen dich ja auch ;) Babe forever B-)
Spoiler:
du denkst an eine Art Backup aus einem Zufluchtsort? Ein neuer Körper ist bei einer Posbi ja kein Problem.
Das würde allerdings der erklärten "Wichtigkeit" realer Opfer widersprechen. Wie wird WiVa nicht müde zu wiederholen? "Tekener ist und bleibt tot" :rolleyes:
Ok. PR und Pey-Ceyan waren auch nur scheintot, kann man jetzt einwerfen.
Robert Corvus hat gerade heute im Spoilerthread zu 2885 was zu dem Thema gesagt. Wörtlich schrieb er
Wenn Du als Leser mit Gewissheit davon ausgehst, dass Pey-Ceyan nicht sterben wird, dann wurde diese Entschlossenheit zu konsequenten Erzählen auch mit Tekeners Ableben noch nicht ausreichend transportiert...
Man kann also vermuten das diese "Entschlossenheit zu konsequenten Erzählen" auch weiterhin demonstriert werden wird.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2886

Beitrag von dee »

zephydia hat geschrieben: Man kann also vermuten das diese "Entschlossenheit zu konsequenten Erzählen" auch weiterhin demonstriert werden wird.
ich verstehe Robert so, dass die Ungewissheit das ist, was die Autoren erzeugen wollen. Mal wird's dann eben "konsequent" durchgezogen wie bei Tekener, mal "inkonsequent" wie bei Pey-Ceyan. Ein Stilmittel, um den Leser in Atem zu halten.
Wenn ich mich an viele Jahre Podiumsgespräche der Autoren bei Cons erinnere, scheint das auch dem einen oder anderen Autoren große Freude zu bereiten :pfeif:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2886

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

dee hat geschrieben:ich verstehe Robert so, dass die Ungewissheit das ist, was die Autoren erzeugen wollen. Mal wird's dann eben "konsequent" durchgezogen wie bei Tekener, mal "inkonsequent" wie bei Pey-Ceyan. Ein Stilmittel, um den Leser in Atem zu halten.
Was auch beim Band 2886 als Beginn einer RT-Trilogie gelten dürfte. Erst Spannung aufbauen mit einigen sehr grausamen Aktionen und dann mit 2887 und spätestens 2888 dann die Spannung geeignet lösen.

Ist ein normales Stilmittel und nicht für echte Kritik zu gebrauchen....
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2886

Beitrag von Langschläfer »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: ... Erst Spannung aufbauen mit einigen sehr grausamen Aktionen und dann mit 2887 und spätestens 2888 dann die Spannung geeignet lösen.
(Ich zitier mich mal eben selbst aus dem Spoilerthread zu 2886...)
MMT in seinem Werkstattbericht:
Und ohne der weiteren Handlung allzu weit vorgreifen zu wollen: Der Schein trügt manchmal. Geschehnisse in PERRY RHODAN 2886 werden in späteren Bänden eine veränderte Wertigkeit erhalten.
http://mmthurner.wordpress.com/2016/12/ ... odan-2886/

*einenaltenTeppichaufsForumsparkettlegt*
(zum draufbleiben)
;)

So was?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2886

Beitrag von Elena »

dee hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Ich hab auch eine gewisse Sympathie für weibliche Roboter.
Aber vielleicht existiert ja ein bißchen Hoffnung.
die weiblichen Roboter mögen dich ja auch ;) Babe forever B-)
Spoiler:
du denkst an eine Art Backup aus einem Zufluchtsort? Ein neuer Körper ist bei einer Posbi ja kein Problem.
Das würde allerdings der erklärten "Wichtigkeit" realer Opfer widersprechen. Wie wird WiVa nicht müde zu wiederholen? "Tekener ist und bleibt tot" :rolleyes:
Ok. PR und Pey-Ceyan waren auch nur scheintot, kann man jetzt einwerfen.
Ich würde ja gerne glauben, dass das übertragbar ist, aber ich befürchte, die Expos spielen nicht mit. :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Titel 2886

Beitrag von Cardif »

Wenn es tatsächlich in diese Richtung geht - begrüsse das :D

Lasst mich das Unerwartete erwarten :st:

Freue mich echt auf's Lesen....
Antworten

Zurück zu „Romantitel“