Titel 2894

Antworten
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Titel 2894

Beitrag von Lord Helmchen »

Die Bannwelt

Perry Rhodan unter Göttern – der Verborgene Clan wird gesucht

von Michael Marcus Thurner
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2894

Beitrag von Richard »

Hm, "Verborgener Clan" klingt nach einem Gynali Thema.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2894

Beitrag von Elena »

Götter? Ungewöhnlich! :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2894

Beitrag von Richard »

Gerade auch in der PR Serie gab es immer wieder Protagonisten, die als "Goetter" aufgetreten sind.

Zb auch im M87 Zyklus: Goetter aus dem Kosmos oder im Larenzyklus Zeus anno 3460...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2894

Beitrag von Kardec »

Leseprobe Nr. 2894


"Die Bannwelt"


Perry Rhodan unter Göttern – der Verborgene Clan wird gesucht


Michael Marcus Thurner


Die Hauptpersonen des Romans


Perry Rhodan – Der Terraner begibt sich auf eine Erkundungsmission.

Sichu Dorksteiger – Die Chefwissenschaftlerin betritt die Welt der verstoßenen Götter und Dämonen.

Die Fünfheit – Sie befindet sich auf einer ewigen Suche.

Bayvtaud – Der Gyanli sorgt sich um die Sicherheit des Verborgenen Clans.

Nenevtaud – Der Berater sorgt sich um Orpleyd.


LESEPROBE

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... 5547552~2F


.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2894

Beitrag von Kardec »

Ein kleiner, durch eine PN ausgelöster...
Teaser
Spoiler:
Mit PINK FOYD in the underground.
Ah Schmarrn, wie komm ich da grad drauf - weder die Londoner Tube noch die Szener der 60er Jahre sind gemeint.

Perry & Co im Untergrund der Bannwelt.

Ein wenig Intrige - ansonsten Krach, Zisch, Bumm von vorne bis hinten.

Mit Perrys ZAC stimmt glaub ich was nicht. Vergreisung oder Infantilisierung? Egal - ein, ich nenn es mal spermaähnliches Ding mischt mit und bringt alles durcheinander.

Rettet allerdings den Ar... von........

Fazit: Arnie Schwoaznegga hätt gsogt: "Aktschn und Obnteia"
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2894

Beitrag von Raktajino »

Das nennt er einen Teaser. Bei uns heißt das Taser. :lol: Geheilt. :lol: Für immer und ewig. :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2894

Beitrag von marafritsch2705 »

was stimmt denn mit perry ZAC nicht? wird er noch ver hyperfrostet?(rhodans grab lässt grüßen?)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2894

Beitrag von Julian »

Seit wann hat denn ES die Sehnsucht nach den Sternen in Perry geweckt?

Bisher war mir das nur als Hintergrundstory aus Neo bekannt.


Kann mir da mal einer weiterhelfen?

Weil in der Story (siehe auch die Leseprobe zu 2894) wird dies lt. seiner Alien-Geliebten behauptet.

gr J.

FOYD-Fan hat geschrieben:Fazit: Arnie Schwoaznegga hätt gsogt: "Aktschn und Obnteia"
:D :lol: :D ;) :st:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2894

Beitrag von Lumpazie »

Julian hat geschrieben:Seit wann hat denn ES die Sehnsucht nach den Sternen in Perry geweckt?
Kann mir da mal einer weiterhelfen?
gr J.
Das bezieht sich auf Ereignisse aus Perry Rhodans Kindheit, beschrieben in Band 1000 "der Terraner":

Am 9. Mai 1945, als er zu Besuch bei seinem Onkel Karl war, begegnete der neunjährige Perry erstmals der Superintelligenz ES, die auf der Suche nach dem Träger des zweiten von Carfesch justierten Zellaktivators war. Dem Knaben wurden erste Einblicke in kosmische Begebenheiten gewährt, allerdings wurde ihm die Erinnerung an dieses Zusammentreffen von ES wieder genommen. Zurück blieb die von ES in ihm geweckte unstillbare Sehnsucht nach den Sternen.

Quelle: Perrypedia
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2894

Beitrag von Julian »

Lumpazie hat geschrieben:
Das bezieht sich auf Ereignisse aus Perry Rhodans Kindheit, beschrieben in Band 1000 "der Terraner":

Quelle: Perrypedia
Vielen Dank für diesen aufklärenden Hinweis, und so schnell. Der war mir nicht mehr geläufig, obwohl ich den Tausender damals gelesen habe.

Vielleicht dachte ich auch das Perry sich nicht mehr daran erinnerte, oder erinnern konnte. Jedenfalls scheint es seiner außerirdischen Geliebten geläufig zu sein. Entweder hat sie es von ihm oder gut nachgeschaut, in der Enzyklopädie Galaktika Eigenname "perrypedia".
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2894

Beitrag von Raktajino »

Julian hat geschrieben: Jedenfalls scheint es seiner außerirdischen Geliebten geläufig zu sein.
Aber natürlich! Ist doch die unstillbare Sehnsucht eine direkte Konkurrentin! :lol:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“