Titel 2896

Antworten
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Titel 2896

Beitrag von nanograinger »

Maschinenträume

von Michael Marcus Thurner

Untertitel: Der Schnitter verbreitet eine Botschaft – die Völker Orpleyds denken um
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2896

Beitrag von marafritsch2705 »

umdenken,,OHA:_)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2896

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ein »Schnitter« ist in Erntekampagnen ein lebender Erntehelfer, der die Ernte durch Handarbeit einbingt. Ein Schnitter und eine Erntemaschine sind Konkurrenten. Insofern ist der Begriff »Schnitter« interessant, wenn der Titel des Romans gleichzeitig »Maschinenträume« lautet...

Ein »Schnitter« ist auch der »Sensenmann« - also im übertragenen Sinn »Gevatter Tod«.

Schaun 'mer mal....
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2896

Beitrag von R.B. »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Ein »Schnitter« ist auch der »Sensenmann« - also im übertragenen Sinn »Gevatter Tod«.
Bei dem Autor MMT denke ich da eher an den Sensenmann..... :devil:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2896

Beitrag von Richard »

Stimmt, ist eine sicherlich nicht unbegruendete Assoziation.
Aber mal sehen inwieweit die Voelker Orpleyds umdenken; ob zb die Gynali aufhoeren werden die Voelker zu unterdruecken oder so was auf die Art...
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2896

Beitrag von Comden Partan »

Mal sehen wie groß die Schnittmenge wird. :D

Gruß Faktor XIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2896

Beitrag von Elena »

Vielleicht denken sie auch um in bezug auf KOSH! ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2896

Beitrag von marafritsch2705 »

da wir jetzt wissen,dass der schnitter so nichts dir nichts übsef von körpern trennen kann und den wesen ein lächeln aufs gesicht zaubert....nunja...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2896

Beitrag von Kardec »

Leseprobe Nr. 2896 "Maschinenträume"

Der Schnitter verbreitet eine Botschaft – die Völker Orpleyds denken um

Michael Marcus Thurner

.

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner begegnet einem Botschafter.

Sichu Dorksteiger – Die Chefwissenschaftlerin macht sich Sorgen um ihren Partner und um eine Galaxis.

ANANSI – Die Biokomponente des Bordrechners der RAS TSCHUBAI sorgt sich um das Schiff.

Bayvtaud – Der Gyanli sendet Maschinenträume.


L E S E P R O B E

http://www.ebook.de/de/product/26645948 ... =428898052


.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2896

Beitrag von Kardec »

Hier noch ein alternativer Link, da erfahrungsgemäß einige Probleme mit dem obigen Anbieter haben.

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... 5547522~2F
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2896

Beitrag von marafritsch2705 »

tolle leseprobe...die aber sehr spoilert was im vorherigen roman wohl passiert... bin auf jedenfall gespannt auf die 2895 und 2896...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2896

Beitrag von Elena »

Na, sieht so aus, als hätten sie eine gute Chance, den Gyanli doch noch zu entkommen! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2896

Beitrag von Günther Drach »

a li'l bit teasing
Spoiler:
Die Wirkung, die Rhodan mit seiner per Schnitter verbreiteten Botschaft erzielt, ist nur von kurzer Dauer. Denn was Rhodan kann, können die Pashukan doch schon lange. Und die Wahrheit, die sie nun auf dem gleichen Weg wieder und wieder verkünden, führt nicht nur von Rhodans Propaganda Irregeleitete wieder auf den rechten Pfad zurück -- sie findet sogar auf Seiten der Galaktiker Gehör und Anklang, spricht sogar Posbis und Semitroniken an ...

"Du verkennst die Situation. Lass uns über die Botschaft des Schnitters sprechen. Sie ist intensiv, Sie ist voll Kraft. Und sie trägt etwas in sich, das ich hier auf der RAS TSCHUBAI noch niemals zu spüren bekommen habe."
"Und das wäre?"
"Eine Vision. Ein Ziel. Eines, das tatsächlich zu erreichen ist."

(pg 45, ANANSI im Gespräch mit Perry Rhodan)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2896

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Günther Drach hat geschrieben:a li'l bit teasing
Spoiler:
Die Wirkung, die Rhodan mit seiner per Schnitter verbreiteten Botschaft erzielt, ist nur von kurzer Dauer. Denn was Rhodan kann, können die Pashukan doch schon lange. Und die Wahrheit, die sie nun auf dem gleichen Weg wieder und wieder verkünden, führt nicht nur von Rhodans Propaganda Irregeleitete wieder auf den rechten Pfad zurück -- sie findet sogar auf Seiten der Galaktiker Gehör und Anklang, spricht sogar Posbis und Semitroniken an ...

"Du verkennst die Situation. Lass uns über die Botschaft des Schnitters sprechen. Sie ist intensiv, Sie ist voll Kraft. Und sie trägt etwas in sich, das ich hier auf der RAS TSCHUBAI noch niemals zu spüren bekommen habe."
"Und das wäre?"
"Eine Vision. Ein Ziel. Eines, das tatsächlich zu erreichen ist."

(pg 45, ANANSI im Gespräch mit Perry Rhodan)
Interessant. So also erzeugt man »Maschinenträume« ...
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2896

Beitrag von Augustus »

Och nö, nicht schon wieder ein Bordcomputer der an der Besatzung vorbei sein eigenes Ding dreht :unschuldig:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2896

Beitrag von Langschläfer »

Hat die Denkkiste einen Resetknopf?

;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2896

Beitrag von Alexandra »

Wenn Spoileranten sich selbst spoilern ... Geduld ist nicht meine Stärke. Weil ich es mir nachmittags leichter fällt, habe ich schon mal die Leseprobe ausgewertet und dies in das Scifinet-Forum eingestellt, das geht ja in einem Aufwasch. Den Rest hänge ich dann nachts an, so dass ich in dieses Forum von vornherein einen kompletten Spoiler einstelle.
http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... %C3%A4ume/
Mein Post ist #7.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2896

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Um Gottes Willen. jetzt werden schon frei verfügbare Teaser gespoilert....

Ich verweise auch auf den neuen Teaser von KNF: http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/02 ... gruft.html
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2896

Beitrag von Augustus »

Langschläfer hat geschrieben:Hat die Denkkiste einen Resetknopf?

;)
[X] Done :lol:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2896

Beitrag von Alexandra »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Um Gottes Willen. jetzt werden schon frei verfügbare Teaser gespoilert....
Ei, wenn ich den Spoiler nach der Leseprobe beginnen lasse, wird es auch nicht jedem recht sein.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2896

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Alexandra hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Um Gottes Willen. jetzt werden schon frei verfügbare Teaser gespoilert....
Ei, wenn ich den Spoiler nach der Leseprobe beginnen lasse, wird es auch nicht jedem recht sein.
Mach mal, das bringt einige auf ungeahnte Touren... :P :lol:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2896

Beitrag von Raktajino »

Der/die Yoginaut? :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2896

Beitrag von marafritsch2705 »

uff...wenn jetzt noch eine weitere antenne in orpleyd sein sollte-dürfte cadabb jetzt wissen..wohin er muss
Antworten

Zurück zu „Romantitel“